1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Meister0312
    Rookie
    • 31. August 2026 um 10:58

Vor allem ist es Pre-Season, niemand gibt 100%. Mal freuts dich weniger, mal mehr. Für ein Spiel, in dem es um nichts geht, ist es, vor allem für langjährige Stammspieler, schwer Motivation zu finden, und das ~8 Mal im August. So ergeben sich Schwankungen hüben wie drüben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2026 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

und man weiß nie wie das Training/die Trainings vorher ausgeschaut haben bzw. wie müde man demenstprechend ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 31. August 2026 um 14:37
    Zitat von Meister0312

Vor allem ist es Pre-Season, niemand gibt 100%. Mal freuts dich weniger, mal mehr. Für ein Spiel, in dem es um nichts geht, ist es, vor allem für langjährige Stammspieler, schwer Motivation zu finden, und das ~8 Mal im August. So ergeben sich Schwankungen hüben wie drüben.

Ich lass ja das von Fan_atic01 gelten (und ist das auch nachvollziehbar), aber wenn ich es als Profisportler nicht schaffe, dass ich mich am Anfang der Saison für die Trainingsspiele ausreichend motiviere, dann sollte sich der Verein hinsichtlich meiner Personalie etwas überlegen ... Und mein Eindruck vom Freitag war ja eher auch der, dass wir schlittschuhläuferisch deutlich unterlegen waren (eh ein Problem, dass wir letztes Jahr auch schon hatten) - wenn das aufgrund schwerer Füße ist, weil die Spieler am Donnerstag hier intensive Krafteinheiten hatten, OK - wenn das aufgrund dessen ist, dass es manche Herren halt in der Preseason noch nicht ganz so freut, ist es meiner Meinung nach ein Skandal und gehört ganz rasch entgegengesteuert.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 31. August 2026 um 14:39

Ich denke, das Spiel am Mittwoch gegen den VSV wird der erste wirkliche Gradmesser sein, weil ein Gegner aus der eigenen Liga, damit einhergehend sicherlich auch mehr Motivation, ans Limit zu gehen, das letzte Vorbereitungsspiel zu Hause, ... Freu mich über den Sieg gestern, gleichzeitig schauderts mich aber noch wegen Freitag!

• Linzaaaa
    KHL
    • 31. August 2026 um 15:04
    Zitat von Hans_Wurst

OK - wenn das aufgrund dessen ist, dass es manche Herren halt in der Preseason noch nicht ganz so freut, ist es meiner Meinung nach ein Skandal und gehört ganz rasch entgegengesteuert.

Wie misst du den das konrekt? Also das es manche nicht "so freut" ?

• Trymax
    EBEL
    • 31. August 2026 um 15:05

Vilt möchte dann nach den ersten 10 Spielen Tom Rowe sein unvollendetes Werk zu Ende bringen Popcorn

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 31. August 2026 um 15:06
    Zitat von Linzaaaa

Wie misst du den das konrekt? Also das es manche nicht "so freut" ?

War auf den Post von Meister0312 bezogen, der gemeint hat, dass es in der Preseason ja sein kann, dass es für manche Motivationsprobleme gibt ...

• Linzaaaa
    KHL
    • 31. August 2026 um 15:17
    Zitat von Hans_Wurst

War auf den Post von Meister0312 bezogen, der gemeint hat, dass es in der Preseason ja sein kann, dass es für manche Motivationsprobleme gibt ...

aso.

• Meister0312
    Rookie
    • 31. August 2026 um 15:18
    Zitat von Hans_Wurst

Naja dass Knott, St Amant, Shaw oder auch Lebler jetzt nicht alles am Eis gelassen haben am Freitag z. B. sieht man schon, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2026 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

sorry, aber auch ein Hisey, ein Shearer oder ein Leahy haben in der pre-season nicht "alles am Eis gelassen". es ist immer noch pre-season.

Martin29
    NHL
    • 31. August 2026 um 16:03
    Zitat von Fan_atic01

sorry, aber auch ein Hisey, ein Shearer oder ein Leahy haben in der pre-season nicht "alles am Eis gelassen". es ist immer noch pre-season.

Hisey in seinem ganz ersten Spiel schon...

