Alles anzeigenWas wird 26/27 notwendig sein?
Goalies:
2 einheimische Goalies, davon Wraneschitz als Einser, ein weiterer Einheimischer als Zweier und Setzinger als Dreier
Defense:
4 Imports, davon Bailen und Bourque für das Aufbauspiel, sowie Nogier und mindestens noch ein weiterer als stay@home mit Reichweite, Härte und Fokus.
4 einheimische Defender, davon Hackl, Schnetzer und mindestens einer mit A-Team Potential noch dazu. Lindner als Def #8
Offense:
6 Imports, 3 davon sind Vey, Souch und evtl. Gregoire. Drei neue Scoring-starke Winger dazu. 2 davon für die erste Linie.
Wallner, Preiser, Peeters, Koschek, Richter und evtl. Lanzinger wären für mich jedenfalls zu halten. 1-2 Einheimische mit A-Team Potential dazu wären sehr schön.
Coach:
Ich bin für eine Verlängerung von Constantine. Warum? Jemand mit seiner Erfahrung und seinem Blick für das Spiel und die Spieler wird man kaum günstiger bekommen. Ich hätte gerne die Mannschaft gesehen, wenn er den kompletten Sommeraufbau gemacht hätte.
Budget:
Trotz einer sportlichen Seuchensaison der höchste Zuseherschnitt im Grunddurchgang ever. Damit und auch dem Zuspruch vieler Unterstützer sollte man ein solides Budget, machen können, das bei den Top 3 zumindest mit dem KAC mithalten sollte.
Ich denke nicht, dass es das so spielen wird. Wer soll der 2er AT Goalie sein? In der Defense bleibt dir leider noch Wolf der einen 2 Jahresvertrag hat. Sollte es uns tatsächlich gelingen einen AT Goalie von irgendwo „herzuzaubern“ dann funktioniert dein System, ich denke eher wir werden vorne mit 5 Legios spielen. Die Österreicher (vor allen hoffentlich Wallner) würde ich auch halten. Antonitsch und Macierzynski sollte es möglich sein würde ich auch halten. Weiterer Österreicher der mir gefallen würde wäre O. Maier von PIV.
Für die 2er wäre Graham Knott ein Top Kandidat der hat ja scheinbar einige Angebote aus der Liga (keine Ahnung ob wir uns unter den „Bietern“ befinden).