1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

• Philip99
  • 1. März 2026 um 09:05
  • Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:19
    Zitat von obi

2024, 2025 und jünger sind wir a nicht

:ironie:

Salzburg aus meiner Sicht heuer sicher nicht so souverän, wie in den Jahren davor. Die sind diese Saison auf jeden Fall zu biegen. Ob es dann so kommt, wird man sehen.:kaffee:

• darkforest
    No ReGretzky
    • 1. März 2026 um 20:24
    Zitat von Ösi-Power

Wieso seid ihr so sicher, dass gegen Salzburg nichts zu holen ist?

Erfahrung

Das Spiel hat mir irgendwie die gleichen Vibes wie F7 gegen RB gegeben. Mit einem unerwarteten Sieg hat man sich in eine perfekte Position gebracht und es nicht verwertet. Ärgerlich. Damit ist auch klar: spätestens im HF ist heuer Ende.

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 1. März 2026 um 20:25
    Zitat von obi

Naja, eher soll man sich um Petersen Gedanken machen. Fraser wenigstens defensiv stabil.

Was sind das aktuell für lauwarme Auftritte von ihm? Verliert beim ot Tor den Mann und im Spiel nur Hollywood. Und das nach der langen Pause. Entweder kann er nicht mehr oder man verlängert ihn nicht und er spielt deshalb so. Kenne aber die vertragssituation nicht

Lass es echt. Der reißt sich seit Jahren den A* hier auf

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2026 um 20:27

RBS wird echt traurig sein.

Haben wir ihnen wirklich Graz im HF weggenommen. So was...

• sepp007
    Hobbyliga
    • 1. März 2026 um 20:33

Schade, mit einem Sieg wären wir ziemlich sicher RB im Halbfinale aus dem Weg gegangen, aber ja was solls, vielleicht können wir Salzburg eher im HF besiegen, als im Finale. also erst mal das Viertelfinale überstehen, dann schau ma weiter, ob die vermeidbare Niederlage heute für was gut war..Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2026 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Ist eigentlich aber eh egal.. wer weiß ob die Grazer überhaupt ins Finale kommen, wer weiß ob wir so weit kommen.. Auswärts waren wir heuer auch besser als zu Hause, vielleicht ist genau deshalb der 2. te Platz sogar ein Vorteil. Jetzt waren wir 2x hintereinander 1. im GD und sind trotzdem 2x Mal im Finale an RBS gescheitert, vielleicht wirds diesmal ja anders, alles ok für mich!:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2026 um 20:44
    Zitat von MacReady

Typische KAC-Partie, wenn man denkt, dass man durch ist. Das zieht sich schon in einzelnen Spielen bei einem Vorsprung durch die Saison oder auch jetzt, wenn man denkt, dass man den Grunddurchgangssieg im Vorbeigehen abholen kann. Ich hoffe, das schaut im nächsten Drittel anders aus, weil ohne Eigeninitiative wirds eher schwierig, 3 Punkte zu holen. Darauf hoffen, dass Graz Punkte liegen lasst, braucht man sicher nicht.

Come on, das kann ja wohl echt nicht dein Ernst sein, nach so einem GDG!?

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:49
    Zitat von ramon.roman

Lass es echt. Der reißt sich seit Jahren den A* hier auf

Sei mir nicht bös aber ich habe das nicht in Frage gestellt sondern die letzten Spiele kritisiert. Also alles gut

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 1. März 2026 um 21:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

RBS wird echt traurig sein.

Haben wir ihnen wirklich Graz im HF weggenommen. So was...

Glaube nicht, dass die glücklicher oder trauriger sind auf einem defensiv stabileren KAC als in den Jahren zuvor zu treffen. Vorne werden From& Fraser schon einen rein machen. Davor müssen alle Favoriten mal gewinnen. Das is immerhin noch Sport, keine Mathe Kalkulation. Die meisten hier glauben das sind alles Selbstläufer.

Außerdem hat die KAC Mannschaft, staff und Fans eine winning mentality. Ein Attribut, welches sich die Graz 99ers erst erarbeiten müssen. 2 Jahre eine Mannschaft zammenkaufen und ein gutes Umfeld aufbauen belegen das noch nicht.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 1. März 2026 um 21:15
    Zitat von Iceman_7

die Graz 99ers

werden meister

• darkforest
    No ReGretzky
    • 1. März 2026 um 21:19

Es ist eigenartig viel Sand in unserem Getriebe. Eigentlich stehen wir besser da, als wir tatsächlich sind (vor allem nach der Pause). Das lässt sich nicht vom einen auf den anderen Tag ändern.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2026 um 21:27
    Zitat von darkforest

Es ist eigenartig viel Sand in unserem Getriebe. Eigentlich stehen wir besser da, als wir tatsächlich sind (vor allem nach der Pause). Das lässt sich nicht vom einen auf den anderen Tag ändern.

Exakt das habe ich heute nach dem Spiel auch zu einem Kumpel gesagt.

Wird halt notwendig sein im Rahmen der VF-Serie den groove und die Konstanz wieder zu finden. Wenn nicht, dann wird die Post-Season heuer halt eher kurz.

• Shand
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 21:29

Sehr enttäuschend, vor allem nach dem starken Auftritt in Bozen. Und beunruhigend, denn fehlen 2-3 der Top-Spieler, rennt das Werkl gegen einen topmotivierten Gegner aus dem Mittelfeld nicht mehr. Und vergessen sollte man nicht, dass die Wiener heute auch einige gute Leute vorgeben mussten.

Mein Fazit: um den Titel spielen wir nur dann, wenn alle der verfügbaren Spieler an Bord sind.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2026 um 21:31
    Zitat von Iceman_7

Außerdem hat die KAC Mannschaft, staff und Fans eine winning mentality. Ein Attribut, welches sich die Graz 99ers erst erarbeiten müssen. 2 Jahre eine Mannschaft zammenkaufen und ein gutes Umfeld aufbauen belegen das noch nicht.

Salzburg hat eine winning mentality. Wir haben nichts gewonnen in den letzten Jahren. Außer vielleicht ein paar Schönheitspreise.

Wo ich dir aber zustimme, die Kultur des Vereins und der Charakter des Teams, passt von außen betrachtet.

Bei der Qualität und den Leistungen, auch in den direkten Spielen sind die 99ers für mich Favorit. RBS hatte heuer mehr Sand im Getriebe als in den letzten Jahren, zwar haben sie die Qualität und die Erfahrung im Team, aber Favorit sind sie mMn nur gegen uns und nicht gegen Graz.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. März 2026 um 21:36
    Zitat von Ösi-Power

Wieso seid ihr so sicher, dass gegen Salzburg nichts zu holen ist?

Ich denke, Salzburg hat noch nicht sein Playoff-Gesicht gezeigt. Erinnere dich an die tollen CHL-Partien. Die sind einfach bärenstark, wenn's drauf ankommt.

Apropos...kannst dich noch an meine Ansage im Salzburg-Thread erinneren? :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2026 um 21:40
    Zitat von 3glav

Apropos...kannst dich noch an meine Ansage im Salzburg-Thread erinneren? :prost:

Hilf mir bitte auf die Sprünge.:/:)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2026 um 21:42
    Zitat von 3glav

Ich denke, Salzburg hat noch nicht sein Playoff-Gesicht gezeigt. Erinnere dich an die tollen CHL-Partien. Die sind einfach bärenstark, wenn's drauf ankommt.

Ganz genau so ist es! Ab jetzt spielt Salzburg ernst und Vollgas, da haben in einer best of Seven Serie, die Grazer auch nichts zu melden. Genauso wie alle anderen, möglichen Gegner.

Ich hoffe, ich täusche mich, übrigens.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 21:43
    Zitat von darkforest

Ich finde schon, dass ihr da steht wo ihr hingehört - auf Augenhöhe mit den Grazern (oder vielleicht ein bißchen drunter).

Weil besser als Bozen, Laibach usw seid ihr schon.

Salzburg hat nur auf den GD geschissen - die sind nicht da wo sie hingehören.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. März 2026 um 21:46
    Zitat von Ösi-Power

Hilf mir bitte auf die Sprünge.:/:)

Ging damals darum, was denn mit den Salzburgern los ist, als sie zwischendurch sogar aus den Top6 rausgefallen sind. Ich hab damals gesagt, ich werde dich daran erinnern, wenn die Bullen dann wieder Meister werden.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 1. März 2026 um 21:51
    Zitat von Eiskalt

Salzburg hat eine winning mentality. Wir haben nichts gewonnen in den letzten Jahren. Außer vielleicht ein paar Schönheitspreise.

Wo ich dir aber zustimme, die Kultur des Vereins und der Charakter des Teams, passt von außen betrachtet

Nichts gewonnen. Gemessen am Meistertitel hast recht. Gemessen an dem mMn eher schwächeren Kader, der Menge an Spielern, die F&F hochgezogen und eingebaut haben, dem Spielstil, 2x Platz 1, 1x P2 im Grunddurchgang, 2x Vizemeister, dem geringeren Budget, der Professionalisierung des Clubs hat man schon was gewinnen können.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. März 2026 um 21:56

Ich bin da bei einigen meiner Vorposter. Die aktuelle Form vom KAC macht mir Sorgen. Da braucht man aus meiner Sicht gar nicht über einen möglichen HF-Gegner diskutieren, mit der aktuellen Form müssen sie erst einmal ein VF überstehen. Ich hoffe, ich täusche mich und wir sehen in 10 Tagen einen anderen KAC. Ein Ausscheiden im VF wäre nach dem GD schon eine Enttäuschung.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2026 um 21:57
    Zitat von Iceman_7

Glaube nicht, dass die glücklicher oder trauriger sind auf einem defensiv stabileren KAC als in den Jahren zuvor zu treffen. Vorne werden From& Fraser schon einen rein machen. Davor müssen alle Favoriten mal gewinnen. Das is immerhin noch Sport, keine Mathe Kalkulation. Die meisten hier glauben das sind alles Selbstläufer.

Gegen RBS waren wir aber sehr erfolgreich in den letzte Saisonen...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. März 2026 um 22:01
    Zitat von Eiskalt

Exakt das habe ich heute nach dem Spiel auch zu einem Kumpel gesagt.

Wird halt notwendig sein im Rahmen der VF-Serie den groove und die Konstanz wieder zu finden. Wenn nicht, dann wird die Post-Season heuer halt eher kurz.

Ich erwarte mir ehrlich gesagt schon im VF mehr Kampf und Krampf, als spielerische Highlights...ähnlich wie halt schon in den beiden vergangenen Saisonen damals gegen die Pioneers bzw. letztes Jahr Pustertal.

Gewisse Hoffnungen setze ich heuer darauf, dass wir in der Defensive (wenn alle an Bord sind) deutlich besser besetzt sind, als z.B. voriges Jahr mit nur einem Legio und Sablattnig und Preiml als quasi Rookies.

• Shand
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 22:16
    Zitat von Iceman_7

Nichts gewonnen. Gemessen am Meistertitel hast recht. Gemessen an dem mMn eher schwächeren Kader, der Menge an Spielern, die F&F hochgezogen und eingebaut haben, dem Spielstil, 2x Platz 1, 1x P2 im Grunddurchgang, 2x Vizemeister, dem geringeren Budget, der Professionalisierung des Clubs hat man schon was gewinnen können.

Bin zwar heute recht angefressen, teile aber Deine Analyse. Nüchtern betrachtet, haben F&F in den 2,5 Jahren ziemlich viel erreicht. Vor allem angesichts der Tatsache, dass wir - mit Abstand - nicht mehr der finanzstärkste Club der Liga sind. Und die 2 verlorenen Finalserien waren zwar megabitter, aber der Rest kann sich sehen lassen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 22:19

Mmh, ich glaub mittlerweile wirklich, dass Bozen uns im SF haben wollte. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir dort gewonnen haben. Das war echt mehr als traurig heute. VF darf bitte wirklich kein Thema sein (so wie ein Sieg heute…) und dann bleibt bloß noch die Hoffnung, dass RB doch nicht so stark ist wie in den letzten Jahren.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™