1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
    anti
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 08:26
    Zitat von gerry1981at

Was mich interessiert: (und bitte nimm es nicht persönlich)

Wie oft warst du heuer in der Halle?

Es gibt übrigens auch Steherkarten , die kosten € 24,00. Ist dir das auch zuviel?

ich nehms nicht persönlich, keine sorge. ;)

bin seit längerer zeit nur mehr ganz selten in der halle. aus mehreren gründen. unser spiel ist meistens überschaubar, das kasperltheater in der führungsriege inkl. miserabler kommunikation , die schlechte gastro, dank "abriss" der steher auch keine stimmung mehr, ueam...

das werden viele bestimmt so hinnehmen, viele aber auch nicht mehr, wie es aussieht. und ja, dafür sind dann oft auch 24 euro zu viel.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2026 um 08:30
    Zitat von Skindred ctd

Dann gibt´s halt am Soinntag wieder eine

one step at a time ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2026 um 08:33
    Zitat von Roki

2 od. 3 Sekunden später berührt Gaffals Schläger Canattas Fanghandschuh.

;)

Edit: Screenshot hinzugefügt

Die Berührung ist außerhalb des Torraums und kommt auf Grund des Villachers zu Stande, der versucht den Linzer zu blockieren - reguläres Tor.

• starting six
    NHL
    • 5. März 2026 um 08:34
    Zitat von baerli1975

Die Berührung ist außerhalb des Torraums und kommt auf Grund des Villachers zu Stande, der versucht den Linzer zu blockieren - reguläres Tor.

für mich beide Tore good goals

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2026 um 08:36
    Zitat von Fan_atic01

Freimüller sagt hätte Strafe wegen spielverzögerung geben müssen.

nein, schreibt er nicht.
    Er schreibt, dass ein Handpass reviewable wäre, es aber keiner war.
    Sondern es wenn dann unter Closing Hand on Puck fallen würde.
    Er schreibt nicht, dass diese Aktion eine Strafe ist.

Auch mMn keine Strafe. Er fängt sie und legt sie nieder. sieht komisch aus, weil der Gegenspieler da war. aber er hält sie mMn nicht zu lange fest.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2026 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

nein, schreibt er nicht.
    Er schreibt, dass ein Handpass reviewable wäre, es aber keiner war.
    Sondern es wenn dann unter Closing Hand on Puck fallen würde.
    Er schreibt nicht, dass diese Aktion eine Strafe ist.

Auch mMn keine Strafe. Er fängt sie und legt sie nieder. sieht komisch aus, weil der Gegenspieler da war. aber er hält sie mMn nicht zu lange fest.

ok, das hab ich gestern dann (voller Ärger) falsch interpretiert. aber ein closing hand on puck wären aber 2 min.? oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2026 um 08:39
    Zitat von Fan_atic01

ok, das hab ich gestern dann (voller Ärger) falsch interpretiert. aber ein closing hand on puck wären aber 2 min.? oder?

ja, das wären 2min Delay of game

• gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2026 um 09:06
    Zitat von Adler85

Was hindert die Villacher Fans die Halle voll zu machen frag ich mich oft.

Wäre doch super wenn etliche Tausende geschlossen hinter dem vsv stehen.

Wir hatten im GD einen Zuschauerschnitt von knapp 3300 - viel mehr passen in die Halle aktuell nicht hinein. Also würde ich sagen, die Villacher Fans hindert nichts daran, die Halle voll zu machen, und die "etlichen Tausende" sind offenbar eh da (bis auf gestern).

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. März 2026 um 09:11
    Zitat von Spezz93

Kernberger übrigens mit einem guten Einstand mMn.

Weil mich Kernberger gestern dazu gebracht hat wieder mal was zu schreiben ...

Ja, sehr guter Einstand. Hab zwar nicht extra auf ihn geachtet, aber Schnitzer hätte ich da nicht wirklich gesehen ... vielleicht in 2 Szenen eine Spur zu offensiv (blaue Linie war nicht gehalten), aber was solls ... Bravo!

Und um meinen Seelenfrieden zu haben ... Mein Bedenken waren ja zwecks Harmonie mit dem Def Partner ... Kernberger (Ex-Roter) hat ja mit dem Ex-Roten Vallant zusammengespielt, bitte bestätigt mir, dass die beiden in Klgft bereits öfter zusammengespielt haben ... Allard du alter Fuchs ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:39
    Zitat von gerry1981at

Den Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen:

Nicht so wie in Klagenfurt, wo sich die Sitzer nur bewegen, wenn ein Erdbeben ist.

