1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Portano
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 17:19
    Zitat von Caps_fan

Nope

Wer soll es sonst sein, wenn es heisst 2 österreichische Goalies. Man will ja öffensichtlich mit 2 annähernd gleichwertigen starten, die sich gegenseitig puschen. Würde nur einer verpflichtet, müsste man ja einen Ausländer holen.

Nur weil eine Verlängerung nicht publik ist, heisst das ja nichts. Bei Zimmermannn gibt es ja auch noch keine offizielle Bekanntmachung.

Einmal editiert, zuletzt von Portano (22. März 2026 um 17:53)

• Wien1220
    EBEL
    • 22. März 2026 um 18:58
    Zitat von DerPatriot

Hat Wrane Vertrag??

Offiziell nicht..

• Caps_fan
    Nachwuchs
    • 22. März 2026 um 22:25
    Zitat von Portano

Wer soll es sonst sein, wenn es heisst 2 österreichische Goalies. Man will ja öffensichtlich mit 2 annähernd gleichwertigen starten, die sich gegenseitig puschen. Würde nur einer verpflichtet, müsste man ja einen Ausländer holen.

Nur weil eine Verlängerung nicht publik ist, heisst das ja nichts. Bei Zimmermannn gibt es ja auch noch keine offizielle Bekanntmachung.

Meine damit das er offiziell keinen Vertrag hat und sage nur was offiziell ist was intern ist ob er schon einen neuen Vertrag hat weiß ich ja nicht

• philromano
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:34

wraneschitz wird in wien bleiben. das macht für ihn und auch die caps aktuell sinn.

wenn er es schaft dauerhaft spielfähig zu sein, und seine guten leistungen immer wieder zu bestätigen, ist ein schritt ins ausland nicht abwegig.

jetzt wäre das aber zu früh, und innerhalb der liga sowieso nicht sinnvoll. wo hätte er bei einem besseren team die chance auf die #1 ?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 14:17
    Zitat von philromano

wo hätte er bei einem besseren team die chance auf die #1 ?

In Linz! :evil:;)

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 23. März 2026 um 21:11

Puh, wenn man das glauben kann, was man so im Grazer Forum liest, wechselt Wallner nächste Saison nach Graz und Feldner nach Wien. Da steigen wir leider eindeutig schlechter aus! Ob er in Graz einen Spot in Linie 2 bekommt bezweifle ich allerdings!

• philromano
    NHL
    • 24. März 2026 um 08:25

wallner ist mit peeters der talentiertes offensivspieler der caps. klar würde das wehtun, aber so ist das eben. graz kann im endeffekt jeden spieler der caps mit geld erschlagen. ob er dann auch so weit vorne im lineup aufscheint, wird man sehen.

feldner ist ein ganz anderer typ, ein körperlich starker winger, der in linz und innsbruck nicht in der 4. linie versauert ist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. März 2026 um 08:36

Talentierte Einheimische mit noch nicht ausgeschöpftem Upside-Potential, v.a wenn diese schon im Lineup in den Top 6 gespielt haben, sollten die VIC nur an bessere Ligen verlieren. Alle anderen ligainternen Wechsel sind komplett unnötig und kann man als Versagen der sportlichen Leitung qualifizieren.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 24. März 2026 um 08:43
    Zitat von donald

Alle anderen ligainternen Wechsel sind komplett unnötig und kann man als Versagen der sportlichen Leitung qualifizieren.

Wenn man so quer durch die Foren (Villach, Klagenfurt, Linz, Wien) liest sind da eigentlich nur Versager in den Leitungsfunktionen oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. März 2026 um 08:44
    Zitat von donald

Talentierte Einheimische mit noch nicht ausgeschöpftem Upside-Potential, v.a wenn diese schon im Lineup in den Top 6 gespielt haben, sollten die VIC nur an bessere Ligen verlieren. Alle anderen ligainternen Wechsel sind komplett unnötig und kann man als Versagen der sportlichen Leitung qualifizieren.

Naja das kannst so nicht pauschalisieren, wenn Wallner um den Titel für mehr Geld mitspielen will und sich dort seine Rolle mit mehr Konkurenz erkämpfen will, dann wirst als Caps Management nix machen können.

• philromano
    NHL
    • 24. März 2026 um 08:59
    Zitat von donald

das gilt dann zb auch für haudum und den kac. spielt die saison seines lebens und wechselt, anstatt in eine topliga, nach graz.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. März 2026 um 10:57
    Zitat von philromano

das gilt dann zb auch für haudum und den kac. spielt die saison seines lebens und wechselt, anstatt in eine topliga, nach graz.

Da stell ich mir halt immer die Frage, sind sie nicht gut genug fürs Ausland oder nehmen sie lieber den bequemen Weg im Inland, was ich eher glaube

• sidcrosby
    NHL
    • 24. März 2026 um 11:00
    Zitat von capitals1518

Puh, wenn man das glauben kann, was man so im Grazer Forum liest, wechselt Wallner nächste Saison nach Graz und Feldner nach Wien. Da steigen wir leider eindeutig schlechter aus! Ob er in Graz einen Spot in Linie 2 bekommt bezweifle ich allerdings!

