1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 09:22
    Zitat von Omasektor

Also ein "Fanclub Boykott" kann hier schon was bewirken, denke ich.

Denke ich auch, das sind die einzigen in der Halle die organisiert sind.

• johann0676
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 10:15
    Zitat von Linzaaaa

Denke ich auch, das sind die einzigen in der Halle die organisiert sind.

Das einzig wirksame ist ein Boykott , je höher der Umsatz umso höher der Ertrag für den Verein !

Das hat Nader mit Stützner ausbaldowert und will nun die berichtigten Emotionen vom Fanbetreuer aussitzen lassen !!!!

Welcher Fanclub traut sich ????

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 4. September 2026 um 10:43

Sind die BWL eigentlich seit jeher Umsatzbeteiligt an der Gastro?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. September 2026 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

nein, nicht seit jeher

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Martin29
    NHL
    • 4. September 2026 um 11:28
    Zitat von johann0676

Das einzig wirksame ist ein Boykott , je höher der Umsatz umso höher der Ertrag für den Verein !

Das hat Nader mit Stützner ausbaldowert und will nun die berichtigten Emotionen vom Fanbetreuer aussitzen lassen !!!!

Welcher Fanclub traut sich ????

Naja, man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen....

Man kann miteinander reden und das Thema wie man unter Erwachsenen redet diskutieren. Sollte kein Verständnis für die Anliegen von den Fans da sein, kann man noch immer Maßnahmen ergreifen.

Es ärgert jeden Hallenbesucher, es ist a Sauerei (wie auch z.B. in Klagenfurt), aber man kann sich letztendlich anpassen und einfach nix kaufen. Zwingt einen ja keiner, die tollen Semmerln zu jausnen (mit meinen Kids nicht so einfach, aber naja...)

• Linzaaaa
    KHL
    • 4. September 2026 um 12:36
    Zitat von Martin29

aber man kann sich letztendlich anpassen und einfach nix kaufen. Zwingt einen ja keiner, die tollen Semmerln zu jausnen (mit meinen Kids nicht so einfach, aber naja...)

du sagst es.

In Linz konsumieren wir auch nur den Kuchen und alle anderen Angebote nicht, aber das hat nichts mit dem Preis zu tun sondern mit den Service und der Qualität.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 4. September 2026 um 13:25

zu eurer Info:
    Peter Nader hat uns Fanclubs beim Fanclubtreffen, wo wir das Thema Gastro vorgebracht haben, persönlich gebeten die Beschwerden und Anregungen schriftlich einzubringen und zu sammeln ( für einen Termin mit dem Gastrobetreiber) Das passiert jetzt gebündelt und kanalisiert bei unserem Fanbetreuer Woiki 2.

Ich finde dies ist ein nachvollziehbarer und gut umgesetzter Prozess um die nötigen Wünsche, Beschwerden und Anliegen zu sammeln, zu kanalisieren und danach gebündelt vorzubringen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 13:38
    Zitat von Fan_atic01

nein, nicht seit jeher

Unter PF wurde die Gastro vom Verein geführt und PF hat sich daran „beteiligt „

Martin29
    NHL
    • 4. September 2026 um 17:22
    Zitat von Tubbs_28

zu eurer Info:
    Peter Nader hat uns Fanclubs beim Fanclubtreffen, wo wir das Thema Gastro vorgebracht haben, persönlich gebeten die Beschwerden und Anregungen schriftlich einzubringen und zu sammeln ( für einen Termin mit dem Gastrobetreiber) Das passiert jetzt gebündelt und kanalisiert bei unserem Fanbetreuer Woiki 2.

Ich finde dies ist ein nachvollziehbarer und gut umgesetzter Prozess um die nötigen Wünsche, Beschwerden und Anliegen zu sammeln, zu kanalisieren und danach gebündelt vorzubringen.

Also war das Thema Gastro eh schon ein Thema bei einer Sitzung mit dem Vorstand???

Wenn die Fanclubs beauftragt wurden den Unmut der Fans zu sammeln, dann hat man ja eh gewusst, dass das jetzige Konzept ein Sch.... ist....

Warum macht man das dann trotzdem?

Herrscht in unserem Verein auch schon das Prinzip, wenn 30 Prozent bei einer Verschlechterung nicht mitmachen und sich aufregen, dann sackeln wir wenigstens 70 Prozent aus?

• johann0676
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 18:20

Liebe Obmänner / Mitglieder der Fanclubs !

Bitte schickt mir viele böse Briefe bezüglich der Gastro in der Eishalle , ich werde alle dem Patrick Stützner zeigen, ich hoffe er hat Verständnis und gibt Euch bei einem Spiel 25 % Rabatt auf ein Bier damit Ihr nicht mehr schimpfen müsst

Euer von Euch teilweise mitbezahlter Präsident und Geschäftsführer

Könnte so sein , oder ?

• Killerbee0815
    EHC
    • 4. September 2026 um 18:29
    Zitat von johann0676

Bitte schickt mir viele böse Briefe bezüglich der Gastro in der Eishalle , ich werde alle dem Patrick Stützner zeigen, ich hoffe er hat Verständnis und gibt Euch bei einem Spiel 25 % Rabatt auf ein Bier damit Ihr nicht mehr schimpfen müsst

Könnte so sein , oder ?

