1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • bici4
    meinewelt
    • 27. März 2026 um 15:20

Trotz der vier Titel in Folge 8), möchten wir gerne Eishockyspiele sehen, die einem Spaß machen, wo ehrgeizige Spieler ein Ziel verfolgen - dieses Topfen heuer wünscht sich keiner, weil es mühsam war.

Dieser Trainer schafft es eben nicht, die Mannschaft richtig einzustellen. Wir haben keinen fünften Titel gefordert, lediglich tolle, schnelle Spiele.

• Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 27. März 2026 um 15:24
    Zitat von Spezz93

Und da schreibt keiner was von Abo zurückgeben oder sonst was.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich das Abo zurück gebe. :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2026 um 15:29
    Zitat von Daywalker50

Auch beim KAC ist das Ende nah 🤷🏼

...also das stimmt überhaupt nicht. Klar diskutiert man, warum die Mannschaft nach dem guten GD plötzlich in den Playoffs so eingebrochen ist. Aber es wird weder auf die Mannschaft, noch auf die Trainer hingedroschen. Maximal lese ich aus einigen Postings Kritik an der Kaderzusammenstellung...aber das diskutieren wir schon seit Saisonbeginn.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (27. März 2026 um 15:35)

• beckman99
    NHL
    • 27. März 2026 um 15:50
    Zitat von Alfie_33

RB Eishockey entwickelt sich ähnlich wie RB Fußball. Wie es scheint werden keine bold moves Entscheidungen getroffen. Gerade diese waren ja das, was die Faszination von RB Sport ausgemacht haben.

wie bitten kann man nach vier titeln in folge und einem frühzeitigen ausscheiden solche schlüsse ziehen?

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (27. März 2026 um 17:29)

• Almöhi
    1U12
    • 27. März 2026 um 15:53
    Zitat von Spezz93

Der KAC war aber nicht 4 mal in Folge Meister und hatte in den letzten Jahren immer gewisse Probleme im PO, schon biserl was anderes oder? Und da schreibt keiner was von Abo zurückgeben oder sonst was

Gibt eh keiner sein Abo zurück, weil er seinen Platz sonst nie mehr bekommen würde.

Wenn die Mannschaft großteils aus Juniors bestehen würde und die würden nach hartem Kampf in den pre Playoffs ausscheiden, wären eh alle begeistert.

Planlosigkeit und die daraus resultierende Lustlosigkeit sind schwer zu derpacken.

Btw. Wenn ihr euren Phil in Frage stellt, wir würden ihn, glaub ich, mit Handkuss im Tausch gegen den Vivi nehmen.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 27. März 2026 um 16:34

So wie bei Poss, ist auch bei Viveiraus abzusehen, dass das nichts interessantes mehr wird.

Aber eh egal - auch das nächste jahr geht vorbei, und dann wird man schon wieder einmal reagieren

Unser Powerplay und unser Penaltykilling, da wird man sicher Plätze gut machen, vielleicht schaffen wir 7 und 8

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. März 2026 um 16:39
    Zitat von Buzzigannerl

So wie bei Poss, ist auch bei Viveiraus abzusehen, dass das nichts interessantes mehr wird.

Aber eh egal - auch das nächste jahr geht vorbei, und dann wird man schon wieder einmal reagieren

Unser Powerplay und unser Penaltykilling, da wird man sicher Plätze gut machen, vielleicht schaffen wir 7 und 8

Niederlagen stärken den Charakter!

• beckman99
    NHL
    • 27. März 2026 um 17:31
    Zitat von Linzaaaa

Niederlagen stärken den Charakter!

niemand weiß das besser als ein linza :).

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2026 um 17:32

Also ich hab beim KAC schon gelesen, dass welche das Abo zurückgeben wollen ( wo genau 🤷🏼) auch wird Fischer und Fury kritisiert. Auch wird auf Fraser hingedroschen.

Aber der KAC ist natürlich immer anders...

