1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. VF: EC Red Bull Salzburg vs. HC Pustertal - Di. 10.3.2026 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 8. März 2026 um 18:27
  • Ultimate84
    KHL
    • 11. März 2026 um 10:33
    Zitat von Lever

dass die Vorstellung, der Erfolg eines Powerplays sei voll und ganz vom Trainer abhängig, in den allermeisten Fällen nicht zutrifft. Ein Trainer kann eine gewisse Strategie oder ein System etablieren

wieso Schneider und teilweise Raffl aber nicht dort spielen, wo sie in der Vergangenheit im PP geglänzt haben, liegt aber schon am Trainer, oder?

Genau darauf wollte ich nämlich hinaus, dass die Spieler auf den vom Trainer vorgesehenen Positionen dann auch selber individuelle Entscheidungen treffen müssen, gekauft. Aber offensichtlich spielen ein paar Spieler halt nicht auf den idealen Positionen, sonst wäre das PP vermutlich wie die letzten Jahre eine Waffe, und nicht wie unter Manny 2min von der Uhr für den Gegner, wo in der Regel nichts passiert.

hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 11. März 2026 um 10:53

Gut, zu McIlvane-David-Cooper ist Viveiros sicherlich ein Downgrade, aber das geht fast nicht anders, denn das Spiel welches Salzburg die letzten Jahre aufzog war fast schon pervers gut, zudem wurde dieses System ĂĽber Jahre etabliert und auch Spieler aus der Akademie fĂĽgten sich nahezu nahtlos in dieses System ein.

Eher muss man sich fragen, warum Viveiros nicht gewillt ist, dies weiterzuführen bzw.ob man in den Gesprächen vor der Verpflcihtung nicht schon darüber gesprochen hat.

Aber eine Schwalbe macht noch keinen FrĂĽhling, wer weiĂź welche Saiten Salzburg noch aufziehen wird heuer.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. März 2026 um 10:58
    Zitat von WiPe

unabhängig davon das ich nicht weiss wer Getafe ist, aber da geb ich dir schon Recht das dies immer gemessen am anspruch des Vereins ist.

Wodde77 aber runtergebrochen sind Diskussionen ĂĽber eine Sportmannschaft oder deren Liga immer First World Problems.

und selbiges gilt mit Sicherheit auch fĂĽr den KAC (abgesehen von dem Vorfall gestern natĂĽrlich)

FC Getafe – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2026 um 11:00
    Zitat von Ultimate84

wieso Schneider und teilweise Raffl aber nicht dort spielen, wo sie in der Vergangenheit im PP geglänzt haben, liegt aber schon am Trainer, oder?

Haben sie allein wegen der Position geglänzt oder weil sie entsprechend in Szene gesetzt wurden und von anderen Spielern profitiert haben?;) Sind ja beide Spieler, die normalerweise im Torraum lauern.

• Ultimate84
    KHL
    • 11. März 2026 um 11:15
    Zitat von Lever

oder weil sie entsprechend in Szene gesetzt wurden und von anderen Spielern profitiert haben

es hat sich in der Offensive aber eigentlich wenig bis nichts verändert.

Und M. Raffl ist sogar noch eher ein Upgrade zu anderen Stürmern der letzten Jahre und auch in der Defense hat sich nicht so viel getan. Dass unser PP so schlecht ist, nur weil Murphy nicht mehr hier ist, glaube ich nämlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (11. März 2026 um 11:20)

• JOBI
    Honsa
    • 11. März 2026 um 11:33
    Zitat von Ultimate84

es hat sich in der Offensive aber eigentlich wenig bis nichts verändert.

Und M. Raffl ist sogar noch eher ein Upgrade zu anderen Stürmern der letzten Jahre und auch in der Defense hat sich nicht so viel getan. Dass unser PP so schlecht ist, nur weil Murphy nicht mehr hier ist, glaube ich nämlich nicht.

Fast alle anderen Teams sind heuer stärker als in den Vorjahren. Einige sogar deutlich stärker. Das hat man im Grunddurchgang gesehen. Inwieweit diese Teams es auch in den Playoffs durchziehen und die Serien offen halten können, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 11. März 2026 um 11:56
    Zitat von Ultimate84

Dass unser PP so schlecht ist, nur weil Murphy nicht mehr hier ist, glaube ich nämlich nicht.

Innsbruck hatte 22/23 das beste PP und ein Jahr später nahezu das schlechteste, und das mit demselben Trainer. Das PP hängt mehr an einzelnen Spielern als man glauben mag. Das war bei uns mit Akeson nicht anders und auch in Laibach ist Brennan die halbe Miete ihres PPs. Murphy war wohl einer der intelligentesten Verteidiger, die jemals in der ICE gespielt haben und eine unfassbare Waffe im PP.

• Ultimate84
    KHL
    • 11. März 2026 um 12:12
    Zitat von Lever

Innsbruck hatte 22/23 das beste PP und ein Jahr später nahezu das schlechteste, und das mit demselben Trainer. Das PP hängt mehr an einzelnen Spielern als man glauben mag. Das war bei uns mit Akeson nicht anders und auch in Laibach ist Brennan die halbe Miete ihres PPs. Murphy war wohl einer der intelligentesten Verteidiger, die jemals in der ICE gespielt haben und eine unfassbare Waffe im PP.

ich bin eh teilweise bei dir und einen wie Murphy kann man nicht 1:1 ersetzen, trotzdem hatte Viveiros monatelang Zeit, sich was einfallen zu lassen und zu optimieren bzw. das Fehlen von Murphy zu kompensieren.

Fakt ist halt, seitdem er am Werk ist, hat man sich von einer 25% Quote auf eine 16% Quote verschlechtert. Und wenn du mit dem Personal das 3. schlechteste PP stellst, dann fällt es mir schwer mich damit abzufinden, dass es primär an den Spielern liegen soll.

Weil wenn es so einfach ist, dann könnte man sich den Trainer teilweise generell sparen. (natürlich bewusst überzogen).

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 11. März 2026 um 12:42

Das Auffälligste für mich war, dass wir eisläuferisch unterlegen waren. Daraus resultierend viel freier Raum für den Gegner, hatten mehr Zeit zu antizipieren. Die Fouls dann zwangsläufig, wenn Du hinten nach bist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2026 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Wobei wir das ja schon öfter hatten das man sich zum Einstieg in die play offs schwer getan hat.

Erinnere mich an die Bulldogs vor einiger Zeit wo wir zwei zu Null in der Serie zurĂĽck lagen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 11. März 2026 um 13:03

Hochmotiviert ist es im ersten Drittel fĂĽr unsere noch gegangen.

Mit der Zeit wurde Pustertal immer stärker und hat damit verdient gewonnen.

Den Playoff-Turbo gezĂĽndet hat bei uns kaum einer. Der Einsatz war zwar da, aber spielerisch war keine Steigerung zum Grundurchgang zu sehen. Das PP weiterhin ineffizient.

Einzige Ausnahme war für mich da der viel gescholltene Kraus. Der hat sich in allen Punkten gesteigert. Jeden Check zu Ende gefahren, gekämpft wie Sau und auch spielerisch um einiges besser als im Grunddurchgang.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™