Genau so, dieser geldgierige Sesselkleber. :ironie:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 4. September 2026 um 20:12
    Zitat von johann0676

Könnte so sein , oder ?

Aber EINMALIG 25% Rabatt auf ein Bier ?? Es müssen die Preise generell runter und Getränke bis zum Strich befüllt werden und z.B. ein ordentliches Leberkässemmerl. Beim Leberkas-Pepi ist es günstiger und viel besser, mit wesentlich mehr Leberkas.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. September 2026 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von johann0676

Könnte so sein , oder ?

Sonst alles frisch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 5. September 2026 um 09:33
    Zitat von Martin29

Also war das Thema Gastro eh schon ein Thema bei einer Sitzung mit dem Vorstand???

Wenn die Fanclubs beauftragt wurden den Unmut der Fans zu sammeln, dann hat man ja eh gewusst, dass das jetzige Konzept ein Sch.... ist....

Warum macht man das dann trotzdem?

Herrscht in unserem Verein auch schon das Prinzip, wenn 30 Prozent bei einer Verschlechterung nicht mitmachen und sich aufregen, dann sackeln wir wenigstens 70 Prozent aus?

Die FCs wurden nicht beauftragt damit, sondern haben das Thema bei einer Sitzung vorgebracht. Darauf hin kam vom Verein und den FCs der Vorschlag die Beschwerden als Mails zu sammeln

• Linzaaaa
    KHL
    • 5. September 2026 um 10:14

da müssen dann aber ein paar hundert Emails zusammenkommen damit man sich das als Verein dann ansieht oder? Wenn jetzt 100 angefressene eine Email schreiben und regelmässig um die 4000 Zuschauer in der Halle sind, dann sind das 2,5 % die unzufrieden sind und 97,5 % konsumieren halt und denken nicht weiter darüber nach

• Lempi
    Obmann
    • 5. September 2026 um 10:21
    Zitat von Linzaaaa

da müssen dann aber ein paar hundert Emails zusammenkommen damit man sich das als Verein dann ansieht oder? Wenn jetzt 100 angefressene eine Email schreiben und regelmässig um die 4000 Zuschauer in der Halle sind, dann sind das 2,5 % die unzufrieden sind und 97,5 % konsumieren halt und denken nicht weiter darüber nach

das kannst so natürlich nicht rechnen und das weißt du auch. 😉

Egal. Wer nix sagt vergibt eine Chance auf die Möglichkeit der Veränderung...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. September 2026 um 10:23
    Zitat von Lempi

Die FCs wurden nicht beauftragt damit, sondern haben das Thema bei einer Sitzung vorgebracht. Darauf hin kam vom Verein und den FCs der Vorschlag die Beschwerden als Mails zu sammeln

War das Allgemein besprochen "wenn wos is..." oder war euch/dem Verein da schon klar das es bei den Gastropreisen zwicken wird?

ersters okay, zweiteres naja

• Lempi
    Obmann
    • 5. September 2026 um 11:06
    Zitat von Sour-Fox

War das Allgemein besprochen "wenn wos is..." oder war euch/dem Verein da schon klar das es bei den Gastropreisen zwicken wird?

ersters okay, zweiteres naja

Die FCs haben diesen Punkt beim Meeting eingebracht. Weil uns und unseren Mitgliedern die Preise sauer aufgestoßen sind

• johann0676
    Nationalliga
    • 5. September 2026 um 11:29

Liebe Leute !

Fanatic hat den Sarkasmus in meinem Posting erahnt , leider ist das Problem zu ernst

Wenn ich ein Unternehmen mit ca 5 mio € Umsatz führe ( angeblich Budget der BWL ) und vergebe den Gastro Anteil im Umfang von ca. 1 mio € ( 25 Spiele x 4000 Zuschauer = 100.000Zuschqauer pro Saison , jeder konsumiert ca 10 € = 1 mio pro Saison ) , ich stelle dem Partner ( Stützner ) die gesamte Infrastruktur zur Verfügung , somit verbleibt für den Partner nur mehr der Wareneinsatz und das Personal ( Aushilfen usw. ) zu günstigsten Bedingungen das Bier kostet in der Gastro ca. 250 € pro Fass = 1,25 € pro Halbe !

Dann schließe ich einen Vertrag ab , wo ich auch ein Mitspracherecht zur Preisgestaltung und QUALITÄT der Leistungen habe und beteilige mich mit einem hohen Prozentsatz am Umsatz um das bestmögliche für den Verein und dem Konsumenten = Fans zu generieren !

Wenn ich nun als Geschäftsführer gezwungen bin die Fans zu Hilfe zu rufen um den bösen Partner zur Rede zu stellen , dann habe ich als GF die Aufgabe nicht ordnungsgemäß erledigt (versagt könnte man auch sagen )

Entweder ist die Aktion mit den Fanclubs nur als Show vorgesehen oder ......

Die Fans sind so und so der größte Sponsor , 100. 000 Tickets pro Saison x 25 € = 2,5 mio € ( Dauerkarten als Einzeltickets gerechnet )

Somit ca. 3, 5 mio € = 2/ 3 vom Gesamtbudget , dafür darf man schlecht eingeschenktes Bier um 6 € und eine durchsichtige Leberkässemmel um 5 € genießen , wollt Ihr das , fragt bitte den Nader ob das ok ist und warum das so ist !!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Martin29
  • Dalfi
  • Zugucker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™