Wird mir ewig in Erinnerung bleiben die Massenschlägerei gegen die Tschechen im ersten Spiel unter Rob Daum - Hisey-Irmen-Keller hatten da schon mal ein Statement gesetzt, wohin die Reise gehen soll in der dann folgenden Meistersaison

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. August 2026 um 16:22
    Zitat von Martin29

Hisey in seinem ganz ersten Spiel schon...

Wird mir ewig in Erinnerung bleiben die Massenschlägerei gegen die Tschechen im ersten Spiel unter Rob Daum - Hisey-Irmen-Keller hatten da schon mal ein Statement gesetzt, wohin die Reise gehen soll in der dann folgenden Meistersaison

Das waren noch Zeiten! Wobei ich fairerwise gestehen muss, dass mich Keller fürchterlich genervt hat. Einfach aus jeder unnützen Position aufs Tor zu schießen, hat mich eher irritiert. Jetzt denke ich mir manchmal, dass man vielleicht einen Keller braucht, um etwas direkter zu agieren.....

Hisey und vor allem Irmen waren natürlich top. Und dann noch Leahy, Kozek, Murphy und Hedlund..... ;(;(;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2026 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

dann hörts euch den Pfanner Podcast mit Hisey (?) an, was der davon gehalten halt. Unterhaltsam wars allemal. ^^

• Moodle
    EBEL
    • 31. August 2026 um 16:34
    Zitat von Hans_Wurst

Ich lass ja das von Fan_atic01 gelten (und ist das auch nachvollziehbar), aber wenn ich es als Profisportler nicht schaffe, dass ich mich am Anfang der Saison für die Trainingsspiele ausreichend motiviere, dann sollte sich der Verein hinsichtlich meiner Personalie etwas überlegen ... Und mein Eindruck vom Freitag war ja eher auch der, dass wir schlittschuhläuferisch deutlich unterlegen waren (eh ein Problem, dass wir letztes Jahr auch schon hatten) - wenn das aufgrund schwerer Füße ist, weil die Spieler am Donnerstag hier intensive Krafteinheiten hatten, OK - wenn das aufgrund dessen ist, dass es manche Herren halt in der Preseason noch nicht ganz so freut, ist es meiner Meinung nach ein Skandal und gehört ganz rasch entgegengesteuert.

Name ist wohl auch Programm bei Dir.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. August 2026 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hans_Wurst

meiner Meinung nach ein Skandal

jetzt les ich das erst. na wenn das für dich ein Skandal ist.... :veryhappy:

• exkju
    EBEL
    • 31. August 2026 um 20:08

logischerweise fährst in Testspielen nicht volle Wäsch in jeden Zweikampf rein und gehst bis zur Belastungsgrenze. Hab nen anderen Sport ausgeübt, aber das ist komplett quatsch und hat nix mit Motivationsproblemen zu tun, sondern mit Belastungssteuerung und Risikomanagement.

Du fährst ja auch im Training nicht in jeden Zweikampf rein.

Auch nicht mein Sport aber im Fussball bekommen manche Spieler sogar Zweikampfverbote im Training.

Bei Testspielen hast in der Regel Spielformen die du dir absiehst und Schwerpunkte oder Aspekte, die du einlernst, aber Zweikämpfe und Tempo sind selten bei 100% und kein % darüber hinaus. Wär ja Quatsch dich bei nem Trainingsmatch zu verletzen - davon hat niemand was, passiert leider ab und zu trotzdem und leider auch oft genau dann wennst die Körperspannung rausnimmst :(

darum schau ich Testspiele nicht gern - oft wählen Spieler so halbgare Zwischenlösungen (was wie gesagt auch verständlich ist)

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (31. August 2026 um 20:19)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. August 2026 um 20:36
    Zitat von el_greco

Das waren noch Zeiten! Wobei ich fairerwise gestehen muss, dass mich Keller fürchterlich genervt hat. Einfach aus jeder unnützen Position aufs Tor zu schießen, hat mich eher irritiert. Jetzt denke ich mir manchmal, dass man vielleicht einen Keller braucht, um etwas direkter zu agieren.....