Egal ob wir 4 Titel gewonnen haben oder nicht, es geht einfach um die Art und Weise und da spielt es keine Rolle was früher passiert ist...

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2026 um 18:53

Ich bin bei Gott kein Fan von Viveiros.. ABER: Vl dauert es tatsächlich einfach etwas länger, bis sein „System“ anfängt zu fruchten. Die erste Saison von McIlvane war bis zum Abburch der Liga auch eher durchwachsen..

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2026 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Also ich hab beim KAC schon gelesen, dass welche das Abo zurückgeben wollen

Das hab ich geschrieben, als ich glaube einziger, und das war nicht ernst gemeint und nur in Bezug auf eine mögliche Vertragsverlängerung vom Fraser bezogen. :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 27. März 2026 um 19:42

Ist bestätigt worden.

Entscheidung um RBS-Coach Viveiros gefallen! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Manny Viveiros bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der Eisbullen. Das bestätigte Manager Helmut Schlögl am Freitag gegenüber der „Kronen Zeitung“…
    hockey-news.info
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 27. März 2026 um 19:46
    Zitat von gp_guste97

Ich bin bei Gott kein Fan von Viveiros.. ABER: Vl dauert es tatsächlich einfach etwas länger, bis sein „System“ anfängt zu fruchten. Die erste Saison von McIlvane war bis zum Abburch der Liga auch eher durchwachsen..

Der musste aber auch erst nach der Ära Poss aufräumen. Manny Viveiros ist menschlich sicher eine angenehme Person, daher kann man mit ihm nicht so umgehen wie mit Markus Hinterhäuser. Möglicherweise versucht man's halt, und wenn es wieder nicht funktioniert, zieht man unter der Saison die Notbremse.

Einmal editiert, zuletzt von Buzzigannerl (28. März 2026 um 06:42)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. März 2026 um 20:28
    Zitat von Buzzigannerl

Der musste aber auch erst nach der Ära Pose aufräumen. Manny Viveiros ist menschlich sicher eine angenehme Person, daher kann man mit ihm nicht so umgehen wie mit Markus Hinterhäuser. Möglicherweise versucht man's halt, und wenn es wieder nicht funktioniert, zieht man unter der Saison die Notbremse.

Ich stehe für RBS nicht mehr als Trainer zur Verfügung.

Wollte es nur erwähnt haben.

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2026 um 20:45
    Zitat von Hippogoespro

Ist bestätigt worden.

https://hockey-news.info/entscheidung-u…vo3zwnufgj7ragp

Kann jemand den gesamten Krone-Artikel reinstellen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2026 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

Ist es nicht so wenn ein Trainer so vehement bestätigt wird das er dann bald Geschichte ist? Frag für einen Freund

• Head12
    KHL
    • 28. März 2026 um 04:45

Hier mal ein Vergleich!

Letzte Saison unter Oliver David im Grunddurchgang!

95 Punkte 173:130 Tore 79% Unterzahl

Heuer unter Viveiros!

93 Punkte 163:104 Tore 81% Unterzahl!

Einzig das Powerplay war heuer schlechter! Also nur dem Trainer die Schuld zu geben ist mir etwas zu einfach Leute...

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2026 um 06:00

Head12 Hast du auch eine Statistik für die Play Off's? Glaube dies spricht dann eine deutliche Sprache.

Kann mir gut vorstellen, dass wenn Manny wirklich bleibt, einige Spieler gehen werden!

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 28. März 2026 um 06:44
    Zitat von Head12

Hier mal ein Vergleich!

Heuer unter Viveiros!

Einzig das Powerplay war heuer schlechter! Also nur dem Trainer die Schuld zu geben ist mir etwas zu einfach Leute...

