1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
  • Mozi2380
    EBEL
    • 2. März 2026 um 15:39
    Zitat von utility73

Ich hoffe man will und kann auch Souch weiterverpflichten.

Wallner und Souch wären auf jeden Fall gut wenn man sie halten könnte. Franklin kommt auch schon langsam aber da könnte man sich um ein Upgrade umschauen, bzw sollte er bleiben Kosma als RW in diese Linie und für die 1te einen LW zu Vey und Peeters.

• philromano
    NHL
    • 2. März 2026 um 19:41

kosmachuk ist bis jetzt aber absolut keine verstärkung. da muss sehr viel mehr kommen.

und da liegt es nicht am können, sondern an der umsetzung.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. März 2026 um 20:07

PO Defense:

5, 13, 22, 24, 26, 28
    Bitte den besten Skater zu #13 🙏🏻🤷🏻‍♂️

wen von den verbleibenden 3 man als 7 Def. nominiert ist im Prinzip egal, solange man die TOI auf ein Minimum reduziert….

• Caps_fan
    Nachwuchs
    • 2. März 2026 um 20:22
    Zitat von Capsforever

Sorry aber das mit Wolf kannst nicht ernst meinen?!
    Normalerweise musst den Vertrag mit ihm auflösen, da er ja einen 2-Jahresvertrag hat.

Ich würde ihn auch nicht Verlängern aber er hat eben noch Vertrag und 1 Jahr lang 4te Linie werden wir noch mit ihm überleben

• sidcrosby
    NHL
    • 2. März 2026 um 21:02
    Zitat von TheMichi

Wäre eigentlich optimal, denn dann kannst einen von Kallen/Duquette rausgeben, wenn Kosma vorne wieder dazustößt.

Würde schon Sinn machen und einen Verteidiger würden wir auch nicht verlieren.

Da würde ich noch eher Cowley auf die Bank setzen

• slapshot999
    EBEL
    • 2. März 2026 um 21:11
    Zitat von Caps_fan

Ich würde ihn auch nicht Verlängern aber er hat eben noch Vertrag und 1 Jahr lang 4te Linie werden wir noch mit ihm überleben

NEIN - werden wir nicht!!!!

Das muss der lösen, der das zu verantworten hat, aber wenn man weiter noch oben will, hat der in der Mannschaft keinen Platz…,.ggf. muss man halt „die Grot fressen“ ihn traden und ggf Gehalt ausgleichen?

Ich hab‘ noch keinen Def. bei uns gesehen mit so wenig „Hockeysense“ ! 8 von 10 Entscheidungen sind falsch und enden „gegen“ uns ….🤷🏻‍♂️

• slapshot999
    EBEL
    • 2. März 2026 um 21:15
    Zitat von philromano

kosmachuk ist bis jetzt aber absolut keine verstärkung. da muss sehr viel mehr kommen.

und da liegt es nicht am können, sondern an der umsetzung.

….als ständig Verletzter ist halt schwer „was umzusetzen“ 🤷🏻‍♂️

Was er vollfit bringen kann, hat man bei VSV und RBS gesehen, den Status hatte er bei uns leider - hoffentlich - noch nicht 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. März 2026 um 21:39
    Zitat von slapshot999

Was er vollfit bringen kann, hat man bei VSV und RBS gesehen, den Status hatte er bei uns leider - hoffentlich - noch nicht 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Das wird nix mehr

• slapshot999
    EBEL
    • 2. März 2026 um 21:58

Pessimist 🙏🏻

• Mozi2380
    EBEL
    • 3. März 2026 um 10:08
    Zitat von slapshot999

PO Defense:

5, 13, 22, 24, 26, 28
    Bitte den besten Skater zu #13 🙏🏻🤷🏻‍♂️

wen von den verbleibenden 3 man als 7 Def. nominiert ist im Prinzip egal, solange man die TOI auf ein Minimum reduziert….

8 sollte ja für die PO auch wieder fit sein stand einmal in einem Bericht!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. März 2026 um 10:09
    Zitat von Demolition Man

Das wird nix mehr

Hat er bisher in seinen Einsätzen was gezeigt?

• slapshot999
    EBEL
    • 3. März 2026 um 11:09
    Zitat von Mozi2380

8 sollte ja für die PO auch wieder fit sein stand einmal in einem Bericht!

...dann wirds aber mit der Legioanzahl "eng".....

• utility73
    NHL
    • 3. März 2026 um 11:51
    Zitat von slapshot999

Keine Sorge, da werden schon zwei Plätze auf der Tribüne frei sein. ;)

• slapshot999
    EBEL
    • 3. März 2026 um 15:36
    Zitat von utility73

wen wirds treffen Deiner Mn?

