1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • TheMichi
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 08:32

Bin gespannt, ob der Spot nur an Zach Kiesling bzw. Therich (sofern verlängert) geht oder ob zusätzlich jemand kommen wird.

philromano
    NHL
    • 28. April 2026 um 09:11
    Zitat von TheMichi

Bin gespannt, ob der Spot nur an Zach Kiesling bzw. Therich (sofern verlängert) geht oder ob zusätzlich jemand kommen wird.

theirich ist für mich auch so ein wackelkandidat.

wenn man sich ansieht, wer mit welchen qualitäten bei top6 teams in der 4. reihe spielt, stellt sich die frage ob nur rennen reicht, vorallem wenn auch der körper fehlt.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 09:12
    Zitat von TheMichi

Sofern alle anderen Österreicher bleiben und wir mit 5 Legios im Sturm + Komarek in die neue Saison gehen, bleibt für Zach Kiesling bzw. Theirich eh kein Platz in den 4 Angriffslinien

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 09:18
    Zitat von capitals1518

Sofern alle anderen Österreicher bleiben und wir mit 5 Legios im Sturm + Komarek in die neue Saison gehen, bleibt für Zach Kiesling bzw. Theirich eh kein Platz in den 4 Angriffslinien

Leider muss man mit Reserve rechnen bei unserem Verletzungspech.

• Mozi2380
    EBEL
    • 28. April 2026 um 09:31

Bin gespannt was sich bei uns am AT Sektor tut. Peeters, Wallner, Kromp sind ja noch nicht verlängert.
    Macierzynski hat man scheinbar auch kein Angebot vorgelegt. So viele interessante Österreicher sind nicht am Markt, mir würde nur noch O. Maier einfallen, aber der soll ja angeblich fix in Linz sein.

• slapshot999
    EBEL
    • 28. April 2026 um 09:35
    Zitat von philromano

weiterentwicklung ?

schade um einen echten cap wie preiser, aber wenn man alle immer hält, wird es nicht besser werden. vorallem wird man dann auch keine neuen österreicher holen können.

So ist der Sport, ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er nicht mehr verlängert wird. Er kommt halt dzt. noch nicht über die 4.Linie PK Rolle hinaus, die ist zwar auch wichtig, aber irgendwann muss eben mehr kommen.... Ich denke, dass er sicher einen Spot in der ICEHL bekommen wird ! Linz, HCI ? ich hoffe die "Luftveränderung" tut ihm und seiner Entwicklung gut !!

• slapshot999
    EBEL
    • 28. April 2026 um 09:54
    Zitat von Mozi2380

Bin gespannt was sich bei uns am AT Sektor tut. Peeters, Wallner, Kromp sind ja noch nicht verlängert.
    Macierzynski hat man scheinbar auch kein Angebot vorgelegt. So viele interessante Österreicher sind nicht am Markt, mir würde nur noch O. Maier einfallen, aber der soll ja angeblich fix in Linz sein.

Macierzynski ist 33 und wollte sicher eher im Westen bleiben und hat daher beim HCI unterschrieben!

Wenn man sich unsere Österreicher im Sturm ansieht stehen wir dzt. bei:

fix. Antonitsch, Koschek, Lanzinger, Richter

offen: Wallner, Peeters, Kromp, Zach-Kiesling, Theirich

ggf. Komarek

das wären 10 Spots, bei 5 Legios sitzen immer 3......das wäre mM genug Redundanz für Verletzungen - das alles aber natürlich mit ganz vielen Fragezeichen.......

ich hoffe am Österreicher Sektor eher noch auf 2 Österreicher in der Defense (Steffler, Brunner ??)

Dann wäre die Def. mit 4 Legios, Hackl, Schnetzer, 2NN und Lindner/Wolf als "Redundanz" sehr OK !

• sidcrosby
    NHL
    • 28. April 2026 um 10:06

Als Umkehrschluss lässt sich vermuten das wir man möglicherweise bereits 8 Legios unter Vertrag hat

Bailen, Nogier, Bourque

Vey, Kosmachuk, Franklin, Souch, Gregoire

Zumindest werden bis auf Bailen alle auch auf der Caps Homepage angezeigt. Angeführt werden dort auch Wallner und Peeters

Franklin hätte nicht sein müssen, Preiser hatte genug Chancen, somit haben sie noch 2 Legio Spots und Komarek für mich als Must have

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. April 2026 um 10:08
    Zitat von slapshot999

Macierzynski ist 33 und wollte sicher eher im Westen bleiben und hat daher beim HCI unterschrieben!

