man war letztes jahr 7. und hatte die pre playoffs sehr früh gesichert. aber der abstand zu platz 6 war riesengross und diese lücke muss man schliessen.
Ja, den Punkten nach war man wesentlich näher zum unteren als zum oberen Strich.
man war letztes jahr 7. und hatte die pre playoffs sehr früh gesichert. aber der abstand zu platz 6 war riesengross und diese lücke muss man schliessen.
Ja, den Punkten nach war man wesentlich näher zum unteren als zum oberen Strich.
Mir gefällt der Kader auf dem Papier.
Aber um gehyped zu sein, waren die letzten Jahre zu mau. Jetzt müssen die Caps erst mal wieder credibility aufbauen. Mal sehen, wie sie in die Saison starten.
Die Top 9 Angreifer sollten jetzt feststehen. Ich bin neugierig, welche Formationen der Coach auswählt. Grundsätzlich könnten mit dem aktuellen Personal alle drei Linien ausgeglichen Tempo und Druck machen.
Kromp, Lanzinger, Antonitsch, Koschek und Zach-Kiesling werden sich wohl um die Spots in der vierten Linie matchen bzw. nachrücken, wenn es Verletzte gibt.
Von der Defense erwarte ich mir heuer wesentlich mehr Konsequenz im eigenen Drittel. Mit den Zugängen von Schnetzer und Steffler sollte das eigentlich möglich sein. Bailen wird im Aufbau Bourque sicher entlasten, womit mehr vernünftige Spielzüge nach vorne zu sehen sein werden.
Komplette VIC sind in der kommenden Saison sicher konkurrenzfähiger als letzte Saison. Die Top 6 sollten sich ausgehen. Unter den Top 3 sehe ich sie eher nicht.
Die Top 9 Angreifer sollten jetzt feststehen. Ich bin neugierig, welche Formationen der Coach auswählt. Grundsätzlich könnten mit dem aktuellen Personal alle drei Linien ausgeglichen Tempo und Druck machen.
1. Lilja - Vey - Kosmachuk
2. Gersich - Komarek - Gregoire
3. Richter - Wallner - Peeters
4. Koschek (U24) - Kromp - Lanzinger
Antonitsch, Zach-Kiesling (U24)
Hackl - Bailen
Bourque - Nogier
Schnetzer - Steffler
Lindner (U24), Wolf
Wraneschitz - Zimmermann, Setzinger
d.h.:
12 Austros = null Problem
2 U24 = knapp
10 Legios = 2 Reserve, da helfen natürlich die Austro - Goalies (=cooler move !!)
je nach Verletztenstatus werden's Wolf, Antonitsch, ggf. Lanzinger, ggf. Zach-Kiesling schwer haben auf den Spielbericht zu kommen. Lindner ist zZ wegen der U24 Regel vermutlich "save".
Bei den Austro-Stürmern wird daher ein ziemlicher Kampf um's Leiberl sein, was nur gut sein kann.
je nach Verletztenstatus werden's Wolf, Antonitsch, ggf. Lanzinger, ggf. Zach-Kiesling schwer haben auf den Spielbericht zu kommen. Lindner ist zZ wegen der U24 Regel vermutlich "save".
Bei den Austro-Stürmern wird daher ein ziemlicher Kampf um's Leiberl sein, was nur gut sein kann.
Lanziger finde ich auch spannend, mittlerweile in Linie 4 wo er eigentlich nicht wirklich was bringt.
Lanziger finde ich auch spannend, mittlerweile in Linie 4 wo er eigentlich nicht wirklich was bringt.
Wen sollte er in den ersten 3 Linien verdrängen ?
Wen sollte er in den ersten 3 Linien verdrängen ?
Ja sehe ich ja auch so. Nur bei uns wäre das schon wieder ein Drama gewesen 🤣
Alles anzeigen1. Lilja - Vey - Kosmachuk
2. Gersich - Komarek - Gregoire
3. Richter - Wallner - Peeters
4. Koschek (U24) - Kromp - Lanzinger
Antonitsch, Zach-Kiesling (U24)
Hackl - Bailen
Bourque - Nogier
Schnetzer - Steffler
Lindner (U24), Wolf
Wraneschitz - Zimmermann, Setzinger
d.h.:
12 Austros = null Problem
2 U24 = knapp
10 Legios = 2 Reserve, da helfen natürlich die Austro - Goalies (=cooler move !!)
Würde genau so aufstellen, nur Gregoire und Peeters würde ich eventuell tauschen. Und bei Peeters und Kosma schauen ob sie in L1 oder L2 besser harmonieren.
Gregoire für mich zu weit vorne, ausserdem ist er Center, da würde ich ebenfalls Peeters probieren in L2
Gregoire für mich zu weit vorne, ausserdem ist er Center, da würde ich ebenfalls Peeters probieren in L2
Probieren kann man viel, man wird dann eh sehen wer (hoffentlich) gut zusammenpasst und wer produzieren kann. Bei Peeters ist halt (noch) viel Hoffnung dabei, aber ich hoffe auch stark, dass er sich entfalten kann.
Dann wäre Komarek in der L3, dass glaub‘ ich nicht wirklich 🤷🏻♂️
Aber egal, das Bingo hat heuer gsd viele Möglichkeiten 💪
Niemand weiss dzt. ob einer über den Sommer „explodiert“ oder jemand underperformt!
Ein bisschen Sorge habe ich bei Kosmachuk, ich hoffe, dass er wieder voll gesund ist und an RBS Zeiten anschliessen wird🙏🏻
Gregoire ist total überbewertet
Er bringt, wenn es benötigt wird, zumindest Emotion ins Spiel, aber ja mehr als L3 wird nicht drinnen sein.
aber ja mehr als L3 wird nicht drinnen sein.
Wird wohl davon abhängen wie sich Peeters tut.
Na dann bin ich auf Deine Expertise gespannt, warum Du dies so siehst. ![]()
![]()
Kosma doch noch nicht so fix oder interpretiert Bernd sehr viel rein ?
Wäre nicht der erste Spieler, denn die Caps aus diesem Grund wieder nach Hause schicken.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kosma doch noch nicht so fix oder interpretiert Bernd sehr viel rein ?
….unfit anzutanzen geht im Profisport einfach gar nicht!
Aber ausser einem Nebensatz gibt es dazu überhaupt nichts…..bei den ersten Trainings wird man‘s sehen!
die frage ist was man von ihm erwartet. ein zauberer wie vey ist er nicht. aber er ist tough, schafft räume und ist vor dem tor für den gegner sehr unangenehm. er geht eigentlich immer dahin, wo es am meisten weh tut.
mit 12 toren war er nummer 3 der internen torjäger. und dafür brauchte er nur 29 spiele, franklin hatte zb 14 treffer in 48 spielen.
mit 12 toren war er nummer 3 der internen torjäger. und dafür brauchte er nur 29 spiele, franklin hatte zb 14 treffer in 48 spielen.
In der ICEHL hat er eine Torausbeute von 0,4 pro Spiel.
Das alleine ist schon mal gutes Line 2 Niveau.
Wäre nicht der erste Spieler, denn die Caps aus diesem Grund wieder nach Hause schicken.
die caps planen mit zunächst mit 8 legios und die sollten dann auch spielfit sein.
jemand der monatelang an seiner fitness arbeiten muss, um helfen zu können, wird kaum diesen 8 angehören.