1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 10:10
    • #1.076
    Zitat von utility73

Ja schau ma mal. Mir macht halt der aktuelle Kader (inkl. Kosmachuk) Sorgen was die Konkurrenzfähigkeit betrifft. Als ich hätte da schon noch auf 2 starke Imports (mind. 1 LW und ev. 1 VT) gehofft.

Denke 1 LW zu Kosma muss kommen. VT wird sich nicht ausgehen außer Schnetzer/Hackl/Steffler rotieren.
    Wolf auch ohne bashing wird nicht oft am Spielbericht stehen .

• utility73
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 10:45
    • #1.077
    Zitat von Mozi2380

Denke 1 LW zu Kosma muss kommen. VT wird sich nicht ausgehen außer Schnetzer/Hackl/Steffler rotieren.
    Wolf auch ohne bashing wird nicht oft am Spielbericht stehen .

Hm, momentan haben wir genau 8 VT im Roster (inkl. Wolf)

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 10:48
    • #1.078
    Zitat von utility73

Hm, momentan haben wir genau 8 VT im Roster (inkl. Wolf)

Ja aber wenn der von dir gewünschte VT noch kommen soll muss die D rotieren oder 1 aus dem Trio Antonitsch/kromp/lanzinger .

Aber wir können eh nur abwarten ich glaube ja nicht mal mehr daran dass wir in die Saison vollzählig starten . Wäre ja mal ein Wunder ohne Verletzungen

• TheMichi
    Nationalliga
    • 30. Juni 2026 um 12:35
    • #1.079
    Zitat von Wien1220

Wann kommt endlich das letzte Kreuzworträtsel …

Du wurdest endlich erhöhrt 😂

• slapshot999
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 12:39
    • #1.080
    Zitat von Mozi2380

Ja aber wenn der von dir gewünschte VT noch kommen soll muss die D rotieren oder 1 aus dem Trio Antonitsch/kromp/lanzinger .

...ich könnte mir mittelfristig Sam auch sehr gut als Defender vorstellen, er ist schnell, hat einen guten Körper und Spielverständnis (mM halt). Bei Fischer hat das auch recht gut funktioniert und bei einigen anderen auch! UND, vorne sind wir mMn schon dichter aufgestellt mit jungen Spielern!

Lanze, Kromp eher nicht, die wären mir zu "schmächtig".....:/

• Mozi2380
    EBEL
    • 30. Juni 2026 um 12:45
    • #1.081
    Zitat von TheMichi

Du wurdest endlich erhöhrt 😂

Kosma😬

• utility73
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 12:52
    • #1.082

"Das is jetzt aber das letzte Mal?"

Also ich hoffe doch, dass nicht ;)

• philromano
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 13:34
    • #1.083

kosmachuk

Scott Kosmachuk läuft weiter für die Vienna Capitals auf

• sidcrosby
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 15:00
    • #1.084

Gutes Signing

• paterflorenzo
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 08:03
    • #1.085

Bis jetzt wirkt die Offseason recht solide eigentlich, nicht so ein verrücktes "Einkaufen" wie in der letzten Offseason. Aber irgendwie fehlt noch ein bisschen was an den Flügeln um zu sagen "Wow, das wird was". Wie seht ihr das? Wo fehlt den Caps noch was? Gibt es noch Gerüchte?

• Mozi2380
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 09:10
    • #1.086
    Zitat von paterflorenzo

Bis jetzt wirkt die Offseason recht solide eigentlich, nicht so ein verrücktes "Einkaufen" wie in der letzten Offseason. Aber irgendwie fehlt noch ein bisschen was an den Flügeln um zu sagen "Wow, das wird was". Wie seht ihr das? Wo fehlt den Caps noch was? Gibt es noch Gerüchte?

Was fehlt ist der Sniper am LW für die 1te Linie1, jemand der die Zuspiele von Vey verarbeiten kann.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 1. Juli 2026 um 09:38
    • #1.087

es kommt noch einer in der offense...

• TheMichi
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 09:48
    • #1.088
    Zitat von bobbywren

Ich hoffe, es ist der Vollstrecker für Veys Pässe.

Dann ist das ein ordentlicher Kader, der definitiv näher als letztes Jahr an der Top 6 kratzen kann.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Juli 2026 um 09:49
    • #1.089

Peeters und Richter fühlen sich für nächste Saison an, wie Neuzugänge. Vey, Komarek und Wallner sind eine sehr stabile Center Achse. Und. v.a. Komarek ist auch ein echter Zugewinn in Wien als erfahrener Mannschaftsleader. Möglicherweise kommt auch im kontrollierten Spielaufbau aus der Defense von Bailen mehr offensive Qualität, als dies letztes Jahr von Hults der Fall war.

Auch mir fehlt noch ein torgefährlicher LW für die Linie 1, der die Zuspiele von Vey bzw. auch Kosmachuk verarbeiten kann. Ich denke, Gersich wird wohl eher als Ersatz für Souch gedacht sein.

Leichte Bedenken habe ich leider immer noch bzgl. der defensiven Qualität und auch notwendigen Härte im eigenen Drittel. Bailen und Bourque sind hier keine wirklichen Abwehr-Bollwerke. Schnetzer und Steffler sind zwar einheimische Upgrades, aber ich habe meine Zweifel, ob das ausreicht. Wir werden sehen.

