1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • slapshot999
    EBEL
    • 25. März 2026 um 07:40

Steffler - echt jetzt??? Wenn er statt Wolf (trotz Vertrag🤷🏻‍♂️) kommt, OK, da ist fast jeder ein upgrade, aber sonst??? Bei RBS nicht durchgesetzt, beim HCI -6, -19 die letzten beiden Saisonen, obwohl dieser halt in diesen Spielzeiten noch mehr underperformt hat als die Caps…..

Komarek? wäre cool, aber dann brauchen wir vermutlich 2 weitere extra Sponsoren 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (25. März 2026 um 07:58)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 25. März 2026 um 07:47

Devin war bei uns äußerst solide und wohl heuer unser bester Verteidiger - hat sich zu einem soliden einheimischen RD in der Liga mMn entwickelt.. wäre für mich Priorität Nummer 1 gewesen ihn zu verlängern - weit vor Kudla

Und ein netter bursch ist er auch

• philromano
    NHL
    • 25. März 2026 um 08:02
    Zitat von slapshot999

Steffler - echt jetzt??? Wenn er statt Wolf (trotz Vertrag🤷🏻‍♂️) kommt, OK, da ist fast jeder ein upgrade, aber sonst??? Bei RBS nicht durchgesetzt, beim HCI -6, -19 die letzten beiden Saisonen, obwohl dieser halt die letzten beiden Saisonen noch mehr underperformt hat als die Caps…..

steffler hat letzte saison seine leistung gebracht und selbst gestandene teamverteidiger hätten in innsbruck keine positive plus/minus geschafft. also daran sollte man jemanden, der von so einem team kommt nicht messen.

freimüller hat ihn ohnehin gut beschrieben. "stabil auf den eisen, rechtsschütze, nicht fehlerfrei aber im zweikampf energisch".

mit lindner hatten wir genau einen heimischen rechtsschützen in der defense und im zweikampf energisch kann man ohnehin mit der lupe suchen.

• Mozi2380
    EBEL
    • 25. März 2026 um 08:37
    Zitat von philromano

wenn komarek am markt ist, werden einige mitbieten. darunter auch zu 100% redbull.

wie schon angedeutet kann ich mich an folgende aussage von komarek bezogen auf die caps erinnern. "....für die werde ich nie spielen...."

das würde mich also doch sehr wundern, wenn er ausgerechnet bei den caps landet und nicht in salzburg, klagenfurt oder graz.

Hat das der Heinrich nicht auch mal gesagt das er nie für die Caps spielen wird? 🤔

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2026 um 08:58

Komarek wird dort unterschreiben, wo sein Gesamtpaket, bestehend aus Vertragsdauer, Vergütung + diverse Softfactors passt. Hier wird das sportliche und kaufmännische Management gefragt sein, wie weit sie (mit Zusatzsponsoren) für einen absoluten Führungsspieler die gläserne Decke verschieben können und wie sehr sie ihn von der Perspektive in seiner Geburtsstadt als „Local Hero“ aufzulaufen überzeugen können. Speziell RBS, aber auch Graz haben beim Wettbieten sicher ordentliche Vorteile, aber es sind auch schon Hausherrn g‘storbn.

@Steffler: nach Schnetzer ein weiteres solid gutes Signing für die einheimische Defense. Bringt ein wenig die aktuell fehlende Körperlichkeit beim Attacking ein. Mit Hackl, Schnetzer, Steffler und Lindner kann man jedenfalls getrost in die nächste Saison gehen. Ich tippe allerdings trotzdem auf vier Import Defender dazu. Nogier und Bailen sind ja meines Wissens soweit fix. Bourque wäre ein weiteres gutes Signing und statt Gazzola bitte noch einen eisläuferischen Import-Defender-Upgrade.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. März 2026 um 09:07)

• richienough
    EBEL
    • 25. März 2026 um 09:11

Ich will jetzt mal aussprechen, was sich vielleicht einige hier denken:

Es wäre mal eine Ansage im Kader 2026/27 folgende Spieler zu haben:

Wraneschitz / Zimmermann

Vey / Komarek / Wallner / Peeters (wenn gesund) / Koschek (der hat noch ur viel Potential)

Träum-Modus aus…

Ösi-Power
    NHL
    • 25. März 2026 um 09:24
    Zitat von richienough

Wraneschitz / Zimmermann

Vey / Komarek / Wallner / Peeters (wenn gesund) / Koschek (der hat noch ur viel Potential)

Träum-Modus aus…

Das "gesund" wird für alle zählen, denke ich. Ist Wallner nicht schon als Abgang nach Graz zu sehen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2026 um 09:31

Ich denke bei Komarek kommt wenn nur ein Titelaspirant in Frage, alles andere als eine Rückkehr nach Salzburg würde mich enorm wundern.

