1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 14:34

Ich vermute einmal, dass die Abschlussgespräche mit den Spielern ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Viveiros freigestellt wurde! Vorher war man ja offensichtlich noch der Meinung mit ihm weiter arbeiten zu wollen! 🤷🏻‍♂️

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2026 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hlinka21

Ich vermute einmal, dass die Abschlussgespräche mit den Spielern ihren Teil dazu beigetragen haben, dass Viveiros freigestellt wurde! Vorher war man ja offensichtlich noch der Meinung mit ihm weiter arbeiten zu wollen! 🤷🏻‍♂️

Der lehrbua wird gesagt haben er oder ich und dann war die Entscheidung klar

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (2. April 2026 um 19:46)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. April 2026 um 14:54
    Zitat von WiPe

Der lehrbua wird gesagt haben er oder ich und dann war die Entschuldigung Klar

Ihr werdet es nie erfahren! :veryhappy:

semen
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 15:16

Ben Cooper von Laibach?

• Hawerchuck
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 15:37

Wenn´s McIlvane nicht wird, man weiß ja nicht ob der das sonnige San Diego gegen Salzburg tauschen will.

Denn würde ich den ganz gut finden. Kennt die Liga und hat bei den Pioneers mit viel weniger Budget entsprechend gutes Eishockey spielen lassen. Von dem abgesehen zur Zeit erfolgreich als Assistent Coach bei Davos in der NLA tätig. Vielleicht würde ihn ein Head Coach Job in Salzburg reizen.

Dylan Stanley - Assistant Coach, HC Davos (NL) - Elite Prospects
    Discover the career of Dylan Stanley, Assistant Coach of the HC Davos (NL) - coaching records, awards, team history, and more on Elite Prospects.
    www.eliteprospects.com
  • gp_guste97
    EBEL
    • 2. April 2026 um 16:11

Vergangenes Jahr war glaube ich Steve Walker im Gespräch. Ich glaube, dass man sich dieses Mal genügend Zeit lassen wird und nach der WM einen passenden Coach präsentieren wird.
    Meine Favoriten sind McIlvane und Cooper 👍🏼(ohne, dass ich irgendwelche Infos hätte)

• Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 16:12
    Zitat von hlinka21

Ist es möglich, dass auch der Ruf der Fans eine Rolle gespielt haben könnte?

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. April 2026 um 16:23

Mike Stewart? David Fischer?

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2026 um 16:54

Finde Dylan Stanley eine spannende Personalie. Es braucht einen jungen Trainer. Manny war von der Art auch einfach zu alt....

Enjo
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 17:20

Phil Lukas, wäre der nächste logische Schritt für seine weitereTrainerlaufbahn!

• guest_34
    EBEL
    • 2. April 2026 um 17:24
    Zitat von Enjo

Hat einen Vetrag in Linz.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. April 2026 um 17:28
    Zitat von Enjo

Der hat noch 2 Jahre Vertrag (zum Glück)

beckman99
    NHL
    • 2. April 2026 um 17:34
    Zitat von Hippogoespro

eher nicht, sonst hätte ein page net so lange ungehindert in sbg werkeln dürfen, stichwort linienbingo.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2026 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hippogoespro

Unter Page gab's noch keinen lehrbua

• Nächster offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 2. April 2026 um 17:59
    Zitat von WiPe

Unter Page gab's noch keinen lehrbua

dann hätte die ära page sicher früher geendet :).

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 18:08

Ab ca Dezember hätten wir einen Fitness"trainer" und einen "Sport"direktor günstig abzugeben, habt Geduld ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2026 um 18:20
    Zitat von Ultimate84

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ultimate84 sorry, aber zähl bitte nochmal nach. Ich glaube, du hast ein "A" vergessen:ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2026 um 18:27
    • Offizieller Beitrag

Stimmt in der zweiten Reihe fehlt eines

• bici4
    meinewelt
    • 2. April 2026 um 18:55
    Zitat von aubin26

Wo bitte kann ich meinen Beitrag zahlen? :)

ist nicht notwendig- Red Bull verleiht Flügel

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 19:18

Wow - bin ich froh, ab jetzt werde ich Apostel vom Eishockeygott, des weiteren mach ich beim Lehrbuam am Ostersonntag eine Fußwaschung. "Heiliga Himmivoda bitte fia uns Sünda..."

Ich habe nicht mehr mit der Ablösung von Manny gerechnet, umso schöner die Meldung heute

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. April 2026 um 19:37

Bitte keine Huldigungen.

Autogramme gibt's im September ^^

• hlinka21
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 20:21
    Zitat von Hawerchuck

Wenn´s McIlvane nicht wird, man weiß ja nicht ob der das sonnige San Diego gegen Salzburg tauschen will.

Denn würde ich den ganz gut finden. Kennt die Liga und hat bei den Pioneers mit viel weniger Budget entsprechend gutes Eishockey spielen lassen. Von dem abgesehen zur Zeit erfolgreich als Assistent Coach bei Davos in der NLA tätig. Vielleicht würde ihn ein Head Coach Job in Salzburg reizen.

https://www.eliteprospects.com/staff/38781/dylan-stanley

Ja, Dylan wäre eine tolle Option! Hat in Feldkirch Spuren hinterlassen und kann extrem gut mit Nachwuchsspielern! Hat es dort auch über die etwas engstirnigen Vorarlberger hinweg geschafft, dass Vorarlberger Pro Hockey Team zu gründen und mit Kindern aus Feldkirch, Lustenau, Dornbirn usw tolle Turniere besucht!

Ob er allerdings aus dem hockeyverrücktem Davos, wo auch richtig gute Fränkli zum verdienen sind , zurück nach Österreich kommen wird, wird eher schwierig sein. Kinder spielen bei Davos und haben erst vor kurzem umgeschult in die Schweiz.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™