Hisey und vor allem Irmen waren natürlich top. Und dann noch Leahy, Kozek, Murphy und Hedlund..... ;(;(;(

Das ist Musik in meinen Ohren, diese Namen zu lesen, vor allem Danny Irmen 😍 Er ist in meiner All-Time-Starting Six dabei!!

Dieses Thema mim Speed, ist halt auch etwas gewagt, wenn wir bislang München, Ingolstadt, Straubing und Litvinov als Gegner hatten!! Mit denen brauchen wir uns nicht zu vergleichen 🤷‍♂️

Letzte Saison war es mehr ein "Senioren Schaulaufen", das sollte heuer doch besser geworden sein 🫣

Für mich wirds jetzt erst Interessant...jetzt kommt Villach und Regensburg, das sind Teams, auf unserem Niveau und dann gehts los gegen Fehervar und Mailand....2 Kontrahenten um die Pre's....das wird jetzt Aussagekräftig!

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (31. August 2026 um 20:41)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. August 2026 um 22:13
    Zitat von Brad20

Dieses Thema mim Speed, ist halt auch etwas gewagt, wenn wir bislang München, Ingolstadt, Straubing und Litvinov als Gegner hatten!! Mit denen brauchen wir uns nicht zu vergleichen 🤷‍♂️

Letzte Saison war es mehr ein "Senioren Schaulaufen", das sollte heuer doch besser geworden sein 🫣

Und mit jeden der Gegner konnte man das Tempo sehr lange mitgehen. Was mich positiv für die Saison stimmt.

• Trymax
    EBEL
    • 1. September 2026 um 08:07
    Zitat von Daimx

Und mit jeden der Gegner konnte man das Tempo sehr lange mitgehen. Was mich positiv für die Saison stimmt.

Außer Straubing zuhause, da konnten wir definitiv nicht lange das Tempo mit gehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. September 2026 um 12:14

Morgen Brady Shaw mit ner Pause. Söllinger und Knott wieder dabei. Weiterhin verletzt Eder. Starter Martin Reder

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 1. September 2026 um 13:09

Schön wäre ein volles Line up gewesen um den Ernstfall zu proben.

So werden wir vorm Saisonstart wohl keine Vorbereitungsspiel in Bestbesetzung mehr sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (1. September 2026 um 13:22)

Martin29
    NHL
    • 1. September 2026 um 14:32
    Zitat von Daimx

Morgen Brady Shaw mit ner Pause. Söllinger und Knott wieder dabei. Weiterhin verletzt Eder. Starter Martin Reder

Gerade Shaw, wo man das Gefühl hatte, der kommt jetzt langsam an im Team und nimmt Fahrt auf wird wieder abgekühlt.

Verstehe, wer will....

VSV
    • 1. September 2026 um 15:29
    Zitat von Tubbs_28

Schön wäre ein volles Line up gewesen um den Ernstfall zu proben.

So werden wir vorm Saisonstart wohl keine Vorbereitungsspiel in Bestbesetzung mehr sehen.

Davon könne wir auch nur träumen:D

So wie es aussieht fehlen morgen nach wie vor Wallenta, Rebernig, Rauchenwald, Cramarossa und der noch offene Posten des C1.

Somit fehlen knapp 2 Linien in der Offensive, und das schon fast die gesamte Vorbereitung.:kaffee:

• Trymax
    EBEL
    • 1. September 2026 um 16:03
    Zitat von Martin29

Gerade Shaw, wo man das Gefühl hatte, der kommt jetzt langsam an im Team und nimmt Fahrt auf wird wieder abgekühlt.

Verstehe, wer will....

Der war doch beim letzten Spiel kurzzeitig in der Kabine - vilt eine mini Blessur wo man kein Risiko eingehen soll/muss? Also man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen was Pre Season angeht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. September 2026 um 17:34

Andreas Kristler neu im Team mit neuen Aufgaben.

Erstes Kräftemessen mit dem VSV
    Die Steinbach Black Wings Linz laden morgen Abend zum letzten Heimspiel der diesjährigen Pre-Season. Nach mehreren Duellen mit Teams aus der DEL wartet nun…
    www.blackwings.at

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 14 Besucher
  • bill_71
  • m13
  • Chefmaster
  • lelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™