1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
  • ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 2. März 2026 um 23:06

Quidquid minus quam victoria, clades esset!

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 2. März 2026 um 23:09
    Zitat von _Phoenix_

Ich hoffe den VSV Fans wissen ganz genau, der Gewinner der Serie hat einen Auftrag, den Nebelkindern zu einem Spiel 7 zwingen oder in den Urlaub zu schicken :prost:

Ich denke eher, der Gewinner dieser Serie wird von Graz gesweept...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. März 2026 um 07:03

Wieso sollte Graz nicht Fehervar nehmen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2026 um 07:42
    Zitat von Wahlvsvler

Wieso sollte Graz nicht Fehervar nehmen?

Weil es die nicht zum Aussuchen geben wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 08:09
    Zitat von Eisprinz

Weil es die nicht zum Aussuchen geben wird.

abwarten...so kurze Serien können verrückt sein, da kann mMn. alles passieren.

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 08:20

Vom Kader her würde ich Linz tippen, das Spiel am Sonntag von Villach war aber ziemlich gut, Pustertal aber mit sehr guter Box und immer was dazwischen und die paar 100%igen hat Pasquale gehalten. Bei Linz habe ich die ganze Saison schon ein Aufbäumen vermisst, für diesen Kader einfach zu unkonstant, denn mit Knott, St-Amant, Barron, Auvitu, Roe müsste da eigentlich schon mehr kommen. Sehe die Serie sehr ausgeglichen, was Villach am Sonntag gezeigt hat war gut, wenn bei Linz die oben genannten alle eine Schippe drauf packen, dann könntens die Einzelspieler ausmachen. Schwer hier einen Favoriten auszumachen, gehe aber mit Villach.

gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2026 um 08:40
    Zitat von Derek Cormier

Ich nicht. 1.3.2013, 7. Viertelfinalspiel gg Linz.

Es geht rauf und runter. Die Stimmung in der Halle kocht. Linz führt kurz vorm Ende mit einem Tor. Dann plötzlich eine 5:3-Überzahl des VSV kurz vorm Schluss. Järvenpää nimmt JP vom Eis und wir spielen 6:3. Ich glaube Derek Ryan war es, der sprichwörtlich in der letzten Sekunde das leere Tor verfehlte. Schlusssirene. Linz Halbfinale, wir Lignano.

Aber Linz-Spiele sind immer ein Highlight und werde natürlich am Freitag in der Stahlstadt sein.

PS: Es klingt nicht nur so, ich bin immer noch schwerst traumatisiert wegen dieser Serie von 2013.

Alles anzeigen

Das war eigentlich eine Schande, mit dem Kader (Ryan, Hughes, JPL, Lugge, Pewal) im VF rauszufliegen. Für mich war das mindestens eine Top-4-Mannschaft damals.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 08:48
    Zitat von gm99

Das war eigentlich eine Schande, mit dem Kader (Ryan, Hughes, JPL, Lugge, Pewal) im VF rauszufliegen. Für mich war das mindestens eine Top-4-Mannschaft damals.

erinner mich nicht daran. Das war mMn. der letzte Kader der was reißen hätte können. Da warens damlas unglaublich aufgstellt. 13/14 das Semfinal aus war fast noch bitterer. Ich werd Scott Hotham auch nie verzeihen, dass er damals die Scheibe in OT in Villach nicht an der blauen halten konnte, der Bozner fährt runter, macht das Tor, Spiel drauf in Bozen auch verloren, HF zu Ende.

Egal, das ist über 10 Jahre her. Wir müssen uns auf die Serie konzentrieren, das wird schwer genug ggn. unsre alten Freunde aus Linz.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2026 um 08:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

13/14 das Semfinal aus war fast noch bitterer. Ich werd Scott Hotham auch nie verzeihen, dass er damals die Scheibe in OT in Villach nicht an der blauen halten konnte, der Bozner fährt runter, macht das Tor, Spiel drauf in Bozen auch verloren, HF zu Ende.

Das HF war damals in Spiel 4 in Villach zu Ende. Bozen kam als Favorit weiter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 08:52
    Zitat von Hansi79

Das HF war damals in Spiel 4 in Villach zu Ende. Bozen kam als Favorit weiter.

war das damals die entscheidende Partie? Also gabs danach kein Spiel mehr in Bozen? :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2026 um 08:52

war das damals die entscheidende Partie? Also gabs danach kein Spiel mehr in Bozen? :/

VF best of 7, HF best of 5, Finale best of 5

gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2026 um 09:31
    Zitat von Patman

Das liegt aber mehr an den Fans als an der Leistung. Die Mannschaften können nichts dafür, dass beide Fanlager mental in den 2000er Jahren gefangen sind.

