1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2026 um 22:48

Also ich verstehe die Welt nicht. Da hat einer +/-11 und wir diskutieren darüber, ob der jetzt gut ist oder nicht.

Zum Thema Franchise Player: Für mich waren Lakos und Fischer beides keine Franchise Player, wenn man die Leistungen betrachtet. Die beiden haben einfacher nur verdammt viele Spiele für die Caps absolviert. Und jetzt hängen sie unterm Hallendach.

Denken wir mal den umgekehrten Fall durch: Was wäre, wenn uns Hackl abhanden kommt. Ich würde das als mittlere Katastrophe erachten, weil ich weit und breit keinen österreichischen Ersatz sehe. DARUM sollte man sicherstellen, dass er möglichst lange bleibt. Einfach, weil er einen mehr als soliden Job macht. Das belegen die Zahlen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. März 2026 um 08:30
    Zitat von Coldplayer

Zum Thema Franchise Player: Für mich waren Lakos und Fischer beides keine Franchise Player, wenn man die Leistungen betrachtet. Die beiden haben einfacher nur verdammt viele Spiele für die Caps absolviert. Und jetzt hängen sie unterm Hallendach.

Sorry, aber das ist mir zu kurz gedacht und möglicherweise von den letzten Jahren, die dann halt sportlich schon dünner wurden überlagert.

Natürlich waren beide Franchise Player und bekannte Gesichter der VIC, sowohl nach innen, als auch nach aussen. Starke Defender agieren halt selten so spektakulär, wie bspw. spiel- und scoringstarke Angreifer, sind aber trotzdem enorm wichtig für die insgesamte Performance der eigenen Mannschaft und den beim Gegner erzeugten Respekt. Dafür und natürlich auch für ihre langjährige Vereinstreue haben sie sich ihre Nummer und ihren Namen unter dem Hallendach mehr als verdient!

Einen jungen Fischer und jungen P. Lakos könnten die VIC heute brauchen, wie einen Bissen Brot!

• philromano
    NHL
    • 13. März 2026 um 08:37

die caps hatten in ihrer geschichte klarerweise franchise spieler. und alle drei hängen unter dem hallendach.

die meisten anderen (guten bis sehr guten spieler) waren oft zu kurz für uns unterwegs, um diesen status erreichen zu können. da reichen eben nicht 3-4 saisonen. egal wie stark du da agiert hast.

somit ist hackl auf dem besten weg der nächste zu werden. endlich ist er in der lage komplette saisonen zu spielen und nicht vom pech erfolgt zu sein.

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 11:31

Obwohl auch ein Jonathan Ferland als Kapitän der Meistermannschaft es sich nach 6 starken Saisonen verdient hätte. So wie ich es damals verstanden habe wollte er in Wien bleiben, aber die Caps wollten den Vertrag nicht mehr verlängern und haben ihm das mit einem SMS mitgeteilt.

kozmann
    Hobbyliga
    • 13. März 2026 um 11:34

Spannend, genau so hab ich es auch gehört (nur mit Whatsapp Nachricht)... Wäre interessant zu wissen, wie es wirklich geschehen ist, hätte ihn nämlich auch noch gerne länger bei uns gehalten!

• Captain Cap
    Nachwuchs
    • 13. März 2026 um 16:47
    Zitat von kozmann

Spannend, genau so hab ich es auch gehört (nur mit Whatsapp Nachricht)... Wäre interessant zu wissen, wie es wirklich geschehen ist, hätte ihn nämlich auch noch gerne länger bei uns gehalten!

Ist damals in der Krone und Kurier gestanden, aber muss auch nicht stimmen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™