1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.VF.: Graz 99ers - VSV, Dienstag 10.03.2026 19:15

• #Erfolgsfan_99
  • 8. März 2026 um 20:00
  • kunki8
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 23:25

Also, heute zählt wirklich nur das wir das Spiel noch gezogen haben und in der Serie auf 1:0 gestellt haben. Und hoffentlich sind wir jetzt auch wieder drinnen. Denn meiner Meinung nach hat heute der glücklichere gewonnen, nicht der Bessere. Die ersten gut 10 min haben wir zwar stark angefangen und mit dem VSV „such den Puck“ gespielt, da haben sie fast keine Scheibe gesehen, dann haben wir aber auch stark nachgelassen. Alleine das wir mit 0:0 in die erste Pause gegangen sind war mehr als glücklich. Wie shadow2711 schon geschrieben hat, wir haben spielerisch null Lösungen gefunden / gehabt. Haben heute fast so gespielt wie unter HL, nur lang in die Rundung - dort dann viel Kampf ohne viel Erfolg. Ganz viele Fehlpässe, dadurch auch ich weiß nicht wie viele Icings, x-ma über die Scheibe gewischt. Aber, wie führen 1:0 und passt. 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2026 um 23:29

Schade, denke das heute war die große Chance. Ich glaub nicht, dass da noch viel mehr kommen kann vom VSV. Das war schon eine sehr starke Leistung für uns. Nur bei Graz bin ich mir sicher, dass die sich noch ziemlich steigern können.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 10. März 2026 um 23:35

Ob das den Villachern am Ende die Serie kostet? Fragt sich, wie oft man hier so klar besser sein.

Die 99ers klar eingerostet, viele ungenaue Pässe und trotz zweier Strafen, Holzer aktiv und lästig, einmal ein schöner Open ICE, das fehlte halt letztes Jahr gegen Linz schon sehr.

Ich denke man wird sich von Spiel zu Spiel steigern!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2026 um 23:46

Der VSV hat sich Widererwarten heute sehr teuer verkauft und hätte auch durchaus das Break schaffen können. Dann kam es, wie es eben kommen musste, wenn man die Tore halt nicht macht. Gescheitert ist man heute letztlich an sich selbst.

Ich glaube, wenn man an dieser Leistung anknüpfen kann, ist sicher noch was möglich. Sonst wirds schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (10. März 2026 um 23:51)

• simsala
    NHL
    • 11. März 2026 um 06:47

Konnte das Spiel gestern ein wenig nebenbei verfolgen und muss sagen dass der VSV sich den Sieg verdient gehabt hätte. Das war schon eine ganz ganz feine Leistung gestern. :thumbup: Obs daran lag dass der VSV im "PO flow" war während Graz eine Woche Pause hatte oder ob man wirklich ebenbürtig ist wird man eh morgen sehen. Schade auf jeden Fall dass man sich für diese Leistung nicht belohnen konnte.

Zitat von DieblaueRapunzl

warum weiß man direkt, das es im gewisse VSV Fans geht...?

na gut, den Herren kennt man ja. Ist ja quasi ein bzw das Gesicht von Absolut Popcorn^^

dirigo
    hockeyfan
    • 11. März 2026 um 06:50

Hätte nicht Helewka's Strafe nach dem Ausgleich von Collins von der Uhr genommen werden müssen?

Ging jedoch 4 vs. 4 weiter.

• Julius 69
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 07:00
    Zitat von dirigo

Hätte nicht Helewka's Strafe nach dem Ausgleich von Collins von der Uhr genommen werden müssen?

Ging jedoch 4 vs. 4 weiter.

Eben

War ja nicht Unterzahl

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 11. März 2026 um 07:18

Schade. Wäre mehr drinnen gewesen.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 11. März 2026 um 07:57

Kompliment an den VSV, Graz über so weite Strecken ins Wanken zu bringen und zu fordern, bedarf eines großen Potentials, welches eindrucksvoll (endlich) abgerufen werden konnte, mit diesem Selbstvertrauen ist man bereit für die Heimpartie.

SMG99
    99er
    • 11. März 2026 um 08:00
    Zitat von Eiszeit99

SMG99 Wie geht's am Donnerstag aus? Bitte um Info 😂

Wird auch knapp, aber habe wieder ein gutes Gefühl ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:19
    Zitat von Tine

Schade, solche Niederlagen ziehen körperlich und mental richtig Kraft, VSV hat alles rein gelegt und vorerst war der ganze Aufwand vergebens.

seh ich nicht so.

mMn. wenn du den 1. platzierten und Titelanwärter im ersten Spiel gleich mal in die OT zwingst und nach 60min. nur ein Tor kassierst, ist das ein starkes Ausrufezeichen an Graz dass wir kein Jausengegner sind und dass die Serie nicht einfach werden wird.

Klar wäre allen blau weissen lieber gewesen dass sie eine der vielen Chancen rein machen, aber wennst ggf. in Villach ausgleichst - was anhand der gestrigen Partie nicht unmöglich ist, dann ist eh alles wieder gut.

Villach zeigt richtiges PO Hockey und das ist mir fürs erste genug. Hätt ich ehrlicherweise nicht mehr gedacht nach der Saison.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 08:45

Graz ist ordentlich unter Druck geraten und meiner Meinung nach hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Ich hoffe Graz lernt aus der Partie und schärft nach…

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:18
    Zitat von Nachbaur76

Ich hoffe Graz lernt aus der Partie und schärft nach…

Das muß überhaupt nicht sein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, nehmt es etwas lockerer.... wir sind ja nur der VSV

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 09:40
    Zitat von Skindred ctd

Das muß überhaupt nicht sein, ganz und gar nicht. Im Gegenteil, nehmt es etwas lockerer.... wir sind ja nur der VSV

Den Gefallen tun wir euch hoffentlich nicht, aber die best of 7 ist lange und es kann noch viel passieren… Ich habe es eh schon mehrfach erwähnt ich hätte euch nicht gepickt 😉

• Eagle55
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 10:25

Aber bei so einer Niederlage sag ich nix, viel vorwerfen können wir uns nicht. Das Spiel hätte auch locker in unsere Richtung kippen können...
    Ich gewinn eh lieber Spiel 7 in der Verlängerung als Spiel 1 Popcorn

• oneo
    NHL
    • 11. März 2026 um 15:40

Die Blauen haben mir besser gefallen, hatten auch die klareren Chancen und hätten sich den Sieg mehr verdient als die die 99er.

Aber so ist eben Eishockey, ein kleiner Fehler in der OT und das Spiel ist gelaufen.

Der VSV war mehr als ebenbürtig.

:):prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Conran
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™