Wenn man sich die Staff-Listen der beiden Teams so anschaut (Hohenberger, Pewal, Machreich, Lukas², Penker, Szücs, Nasheim), könnte man fast glauben, dass nicht nur die Fanlager in den 2000ern.gefangen sind ;)

VSV
    • 3. März 2026 um 10:03

Gibt es News bzgl. dem Einsatz von MCP für das morgige Spiel? Ist meiner Meinung ein Schlüsselfaktor für diese Serie, egal ob im PP oder im 5 gegen 5.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2026 um 10:10
    Zitat von #72

Gibt es News bzgl. dem Einsatz von MCP für das morgige Spiel? Ist meiner Meinung ein Schlüsselfaktor für diese Serie, egal ob im PP oder im 5 gegen 5.

Wenns so verteidigen wie gegen den HCP und Lindner sich einmal ein bissl zamreißt mit seinen Puckverlusten, da hat er schon gezeigt, dass er das kann, dann sollte man defensiv gegen Linz keine Probleme haben. Da ist der HCP offensiv schon eine größere Macht.

Die Frage wird eher sein, ob wir endlich wieder Tore schießen können.

Irgendwie erinnert mich das schon wieder an Daum. Spielt man defensiv gut, dann trifft man nichts, zündet man ein Offensivfeuerwerk, dann bekommt man selber 5 Gegentore.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 10:10

zumindest einer der beiden soll laut Allard zurück kommen, wird aber bei beiden von den finalen Checks und vermutliche dem heutigen und morgigen Training abhängen und wenn dann noch Kernberger zum Team kommt, dann sieht es hinten eh schon weit besser aus mMn

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 3. März 2026 um 11:50
    Zitat von Wodde77

Steinigt mich, aber ich bin eigentlich froh wenn diese Saison vorbei ist.

Klar, in eventuellen POs würde alles wieder bei 0 anfangen, aber ich tu mir echt schwer diese Seuchensaison einfach so auszublenden und so zu tun, als ob dann alles vergeben und vergessen wäre.

Vielleicht bin ich da einfach zu kritisch, weil das „Fan-tum“ in mir nicht mehr ganz so ausgeprägt ist, wie früher mal🤷🏻‍♂️

Wenn du Meister wirst, kann der Grunddurchgang auch grottenschlecht sein… 🤓

Man weiß nie was passiert!!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. März 2026 um 12:16

To win, or not to win: that is the question:
    Whether ’tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing end them?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. März 2026 um 13:17
    Zitat von hockeytime

Als Villacher bin ich mir sicher das uns die Grazer nehmen würden, bei euch weiß ich nicht.

Meinst echt? Eine Serie gegen Graz würde mir eh taugen, gabs zumindest in den letzten 20 Jahren nicht. Aber zuerst müssen wir einmal das PPlayoff überstehenPopcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 13:19

ich wollt gerade das gleiche schreiben, wie wir im Bekanntenkreis letzten diskutiert haben: ein bissl viele VSV Fans denken schon übers VF nach. Wir sollten uns bitte wirklich erst auf den PrePo konzentrieren. Besser als 50/50 stehen die Chancen da nicht.

gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2026 um 13:27
    Zitat von Chieeeeeefs

Wissen tut man es nicht, erahnen kann man es anhand der Erfahrungswerte schon: Der letzte Meister, der nicht unter den ersten drei des Grunddurchgangs war, war Bozen 2018. Seit es die Pre-Playoffs gibt, hat ein einziger Verein (Pustertal) von "unten" überhaupt das Viertelfinale überstanden.

Ja, man kann auch nach einem grottenschlechten GD Meister werden, besonders wahrscheinlich ist es allerdings nicht.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. März 2026 um 13:27

ich wollt gerade das gleiche schreiben, wie wir im Bekanntenkreis letzten diskutiert haben: ein bissl viele VSV Fans denken schon übers VF nach. Wir sollten uns bitte wirklich erst auf den PrePo konzentrieren. Besser als 50/50 stehen die Chancen da nicht.

Von Spiel zu Spiel schauen wäre ein guter Ansatz ja …. Denn dem Phil Lukas traue ich schon zu seine Truppe top motiviert hier her zu bringen, denke morgen gewinnt das Team das den ersten Treffer macht.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2026 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Oschgan ist krank, eventuell kommt Pusnik retour. Seit Wochen ist gefühlt jede Woche jemand anderes krank, unglaublich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 3. März 2026 um 13:31
    Zitat von EC VSV 1923

..., denke morgen gewinnt das Team das den ersten Treffer macht.

Ich denke, das Team gewinnt, das ZUMINDEST 1 Tor mehr schießt. Jedes weitere ist in einer PO-Serie sowieso reiner Luxus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2026 um 13:33
    Zitat von Chieeeeeefs

Ja, eh - ist halt so wahrscheinlich wie ein Blitzeinschlag beim scheissen ;)

Linzaaaa
    EBEL
    • 3. März 2026 um 13:34
    Zitat von Skindred ctd

Ich denke, das Team gewinnt, das ZUMINDEST 1 Tor mehr schießt.

das solltest du dir patentieren lassen

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 22 Besucher
  • divis
  • MeisterYoda
  • airwin
  • Linzaaaa
  • atnn
  • dynamite
  • damirco
  • Kumpelblase2507
  • Undercover90