1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • Head12
    KHL
    • 5. August 2026 um 11:12

Also jetzt mal ehrlich! Man gibt Spieler wie Bourke, St.Denis und auch Coe ab und holt dann diesen Spieler als Ersatz? Da hätte man gar keinen holen sollen und einen jungen Österreicher die Chance geben sollen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2026 um 11:14

Der ist doch Gift für die Kabine ^^

• hlinka21
    EBEL
    • 5. August 2026 um 11:30

Eine durchaus interessante Kaderzusammenstellung in dieser Saison!

Tor ident wie letzte Saison. Abwehr wurden die Importspieler Lewington, Corcoran, Stephans und Krygier durch Kalynuk, Galipeau und Lee ersetzt. Also ein Import weniger, über die Qualität würde ich erst nach einigen Runden diskutieren, allerdings alleine durch den Abgang von Lewington geht da schon etwas ab.

Dazu die Angänge von Wimmer (der jetzt wohl endlich mehr Spielzeit bekommen hätte) und Talent Kirchebner.

Im Angriff wurden die Importabgänge von Bourke, St.Denis und Coe mit den Spielern Brooks und nunmehr Poisson ersetzt. Also ein Legio weniger und dazu noch Thaler und Kraus Weg, da sollten hoffentlich Wukovits und Hochkofler fit sein und sie ersetzen.

Da hätte ich jetzt im Angriff mit einem Legio weniger auch kein Problem, wenngleich ich hier anstelle von Poisson etwas mehr erwartet hätte!

Was mir schon abgeht, sind Bemühungen auch wieder österr. Spitzenspieler nach Salzburg zu holen. Bei Komarek hat man es zumindest offensichtlich versucht.

Auf alle Fälle sicher auch heuer ein gutes Team, der große Favorit sind wir nach der Leistung letzte Saison und den getätigten Transfers allerdings sicher nicht!

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. August 2026 um 12:01

Mir taugt die Gruppe dieses Jahr. Es ist eine gute Mischung aus guten Österreichern, hochwertigen Legios, und jungen, hungrigen Spielern mit Potenzial (Lee und Poisson fallen für mich auch in die Kategorie) 👍🏼

Letztes Jahr hatten wir ein Lineup mit großen Namen und sind trotzdem im Viertelfinale ausgeschieden. Diese Saison wird offenbar der lang erwartende Umbruch eingeleitet und man möchte junge Spieler in größeren Rollen sehen. Abgesehen davon sind gerade 6 von 10 möglichen Importplätzen vergeben. Sollte Bedarf bestehen, wird man sich sicher zeitgerecht wieder verstärken!

• beckman99
    NHL
    • 5. August 2026 um 15:35

wenn sich die jungen spieler bewähren, tu ma ganz nebenbei was fürs nationalteam.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. August 2026 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

na vielleicht hören wir heuer öfter mal Alice Cooper in der Halle

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. August 2026 um 17:31

...endlich hat Salzburg auch seinen Nick P. ;)

• starting six
    NHL
    • 5. August 2026 um 17:55
    Zitat von 3glav

...endlich hat Salzburg auch seinen Nick P. ;)

wäre dir der lieber gewesen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nik_P.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. August 2026 um 18:16
    Zitat von starting six

wäre dir der lieber gewesen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nik_P.

...mit einem Nick P. kannst normal nicht viel falsch machen...zumindest aus Klagenfurter Sicht. Aber das ist jetzt schon fast zu viel OT. ;)

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 5. August 2026 um 18:59
    Zitat von 3glav

...mit einem Nick P. kannst normal nicht viel falsch machen...zumindest aus Klagenfurter Sicht. Aber das ist jetzt schon fast zu viel OT. ;)

Zeitenweise hatten wir sogar zwei :D

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. August 2026 um 20:17

Passt schon. Besser als Coe ist Poisson allemal.

• Head12
    KHL
    • 6. August 2026 um 05:11
    Zitat von Lehrbua

Passt schon. Besser als Coe ist Poisson allemal.

Also den Beweis muss er erstmal antreten! Die Stats sprechen da dann schon für Coe...