Cowley und ?

• Mozi2380
    EBEL
    • 4. März 2026 um 07:36
    Zitat von slapshot999

Cowley und ?

Zur Zeit doch noch die 8

• utility73
    NHL
    • 4. März 2026 um 07:40

Ja und falls mal alle fit sind, wirdens wohl am ehesten 2 aus Cowley, Kallen und Duquette sein.

• Philip99
    NHL
    • 4. März 2026 um 10:27
    Zitat von utility73

Ja und falls mal alle fit sind, wirdens wohl am ehesten 2 aus Cowley, Kallen und Duquette sein.

Cowley wird man nicht auf der Tribüne lassen

• eeelias
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 10:44
    Zitat von Philip99

Was spricht dagegen? Die Chance einen unserer wackligen Ö-Defender durch einen Legio zu ersetzen überwiegt das Risiko einer Verletzung des Goalies mMn deutlich ...

• Philip99
    NHL
    • 4. März 2026 um 10:45
    Zitat von eeelias

Was spricht dagegen? Die Chance einen unserer wackligen Ö-Defender durch einen Legio zu ersetzen überwiegt das Risiko einer Verletzung des Goalies mMn deutlich ...

Ich glaubt das Risiko geht man nicht ein, aber ich lasse mich gerne überzeugen

• utility73
    NHL
    • 4. März 2026 um 11:23
    Zitat von Philip99

Würd ich persönlich zwar auch nicht, weil mir das Risiko zu groß wäre, aber gibt hier manche die das anders sehen.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. März 2026 um 11:38
    Zitat von slapshot999

Zitat von utility73

Zitat von slapshot999

Cowley und ?

Zitat von Mozi2380

Zur Zeit doch noch die 8

Zitat von utility73

Zitat von Philip99

Zitat von eeelias

Zitat von Philip99

Ich glaubt das Risiko geht man nicht ein, aber ich lasse mich gerne überzeugen

Zitat von utility73

Würd ich persönlich zwar auch nicht, weil mir das Risiko zu groß wäre, aber gibt hier manche die das anders sehen.

Frage: und was hat dies Alles mit dem Transfergeflüster 26/27 zu tun.. :/:thumbdown:
    Hoffe es findet sich ein Moderatoren der dies verschiebt. Danke im Voraus.

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 5. März 2026 um 00:16

Auch wenn Koschek noch Vertrag hat nächstes Jahr, sollte man schleunigst schauen diesen schon zu verlängern, bevor wieder Red Bull anklopft. Dieser Junge ist eine heiße Aktie für die Zukunft! Seit Nissner endlich mal wieder einer, der weiß, wo die Hütte steht!!!

• philromano
    NHL
    • 5. März 2026 um 12:50
    Zitat von slapshot999

das ist lange her und bisher bestätigt er eher seine letzten stationen.

• philromano
    NHL
    • 5. März 2026 um 12:55
    Zitat von utility73

das risiko mit setzinger ist definitiv zu gross. hoffe am freitag ist wraneschitz wieder an board. fehervar hat ein do or die game und wir nur "einen" goalie.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. März 2026 um 09:35

Was wird 26/27 notwendig sein?

Goalies:

2 einheimische Goalies, davon Wraneschitz als Einser, ein weiterer Einheimischer als Zweier und Setzinger als Dreier

Defense:

4 Imports, davon Bailen und Bourque für das Aufbauspiel, sowie Nogier und mindestens noch ein weiterer als stay@home mit Reichweite, Härte und Fokus.

4 einheimische Defender, davon Hackl, Schnetzer und mindestens einer mit A-Team Potential noch dazu. Lindner als Def #8

Offense:

6 Imports, 3 davon sind Vey, Souch und evtl. Gregoire. Drei neue Scoring-starke Winger dazu. 2 davon für die erste Linie.

Wallner, Preiser, Peeters, Koschek, Richter und evtl. Lanzinger wären für mich jedenfalls zu halten. 1-2 Einheimische mit A-Team Potential dazu wären sehr schön.

Coach:

Ich bin für eine Verlängerung von Constantine. Warum? Jemand mit seiner Erfahrung und seinem Blick für das Spiel und die Spieler wird man kaum günstiger bekommen. Ich hätte gerne die Mannschaft gesehen, wenn er den kompletten Sommeraufbau gemacht hätte.

Budget:

Trotz einer sportlichen Seuchensaison der höchste Zuseherschnitt im Grunddurchgang ever. Damit und auch dem Zuspruch vieler Unterstützer sollte man ein solides Budget, machen können, das bei den Top 3 zumindest mit dem KAC mithalten sollte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™