1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 11:08
    • #1.176
    Zitat von Daimx

Die sind ja eh nur gemacht worden weil Steinbach wenn die Spieltagssponsor sind will das man damit aufläuft

was verlangt man für einen Spieltag?

• Darren
    KHL
    • 6. Oktober 2026 um 11:15
    • #1.177

Bezüglich Sponsor Trikots hab ich ihn England was spannendes gesehn.

New App - Jotform App Builder
    Own & Loan is our fan sponsorship package where you own a players jersey and loan it back to the club for use throughout the season. At the end of the season, you will be presented with your jersey and it is yours to keep.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Oktober 2026 um 12:13
    • #1.178
    Zitat von Omasektor

Für mich bis dato nur die Lebkuchendress "schlimmer" als die Orange. Aber so sind Geschmäcker verschieden. Wär Intressant ob man sich bei so einer Aktion hunderte Jersey Bestellungen erwartet, oder ob man das nur für Steinbach (Vllt. eine Vertragsbedingung) macht.

Die Lebkuchendress war Super 👌🏻

Hab das Jersey vom Auvitu daheim mit seiner geilen 88 👌🏻😍

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 6. Oktober 2026 um 20:20
    • #1.179

Maier war soeben closeup mit einem komplett blauen Aug im OrfSport+ zu sehen. Respekt Stefan Gaffal ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Oktober 2026 um 20:39
    • #1.180
    Zitat von Lempi

ich hab mir eine bestellt und werds bei den nächsten auch tun. Die Sammlung seit 2000 will ja komplett bleiben 😉

Hast du deine Sammlung eigentlich irgendwie dokumentiert auch? 😁

Seit 2000 hast jede Dress...Home und Away, oder jeweils eine von der Saison?

• cheese_69
    EBEL
    • 6. Oktober 2026 um 20:48
    • #1.181
    Zitat von starting six

Ich bilde mir ein mal was von 5000 Euro gehört zu haben, kein Ahnung ob das gestimmt hat, oder wenn noch aktuell ist

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Oktober 2026 um 06:02
    • #1.182
    Zitat von cheese_69

Ich bilde mir ein mal was von 5000 Euro gehört zu haben, kein Ahnung ob das gestimmt hat, oder wenn noch aktuell ist

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wär mir zu günstig.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2026 um 06:07
    • #1.183

muss zugeben, ich hab keine ahnung über die höhen von sponsoring etc bei den blackwings, rein rechnerisch wären bei jedem heimspiel 5.000 x 26 (im grunddurchgang) dann 130.000€. ich vermute man wäre damit gar kein so kleiner sponsor und im umkehrschluss find ich 5.000 pro spiel schon einigermassen vorstellbar. wer weiss mehr?

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 7. Oktober 2026 um 06:18
    • #1.184
    Zitat von seleeekta

muss zugeben, ich hab keine ahnung über die höhen von sponsoring etc bei den blackwings, rein rechnerisch wären bei jedem heimspiel 5.000 x 26 (im grunddurchgang) dann 130.000€. ich vermute man wäre damit gar kein so kleiner sponsor und im umkehrschluss find ich 5.000 pro spiel schon einigermassen vorstellbar. wer weiss mehr?

Ein kleiner Schriftzug am Leiberl kostet auch sowas in etwa, da würd ich lieber die 5000x26 nehmen

KI Spuckt folgendes aus:

Genaue offizielle Preislisten für ein „Matchday-Sponsoring“ geben die Steinbach Black Wings Linz nicht öffentlich bekannt, da diese Pakete meist individuell geschnürt werden. Ein solches Spieltagssponsoring (wie es traditionell etwa durch Partner wie LIWEST oder andere Firmen genutzt wird) kostet in der ICE Hockey League je nach Attraktivität des Gegners schätzungsweise zwischen 3.000 Euro und 7.000 Euro pro Spiel. [1]

Das Paket für ein solches Heimspiel in der Linz AG Eisarena umfasst üblicherweise: [1]

• Ein Ticket-Kontingent (oft ca. 20 VIP- oder Tribünen-Karten für Kunden und Mitarbeiter).
    • Exklusive Werbepräsenz direkt am Spieltag (Durchsagen in der Halle, Logo-Platzierungen auf den Werbemonitoren, Patronat beim Einlauf).
    • Präsentation oder Übergabe des „Man of the Match“.
    • Begleitende Bewerbung im Hallenheft, in Radiospots oder auf den Social-Media-Kanälen des Vereins. [1, 2]
  • Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2026 um 08:55
    • #1.185
    Zitat von starting six

einer bekannten Firma wurde das Matchday-Sponsoring für 20k angeboten... wenn ich das noch richtig in Kopf habe. Das is mMn schon ein realistischer Preis. Die 5k kann i ma ned vorstellen.

Zitat von Brad20

Hast du deine Sammlung eigentlich irgendwie dokumentiert auch? 😁

Seit 2000 hast jede Dress...Home und Away, oder jeweils eine von der Saison?

Bin so semi dabei die mal wirklich ordentlich zu katalogisieren. Vereinzelt fehlt vl. ein Jersey, aber so hab ich eigentlich jede Heim-/Auswärts-/Sonderjersey.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Oktober 2026 um 09:26
    • #1.186
    Zitat von Lempi

einer bekannten Firma wurde das Matchday-Sponsoring für 20k angeboten... wenn ich das noch richtig in Kopf habe. Das is mMn schon ein realistischer Preis. Die 5k kann i ma ned vorstellen.

Bin so semi dabei die mal wirklich ordentlich zu katalogisieren. Vereinzelt fehlt vl. ein Jersey, aber so hab ich eigentlich jede Heim-/Auswärts-/Sonderjersey.

Das nehm i ma ah immer so mal vor 😁

Na serwas, von wieviel Stück red ma da cirka? 😉

Weist du zufällig, wann die komplett in Pertol gehaltene Auswärtsdress war? 07...08??🤔

Meister0312
    Rookie
    • 7. Oktober 2026 um 09:34
    • #1.187
    Zitat von Brad20

Weist du zufällig, wann die komplett in Pertol gehaltene Auswärtsdress war? 07...08??🤔

2010/11 gabs die meiner Erinnerung nach auch:/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Oktober 2026 um 09:42
    • #1.188
    Zitat von Meister0312

2010/11 gabs die meiner Erinnerung nach auch:/

Du meinst die 👍🏻

Aber 07 oder 08 gabs auch eine!? 🤔

• Linza
    KHL
    • 7. Oktober 2026 um 10:00
    • #1.189
    Zitat von Lempi

Pfu 20.000 wäre heftig. Der letzte Spieltagssponsor war das Restaurant Göttfried aus Linz. Ob die einfach mal 20.000 EUR hinblättern?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2026 um 10:05
    • #1.190
    Zitat von Linza

Ob die einfach mal 20.000 EUR hinblättern?

kann ich mir echt nicht vorstellen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2026 um 10:20
    • #1.191

Also vllt sind es ja bis 20k. Alles andere kann ich mir da auch schwer vorstellen.

• starting six
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 11:28
    • #1.192
    Zitat von Lempi

die 5.000.- glaube ich nie weil das wäre dann fast a 0 Summenspiel.

meine Infos sind zwischen 10 -20.000 nach oben natürlich offen und je nach dem sieht dann das Package aus.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Oktober 2026 um 06:53
    • #1.193

Teil 2 der Mini Doku der Blackwings ist auf YouTube online.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2026 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.194

das ist schon richtig lässig gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™