• runjackrun
    NHL
    • 6. August 2026 um 09:14

Das ist dann schon überraschend nach den letzten Jahren. Mir gefällt die Änderung der Strategie im Hinblick auf die Akademie. Bin gespannt wie es weiter geht wenn die Raffls und Schneider aufhören.

• JOBI
    Rain Man
    • 6. August 2026 um 09:20

Und der Michi Raffl macht diese Entwicklung begeistert mit? Nachdem er sich für Salzburg entschieden hat, um gemeinsam mit seinem Bruder Meister zu werden?

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 6. August 2026 um 09:20
    Zitat von runjackrun

Das ist dann schon überraschend nach den letzten Jahren. Mir gefällt die Änderung der Strategie im Hinblick auf die Akademie. Bin gespannt wie es weiter geht wenn die Raffls und Schneider aufhören.

Dadurch, dass RB in den letzten Jahren großteil mit wenigen Legios ausgekommen ist, kann man hier zur Überbrückung sicher den ein oder anderen Top-Legio holen. Auf der anderen Seite wirds dann wohl ein Wettbieten zwischen Graz und RB um Top-Österreicher geben (zB. Haudum)

• beckman99
    NHL
    • 6. August 2026 um 09:24
    Zitat von JOBI

Und der Michi Raffl macht diese Entwicklung begeistert mit? Nachdem er sich für Salzburg entschieden hat, um gemeinsam mit seinem Bruder Meister zu werden?

dann hätt er sich und der rest letztes jahr halt a bissi mehr anstrengen müssen.

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. August 2026 um 09:34
    Zitat von JOBI

Na so ein Pech aber auch, mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. August 2026 um 20:49
    Zitat von Head12

Also den Beweis muss er erstmal antreten! Die Stats sprechen da dann schon für Coe...

Dann hast du Poisson aber sicher noch nicht spielen gesehen.

• #74JL
    EBEL
    • 6. August 2026 um 20:54
    Zitat von JOBI

Sollens den Hr. Raffl vielleicht vorher fragen?! 🙄

• gp_guste97
    EBEL
    • 6. August 2026 um 20:55
    Zitat von Lehrbua

Hast du ihn schon mal gesehen? 🏒

Einmal editiert, zuletzt von gp_guste97 (6. August 2026 um 21:30)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2026 um 21:56
    Zitat von #74JL

Sollens den Hr. Raffl vielleicht vorher fragen?! 🙄

Naja, wenn sogar Mursak die Kaderplanung des KAC beeinflussen kann und sein Erscheinen an einem starken Kader mit Titelchancen festmacht, dann sollte das einem Michi Raffl auch vergönnt sein. 😉

• Head12
    KHL
    • 7. August 2026 um 05:37
    Zitat von Lehrbua

Ich nicht nein aber die Scouts der Nhl Teams haben ihn und auch Coe spielen gesehen! Beide sind der selbe Jahrgang und eben diese Scouts und die Nhl Teammanger haben befunden das man Coe draftet und Poisson eben nicht! Soll dann was heissen oder?

• #74JL
    EBEL
    • 7. August 2026 um 08:17
    Zitat von Eisprinz

Naja, wenn sogar Mursak die Kaderplanung des KAC beeinflussen kann und sein Erscheinen an einem starken Kader mit Titelchancen festmacht, dann sollte das einem Michi Raffl auch vergönnt sein. 😉

Find ich genauso nicht i.O. sollte das wirklich so gewesen sein. Mursak in allen Ehren….

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 7. August 2026 um 08:23
    Zitat von #74JL

Find ich genauso nicht i.O. sollte das wirklich so gewesen sein. Mursak in allen Ehren….

Eines kann ich dir sagen - der Pilloni lässt sich von keinem Spieler in die Kaderplanung reden

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. August 2026 um 08:40
    Zitat von darkforest

Eines kann ich dir sagen - der Pilloni lässt sich von keinem Spieler in die Kaderplanung reden

Geh mal davon aus, dass es in der Liga keinen einzigen Verein gibt wo das geschieht. Also kein Alleinstellungsmerkmal.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™