1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Valerian
    Nachwuchs
    • 23. August 2026 um 17:11

Kurze Frage Mozik hat ja einen Vertrag bis September, weiß irgendwer bis zum wievielten? Oder würde er am 1.9 enden und wir müssten ihn sozusagen verlängern. Weil wenn das die Situation ist macht es für mich keinen Sinn warum Phil ihn nicht aufstellt, außer es wurde schon entschieden das wir ihn nicht behalten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2026 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube auch dass wir lauter völlig ahnungslose Entscheidungsträger haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2026 um 17:24

Brad20 was los mit dem Top Tschechen 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. August 2026 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Was ist mit dir? Das ist er, wenn fit bestimmt auch. Aber vielleicht liegt es daran, dass man die Belastung behutsam, ärztlich/physiomäßig abgestimm ansteigen lässt? Schon mal daran gedacht?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2026 um 17:30

Sry das ich ihn frage. Er hat ja immer sehr gute Infos. Vllt hat er auch dazu infos.

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2026 um 17:31

Ich finds trotzdem komisch, dass man Leute im Tryout nicht aufstellt, um sie zu schonen. In 3 Wochen beginnt die Meisterschaft. Spielt er als unser neuer Top-Mann in der Defensive auch dann nur jede 3. Partie?

• nichtkrampus
    Linzaaa
    • 23. August 2026 um 18:07

Die Dressen Kombi ist im Stream auch gscheit bescheiden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2026 um 18:28
    Zitat von nichtkrampus

Die Dressen Kombi ist im Stream auch gscheit bescheiden.

oder der kontrast vom stream... in summe verbesserungspotenzial. erstes drittel fand ich nicht so schlecht von unseren. ingolstadt ist auch nicht irgendwer.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 23. August 2026 um 18:30

Wer is da #52 bei uns ?

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2026 um 18:32
    Zitat von Chris99

Wer is da #52 bei uns ?

Pusnik glaub ich.

Das Trikot werdens in Linz vergessen haben und gestern ist es niemand aufgefallen. 😁

1. Drittel war für das Personal am Eis in Ordnung. Ingolstadt war aber auch nicht übermächtig.

• Trymax
    EBEL
    • 23. August 2026 um 18:38

Also ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die mit Mozik abgeschlossen haben, da er ja bei den Team Aktivitäten dabei gewesen ist. Trotzdem ein komisches Zeichen ihn nach einem Testspiel schon das 2. Spiel schonen zu müssen, sollte wirklich die Belastung Gesundheitlich ein Thema sein. Wir brauchen einen PP1 Verteidiger und keinen 15 Spiele Legio auf den letzten Eishockeytagen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2026 um 18:45

mir bereitet das auch gedanken mit #47. wenn der halbwegs fit ist, glaub ich schon, dass das genau der spieler ist, den wir gesucht haben. aber man kennt halt nicht die gründe, warum er geschont wird und erst eine partie gespielt hat. aufzuholen hätt er schon einiges.

• 1stein
    EBEL
    • 23. August 2026 um 19:29

Also der Stream ist ja unterirdisch. Kein Ton, zwischendurch Abbruch der Übertragung und das für 8,- Euro pro Spiel? S‘peinlich

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. August 2026 um 19:35

Abbruch hatt ich keinen, aber ja zeitgemäss ist anders 🙄

• schlagi009
    BWL
    • 23. August 2026 um 20:00

Wie stehts?

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2026 um 20:03

1:3 grade bekommen

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. August 2026 um 20:15

Für das Lineup eigentlich ganz ok würde ich mal sagen

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2026 um 20:16

1:4 EN wurscht....

Fazit zu den 2 Spielen in Südtirol: Wir haben ein paar ganz gute Leute geholt (Topping, Bliss z.B.), einige haben noch gehörig Rost auf den Schuhen (Lebler, St. Amant, Shaw, Wells z.B.). Positiv überrascht bin ich bisher von Lindner und Tschofen. Lindner macht das als letzter Mann ganz gut im PP finde ich.

Dann haben wir einige Baustellen, die sich eh schon in den Transfer-Diskussionen immer wieder mal stellten und die anscheinend wirklich voll existent sind.

Wir haben keinen gefährlichen Mann für die blaue Linie für die 1. PP-Linie, defensiv fehlt uns einfach die Klasse. Und was mit unserem Try-Out-Tschechen los ist, weiß nur der Staff selbst.