Alles anzeigen

Rechne schön den Grunddurchgang, dann war der KAC die letzten drei Saisonen 2 Mal Meister und einmal Vize

• Head12
    KHL
    • 28. März 2026 um 07:10
    Zitat von Buzzigannerl

Rechne schön den Grunddurchgang, dann war der KAC die letzten drei Saisonen 2 Mal Meister und einmal Vize

Das es im Playoff nicht funktioniert hat steht ausser Frage aber es war eben nicht alles so schlecht wie hier behauptet wird

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 28. März 2026 um 08:57

Im Playoff legen halt die meisten Teams noch einen Gang zu, zeigen da das wahre 100% Leistungsgesicht - so wie eben Pustertal, und wir haben so weitergespielt wie im Grunddurchgang.

Aber : Saison ist vorbei, gar nicht schlecht dass es so gekommen ist, Niederlagen sind heilsam, für die Liga sind wechselnde Meister gut - macht es spannend.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2026 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Hier mal ein Vergleich!

Heuer unter Viveiros!

Alles anzeigen

Wennst jetzt nur die Zahlen vergleichst fehlen nur Kleinigkeiten

Und eigentlich war die Defensive/goalkeeping ja sogar besser wenn man 25 Tore weniger bekommt

• Head12
    KHL
    • 28. März 2026 um 09:29
    Zitat von WiPe

Wennst jetzt nur die Zahlen vergleichst fehlen nur Kleinigkeiten

Und eigentlich war die Defensive/goalkeeping ja sogar besser wenn man 25 Tore weniger bekommt

Ja wie gesagt war eigentlich nur das Powerplay schlechter...aber das dafür mit 9% massiv! Aber ob das rein an Viveiros gelegen hat möchte ich nicht beurteilen

• Ultimate84
    KHL
    • 28. März 2026 um 09:50

Weitere Saison mit Manny, wo es dann wieder nur an Kleinigkeiten liegen wird. Man wusste zumindest als Kenner es österreichischen Eishockeys ziemlich genau, was man bekommt, und was eben nicht.

Für mich passt ein Trainer der "alten Schule" einfach nicht oder nur bedingt zu der Truppe, alleine von den Umgangsformen. Fachlich würde ich ihm nicht so viel vorwerfen, dass das ein ausgewiesener Eishockey Experte ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, sonst legst du trotzdem nicht so eine Karriere hin, vor allem in Nordamerika.

Aber die Spieler müssen halt auch von dem, was du willst, überzeugt sein und du musst sie ins Boot holen. Hatte aber nie den Eindruck, dass das zwischen Team und Trainer eine echte Einheit ist.

Mal schauen, Schonfrist hat er definitiv keine mehr und muss definitiv nächste Saison liefern. Seine Wunschzugänge, die er bekommen hat, haben eigentlich auch eher enttäuscht.

• Klaro
    NHL
    • 28. März 2026 um 09:57
    Zitat von Ultimate84

Weitere Saison mit Manny, wo es dann wieder nur an Kleinigkeiten liegen wird. Man wusste zumindest als Kenner es österreichischen Eishockeys ziemlich genau, was man bekommt, und was eben nicht.

Für mich passt ein Trainer der "alten Schule" einfach nicht oder nur bedingt zu der Truppe, alleine von den Umgangsformen. Fachlich würde ich ihm nicht so viel vorwerfen, dass das ein ausgewiesener Eishockey Experte ist, brauchen wir nicht zu diskutieren, sonst legst du trotzdem nicht so eine Karriere hin, vor allem in Nordamerika.

Aber die Spieler müssen halt auch von dem, was du willst, überzeugt sein und du musst sie ins Boot holen. Hatte aber nie den Eindruck, dass das zwischen Team und Trainer eine echte Einheit ist.

Mal schauen, Schonfrist hat er definitiv keine mehr und muss definitiv nächste Saison liefern. Seine Wunschzugänge, die er bekommen hat, haben eigentlich auch eher enttäuscht.

Okay ... also ein "kleiner" Diktator der Herr, zeitgemäß ist anders 🧐.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™