1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
    gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2026 um 22:12

Dass dieser Hancock aber auch immer in der Post-Season komplett abtaucht, die Lusche! :ironie:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. März 2026 um 22:14
    Zitat von gm99

Dass dieser Hancock aber auch immer in der Post-Season komplett abtaucht, die Lusche

Grad für ihn taugt es mir sehr. Er spielte zwar die letzten Wochen wirklich Kacke, dennoch wurde er sehr unnötig hart kritisiert. Heute Doppelpack. 😘

• Woldo
    NaDanke
    • 4. März 2026 um 22:14

Die grauen Haare heute verdanke ich unserer Truppe. Gute Nacht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2026 um 22:17

Kernberger übrigens mit einem guten Einstand mMn.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2026 um 22:20
    Zitat von Spezz93

Kernberger übrigens mit einem guten Einstand mMn.

Finde auch. Staubtrocken. Die meisten Hits im Team. Auch einen guten Pass. Schade, dass der schon in Innsbruck ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 4. März 2026 um 22:20

boah .... also bärenstarke OT. da haben wir sie an die Wand gespielt. Schön, dass A die von mir gescholtene Hancock Linie (er außen vor, der rackert was geht, und im Gönne ich die Tore so sehr) das dann entscheidet. die haben sich dann auch insgesamt gesteigert. So schauts dann gleich besser aus. und B der Trainer hat mich (uns?) erhört und Hughes dann aus dem PP entfernt und das sah dann schon gefährlicher aus.

passt mal. ein für den Kopf wertvoller Sieg und jetzt können wir vielleicht etwas befreiter in Linz aufspielen und die Leistung aus der OT vlt mal über zumindest 40 minuten in Regulation zeigen, wir können es ja. und es ist schon deutlich wie wichtig die Rückkehr von McPherson und Strong war. Die defensive hat mir über das ganze Spiel quasi am besten gefallen, das war stabil mit natürlich td ein paar patzern aber unser Goalie hat zur richtigen zeit eine sehr gute Form. Mal schaun, wie es weitergeht

• steveberge
    EBEL
    • 4. März 2026 um 22:21

OT sauber gespielt. Glück im 3. Drittel, aber das ist nach dem wichtigen Sieg auch Wurst....

Hoffe wir können auswärts gleich einen Sieg holen.... :)

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 22:22

Was ist die allgemeine Meinung zum Ausgleich, reguläres Tor ja/nein? Nicht dass es etwas ändern würd ... würd der Schei..-Saison nur die Krone aufsetzen ...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. März 2026 um 22:24
    Zitat von ldfwfjakehdo

Was ist die allgemeine Meinung zum Ausgleich, reguläres Tor ja/nein? Nicht dass es etwas ändern würd ... würd der Schei..-Saison nur die Krone aufsetzen ...

Scherbak hat die Scheibe für sich selber runtergeholt, musste einem Linzer ausweichen, hatte sie als schon am Boden, danach kam der Pass.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2026 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Freimüller sagt hätte Strafe wegen spielverzögerung geben müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 22:25
    Zitat von Blaubarschbube

Scherbak hat die Scheibe für sich selber runtergeholt, musste einem Linzer ausweichen, hatte sie als schon am Boden, danach kam der Pass.

Also reguläres Tor? Weil hier die Aussage kam, er hätte die Scheibe (zu lange?) gehalten (s. oberhalb)?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von ldfwfjakehdo

Waren mMn klare 2 Minuten die man geben hätte sollen, egal ob Körperkontakt oder nicht, scherbak muss da die Scheibe sofort wieder freilassen…

• Martin29
    NHL

Verdient verloren am Schluss. Wir waren in der OT nicht existent und wurden bestraft. Woran das liegt, ob keine Kraft oder was weiß ich, egal. Wir haben verloren, am Freitag kann die Saison aus sein. Wenns so wird hats sicher auch was Gutes für unseren Verein.

Patman
    Forumsdepression
    Zitat von ldfwfjakehdo

Kann man pfeiffen ja, aber nicht reviewen, wenn dann muss gleich abgepfiffen werden und in den PO lässt das Spiel halt so viel wie möglich laufen.

Meiner Meinung nach kannst das Linz Tor aber auch diskutieren, weil beim 1. Schuss, wo Canatta den Rebound hergibt, ist schon ein Kontakt mit der Fanghand da. Das wurde auch schon gepfiffen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2026 um 22:27
    Zitat von Patman

Kann man pfeiffen ja, aber nicht reviewen, wenn dann muss gleich abgepfiffen werden und in den PO lässt das Spiel halt so viel wie möglich laufen.

