1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • Ktw-2015
    KHL
    • 25. März 2026 um 15:05
    Zitat von Head12

Jetzt mal ehrlich Leute! Denn St.Dennis kannman jederzeit behalten! Sicher nicht der ganz grosse Wunderstürmer aber er hat trotzdem 21G/24A und eine +22 stehen! Finde ich persönlich ganz ordentlich

Hast recht, die Werte sind gut. Aber er hat auch die meiste Zeit mit M. Raffl gespielt und nicht wie Bourke mit Baltram und Thaler.

Mein Eindruck ist nur der, dass unser sehr guter Österreicherstamm in's Alter kommt und die Meisterschaft nicht mehr so mitentscheiden kann wie früher. Wollen wir ganz vorne mit dabei sein, brauchen wir zu M.Raffl und Nissner noch sehr gute Legios, auch im Sturm. Und da hätt ich St. Dennis in diese Saison nicht gesehen.

Wenn wir die Ansprüche niedriger halten und in den nächsten Jahren einen Kader mit vielen jungen Spielern stärker machen wollen, dann braucht man hier nicht handeln. Dann sollen die Jungen die Verantwortung übernehmen und das Publikum braucht Geduld.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2026 um 15:12
    Zitat von Daywalker50

Ein Abschied aus Salzburg der für keinen überraschend kam. Denke mit O. David an der Bande wird seine Leistung auch das Niveau von 2024/2025 erreichen...

Alles Gute in München 🏒

bin trotzdem gespannt wie seine Performance dort sein wird, Heuer war ja sehr überschaubar und wenns nicht ein RB interner Wechsel wäre würde ihn in der DEL wohl sonst eher niemand als legio nehmen

würd ihm trotzdem extrem gönnen das es aufgeht, wär auch für Österreich sehr wichtig wenn er den nächsten Schritt macht

• JOBI
    Honsa
    • 25. März 2026 um 17:29

Wenn ihr einen St. Denis nicht behalten wollt, dann bitte melden, den nimmt jedes andere Ice-Team mit Handkuss.

Er hat deutlich überperformt, hatte noch nie in seiner Karriere +22 sowie als Bad Boy nur 26 Strafminuten zu Buche stehen. Dazu - M. Raffl hin oder her - 43 Punkte in 47 Spielen und auch im Playoff (wo es nicht so gut lief) regelmäßig gepunktet.

• gp_guste97
    EBEL
    • 25. März 2026 um 19:31

Raffl, Raffl und Kicks bleiben 😍

• Almöhi
    1U12
    • 26. März 2026 um 09:25
    Zitat von hockeyfan#22

bin trotzdem gespannt wie seine Performance dort sein wird, Heuer war ja sehr überschaubar und wenns nicht ein RB interner Wechsel wäre würde ihn in der DEL wohl sonst eher niemand als legio nehmen

würd ihm trotzdem extrem gönnen das es aufgeht, wär auch für Österreich sehr wichtig wenn er den nächsten Schritt macht

Ich weiß schon dass es geheißen hat er geht nach München aber jetzt habe ich gelesen dass das Ziel unbekannt ist.

Habt ihr bessere Infos?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. März 2026 um 09:30
    Zitat von Almöhi

Ich weiß schon dass es geheißen hat er geht nach München aber jetzt habe ich gelesen dass das Ziel unbekannt ist.

Habt ihr bessere Infos?

München ist erst in die Playoffs gestartet, denke die haben derzeit andere Prioritäten als einen neuen Spieler für nächste Saison zu präsentieren.

• Daywalker50
    NHL
    • 26. März 2026 um 10:16

Komarek dürfte wirklich nach Österreich zurückkehren. Angeblich entweder nach Wien oder nach Salzburg!

Kann mich noch ganz dunkel erinnern, dass Komarek einmal meinte, wenn er zurück nach Österreich kommt, dann spielt er nur für Salzburg und glaube mit den Caps hat bzw. hatte er grundsätzlich ein Thema.

