Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Mark Mateschitz für Eishockey weitaus weniger ausgeben will, als sein Vater.
Ich hoffe ich habe unrecht
Komisch dass es dir/euch noch nicht aufgefallen ist?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Mark Mateschitz für Eishockey weitaus weniger ausgeben will, als sein Vater.
Ich hoffe ich habe unrecht
Komisch dass es dir/euch noch nicht aufgefallen ist?
Irgendwie zieht sich das a bisserl durch bei Red Bull. Ein Teil des Erfolgsgeheimnisses in allen Sparte war, dass Dietrich Mateschitz Führungspersönlichkeiten selbst ausgewählt hat, dabei ein gutes Gespür bewiesen hat und entgegen jeder Kosten/Nutzen Rechnung am Papier, wie sie allen Managern gelehrt wird, der Meinung war, wer die Besten Köpfe haben will, muss Ihnen das beste Angebot machen und sie dann mit entsprechender Entscheidungsmacht ausstatten und Ihnen vertrauen. Er wäre nie auf die Idee gekommen , den zweitbesten oder eh fast gleich guten zu nehmen, weil der billiger ist. Es entsteht ein bissl der Eindruck, dass man Gefahr läuft, dass das abhanden kommt. (als Beispiele: Formel 1 - Marko als alter Vertrauter und Adrian Newey als Schlüsselfigur, Fußball - nach Anlaufschwierigkeiten Rangnick, Eishockey - mit all seinen Eigenheiten - Pagé hat mit seinen Visionen Eishockey bei Red Bull auf eine andere Ebene gehoben, Schi - Trenkwalder als Talentescout und Athletenbetreuer usw...)
mateschitz war ein alleinentscheider, so wie ein steve jobs. es gibt ein sprichwort: unter einem großen baum kann nichts wachsen. das ist genau das was da gerade passiert. nur weil man der sohn oder die rechte hand von jemanden ist oder war, heißt das nicht, dass man auch dessen kompetenz oder visionen erbt oder weiterführen kann.
Früher hattest einen Didi, einen Mensch mit Herz und Seele und heute einen Geschäftsführer Mintzlaff.
ob mateschitz ein mensch mit herz und seele war, lass ich mal dahingestellt. er war auf alle fälle ein geschäftsmann mit visionen. er konnte auch brettlhart sein. als servus tv einen betriebsrat gründen wollte, bzw das getan hat, hat er im falle einer nicht zurücknahme des beschlusses damit gedroht, den sender binnen ein paar tage schließen zu wollen und das hätte er wahrscheinlich auch gemacht. war die erste große delle die er seinem bis dahin guten ruf selbst beigebracht hat.
Habs vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt. Ich meinte eher das D. Mateschitz noch Bezug zu den einzelnen Sportarten hatte. Nach ihm kommt mir alles nur mehr so „kalt“ kalkuliert vor. Kein Leben drinnen. Ist aber natürlich alles nur mein subjektiver Eindruck.
Sorry, jetzt aber genug offtopic.
passt schon, im wesentlichen hast wahrscheinlich, bzgl sportarten, recht damit. das wir wieder ein f1 rennen in ösi haben, ist mit sicherheit sein verdienst und es profitiert eine ganze region davon.
Kann bitte jemand den neuen Artikel aus den SN reinstellen 🙏
Ein Aufbruch fühlt sich anders an
Michael Smejkal
21 Tore waren nicht genug für Travis St. Denis.Gepa/Kofler
Es ist nur ein Transfer, aber einer, der es in sich hat: Der KAC hat nun die Verpflichtung des letztjährigen Salzburg-Topscorers Travis St. Denis (21 Tore/24 Punkte in 51 Spielen) bekannt gegeben. Man kann dem KAC nicht einmal vorwerfen, bei Salzburg gewildert zu haben, denn Salzburg selbst hat ja auf die Dienste des 32-Jährigen verzichtet. Während der KAC nach dem slowenischen Jungstar Jan Drozg und dem Schweden Mattias Göransson den nächsten Kracher an Land gezogen hat, warten Salzburgs Fans recht ungeduldig auf ähnliche Transfers. Nächste Woche trifft sich das Team mit Coach Alan Letang bereits zum Medien-Tag in Salzburg, dabei sind aktuell noch nicht einmal alle Legionäre unter Vertrag.
Fakt ist jedenfalls: Von einer Aufbruchstimmung ist in Salzburg nach dem frühen Play-off-Aus im März derzeit gar nichts zu spüren. Das wird sich wohl auch im Absatz der Abo-Karten niederschlagen.
