1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • christian 91
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 08:53
    Zitat von Buzzigannerl

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Mark Mateschitz für Eishockey weitaus weniger ausgeben will, als sein Vater.

Ich hoffe ich habe unrecht

Komisch dass es dir/euch noch nicht aufgefallen ist?

• schreibfaul
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 09:16

Irgendwie zieht sich das a bisserl durch bei Red Bull. Ein Teil des Erfolgsgeheimnisses in allen Sparte war, dass Dietrich Mateschitz Führungspersönlichkeiten selbst ausgewählt hat, dabei ein gutes Gespür bewiesen hat und entgegen jeder Kosten/Nutzen Rechnung am Papier, wie sie allen Managern gelehrt wird, der Meinung war, wer die Besten Köpfe haben will, muss Ihnen das beste Angebot machen und sie dann mit entsprechender Entscheidungsmacht ausstatten und Ihnen vertrauen. Er wäre nie auf die Idee gekommen , den zweitbesten oder eh fast gleich guten zu nehmen, weil der billiger ist. Es entsteht ein bissl der Eindruck, dass man Gefahr läuft, dass das abhanden kommt. (als Beispiele: Formel 1 - Marko als alter Vertrauter und Adrian Newey als Schlüsselfigur, Fußball - nach Anlaufschwierigkeiten Rangnick, Eishockey - mit all seinen Eigenheiten - Pagé hat mit seinen Visionen Eishockey bei Red Bull auf eine andere Ebene gehoben, Schi - Trenkwalder als Talentescout und Athletenbetreuer usw...)

• beckman99
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 11:35

mateschitz war ein alleinentscheider, so wie ein steve jobs. es gibt ein sprichwort: unter einem großen baum kann nichts wachsen. das ist genau das was da gerade passiert. nur weil man der sohn oder die rechte hand von jemanden ist oder war, heißt das nicht, dass man auch dessen kompetenz oder visionen erbt oder weiterführen kann.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 16:36

Früher hattest einen Didi, einen Mensch mit Herz und Seele und heute einen Geschäftsführer Mintzlaff.

• beckman99
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 16:58

ob mateschitz ein mensch mit herz und seele war, lass ich mal dahingestellt. er war auf alle fälle ein geschäftsmann mit visionen. er konnte auch brettlhart sein. als servus tv einen betriebsrat gründen wollte, bzw das getan hat, hat er im falle einer nicht zurücknahme des beschlusses damit gedroht, den sender binnen ein paar tage schließen zu wollen und das hätte er wahrscheinlich auch gemacht. war die erste große delle die er seinem bis dahin guten ruf selbst beigebracht hat.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juli 2026 um 17:09

Habs vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt. Ich meinte eher das D. Mateschitz noch Bezug zu den einzelnen Sportarten hatte. Nach ihm kommt mir alles nur mehr so „kalt“ kalkuliert vor. Kein Leben drinnen. Ist aber natürlich alles nur mein subjektiver Eindruck.

Sorry, jetzt aber genug offtopic.

• beckman99
    NHL
    • 24. Juli 2026 um 18:05

passt schon, im wesentlichen hast wahrscheinlich, bzgl sportarten, recht damit. das wir wieder ein f1 rennen in ösi haben, ist mit sicherheit sein verdienst und es profitiert eine ganze region davon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™