1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. Oktober 2026 um 06:49
    • #1.101

Ich wollte diesmal echt nix negatives schreiben dazu, aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee gegen die ewig Orangen Grazer die Sonderdress zu probieren...
    Gegen jedes andere Team hätte es besser gepasst.
    Ist aber unterm Strich auch wurscht solange sie heute Leistung zeigen, 60 Minuten kämpfen, und 2-3 Punkte einsacken.

• PAUL
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2026 um 06:55
    • #1.102

Ich find die von den bisher präsentierten Outfits am besten. Ich finde heuer aber alle nicht so gelungen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 08:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.103

ja, das ist echt ein richtiger Skandal und die schlimmste Entscheidung in meiner Eishockey-Fan-Karriere. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linza
    KHL
    • 2. Oktober 2026 um 08:27
    • #1.104
    Zitat von Fan_atic01

ja, das ist echt ein richtiger Skandal und die schlimmste Entscheidung in meiner Eishockey-Fan-Karriere. :D

hast dir leicht eines bestellt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.105

15 Stk.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Oktober 2026 um 10:41
    • #1.106
    Zitat von Fan_atic01

15 Stk.

Schrottwichteln bei der Feuerwehr?

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 10:47
    • #1.107

Wie seid ihr mit Oskar Maier zufrieden?

Da habt ihr euch doch einiges von ihm erhofft.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.108

Gute Ansätze, oft fehlt der Zug zum Tor.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2026 um 12:54
    • #1.109
    Zitat von Ösi-Power

Rein am Output gemessen war's bisher mal nix. Alles andere kann ich nicht wirklich beurteilen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Oktober 2026 um 13:49
    • #1.110
    Zitat von ldfwfjakehdo

Rein am Output gemessen war's bisher mal nix. Alles andere kann ich nicht wirklich beurteilen.

Es läuft leider noch nicht viel z'samm be ihm. Noch wirkt Maier eher wie ein Fremdkörper in der Offensive. Aber ich glaube schon, dass sich das ändern wird. Man sieht ja trotz allem, dass er einiges kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2026 um 13:58
    • #1.111
    Zitat von Ösi-Power

Maier und Romig sind sehr agiel und bemüht, aber beim Scorimg eben leider sehr sparsam, obwohl wir das eben von ihnen bräuchten, denn die Beiden unsere einzigen Österreicher im Angriff sind, von denen man es sich erwartet 😬

• schlagi009
    BWL
    • 2. Oktober 2026 um 14:05
    • #1.112
    Zitat von Brad20

Maier und Romig sind sehr agiel und bemüht, aber beim Scorimg eben leider sehr sparsam, obwohl wir das eben von ihnen bräuchten, denn die Beiden unsere einzigen Österreicher im Angriff sind, von denen man es sich erwartet 😬

Romig heuer:

6 Spiele, 2 Tore, 3 Assists...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.113

die Argumentationssuppe ist heute dünn, jo leck. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Oktober 2026 um 14:59
    • #1.114
    Zitat von schlagi009

Romig heuer:

6 Spiele, 2 Tore, 3 Assists...

unter 1PPG, schwach!

:ironie:

• schlagi009
    BWL
    • 3. Oktober 2026 um 07:06
    • #1.115

Das ist heuer eine richtig lässige Truppe, die wir da haben. Die Neuen im Sturm allesamt ein Upgrade zum Vorjahr.

Wenn da jetzt noch ein guter Defender kommt, sind die Top 6 definitiv möglich mMn.

Bei 5on5 hatten wir bisher in jedem Spiel Oberwasser. Verloren haben wir eigentlich immer wegen dummer Eigenfehler und dann halt im PK. An dem muss man arbeiten, damit man das abstellt. Das PK war gestern schon stark verbessert.

Von den Österreichern hat Lindner einen massiven Step nach vor gemacht, dass hätte ich so nicht erwartet.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Oktober 2026 um 09:10
    • #1.116

Das meinte ich, das nicht viel fehlen würde und wir ja noch die Möglichkeit hätten es auszuschöpfen 😉

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2026 um 09:25
    • #1.117

Auch zu erwähnen sind die Leistungen Bliss und Wells.

