1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
  • Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2026 um 11:28

Also ich fand das Spiel gestern spannend und gut, man muss nicht alles ins Negative ziehen. Enttäuscht war ich, dass nur 2800 Zuschauer kamen, aber das muss jeder der Abobesitzer, die nicht verlängert haben, selber mit sich ausmachen.
    Typische Playoffpartie würde ich sagen, keiner wollte verlieren, aber unterhaltsam war es allemal. Finde auch, dass wir uns defensiv gefestigt haben, sogar die Stürmer machen einen guten Backcheck. Wenn der Johnny als letzter Mann vorm eigenen Tor klärt, dann sagt das schon alles :)
    Wie hat Andi Puschnig vorm Spiel so schön zu mir gesagt, da spielen zwei Wundertüten gegeneinander, er traut sich da überhaupt keinen Tipp zu.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2026 um 11:28
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem kann er halt wirklich gut körperlich dagegen halten also den Infight um den Puck gewinnt er mMn fast immer, weil er auch auf wenig Fläche recht gut den Puck hält und da ziemlich beweglich ist, gleichzeitig aber den nötigen Körper hat um dagegen zu halten

auch da stimm ich dir zu...alles halt immer unter der Prämisse "wenn er will" ;)

Mal schaun, vl. reißt er sich ja zam in den (pre)PO...

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. März 2026 um 15:09

Spannend wäre eine Regeleinschätzung eines obersten Regelhüters bei uns (ohne den Hintergedanken, dass er seine - gestern schwachen - Refs schützen möchte; Stichwort Doppelausschlüsse, die Ogra Aktion in der OT, …).

- Für mich ganz klar, dass wenn er den Puck „fängt“, dass es ein Regelverstoß gewesen wäre - das geht nicht zweifelsfrei aus den Bildern hervor, dh die Entscheidung am Eis bliebe bestehen.

- Definitiv erlaubt wäre das „unkontrollierte Herunterschlagen“ des Pucks. Da würde ich anhand der Bilder sagen, dass es das nicht war.

- Wir sind wohl irgendwo im Graubereich, dass er sich den Puck „kontrolliert“ vorlegt und dabei einen Gegenspieler aussteigen lässt. Da wäre es wie gesagt interessant, wie das regeltechnisch zu sehen ist.

Ich hab mich gestern während der regulären Spielzeit sehr über das Gegentor geärgert, weil ich - wie geschrieben - der Meinung bin, dass der VSV hier in 17 Dritteln kein Tor mehr gemacht hätte, hätte sie nicht dieses gemacht. Anhand der katastrophalen OT der Wings muss man sagen, war die Niederlage dann am Ende des Tages auch verdient. Mund abputzen und am Freitag besser machen.

Eine Sache für mich ist definitiv, die Frage, ob man St-Amant im PK und PP so verbrennen muss, dass - offenbar - der Output im 5:5 darunter leidet …

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2026 um 15:15

völlig egal was für eine Strafe da zuvor war, das Tor hättest du eh nicht reviewen können

bei einem High Stick und anschließendem Pass der zum Tor führt, wäre es genau so gewesen wie gestern

entweder die Refs pfeifen die Strafe ab oder Pech ghabt

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2026 um 15:36
    Zitat von Hans_Wurst

Spannend wäre eine Regeleinschätzung eines obersten Regelhüters bei uns (ohne den Hintergedanken, dass er seine - gestern schwachen - Refs schützen möchte; Stichwort Doppelausschlüsse, die Ogra Aktion in der OT, …).

- Für mich ganz klar, dass wenn er den Puck „fängt“, dass es ein Regelverstoß gewesen wäre - das geht nicht zweifelsfrei aus den Bildern hervor, dh die Entscheidung am Eis bliebe bestehen.

- Definitiv erlaubt wäre das „unkontrollierte Herunterschlagen“ des Pucks. Da würde ich anhand der Bilder sagen, dass es das nicht war.

- Wir sind wohl irgendwo im Graubereich, dass er sich den Puck „kontrolliert“ vorlegt und dabei einen Gegenspieler aussteigen lässt. Da wäre es wie gesagt interessant, wie das regeltechnisch zu sehen ist.