Konstantin Komarek könnte nach Österreich zurückkehren
    Nach 10 Jahren im Ausland dürfte es den 33-Jährigen zurück in die Heimat ziehen. Folgende Faktoren sind in der Entscheidungsfindung ausschlaggebend:
    www.laola1.at

PS: Der VSV träumt von P. Schneider wegen der Familie 😅

• Ultimate84
    KHL
    • 27. März 2026 um 12:57

Viveiros dürfte bleiben 🤢

darkforest
    verKACkt
    • 27. März 2026 um 13:00
    Zitat von Ultimate84

Wenigstens bleibt die Liga spannend :D

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. März 2026 um 13:01
    Zitat von Ultimate84

Richtige Entscheidung! ^^

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. März 2026 um 13:22

Nein bitte nicht. Falls er zu wenig Geld für den Flieger hat, ich würde für einen One way Flug zahlen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2026 um 13:27
    Zitat von Ultimate84

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2026 um 13:28

Ultimate84 1. April ist erst nächste Woche ☝🏻

aubin26 Ich zahl den Aufpreis für die Business Class, sollte er Economy nicht bevorzugen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. März 2026 um 13:28

Gute Entscheidung des Liga-Meetings :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2026 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Wennbworballeb5 einzahlen geht sich ein Charter Flug aus nur für ihn? Direkt ohne Zwischenstopp?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2026 um 13:42
    Zitat von Ultimate84

Ich versteh echt gar nix von diesem Business 😂

Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2026 um 14:06
    Zitat von WiPe

Wennbworballeb5

Beruhig dich wieder, alles wird gut:ironie:

• Almöhi
    1U12
    • 27. März 2026 um 14:36
    Zitat von Ultimate84

Sehr gute Entscheidung.

Schließlich geht man ja ins Stadion um gute Spieler lust- und vor allem planlos herummurksen zu sehen.

Im Gegensatz zum Poss würde ich dem Vivi einen Erfolg wirklich gönnen, kann mir aber nicht vorstellen dass er das hinbekommt.

Weiters tun mir die Spieler leid, denn für die sind das verlorene Jahre und davon haben sie nicht viele

• Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 27. März 2026 um 14:41
    Zitat von Ultimate84

Dann haben wir wohl 2026 / 2027 auch eine kurze Saison. Bin gespannt, wieviele Abokarten heuer weniger im Stadion sind. Man munkelt, dass einige nicht mehr verlängern.

• bici4
    meinewelt
    • 27. März 2026 um 14:45
    Zitat von Ultimate84

Geh bitte - muss das sein.

Dass die uns jetzt schon dieses Ei legen. Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber siehe da -

• Alfie_33
    Nachwuchs
    • 27. März 2026 um 14:56

RB Eishockey entwickelt sich ähnlich wie RB Fußball. Wie es scheint werden keine bold moves Entscheidungen getroffen. Gerade diese waren ja das, was die Faszination von RB Sport ausgemacht haben.

Wie in der NHL würde ich gerne die besten Young Guns der Akademie in den ersten beiden Linien (je einen pro Linie) sehen. In der Defense hätte schon längst Wimmer und Hörl mit einem wie Brennan oder Murphy zum Einsatz kommen sollen.

Ich möchte den VSV nicht abwerten aber RBS gleicht sich immer mehr dieser konservativen Teamphilosophie an.

Einmal editiert, zuletzt von Alfie_33 (27. März 2026 um 15:06)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2026 um 14:57

Alter Falter, 4 Meistertitel in Folge, gute Ergebnisse in der CHL und dieses Jahr wars halt mal nicht so super. Und hier hast "The End is Near" Stimmung, Gott seids ihr Erfolgsverwöhnt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 27. März 2026 um 15:04
    Zitat von Spezz93

Alter Falter, 4 Meistertitel in Folge, gute Ergebnisse in der CHL und dieses Jahr wars halt mal nicht so super. Und hier hast "The End is Near" Stimmung, Gott seids ihr Erfolgsverwöhnt.

Die Mistgabeln fehlen noch.

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2026 um 15:17
    Zitat von Spezz93

Naja es dreht sich eigentlich eh nur um 1 Personalie und Leute wie ich (Abo-Besitzer) konnten eben dieses Drama die ganze Saison beobachten. Daher kann man dies schon nachvollziehen.

Eine Rückgabe des Abo's geht mir dann aber auch zu weit.

Auch beim KAC ist das Ende nah 🤷🏼

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. März 2026 um 15:20
    Zitat von Daywalker50

Naja es dreht sich eigentlich eh nur um 1 Personalie und Leute wie ich (Abo-Besitzer) konnten eben dieses Drama die ganze Saison beobachten. Daher kann man dies schon nachvollziehen.

Eine Rückgabe des Abo's geht mir dann aber auch zu weit.

Auch beim KAC ist das Ende nah 🤷🏼

Der KAC war aber nicht 4 mal in Folge Meister und hatte in den letzten Jahren immer gewisse Probleme im PO, schon biserl was anderes oder? Und da schreibt keiner was von Abo zurückgeben oder sonst was.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • 19Foxes33
  • darkforest
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™