Wenn man sich unsere Österreicher im Sturm ansieht stehen wir dzt. bei:

fix. Antonitsch, Koschek, Lanzinger, Richter

offen: Wallner, Peeters, Kromp, Zach-Kiesling, Theirich

ggf. Komarek

das wären 10 Spots, bei 5 Legios sitzen immer 3......das wäre mM genug Redundanz für Verletzungen - das alles aber natürlich mit ganz vielen Fragezeichen.......

ich hoffe am Österreicher Sektor eher noch auf 2 Österreicher in der Defense (Steffler, Brunner ??)

Dann wäre die Def. mit 4 Legios, Hackl, Schnetzer, 2NN und Lindner/Wolf als "Redundanz" sehr OK !

Alles anzeigen

Brunner angeblich kein thema bei den caps.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. April 2026 um 10:09
    Zitat von sidcrosby

Als Umkehrschluss lässt sich vermuten das wir man möglicherweise bereits 8 Legios unter Vertrag hat

Bailen, Nogier, Bourque

Vey, Kosmachuk, Franklin, Souch, Gregoire

Zumindest werden bis auf Bailen alle auch auf der Caps Homepage angezeigt. Angeführt werden dort auch Wallner und Peeters

Franklin hätte nicht sein müssen, Preiser hatte genug Chancen, somit haben sie noch 2 Legio Spots und Komarek für mich als Must have

bei den forwards sind diese 5 ganz sicher nicht fix bzw. das bild für kommendes saison! eher 3 davon...

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 10:10

Ich bin immer noch gespannt, wer anscheinend der andere Spieler/Legio aus Graz wäre.

Da bleibt ja keiner übrig, wenn man sich den Kader anschaut und die Grazer Kommentare zu den wenn dann auslaufenden Verträge.

philromano
    NHL
    • 28. April 2026 um 10:20
    Zitat von bobbywren

Brunner angeblich kein thema bei den caps.

und das ist auch gut so.

den part, den brunner kann hat ohnehin schon schnetzer.

philromano
    NHL
    • 28. April 2026 um 10:21
    Zitat von TheMichi

Ich bin immer noch gespannt, wer anscheinend der andere Spieler/Legio aus Graz wäre.

Da bleibt ja keiner übrig, wenn man sich den Kader anschaut und die Grazer Kommentare zu den wenn dann auslaufenden Verträge.

graz hat schon alle legios verlängert ? kann ich mir nicht vorstellen. hora zb auch ?

• TheMichi
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 10:22
    Zitat von philromano

graz hat schon alle legios verlängert ? kann ich mir nicht vorstellen. hora zb auch ?

Laut deren Channel der auch.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. April 2026 um 10:25

currie und roy ev. noch offen...

• sidcrosby
    NHL
    • 28. April 2026 um 10:27
    Zitat von bobbywren

bei den forwards sind diese 5 ganz sicher nicht fix bzw. das bild für kommendes saison! eher 3 davon...

Dh, die Homepage ist falsch

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. April 2026 um 10:29
    Zitat von sidcrosby

Dh, die Homepage ist falsch

oder gibt nur den aktuellen stand wieder, der aber wohl nicht das Endergebnis sein wird...

philromano
    NHL
    • 28. April 2026 um 10:30
    Zitat von sidcrosby

Preiser hatte genug Chancen

wenn man davon ausgeht, dass aus jedem ein kleiner rotter werden kann, stimmt diese aussage. er wurde kein überragender playmaker, kein scorer.

aber im hockey zählt eben nicht nur das. es braucht auch arbeiter, die den gegner nerven und energie aufs eis bringen, damit die rotters glänzen können. preiser hatte das, und war zudem im pk ein fixer wert.

armin ist ein local, einer aus dem eigenen nachwuchs, dem man eines nicht vorwerfen konnte. den mangelten einsatz, das herz. dafür danke an #3.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. April 2026 um 11:22