• slapshot999
    EBEL
    • 25. März 2026 um 12:09
    Zitat von richienough

Wraneschitz / Zimmermann

Träum-Modus aus…

….ich glaub‘ von Vey, Koschek musst‘ nicht träumen, die haben eh einen Vertrag für 26/27!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. März 2026 um 12:17

Steffler hab ich auch in der ASH etwas genauer beobachtet, hat mir relativ gut gefallen ohne grobe Schnitzer, das sagt bei der Defense der Haie einiges aus. Komarek wäre nice, kann es mir aber nicht vorstellen. Wobei, Opa Heinrich hat mir mal erzählt das eher die Hölle zufriert als das der nochmals in Wien spielt. Aber irren ist menschlich. Ich würde Koschek einen richtigen längerfristigen Vertrag geben und den sofort als Winger zu Vey stellen, dort lernt er nämlich am meisten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2026 um 12:19
    Zitat von Demolition Man

Koschek ... und den sofort als Winger zu Vey stellen.

Dazu müßte er allerdings bereit sein defensive Löcher zu stopfen. Die Geschwindigkeit dazu hätte er, aber beim Backcheck wäre schon noch ordentlich Luft nach oben.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 25. März 2026 um 12:22
    Zitat von donald

Dazu müßte er allerdings bereit sein defensive Löcher zu stopfen. Die Geschwindigkeit dazu hätte er, aber beim Backcheck wäre schon noch ordentlich Luft nach oben.

Bin schon bei dir, mMn sollte er aber noch Offense Potential verbessern solange man Vey hat, Defenseverhalten kann ihm jemand anderes auch beibringen

• Mozi2380
    EBEL
    • 25. März 2026 um 12:31
    Zitat von slapshot999

Steffler - echt jetzt??? Wenn er statt Wolf (trotz Vertrag🤷🏻‍♂️) kommt, OK, da ist fast jeder ein upgrade, aber sonst??? Bei RBS nicht durchgesetzt, beim HCI -6, -19 die letzten beiden Saisonen, obwohl dieser halt in diesen Spielzeiten noch mehr underperformt hat als die Caps…..

Komarek? wäre cool, aber dann brauchen wir vermutlich 2 weitere extra Sponsoren 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe sehr stark das wir Wolf nicht mehr im Caps Dress sehen müssen!

• sidcrosby
    NHL
    • 25. März 2026 um 15:15
    Zitat von Demolition Man

Steffler hab ich auch in der ASH etwas genauer beobachtet, hat mir relativ gut gefallen ohne grobe Schnitzer, das sagt bei der Defense der Haie einiges aus. Komarek wäre nice, kann es mir aber nicht vorstellen. Wobei, Opa Heinrich hat mir mal erzählt das eher die Hölle zufriert als das der nochmals in Wien spielt. Aber irren ist menschlich. Ich würde Koschek einen richtigen längerfristigen Vertrag geben und den sofort als Winger zu Vey stellen, dort lernt er nämlich am meisten.

Das hat man bei Dominique auch gesagt, dann kam er zurück und nach 2 Saisonen waren 90% hier im Forum happy das er wieder weg ist. Aber Kirchschläger und Wolf waren ja so super. Heinrich hatte das Pech zu einem sehr schlechten Zeitpunkt zurückzukommen wo alles schief lief, was er mit den richtigen Nebenleuten kann darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sollte Komarek wirklich kommen, dann hoffe ich das er auch die 90% überzeugt die Heinrich in die Wüste jagen wollten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2026 um 15:17
    Zitat von Demolition Man

Bin schon bei dir, mMn sollte er aber noch Offense Potential verbessern solange man Vey hat, Defenseverhalten kann ihm jemand anderes auch beibringen

Nope! In einer Linie mit Vey und einem scoringstarken offensiven Winger spielt man gegen die jeweils stärkste Linie des Gegners. Da wird es zuerst einmal notwendig sein die zwei Offender beim Backcheck stark zu unterstützen und deren Löcher zu stopfen. Sich selbst nur nach vorne zu orientieren ist als Youngster in so einer Linie definitiv zu wenig.