Beide haben eine überragende Partie gespielt. Denke auch genau die hats gebraucht vor dem KAC also ich glaube ein Punkt ist drinnen.:prost:

Nur eine Sache: Warum zum.. hat Gafferl PP1 gespielt Gestern? Ich würde hier Tschofen die Chance geben

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Oktober 2026 um 09:34
    • #1.118
    Zitat von Omasektor

Nur eine Sache: Warum zum.. hat Gafferl PP1 gespielt Gestern? Ich würde hier Tschofen die Chance geben

Das liegt wohl in erster Linie daran, dass du Omasektor aus dem Forum bist und Phil Lukas der Coach der BW Linz;)

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2026 um 09:53
    • #1.119
    Zitat von Ösi-Power

Das liegt wohl in erster Linie daran, dass du Omasektor aus dem Forum bist und Phil Lukas der Coach der BW Linz;)

Ah supa Danke^^ Na dann bleibts hoffentlich auch so. Ich glaub das antworte ich jetzt jeder normalen Frage die hier im Forum gestellt wird.

• rodman
    EBEL
    • 3. Oktober 2026 um 10:20
    • #1.120

Ich hab mit einem so guten Start nicht gerechnet. Offensiv ist das schön anzusehen. Auch Wells wird von Spiel zu Spiel besser und findet seinen Rhythmus.

Umso mehr freue ich mich auf das so sehr fehlende Puzzleteil (oder 2🥶) um unsere D zu stabilisieren.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2026 um 10:22
    • #1.121

Und genau das ist der Grund wieso ich jede Saison sage gebt den Jungs zeit sich zu finden und verteufelt nicht alles sofort.

• schlagi009
    BWL
    • 3. Oktober 2026 um 10:27
    • #1.122
    Zitat von Daimx

Und genau das ist der Grund wieso ich jede Saison sage gebt den Jungs zeit sich zu finden und verteufelt nicht alles sofort.

Naja, dass unser Sturm top sein könnte, hat eigentlich eh fast jeder hier so gesehen.

Und in der Defense muss und wird noch was passieren, dass hat auch jeder hier so gesehen. :/

Die Zweifel ob die Defense hält, waren halt groß. Man schaffts etwas besser als erwartet bis dato.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2026 um 10:58
    • #1.123
    Zitat von schlagi009

Naja, dass unser Sturm top sein könnte, hat eigentlich eh fast jeder hier so gesehen.

Und in der Defense muss und wird noch was passieren, dass hat auch jeder hier so gesehen. :/

Die Zweifel ob die Defense hält, waren halt groß. Man schaffts etwas besser als erwartet bis dato.

Das mag stimmen. Und trotzdem kommt mir vor haben die Leute einfach zu wenig Vertrauen in heimische Spieler.

Ist die defensive teilweise Fehleranfällig? Ja absolut. Und trotzdem gewinnen wir damit Spiele. Und die Heimischen bekommen damit mehr Selbstvertrauen und Erfahrung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Oktober 2026 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.124

Wichtig wäre jetzt auswärts diese Leistungen zu bestätigen. Gut waren wir oft auch vorige Saison daheim

• Martin29
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:04
    • #1.125

Wir scheinen wirklich eine coole Truppe zu haben. Die Neuen sind alle super, Wells kriegt auch immer mehr Selbstbewusstsein.

Mir gefällts, dass wir körperlich heuer sehr gut dagegen halten. Und endlich die blöde Dumperei in die Ecke fast gar nicht mehr spielen.

Auch dass wir Fights annehmen finde ich super. Wir sch.... uns heuer viel weniger. Liegt vielleicht an den vielen jüngeren Spielern.

Jetzt noch ein Kracher für die Defensive und dann passts schon.

P.S.: Bei Erne hab ich mich gscheit getäuscht nach der Pre-Season. Der passt richtig gut in die Knott-Linie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™