Meiner Meinung nach kannst das Linz Tor aber auch diskutieren, weil beim 1. Schuss, wo Canatta den Rebound hergibt, ist schon ein Kontakt mit der Fanghand da. Das wurde auch schon gepfiffen.

Seh ich in Summe gleich, beides eher fragwürdig und hätte noch vor dem Tor abgepfiffen gehört, daher etwas ausgleichende Gerechtigkeit.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    Zitat von ldfwfjakehdo

Also reguläres Tor? Weil hier die Aussage kam, er hätte die Scheibe (zu lange?) gehalten (s. oberhalb)?

dass er sie lange gehalten hat, war von meiner Seite aus nicht erkennbar. Für mich hats danach ausgesehen, als wär sie schon lang am Eis gewesen

hockeyfan#22
    teichpirat
    Zitat von Stefan1403

B der Trainer hat mich (uns?) erhört und Hughes dann aus dem PP entfernt und das sah dann schon gefährlicher aus.

Hughes im OT gefühlt generell sehr wenig am Eis und wenn ist er mir nur negativ aufgefallen

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 22:29

Jo, wurscht, was solls, die ganze Saison dann halt in eine Spielsituation gepresst. ;(

Grats an Villach, 19:1 Torschüsse in OT, kein Ahnung was da die Idee der unsrigen ist. Versteh ned, warum man in so einer Situation ned mal ein Timeout nimmt, einfach um diesen Lauf der Ereignisse zu unterbrechen, durchzuschnaufen, zu kommunizieren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. März 2026 um 22:32
    Zitat von ldfwfjakehdo

Hatte sie vielleicht die Sekunde zu lang im Handsch, aber deswegen gleich 2 Minuten in den Playoffs geben?

Im Grunde passiert das in fast jedem Spiel mehrmals. Der Unterschied, für gewöhnlich folgt daraus kein Tor und somit keine Diskussion.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2026 um 22:36

Wen ich mal hervorheben möchte ist Canatta. Viel gescholten, aber seit einigen Runden ein fehlerfreier Rückhalt.

Und zwecks Hancock, jawohl, ergötzt euch an der Asche auf meinem Haupt 😛

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. März 2026 um 22:40

Ob der Ausgleich regulär oder irrregulär war, is mir wurscht, was mich ankotzt ist unsere "Leistung"!!

PP ein Graus, Bullies Katastrophe...das is echt schlimm 🤬 Wo sind unsere Stars, jetzt zählts, jetzt müssen Sie sich beweisen!! 1 Tor vom Kragl...so gwinnst eben nix 👎🏻😏

Is echt hart, aber jetzt bin ich frog wenns bald vorbei is, weil wir sind absolut planlos!!! Phil da kommt ein Haufen Arbeit auf dich zu...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. März 2026 um 22:42

Gerade auf Insta das DOPS-Video zum 1:0 für Linz gesehen. Klare Goalie Interference, sah man leider nicht im Stream. 2x schlug Gaffal auf Canattas Fanghand. Beim 1. Schlag zog er seine Fanghand mit dem Schläger sogar mit.

Da müssen wir nicht mehr über Scherbacks Hand beim 1:1 reden. :)

Lempi
    Obmann
    • 4. März 2026 um 22:47
    Zitat von Derek Cormier

Gerade auf Insta das DOPS-Video zum 1:0 für Linz gesehen. Klare Goalie Interference, sah man leider nicht im Stream. 2x schlug Gaffal auf Canattas Fanghand. Beim 1. Schlag zog er seine Fanghand mit dem Schläger sogar mit.

uh ein Kenner... 🙈

Da war nie eine Goaltender-Int. - lern bitte die Regeln.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2026 um 22:48
    Zitat von Derek Cormier

Fand lustig, das sie vor dem PO verkündet haben, dass sie heuer mehr auf die Goalies schauen werden in den PO.

Dann dieses Tor. Dann hab ich mir gedacht, also doch nicht. ^^

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 22:49
    Zitat von Derek Cormier

Äh hast du dir den Text dazu gelesen? Nach Review gültiges Tor, der Kontakt entstand, weil der VSV Verteidiger Gaffal in den Tormann geschoben hat! Und Schläge von Gaffal kann ich da in keiner Weise erkennen!

EDIT: Es ist der Schläger des Villachers, der die Hand vom Goalie berührt!!!

Bilder

• 2026-03-04_22-49.png
      • 557,57 kB
      • 694 × 584

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 25 Besucher
  • nemo
  • gm99
  • Nashville1
  • Fetzenkeks
  • EC VSV 1923
  • Meister0312