Ich hab mich gestern während der regulären Spielzeit sehr über das Gegentor geärgert, weil ich - wie geschrieben - der Meinung bin, dass der VSV hier in 17 Dritteln kein Tor mehr gemacht hätte, hätte sie nicht dieses gemacht. Anhand der katastrophalen OT der Wings muss man sagen, war die Niederlage dann am Ende des Tages auch verdient. Mund abputzen und am Freitag besser machen.

Eine Sache für mich ist definitiv, die Frage, ob man St-Amant im PK und PP so verbrennen muss, dass - offenbar - der Output im 5:5 darunter leidet …

Alles anzeigen

Seh es einfach endlich ein, dass Linz verdient verloren hat. Der VSV hatte doppelt soviel Torschüsse und doppelt so viel FO gewonnen. Man kann es auch endlich sein lassen. ^^

• Hatzi
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 15:39

kann irgendwer sagen ob es diese Saison überhaupt mal eine Strafe für closing Hand gab ? Unter Handpass fällt diese Aktion ja nicht. Solche Situationen kommen öfters vor, ich könnt mich aber nicht erinnern dass das je gepfiffen wurde

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. März 2026 um 15:43

Wie gesagt „Dont cry over spilled milk“ - das Ganze lässt sich nicht mehr ändern - dh auch ob reviewable oder nicht außen vor.

Mich würde es nur interessieren, wie es der „perfekte Ref“ (ich gestehe ihnen durchaus Fehler zu, um nicht falsch verstanden zu werden) das gestern am Eis entschieden hätte …

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. März 2026 um 15:46
    Zitat von Patman

Seh es einfach endlich ein, dass Linz verdient verloren hat. Der VSV hatte doppelt soviel Torschüsse und doppelt so viel FO gewonnen. Man kann es auch endlich sein lassen. ^^

"Anhand der katastrophalen OT der Wings muss man sagen, war die Niederlage dann am Ende des Tages auch verdient. Mund abputzen und am Freitag besser machen." :prost:

Und noch ergänzend zum obigen Post: Mich würde es auch interessieren, wenn wir das Tor gemacht hätten oder wenn es in der Caps vs. Fehervar Partie gewesen wäre, weil ich einfach soweit wie möglich die Regeln kennen und richtig interpretieren möchte ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2026 um 15:49
    Zitat von Hans_Wurst

Wie gesagt „Dont cry over spilled milk“ - das Ganze lässt sich nicht mehr ändern - dh auch ob reviewable oder nicht außen vor.

Mich würde es nur interessieren, wie es der „perfekte Ref“ (ich gestehe ihnen durchaus Fehler zu, um nicht falsch verstanden zu werden) das gestern am Eis entschieden hätte …

wen meinst?

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. März 2026 um 15:52
    Zitat von Sour-Fox

wen meinst?

Viele nennen da einen Kelly Sutherland beispielsweise ... Manuel Nikolic hätte ich da noch nie gehört. :P

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2026 um 15:57
    Zitat von Hans_Wurst

Viele nennen da einen Kelly Sutherland beispielsweise ... Manuel Nikolic hätte ich da noch nie gehört. :P

und der ist hier aktiv? ich verstehs nicht :/

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 5. März 2026 um 16:14
    Zitat von Sour-Fox

und der ist hier aktiv? ich verstehs nicht :/

Auch wennst nur "zipfen willst" ... ;)

Dem perfekten Ref gestehe ich zu, dass er, nicht wie vllt der ein oder andere regelaffine User oder der von mir oben angeprochene "oberste Regelhüter" bei uns, die Situation aus 17 Blickwinkeln betrachten muss und einige Zeit für die richtige Entscheidung braucht, dass er direkt on-ice im Spielgeschehen aufgrund seiner Regelkenntnis und Auffassungsgabe hier die richtigen Entscheidungen trifft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2026 um 16:48

ja und anscheinend war das gestern nicht der Fall am Eis 🤷‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™