In dieses eher trübe Bild passt auch, dass bis dato von der Liga noch kein Spielplan veröffentlicht wurde, während das in Deutschland oder der Schweiz schon vor Wochen passiert ist. Der Spielplan soll jetzt am kommenden Montag öffentlich werden, aktuell haben die Klubs noch Zeit für Begutachtung. Doch die Vielzahl an ungeliebten Mittwoch-Runden, die fast überall deutlich weniger Zuschauerresonanz haben, führt schon im Vorfeld zu einem Aufschrei.
nach dem slowenischen Jungstar Jan Drozg
also eh wie bei den Österreichern, mit 27 noch ein ewiges Talent ![]()
da wirds halt vermutlich teuerer werden weil beste sicht - ist aber nur eine Vermutug.
neuer Name neuer Preis
Sorry, ich habe den Beitrag versehentlich im Thread „Transfergeflüster“ veröffentlicht. Eigentlich wollte ich ihn im Thread „Saison 2026/27“ veröffentlichen.
ein freund von mir, kac fan, hat sich letztens bei mir überschwenglich für st.denis bedankt. hat mich für ihn gefreut, als kac fan hatte man letzte saison auch nicht viel zu lachen.
Nur letzte Saison?😬😇
Nur letzte Saison?😬😇
...je nachdem, welche persönlichen Erwartungen man hatte. Jedenfalls wurden in den letzten 3 Saisonen etliche junge Spieler aus der Alps-Mannschaft und U20 erfolgreich in die Kampfmannschaft integriert...darauf darf man auf KAC-Seite schon stolz sein.
Aber stimmt schon, zwei souveräne Grunddurchgangssiege und ein knapper zweiter Platz befeuern natürlich die Hoffnungen auf den ganz großen Wurf. Umso schmerzlicher für uns Fans die Erfahrung, dass Regular Season und Playoffs zwei grundlegend verschiedene paar Schuhe sind.
Nur letzte Saison?😬😇
Naja die letzten Saisons waren eigentlich immer recht gut nur im Playoff hat es halt leider nie geklappt…![]()
![]()
Umso schmerzlicher für uns Fans die Erfahrung, dass Regular Season und Playoffs zwei grundlegend verschiedene paar Schuhe sind.
isses net des, was wir an dem sport lieben? ![]()
isses net des, was wir an dem sport lieben?
...ja freilich. Aber umgekehrte Vorzeichen wären in dem Fall weniger schmerzhaft gewesen! ![]()
also das sbg wahrscheinlich letztes jahr in den pos nicht weit kommt, hat uns aufgrund der saison allen geschwant. das wir gegen pustertal so abkacken, hätte ich dann doch nicht gedacht 😊.
also das sbg wahrscheinlich letztes jahr in den pos nicht weit kommt, hat uns aufgrund der saison allen geschwant. das wir gegen pustertal so abkacken, hätte ich dann doch nicht gedacht 😊.
...damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich hätte alles gewettet, dass Salzburg seine sprichwörtliche Playoff-Mentalität finden und zumindest wieder im Finale stehen würde.
In 14 Tagen beginnt unsere Saison und wir haben derzeit 11 Stürmer im Kader, darunter Spieler (Böhm, Auer) die in der letzten Saison nicht wirklich performt haben sowie mit Hochkofler und Wukovits Spieler wo man nicht wirklich weiß, wo sie gesundheitlich aktuell stehen. Auch kommen Raffl, Raffl und Schneider in ein Alter, wo man nicht mehr jeden 3 Tag abliefern kann, also ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht!!
Natürlich haben wir in der zweiten Mannschaft Spieler, die man hochziehen kann. Trotzdem erscheint mir die bisherige Kaderplanung mehr als fahrlässig!!
In 14 Tagen beginnt unsere Saison und wir haben derzeit 11 Stürmer im Kader, darunter Spieler (Böhm, Auer) die in der letzten Saison nicht wirklich performt haben sowie mit Hochkofler und Wukovits Spieler wo man nicht wirklich weiß, wo sie gesundheitlich aktuell stehen. Auch kommen Raffl, Raffl und Schneider in ein Alter, wo man nicht mehr jeden 3 Tag abliefern kann, also ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht!!
Natürlich haben wir in der zweiten Mannschaft Spieler, die man hochziehen kann. Trotzdem erscheint mir die bisherige Kaderplanung mehr als fahrlässig!!
Da kann ich dir nur zustimmen, mir kommt das genauso vor. Die Verpflichtung von Jayden Lee kann ich bis jetzt auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Anscheinend kommt der Trainer erst diese Woche. Vielleicht gibt's ja in den nächsten Tagen Neuzugänge.
An einen derart späten Arbeitsbeginn des Trainers (und der Legios?) kann ich mich nicht erinnern.
Auch in der Defensive ist der Kader bei weitem nicht voll (6 Spieler). Ein Umbruch ist notwendig und befürworte ich auch, aber dann wäre es halt auch von Vorteil dass man dies auch kommuniziert...
Etwas dürftig ist dies schon etwas aus meiner Sicht.
Die Kommunikation ist leider sowieso nicht gerade die stärkste Abteilung. Aber wir haben ja auch kaum Journalisten von den Medien, die einmal gezielt Nachfrage würden!
die frage ist ob sie antworten bekommen würden