Ich meine Frage: Oft warst nicht in Klagenfurt?

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 09:40
    Zitat von starting six

für mich beide Tore good goals

Beim Ausgleich, gibt es ein Regulativ wie viel Richtung man einem Puck per Hand geben darf? Weil es schon eindeutig so ist, dass der Villacher den Puck mit der Hand links an Knott "vorbeispielt".

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 09:47
    Zitat von christian 91

Ich meine Frage: Oft warst nicht in Klagenfurt?

So ca 30-40 mal.

Ist das oft für dich?

Steher, Sitzer, VIP . Also habe ich alles durch

SNIPER #74
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:52
    Zitat von ldfwfjakehdo

Was ist die allgemeine Meinung zum Ausgleich, reguläres Tor ja/nein? Nicht dass es etwas ändern würd ... würd der Schei..-Saison nur die Krone aufsetzen ...

Für mich als neutraler eher irregulär..Problem dabei: im Normalfall darfst mWn den Handschuh nit zumachen..nachdem er aber die Scheibe fängt,antäuscht u sie dann nach links legt wär ich da eher für Handpass gewesen..

Kann sein,dass die Regel aber mittlerweile anders is :kaffee:

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 09:55
    Zitat von SNIPER #74

Für mich als neutraler eher irregulär..Problem dabei: im Normalfall darfst mWn den Handschuh nit zumachen..nachdem er aber die Scheibe fängt,antäuscht u sie dann nach links legt wär ich da eher für Handpass gewesen..

Kann sein,dass die Regel aber mittlerweile anders is :kaffee:

Ich seh das als Zuschauer auch so, er will sich den Puck runterfangen, sieht Knott kommen und entscheidet sich dann den Puck links an Knott vorbei zu "passen". Und er hat den Puck schon relativ lang im Handschuh ... wie auch immer ... viel bitterer sind die 19:1 Torschüsse gegen uns Linzer in OT, das krieg ich auch heute noch kaum in mein Hirn rein wie man das so untergehen kann!

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2026 um 10:04
    Zitat von gerry1981at

So ca 30-40 mal.

Ist das oft für dich?

Steher, Sitzer, VIP . Also habe ich alles durch

Na wenn eh gesessen bist, warum hast dich dann nicht bewegt?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2026 um 10:06
    Zitat von christian 91

Na wenn eh gesessen bist, warum hast dich dann nicht bewegt?

gruppenzwang :D

Linzaaaa
    EBEL
    • 5. März 2026 um 10:08
    Zitat von ldfwfjakehdo

... wie auch immer ... viel bitterer sind die 19:1 Torschüsse gegen uns Linzer in OT, das krieg ich auch heute noch kaum in mein Hirn rein wie man das so untergehen kann!

Linz kam mir vor wie ein Boxer der in den Seilen hängt und immer wieder auf die Nase bekommt, sich nicht mehr wehren kann und einfach hofft das die Lichter endlich ausgehen um erlöst zu werden

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2026 um 10:12
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich seh das als Zuschauer auch so, er will sich den Puck runterfangen, sieht Knott kommen und entscheidet sich dann den Puck links an Knott vorbei zu "passen". Und er hat den Puck schon relativ lang im Handschuh ... wie auch immer ... viel bitterer sind die 19:1 Torschüsse gegen uns Linzer in OT, das krieg ich auch heute noch kaum in mein Hirn rein wie man das so untergehen kann!

Er hat die Scheibe sofort fallen lassen und wird dann vom Schlittschuh (Knott) oder Stock (Scherbak) nach links abgefälscht. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob Scherbak die Scheibe nach links legt, ist aber mMn nicht so passiert.

• starting six
    NHL
    • 5. März 2026 um 10:21
    Zitat von ldfwfjakehdo

was sagt das Regulativ

KLEINE STRAFE – FELDSPIELER
    Einem Spieler ist es erlaubt, den Puck aus der Luft zu fangen, er muss ihn jedoch sofort ablegen oder auf das Eis zurückwerfen.