Als leidgeprüfter Graz 99ers-Fan der letzten Jahrzehnte sehe ich dass ihr mit Cowley, Duquette, Gazzola, Kallen, Kirchschläger, Hults, Macierzynski, Preiser gleich mal nacheiner schlechten Saison 8 Spieler raushaut, um sie zu erneuern. Hat bei uns auch jedes Jahr so ausgesehen, mit JPS "Aber jetzt sollts passen" Parolen. Damit kam aber nie der Erfolg. Erst mit dem unverhofften Geldregen kam der. Vielleicht solltet ihr, überspitzt formuliert, in "Geldaufsteller" im Büro investieren? Meins nur gut, bei uns war Legiotauschrekord nie der Schlüssel...

philromano
    NHL
    • 28. April 2026 um 11:44
    Zitat von Kronos

Als leidgeprüfter Graz 99ers-Fan der letzten Jahrzehnte sehe ich dass ihr mit Cowley, Duquette, Gazzola, Kallen, Kirchschläger, Hults, Macierzynski, Preiser gleich mal nacheiner schlechten Saison 8 Spieler raushaut, um sie zu erneuern. Hat bei uns auch jedes Jahr so ausgesehen, mit JPS "Aber jetzt sollts passen" Parolen. Damit kam aber nie der Erfolg. Erst mit dem unverhofften Geldregen kam der. Vielleicht solltet ihr, überspitzt formuliert, in "Geldaufsteller" im Büro investieren? Meins nur gut, bei uns war Legiotauschrekord nie der Schlüssel...

gute idee. die freunde vom wickerl orban bringen eh gerade ihre kohle ins ausland. vielleicht fällt da etwas vom laster.....

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. April 2026 um 11:49
    Zitat von Kronos

naja, da muss man fairerweise aber schon dazusagen, dass:

- cowley klar die nr.2 im tor war, solange wraneschitz fit war

- duquette und Kallen verletzungsbedingte Nachverpflichtungen im Februar waren

- macierzynski nur für die 3 spiele pre-playoff geholt wurde

- und der impact von gazzola, Kirchschläger, Hults und preiser ist jetzt nicht ganz so dramatisch zu bewerten...

• utility73
    NHL
    • 28. April 2026 um 11:53

Auch wenn die Caps wohl in Sachen Budget nicht mit den Jerich 99ers oder Red Bull mithalten können, so scheint die Entwicklung positiv zu und man hätte man wohl auch so mehr vom Kader erwarten dürfen.

Wie schon über mir erwähnt waren einige nur (kurzfristige) Nachverpflichtungen und andere waren halt wirkliche Enttäuschungen bzw. Fehlgriffe.

Der Umbau wird für die kommende Saison eh nicht mehr ganz so dramatisch sein wie vor einem Jahr und als Fan kann man nur hoffen, dass man dieses mal ein besseres Händchen bei den Neuverpflichtungen (egal ob Legio oder Einheimische) beweist.

• kozmann
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 12:23
    Zitat von philromano

gute idee. die freunde vom wickerl orban bringen eh gerade ihre kohle ins ausland. vielleicht fällt da etwas vom laster.....

Die sind in Panik verfallen weil ihnen durch die stark überteuerten staatl. Aufträge die Einnahmequelle wegfällt, außerdem zerfällt die Fidesz gerade (sehr unterhaltsam) so langsam in ihre Einzelteile, befürchte dass sich von denen gerade keiner ein Mäzenenhobby anfangen mag :(

Außerdem bringen sie die Kohle nach Dubai und Südamerika, in AT ist man wohl "leider" zu gewollt illegales Vermögen zu beschlagnahmen und den HU Behörden zu überführen...

• sidcrosby
    NHL
    • 28. April 2026 um 12:28
    Zitat von philromano

wenn man davon ausgeht, dass aus jedem ein kleiner rotter werden kann, stimmt diese aussage. er wurde kein überragender playmaker, kein scorer.

aber im hockey zählt eben nicht nur das. es braucht auch arbeiter, die den gegner nerven und energie aufs eis bringen, damit die rotters glänzen können. preiser hatte das, und war zudem im pk ein fixer wert.

armin ist ein local, einer aus dem eigenen nachwuchs, dem man eines nicht vorwerfen konnte. den mangelten einsatz, das herz. dafür danke an #3.

Dafür gibts aber genügend andere im Kader für den Job

• sidcrosby
    NHL
    • 28. April 2026 um 12:29
    Zitat von bobbywren

oder gibt nur den aktuellen stand wieder, der aber wohl nicht das Endergebnis sein wird...

Wären definitiv zu wenig Spieler

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™