1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Uhren

• Linzaaaa
  • 27. Februar 2026 um 16:29
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Februar 2026 um 15:09
    Zitat von xtroman

Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe geschrieben das Jacques Lemans Uhren China Müll sind. Und nur weil JL die Endfertigung in der Schweiz macht sind es für mich keine Schweizer Uhren.. auch wenns drauf steht

und ich hatte nicht behauptet das es gute Uhren seien nur weils mit der Schweiz eine Verbindung gibt ... aber das ist in diesem Hobby ja ohnehin häufig so, da gibt es ganz viele die sich ganz wichtig nehmen :)

Klaro
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 15:30

Ich kenne es jetzt nur aus der Vergangenheit im Fotobereich. Die guten und teuren Nikon Objektive wurden / werden in Japan gefertigt, die "weniger guten" in China.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2026 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Ist ok aber wenn jemand jemand nach einem Tip für eine brauchbare Uhr fragt und du ihm JL empfiehlst kann ich ja wohl sagen das ich die Marke nicht empfehlen würde, oder?
    MMn ist eine Seiko halt qualitativ hochwertiger als JL. Die entwickeln ihre eigenen Uhrwerke selber, JL kauft alles zu, macht eigentlich nur Design der Uhren und fertig die In China. Verpackt die Uhren in der CH und schreibt „Swiss Made“ drauf.. Sorry dann kauf ich für dasselbe Geld lieber was gescheites.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 28. Februar 2026 um 16:53

Ich persönlich war schon immer bei Festina daheim (6 von 10 Uhren, die ich aktuell trage, sind von Festina. Citizen habe ich auch 2 (eine davon allerdings etwas teurer). Bin mit beiden Marken sehr zufrieden bezüglich Haltbarkeit.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Februar 2026 um 17:03
    Zitat von xtroman

Ist ok aber wenn jemand jemand nach einem Tip für eine brauchbare Uhr fragt und du ihm JL empfiehlst kann ich ja wohl sagen das ich die Marke nicht empfehlen würde, oder?

nur zwischen "nicht empfehlen" und "das ist Müll" liegen halt Welten, vorallem da es hier um die Preisklasse bis 500 Euro geht, da liegt im Vordergrund Optik und nicht Herkunft/Wertstabilität

Klaro
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 18:41
    Zitat von Sour-Fox

nur zwischen "nicht empfehlen" und "das ist Müll" liegen halt Welten, vorallem da es hier um die Preisklasse bis 500 Euro geht, da liegt im Vordergrund Optik und nicht Herkunft/Wertstabilität

Kann man aber auch so sehen das ich im Rahmen der 500 Euro Preisklasse auch die zu diesem Preis bestmöglichen Innereien haben möchte und dabei vielleicht gerne auf den Schriftzug "Made in Switzerland" verzichte? Wenn sich jemand mit Uhren und ihrem Innenleben sehr gut auskennt dann nehme ich dessen Rat doch gerne an, nicht? :/

Klaro
    NHL
    • 28. Februar 2026 um 18:59

Chat GPT meint:

🔥 beste Allround-UhrTissot PRX Powermatic 80
    🧭 sportlich / AbenteuerSeiko 5 Sports GMT
    👔 elegant / AnzugOrient Bambino
    ⌚ erste mechanische UhrSeiko 5 Sports
    💎 moderner Luxus-Look günstigCitizen Tsuyosa

Jetzt sind die Profis gefragt wie bei denen die Innereien sind :).

• Spengler
    Loki
    • 28. Februar 2026 um 19:03
    Zitat von Linzaaaa

.... was tragt ihr für Uhren am Handgelenk?

Garmin fenix8

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Februar 2026 um 19:22
    Zitat von Klaro

Kann man aber auch so sehen das ich im Rahmen der 500 Euro Preisklasse auch die zu diesem Preis bestmöglichen Innereien haben möchte und dabei vielleicht gerne auf den Schriftzug "Made in Switzerland" verzichte? Wenn sich jemand mit Uhren und ihrem Innenleben sehr gut auskennt dann nehme ich dessen Rat doch gerne an, nicht? :/

und wo habe ich in meinem Ursprungspost irgendwo geschrieben, das es wichtig sei das man ein "Made in Switzerland" am Handgelenk trägt? da steht lediglich das sie für die Preisklasse schöne Modelle haben, den Rest hat mal wieder jemand dazugedichtet :)

Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Februar 2026 um 19:54

Garmin Venu 3

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2026 um 00:03
    • Offizieller Beitrag

Trage gerne Uhren und hab mir auch eine kleine Sammlung angefangen. Casio, Holzkern, swatch, etc. Nichts hochpreisiges.

Mein aktueller Liebling ist die Raketa 24h Polar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 1. März 2026 um 05:28

immer wieder ein hingucker das ein oder andere Modell von

Shop all watches | Mr Jones Watches
    Shop our full range of mens and womens watches. From nostalgic to symbolic, all of our watches are designed to tell a unique story...
    mrjoneswatches.com

zum Beispiel thief oder everyday und der Klassiker golden hour.

aber wie gesagt Gaguhren

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. März 2026 um 08:03)