Ein Spieler erhält eine Kleine Strafe für das "Einschliessen" des Pucks in der Hand:
    (I) Wenn er ihn fängt und mit ihm Schlittschuh läuft, entweder um einen Check zu vermeiden oder um einen "räumlichen Vorteil" gegenüber seinem Gegner zu erlangen.
    (II) Wenn er den Puck mit seiner Hand abdeckt, während dieser auf dem Eis liegt, um ihn vor einem Gegner zu verbergen oder zu verhindern, dass dieser den Puck spielt.
    (III) Wenn er den Puck mit der Hand vom Eis aufhebt, während das Spiel läuft

und weil auch Spielverzögerung im Raum stand

Eine Kleine Strafe wegen "Spielverzögerung" - Anspielvergehen wird gegen einen Spieler verhängt, der am Anspielpunkt:
    (I) Versucht das Anspiel zu gewinnen, indem er den Puck mit der Hand schlägt.
    Hinweis: Die zwei (2) Spieler, die am eigentlichen Anspiel beteiligt sind (die Center), dürfen den Puck nicht mit der Hand spielen, ohne eine Strafe nach dieser Regel zu erhalten, bis ein dritter Spieler (von einem der beiden Teams) den Puck zumindest berührt
    hat. Sobald als Anspiel als abgeschlossen gilt (und ein Gewinner des Anspiels feststeht), gelten die Regeln bzgl. Handpässe

HANDPASS
    Einem Spieler ist es erlaubt, den Puck mit der offenen Hand in der Luft zu stoppen oder zu «schlagen» oder ihn mit der Hand über das Eis zu schieben. Das Spiel wird nicht unterbrochen, es sei denn, die Spiel-Offiziellen auf dem Eis sind der Meinung, dass der Spieler den Puck zu
    einem Mitspieler gelenkt oder seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft hat und anschliessend ein Spieler der fehlbaren Mannschaft in den Besitz und die Kontrolle des Pucks gelangt ist, entweder direkt oder durch Ablenkung von einem Spieler oder Spiel-Offiziellen. Für Verstösse
    im Zusammenhang mit dem «Schliessen der Hand um dem Puck», siehe oben.

• christian 91
    NHL
    • 5. März 2026 um 10:26
    Zitat von hockeyfan#22

gruppenzwang :D

Na wenigXtenß ana mit Humoohr :)

SNIPER #74
    NHL
    • 5. März 2026 um 10:48
    Zitat von lowraider

Er hat die Scheibe sofort fallen lassen und wird dann vom Schlittschuh (Knott) oder Stock (Scherbak) nach links abgefälscht. Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob Scherbak die Scheibe nach links legt, ist aber mMn nicht so passiert.

Muss i ma noch mal genauer anschauen 🧐

Zumindest hätt man sich aber nicht beschweren dürfen,wenns gepfiffen worden wäre🙃

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2026 um 10:57
    Zitat von SNIPER #74

Muss i ma noch mal genauer anschauen 🧐

Zumindest hätt man sich aber nicht beschweren dürfen,wenns gepfiffen worden wäre🙃

Wenn es so gewesen ist, wie ich es gesehen habe im Video, dann hätte man sich schon beschweren können. Denn es war, so denke ich, alles Regelkonform.

Einmal editiert, zuletzt von lowraider (5. März 2026 um 11:14)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2026 um 11:13

fand übrigens Scherbak gestern zumindest in OT extrem Stark, der hatte extrem viel Puckbesitz und was ich bei ihm immer schön zum ansehen und oft viel überlegter als bei Hugehs finde ist diese kreise ziehen und Puck halten bis sich wo die lücke auftut, so wars ja auch mit der Vorlage zum OT treffer

dieses Puck führen, abschirmen und halten kann er halt echt extrem gut

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2026 um 11:19
    Zitat von hockeyfan#22

fand übrigens Scherbak gestern zumindest in OT extrem Stark, der hatte extrem viel Puckbesitz und was ich bei ihm immer schön zum ansehen und oft viel überlegter als bei Hugehs finde ist diese kreise ziehen und Puck halten bis sich wo die lücke auftut, so wars ja auch mit der Vorlage zum OT treffer

dieses Puck führen, abschirmen und halten kann er halt echt extrem gut

gestern ist er auch mir positiv aufgefallen und das sag ich als Scherbak Kritiker.

Er hat vorallem sehr agil gewirkt, was ihn mMn. am meisten von Hughes unterscheidet.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. März 2026 um 11:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

Er hat vorallem sehr agil gewirkt, was ihn mMn. am meisten von Hughes unterscheidet.

vor allem kann er halt wirklich gut körperlich dagegen halten also den Infight um den Puck gewinnt er mMn fast immer, weil er auch auf wenig Fläche recht gut den Puck hält und da ziemlich beweglich ist, gleichzeitig aber den nötigen Körper hat um dagegen zu halten

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Adler1923
  • achi
  • talzinho
  • damirco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™