Im Tor sind die VIC mit Wraneschitz und Zimmermann (bzw. Setzinger, wenn einer der beiden ausfällt) sehr solide besetzt. Hier kann man aus meiner Sicht völlig sorgenfrei in die Saison gehen und hat bei der Position nicht mal eine Import-Lizenz verbraucht.

• Mozi2380
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 09:51
    • #1.090
    Zitat von bobbywren

Was ist mit Zach-Kiesling?

• TheMichi
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 09:51
    • #1.091
    Zitat von donald

Peeters und Richter fühlen sich für nächste Saison an, wie Neuzugänge. Vey, Komarek und Wallner sind eine sehr stabile Center Achse. Und. v.a. Komarek ist auch ein echter Zugewinn in Wien als erfahrener Mannschaftsleader. Möglicherweise kommt auch im kontrollierten Spielaufbau aus der Defense von Bailen mehr offensive Qualität, als dies letztes Jahr von Hults der Fall war.

Auch mir fehlt noch ein torgefährlicher LW für die Linie 1, der die Zuspiele von Vey bzw. auch Kosmachuk verarbeiten kann. Ich denke, Gersich wird wohl eher als Ersatz für Souch gedacht sein.

Leichte Bedenken habe ich leider immer noch bzgl. der defensiven Qualität und auch notwendigen Härte im eigenen Drittel. Bailen und Bourque sind hier keine wirklichen Abwehr-Bollwerke. Schnetzer und Steffler sind zwar einheimische Upgrades, aber ich habe meine Zweifel, ob das ausreicht. Wir werden sehen.

Im Tor sind die VIC mit Wraneschitz und Zimmermann (bzw. Setzinger, wenn einer der beiden ausfällt) sehr solide besetzt. Hier kann man aus meiner Sicht völlig sorgenfrei in die Saison gehen und hat bei der Position nicht mal eine Import-Lizenz verbraucht.

Würde Kosmachuk auch eher als Neuzugang werten und hoffentlich spielt er ohne Schmerzen und nicht angeschlagen. Dann wäre er wahrscheinlich deutliches Upgrade zu letzter Saison.

• utility73
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 10:07
    • #1.092

Bei Peeters und Kosmachuk hoffe ich darauf, dass sie die kommende Saison von Verletzungen weitgehendst verschont bleiben und der eine sein vermeintliches Potential entfalten und der andere an alte Leistungen anknüpfen kann. Das wird nämlich Abseits von einem Top LW für die 1. Linie auch absolut notwendig sein, wenn die Caps sich zumindest in der Offensive wieder in Richtung Top 6 orientieren wollen.

Ich hätte auch in der Defensive noch auf einen weiteren starken Stay-At-Home oder 2-Way gehofft, aber vermutlich kommt da nichts mehr, oder?

Und ich hoffe natürlich auch, dass Mike Stewart gut passt und das Beste aus dem Kader rausholen können wird.

• paterflorenzo
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 11:02
    • #1.093
    Zitat von bobbywren

Also wenn das der benötigte Sniper wäre, dann hätte Dolezal echt dazu gelernt. Wenn jetzt Koschek, Wallner und Co eine Stufe raufkommen würden, wäre das echt geil. So ein beinharter Defender würde uns glaub ich noch gut tun, so a bulliger Stapelfeldt-Typ.

• philromano
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 11:38
    • #1.094
    Zitat von paterflorenzo

So ein beinharter Defender würde uns glaub ich noch gut tun, so a bulliger Stapelfeldt-Typ.

steffler sollte diese rolle ausfüllen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 12:01
    • #1.095
    Zitat von philromano

steffler sollte diese rolle ausfüllen.

1,87m und nur 86kg , eigentlich sollte Wolf das übernehmen aber das hat letzte Saison nicht so wirklich funktioniert!

• philromano
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:15
    • #1.096
    Zitat von Mozi2380

1,87m und nur 86kg , eigentlich sollte Wolf das übernehmen aber das hat letzte Saison nicht so wirklich funktioniert!

wolf war vom körperspiel immer eine kopie von andre lakos.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 1. Juli 2026 um 13:06
    • #1.097

Es wäre halt wichtig verletzungsfrei zu bleiben

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 17:11
    • #1.098
    Zitat von philromano

wolf war vom körperspiel immer eine kopie von andre lakos.

Findest Du? Ich habe gehofft, dass er diese Rolle übernehmen wird! mMn hat das nicht so gut funktioniert?

Mal sehen wie er sich unter Stewart entwickelt !🤷🏻‍♂️ Für‘s Team wäre es mMn sehr wichtig wieder einen Def. a la ALak zu haben 🙏🏻

• philromano
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 17:21
    • #1.099
    Zitat von slapshot999

Findest Du? Ich habe gehofft, dass er diese Rolle übernehmen wird! mMn hat das nicht so gut funktioniert?

Mal sehen wie er sich unter Stewart entwickelt !🤷🏻‍♂️ Für‘s Team wäre es mMn sehr wichtig wieder einen Def. a la ALak zu haben 🙏🏻

ich meinte andre und nicht phil.

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 18:42
    • #1.100
    Zitat von philromano

ich meinte andre und nicht phil.

Chaos perfekt, ich meinte Phil und nicht ALak 😂😂😂

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum