1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • gp_guste97
    EBEL
    • 18. Juni 2026 um 22:47
    Zitat von Ultimate84

Wer kann was zum letzten Zugang sagen?

Stärken? Schwächen?

„Wir freuen uns riesig, Olivier Galipeau in unserer Verteidigung begrüßen zu dürfen. Olivier weiß, wie man Meisterschaften gewinnt und ist ein zuverlässiger Zwei-Wege-Verteidiger, der jeden Abend sein Spiel durchzieht. Sein geschmeidiges Skating, seine hervorragende Spielübersicht und sein unbändiger Kampfgeist machen ihn zu einem extrem unangenehmen Gegenspieler. Oliviers unermüdlicher Einsatz passt perfekt zu unserer Teamkultur“, erklärte Neo-Cheftrainer Alan Letang.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 07:50

Ph. Wimmer wird wohl in den nächsten Tagen als Neuzugang bei den Black Wings vorgestellt.

Sicher das Beste für ihn, in Salzburg hat er nie wirklich das Vertrauen bekommen....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 07:52

Liegt halt auch daran, dass er völlig talentfrei ist.

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 07:53
    Zitat von weile19

Entbehrlicher Kommentar

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 07:55
    Zitat von gp_guste97

Entbehrlicher Kommentar

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 07:56

Ph. Wimmer hat vielleicht einige Schwächen, an denen er sicher noch arbeiten muss und mit 24 Jahren ist er vielleicht noch nicht da wo er sein könnte (liegt vielleicht auch an den Verletzungen), aber talentfrei sehe ich hier jetzt nicht 🤷🏼

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Juni 2026 um 08:37
    Zitat von weile19

Naja, umsonst war er nicht bei 2 A-WMs dabei, in Linz ist er überhaupt der einzige Verteidiger, der schon bei einer Senioren WM gespielt hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 08:37
    Zitat von weile19

Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.

Und das berechtigt dich jetzt so abwertend über ihn zu schreiben 🤔

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 09:29

Das wird er als Profi aber aushalten müssen.

Meister0312 er war sogar bei den world juniors, wo wir sowas von unterlegen waren (in allen Belangen) noch mal eine Klasse schlechter als die anderen Verteidiger.

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 09:59
    Zitat von weile19

Meister0312 er war sogar bei den world juniors, wo wir sowas von unterlegen waren (in allen Belangen) noch mal eine Klasse schlechter als die anderen Verteidiger.

Hast du eigentlich irgendein persönliches Problem mit Wimmer, dass du keine Gelegenheit auslässt, ihn schlecht zu machen? Das ist mir vor der WM schon aufgefallen…

Freu mich für Wims, dass er in Linz hoffentlich den nächsten Step machen wird 💪🏼

• Meister0312
    Rookie
    • 19. Juni 2026 um 10:00
    Zitat von weile19

Die Verteidigung damals war keinesfalls einer Weltgruppe (in der U20 nur die 10 besten Länder) würdig, davon haben es nur Wimmer und Luis Lindner geschafft, sich länger in der ICEHL zu halten. Alle anderen sind in durchschnittliche Alps-Spieler oder haben aufgehört. Irgendwie glaub ich trotzdem nicht an „talentfrei“. Und selbst wenn, dann dürfte er zumindest hart arbeiten, um den Traum weiter zu leben.;)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 19. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von weile19

Sorry das ist eine Vorlage für mich:

Harte Arbeit schlägt Talent wenn Talent nicht arbeitet;)^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 11:04
    Zitat von Dimitri

Sorry das ist eine Vorlage für mich:

Harte Arbeit schlägt Talent wenn Talent nicht arbeitet;)^^

Hast du international überhaupt ein Spiel von ihm gesehen?

gp_guste97 nein ich hab gegen ihn gar nichts, aber nimm einfach deine Vereinsbrille ab. Das wird dir jetzt in Linz eh leichter fallen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. Juni 2026 um 11:38

Linz bekommt einen zumindest ICE-tauglichen heimischen Verteidiger, er selbst bekommt Spielpraxis und in Salzburg geht er nicht ab. Eigentlich eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

Im Nationalteam bin ich kein Fan von ihm, aber als Domestic Player in der ICE ist er für fast jedes Team interessant.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. Juni 2026 um 11:45)

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:39

Ich möchte das Statement von Phil Lukas im Thread der Linzer (#2.168) lenken. Ich denke ein Phil Lukas und auch ein Roger Bader haben mehr Ahnug von Eishockey und Spielern als 99% der User in diesem Forum.

Thema

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

PS: laut einem Insider aus Wien haben wir einen guten Österreicher für nächste Saison fix unter Vertrag genommen
    Fan_atic01
    13. Dezember 2025 um 17:17
    Ösi-Power
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 11:41
    Zitat von weile19

weile19

du weißt, dass auch ich kein Fan von Wimmer bin, aber völlig talentfrei würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat sicher das Zeug, ein solider ICE-Verteidiger zu werden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2026 um 11:50
    Zitat von Ösi-Power

weile19

du weißt, dass auch ich kein Fan von Wimmer bin, aber völlig talentfrei würde ich ihn nicht bezeichnen. Er hat sicher das Zeug, ein solider ICE-Verteidiger zu werden.