Und unser Einser-Goalie muss sich schnell an Europa anpassen, sonst spielen wir in der Meisterschaft schnell wieder im unteren Drittel herum.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. August 2026 um 23:30

Ich bin ein großer Fan vom Phil, wie wir natürlich Alle, aber manche Dinge kann ich nicht nachvollziehen, wie das Thema mit den Pausen von Cracks in den Spielen! Ob manche angeschlagen sind, oder nicht weis ich natürlich nicht. Das man den Cracks, die ohne Ausfälle, wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen werden ala Eder, Gaffal, etc. auch Eiszeit gibt, ist ja noch okay. Das man die Linemates untereinander probiert, ja auch klar, aber auch die letzten Jahre hatte man ja fast kein Spiel mit vollem LineUp. Diesen Sinn darin würde ich gerne mal wissen!? 🤔 Man hat ja einen Plan bei der Kaderzusammenstellung und jetzt sollte man sich zusammenspielen, ist nur meine bescheidene Meinung 🤷‍♂️

Jetzt zu Mozik: Zuerst mal, habe ich keine News, aber wenn er beide Spiele auslassen musste, habe ich kein gutes Gefühl dabei 😬 Ich denke, das die Belastung für das Knie zuviel ist.

Daimx Als ich von Mozik erfahren habe, war ich natürlich sehr happy (mir war er sofort ein Begriff, weil ich ein großer Fan des CZ Hockeys bin!), aber das war es dann auch schon 😔 Denn das man es mal 1 Monat probieren will und schauen muss, ob das mit dem Knie nochmal was wird, hat meine Vorfreude wiedet sehr getrübt! Mozik ohne "Fehler'" spuelt auch nicht in der IceHL 🤷‍♂️ Aber auch so eine Entscheidung, ihn zu holen, gerade als Abwehrchef, wo wir eh sonst nur Moro als Import haben, ist zu hinterfragen!! Mir wäre es zu riskant!

Wenns blöd läuft, steh ma vor Saisonbeginn ohne ihn da, wenn das nix wird, was ich natürlich nicht hoffe 🙏🏻

Und das Phil auf Biegen und Brechen auf diese Beschränkung der Imports setzt, das hab ich eh schon oft erwähnt, gefällt mir auch überhaupt nicht!!

Ich bin oft sehr kritisch, aber da muss ich Martin29 schon zustimmen, wir haben Super Cracks geholt mit Bliss, Topping, Wimmer, Shaw, Maier, aber auch einige sehr fragliche Entscheidungen...Wells im Tor, Mozik mit seiner Verletzung, generell nur 2 Import Verteidiger...

Vielleicht bin ich da jetzt wieder zu negativ eingestellt, aber wir müssen erst mal 4!! Teams hinter uns lassen und die Konkurrenz hat auch nicht geschlafen!!! ☝🏻

P.S. ich hoffe natürlich bei Mozik nur das Beste, weil ich ihn die ganze Saison bei uns sehen will ✊🏻 Vielleicht war er ja doch nur etwas kränklich...

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 07:10

Ich denke Mozik wird bewusst geschont noch.. Der wird gerade 100% trainieren um seine Problemzonen zu stabilisieren, da ist es nicht nötig ihn bei sinnlosen Spielen einzusetzen.
    Die Spiele sind ja nicht alles in der Vorbereitung, ich denke Phil wird in den Trainings schon sehen wer was kann und wer nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. August 2026 um 07:15

naja, dass ers kann liegt eh auf der hand. was ihm fehlt ist spielpraxis. so gesehen, wärs naheliegend ihm spiele zu geben.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. August 2026 um 07:37
    Zitat von FreudeAmPuck

Der wird gerade 100% trainieren um seine Problemzonen zu stabilisieren, da ist es nicht nötig ihn bei sinnlosen Spielen einzusetzen.

Spannende Aussage besonders sollte die Mannschaft als gesamtes Funktionieren. Besonders bei solchen Spielen wo noch nicht auf Vollgas gespielt wird insbesondere beim Körperkontakt. Das können ja heitere Spiele im Dezember oder Playoff werden, wenn man darauf jetzt schon Rücksicht nehmen muss....:kaffee:

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. August 2026 um 08:20

Ich kann mir vorstellen das die schon eine Idee haben zur Belastungssteuerung bei Mozik

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2026 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

schauts, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Mozik zwickt es schon, dann wird das Kapitel rasch beendet sein und man wird sich nochmal umschauen müssen.
    2. wie auch schon erwähnt und auch von meinem Vorposter angemerkt: Wenn ein Spieler 1,5 Jahre kein Spiel absolviert hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass man die Belastung (vor allem die Spielbelastung, das ist einfach nochmal eine andere als ein Training) geplant ansteigen lässt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. August 2026 um 08:27

freitag wissen wir mehr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™