Ob er 2te oder 3te Linie spielt würde im egal sein, Hauptsache die Kohle stimmt.

TheMichi
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 11:02

Falls Feldner im Gegenzug kommt, was kann man von ihm erwarten bzw was bekommt man für einen Spieler ?

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. März 2026 um 11:10
    Zitat von Linzaaaa

Wenn man so quer durch die Foren (Villach, Klagenfurt, Linz, Wien) liest sind da eigentlich nur Versager in den Leitungsfunktionen oder?

Richtig

• kozmann
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 11:20
    Zitat von Linzaaaa

Wird wohl ähnlich sein wie bei den Spielern - wenns wirklich gut wären, wärens nimmer bei uns in der Liga ^^

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. März 2026 um 11:41
    Zitat von TheMichi

Falls Feldner im Gegenzug kommt, was kann man von ihm erwarten bzw was bekommt man für einen Spieler ?

Nico war ja vor seinem Engagement in Graz zwei Jahr bei uns in Linz. Für uns Fans war er einer DER Transfers vor der Saison 23/24 und dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Glaub auch, dass das beim Staff so war, weil er AFAIR zu Beginn mit Lebler und Collins in Linie 1 (sicherlich auch aufgrund der Verletzung von Gaffal) gespielt hat. Er ist dann sukkzessive in den Linien nach hinten gewandert (in L3 oder L4). Würde das so deuten, dass er die Erwartungen des Staffs nicht so ganz erfüllen konnte. Für mich war er Licht und Schatten. Tw. Energieanfälle und super Aktionen (zB Assist zum Game Winner von Stuart in Spiel 7 VF gegen G99 letzte Saison), tw. komplett unsichtbar. Eine seiner Stärken ist sicherlich sein körperliches Spiel und eine gewisse Schnelligkeit, er scheint mir auch ein absoluter Team Player zu sein. Wir hätten ihn sicherlich in Linz halten wollen, offensichtlich war das Angebot von Graz aber besser. Hab ihn ein wenig heuer beobachtet, dachte, er hätte sich dort gut in L4 etabliert, Scoring ist aber definitiv nicht toll (heuer 9 Punkte im GD vs. 21 die Saison davor in Linz).

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2026 um 12:39
    Zitat von TheMichi

An seinen guten Tagen ist er eine Bombenverstärkung, an seinen schlechten spielst mit einem weniger.:kaffee:

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. März 2026 um 12:43
    Zitat von Ösi-Power

An seinen guten Tagen ist er eine Bombenverstärkung, an seinen schlechten spielst mit einem weniger.:kaffee:

Und ich hab 15 Zeilen herumgeschwurbelt um das Gleiche zu sagen! ;):D

• vitAli
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 18:46

Laut einem aktuellen Artikel von Freimüller auf laola1 dürfte Devin Steffler ein Thema sein

ICE-Check: Diese Youngsters drängen nach vorne
    Die ICE lebt nicht nur von etablierten Leistungsträgern und Legionären, sondern auch von jungen Talenten. LAOLA1-Scout Bernd Freimüller analysiert.
    www.laola1.at

Noah Kerber, Winston Frimmel und Elias Stöffler wechselten sich in der Haie-Defensive ab, während sich Devin Steffler mit 25 Jahren endgültig in der ICE etablierte.

Stabil auf den Eisen, ein Rechtsschütze, nicht fehlerfrei, aber doch stabil und im Zweikampf energisch. Dürfte nach Ramon Schnetzer der nächste Zugang in der Caps-Defensive werden.

TheMichi
    Hobbyliga
    • 24. März 2026 um 19:32

Also Schnetzer ersetzt wohl höchstwahrscheinlich Kirchschläger.

Und Steffler? L. Lindner und Wolf gäbe es noch. Ist er ein Upgrade zu denen ?

Glaube kaum, dass wir unter 4 Legios in der Def. haben werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2026 um 19:45
    Zitat von TheMichi

Und Steffler? L. Lindner und Wolf gäbe es noch. Ist er ein Upgrade zu denen ?

Was die abgelaufene Saison anbelangt, sicher. Kein Blender, aber solide.

GretzkysAmBau
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 07:05

Lt. HockeyNews sind die Caps an Komarek dran!

TheMichi
    Hobbyliga
    • 25. März 2026 um 07:08

Ihn als Ersatz für einen wahrscheinlichen Abgang von Wallner und man fängt es super auf.

• philromano
    NHL
    • 25. März 2026 um 07:21

wenn komarek am markt ist, werden einige mitbieten. darunter auch zu 100% redbull.

wie schon angedeutet kann ich mich an folgende aussage von komarek bezogen auf die caps erinnern. "....für die werde ich nie spielen...."

das würde mich also doch sehr wundern, wenn er ausgerechnet bei den caps landet und nicht in salzburg, klagenfurt oder graz.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™