Das denke ich auch, das man in Linz da aber jetzt irgendwelche Wunderdinge erwarten kann würde ich doch stark bezweifeln. Passabler Spieler für ein D Paar 3 und irgendwo in der 3. Klasse an einheimischen Verteidigern unterwegs gemeinsam mit einem Vallant oder Zündel. Daywalker50 solchen Argumentationen gewinne ich irgendwie wenig ab, ihr habs in Salzburg ja auch Fachleute sitzen und die haben entschieden das Wimmer geht, wohl weil man in Hörl oder Rebernig mehr Potential sieht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juni 2026 um 11:57
    Zitat von Ösi-Power

weile19

dafür muss ja endlich mal eine Weiterentwicklung stattfinden, er hatte heuer als Beispiel in der Vorbereitung wieder unglaubliche Stellungsfehler, dass es mir die Haare aufstellt.

Spezz93 Zündel mit dem Körper von Wimmer wär perfekt ^^

• gp_guste97
    EBEL
    • 19. Juni 2026 um 12:34
    Zitat von weile19

Hast du international überhaupt ein Spiel von ihm gesehen?

gp_guste97 nein ich hab gegen ihn gar nichts, aber nimm einfach deine Vereinsbrille ab. Das wird dir jetzt in Linz eh leichter fallen.

Dann ist Schlögl ein ebenso großer Idiot wie Bader, die Wimmer 9 Jahre in Salzburg behalten, bzw. zu zwei Weltmeisterschaften mitgenommen haben. Aber schon klar- liegt sicher an meiner Vereinsbrille 😂

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Juni 2026 um 15:43

Spezz93 Also ab und zu habe ich da meine Zweifel, was da manche sehen oder auch nicht sehen. Österreicher haben bei Red Bull grundsätzlich keinen guten Stand wenn sie in der D unterwegs sind.

Wimmer hatte noch Vertrag und wäre auch in Salzburg geblieben, aber er wollte selber gehen und ich denke auch dass dies der richtige Schritt ist für ihn.

Ein Murphy wird er nicht aber in Reihe 3 oder 2 traue ich ihm zu.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2026 um 15:52
    Zitat von Daywalker50

Spezz93 Also ab und zu habe ich da meine Zweifel, was da manche sehen oder auch nicht sehen. Österreicher haben bei Red Bull grundsätzlich keinen guten Stand wenn sie in der D unterwegs sind.

Wimmer hatte noch Vertrag und wäre auch in Salzburg geblieben, aber er wollte selber gehen und ich denke auch dass dies der richtige Schritt ist für ihn.

Ein Murphy wird er nicht aber in Reihe 3 oder 2 traue ich ihm zu.

Siehst und da fließt jetzt wieder deine Fan Meinung rein, deshalb mag ich diese Argumentation halt eben nicht. Auch Trainer und Funktionäre können ja Fehler machen, man wird sehen ob es falsch war heuer bspw Hörl mehr Eiszeit zu geben und damit Wimmer zum Wechsel bewegt zu haben. Was ich bisher von ihm gesehen habe ist +\- eben genau das was ein Vallant/Strong zustande bringen also 3. Verteidigerpaar. Das ist nicht schlecht, aber da gibt es mMn ungefähr 10-15 AUT Verteidiger die ich ihm Vorziehen würde und da sind auch manche dabei die Gleich Alt oder Jünger als er sind und sicher auch nicht immer die Top Eiszeit bekommen haben. Ich seh halt nicht wirklich für was Linz jetzt noch Wimmer gebraucht hat, aber gut das ist eine Farge der Kaderplanung.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 16:07
    Zitat von Spezz93

Ich seh halt nicht wirklich für was Linz jetzt noch Wimmer gebraucht hat, aber gut das ist eine Farge der Kaderplanung.

Kadertiefe aber das kennt man in Villach nur von hörensagen 😅 (bitte nicht böse sein der war aufgelegt)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juni 2026 um 16:26
    Zitat von Daimx

Kadertiefe aber das kennt man in Villach nur von hörensagen 😅 (bitte nicht böse sein der war aufgelegt)

8 Ligaerprobte Verteidiger +1 Talent, ja Kadertiefe ist sicherlich da. Halt nicht fürs PP (bitte nicht böse sein, der war aufgelegt).

Hat allerdings nix mit Salzburg zu tun oder?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2026 um 16:41
    Zitat von Spezz93

8 Ligaerprobte Verteidiger +1 Talent, ja Kadertiefe ist sicherlich da. Halt nicht fürs PP (bitte nicht böse sein, der war aufgelegt).

Hat allerdings nix mit Salzburg zu tun oder?

Ich habe auf deine Frage geantwortet nicht mehr.🤷‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Andro65
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™