• utility73
    NHL
    • 25. März 2026 um 15:22

Ja ich denke mir auch, dass man vorerst wohl mal drauf Augenmerk legen sollte eine 1. Line zusammenzustellen die den Name verdient. Die sollte also entsprechend selbst stark im Scoring sein und sich auch generell gegen die stärksten Lines der Top Gegner behaupten können.

• philromano
    NHL
    • 25. März 2026 um 15:46
    Zitat von sidcrosby

Das hat man bei Dominique auch gesagt, dann kam er zurück und nach 2 Saisonen waren 90% hier im Forum happy das er wieder weg ist. Aber Kirchschläger und Wolf waren ja so super. Heinrich hatte das Pech zu einem sehr schlechten Zeitpunkt zurückzukommen wo alles schief lief, was er mit den richtigen Nebenleuten kann darüber braucht man nicht zu diskutieren. Sollte Komarek wirklich kommen, dann hoffe ich das er auch die 90% überzeugt die Heinrich in die Wüste jagen wollten.

heinrich wäre auch nicht mehr bei den caps gelandet, wenn ihn redbull nicht abserviert hätte. dann war die wahl zwischen wien und karriereende.

bei komarek ist es eine gänzlich andere situation. der hat mehrere angebote und wird sich das für ihn beste raussuchen. der muss die caps nicht wählen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2026 um 15:56
    Zitat von philromano

der muss die caps nicht wählen.

Das "mußte" DH auch nicht, man hat sich aber seitens des VIC Managements durchaus um ihn bemüht. Aus damaliger Sicht sicher zurecht, aber leider hat sich die (wahrscheinlich wechselseitige) Erwartungshaltung so nicht erfüllt. Wobei den Krimi von hinten zu lesen ist immer einfach ....

• sidcrosby
    NHL
    • 25. März 2026 um 16:28
    Zitat von philromano

heinrich wäre auch nicht mehr bei den caps gelandet, wenn ihn redbull nicht abserviert hätte. dann war die wahl zwischen wien und karriereende.

bei komarek ist es eine gänzlich andere situation. der hat mehrere angebote und wird sich das für ihn beste raussuchen. der muss die caps nicht wählen.

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn mit Heinrich, er hatte auch andere Angebote

• Lexi87
    EBEL
    • 25. März 2026 um 17:16
    Zitat von donald

Wobei den Krimi von hinten zu lesen ist immer einfach ....

Gerade probiert... Stimmt überhaupt nicht.

• philromano
    NHL
    • 25. März 2026 um 19:54
    Zitat von sidcrosby

Sorry, aber das ist völliger Blödsinn mit Heinrich, er hatte auch andere Angebote

die er aber abgelehnt hat (zb villach), weil die familie nicht in 1, 2 jahren erneut umziehen sollte. somit blieb nur wien, und danach das karriereende.

• philromano
    NHL
    • 25. März 2026 um 19:58
    Zitat von donald

Das "mußte" DH auch nicht, man hat sich aber seitens des VIC Managements durchaus um ihn bemüht. Aus damaliger Sicht sicher zurecht, aber leider hat sich die (wahrscheinlich wechselseitige) Erwartungshaltung so nicht erfüllt. Wobei den Krimi von hinten zu lesen ist immer einfach ....

müssen hätte er nicht, aber wien war eben vorallem eine entscheidung für die familie und den zukünftigen lebensmittelpunkt. die kinder haben beim abgang aus salzburg (laut seinen damaligen worten) sehr gelitten, denke er wollte einfach sicherheit, dass dies nicht mehr passieren kann.

• sidcrosby
    NHL
    • 25. März 2026 um 20:15
    Zitat von philromano

die er aber abgelehnt hat (zb villach), weil die familie nicht in 1, 2 jahren erneut umziehen sollte. somit blieb nur wien, und danach das karriereende.

Das ist leider komplett falsch

• richienough
    EBEL
    • 25. März 2026 um 21:21

Ich seh in Koschek sehr wohl einen jungen Prospect mit 1.-Linien-Potential und Vey als Center plus einem gestandenen Import-Sniper. Das wäre dann so eine Rotter-Gratton-Fortier Linie. Ich würde es jedenfalls mal so probieren und schauen, was dabei rauskommt. Und ja, ich weiß eh, Koschek kann man mit Rotter gar nicht vergleichen…

• slapshot999
    EBEL
    • 26. März 2026 um 12:58

Koschek ist sicher ein cooler Junge mit viel Potential, aber der Vergleich mit RR hinkt dann doch gewaltig, der hatte damals schon ein Jahr EC Salzburt und drei Saisonen OHL in den Beinen !!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™