1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 2026/2027

• Philip99
  • 25. Februar 2026 um 22:39
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 21. April 2026 um 11:20
    Zitat von #72

Er ist einfach ein Macher. Geil was er für das Grazer Eishockey auf die Beine stellt. Leider ist es bei unserer Neidgesellschaft mittlerweile normal das ein erfolgreicher Mensch kritisiert wird, anstatt seiner Leistung Anerkennung zu zeigen.

Nochmals zur Erklärung: Er wird nicht wegen der Sachen die er für den Verein macht kritisiert, sondern wegen seiner Außendarstellung. Jeder Investor der zum Teil privates Geld in den österreichischen Eishockeysport steckt ist ein Gewinn für das Eishockey in A und dem Standort im speziellen. Hab eh geschrieben dass ich mich für die Fans, Spieler usw freue. Also das "Neidargument" zieht hier nicht, und wird allzu schnell gezogen. Was hat ein Verhalten das tw zum fremdschämen ist mit Neid zu tun?

Und jetzt lass ich es, denn es ist wirklich der falsche Thread für solch eine Diskussion;)

• philromano
    NHL
    • 21. April 2026 um 11:22
    Zitat von #72

Er ist einfach ein Macher. Geil was er für das Grazer Eishockey auf die Beine stellt. Leider ist es bei unserer Neidgesellschaft mittlerweile normal das ein erfolgreicher Mensch kritisiert wird, anstatt seiner Leistung Anerkennung zu zeigen.

wir können das in wien gut einschätzen. mit hans schmid hatten wir einen gentlemen als präsidenten, der neben geld auch herzblut reingesteckt hat.

so ein gehabe und überheblichkeit hatte er selbst bei den meistertiteln nicht notwendig. herr schmid war auch im erfolg fair und demütig.

utility73
    NHL
    • 21. April 2026 um 11:22

Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
    Diskussionen rund um Herbert Jerich, etc. sind ziemlich Offtopic hier.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 21. April 2026 um 11:24
    Zitat von philromano

wir können das in wien gut einschätzen. mit hans schmid hatten wir einen gentlemen als präsidenten, der neben geld auch herzblut reingesteckt hat.

so ein gehabe und überheblichkeit hatte er selbst bei den meistertiteln nicht notwendig. herr schmid war auch im erfolg fair und demütig.

Genau auf das will ich hinaus, DANKE!

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 21. April 2026 um 11:40
    Zitat von #72

Dimitri hat es perfekt zusammengefasst, niemand ist ihm das Geld neidisch, sein Benehmen ist für mein Dafürhalten einfach unpassend. Es scheint eher der Erfolg blind zu machen für diese Kategorie. Wieso man ein Neider sein soll, wenn man sich ein wenig mehr Achtung erwartet für Gegner und achtsame Wortwahl ist mir schleierhaft

• philromano
    NHL
    • 21. April 2026 um 11:46

gibt es eine tendenz bzgl. trainer ?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. April 2026 um 11:59
    Zitat von Spezz93

Ich versteh eh jeden der ihn unsympathisch findet. Ich kenn ihn nicht, aber finde solche Typen, die etwas anecken schon immer recht interessant, Sticht halt aus der Masse heraus. Aber das ist nur meine Meinung. Jerich wirds halt auch ziemlich egal sein ob er da jetzt in das Bild des klassischen Präsidenten passt, er genießt die Aufmerksamkeit eindeutig, das mögen viele halt nicht, das Thema hat hier aber nix zu scuehn.

Und genau weil's ihm so egal ist, ist er so unsympathisch. Ich mag Menschen nicht, denen alles egal ist.
    Ich bin übrigens auch nicht auf Trump neidisch ;)

P.S. Entkoppeln wir doch die Diskussion ein einen eigenen Thread.

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. April 2026 um 12:11
    Zitat von philromano

gibt es eine tendenz bzgl. trainer ?

Leider sehr ruhig. Generell. Außer das Komarek Gerücht hört man gar nichts .

• sidcrosby
    NHL
    • 21. April 2026 um 12:25
    Zitat von Linzaaaa

Ich glaube du verwechselst da was. Sein Sponsoring wird anerkannt, wer stellt das zur Diskussion?

Ich denke die meisten kritisieren sein Gehabe und seine Äußerungen. Darum beneidet ihn niemand.

Ist halt ein kleiner Kartnig, mit ein bissl Aufmerksamsdefizit der sich gerne ins Rampenlicht stellt, und es interessiert ja immerhin auch 0,0001% der Menschheit so gesehen macht er alles richtig 🤣🤣

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 21. April 2026 um 14:05

Können wir es dann wieder sein lassen bitte. Wen interessiert in diesem Fredl der Jerich usw.? Absolut keinen, und das hat jetzt genau nix mit Neid, etc. zu tun

• Reininger
    EBEL
    • 21. April 2026 um 14:07
    Zitat von Mozi2380

Leider sehr ruhig. Generell. Außer das Komarek Gerücht hört man gar nichts .

Befürchte das wir Komarek nächste Saison nur in Wien sehen werden wenn der Gegner Salzburg heißt.

• Mozi2380
    EBEL
    • 21. April 2026 um 14:20
    Zitat von Reininger

Befürchte das wir Komarek nächste Saison nur in Wien sehen werden wenn der Gegner Salzburg heißt.

Glaubst angeblich schaut es ja gut für Wien aus .

• slapshot999
    EBEL
    • 21. April 2026 um 17:29

Man könnte meinen die Caps sind an Jerich „dran“ 😂😂😂

Ich freu‘ mich auf das erste richtige Update 🖤💛

• Wien1220
    EBEL
    • 21. April 2026 um 17:34

Wir bekommen wenigstens einen Meister nach Wien 😜

• philromano
    NHL
    • 21. April 2026 um 17:56
    Zitat von Wien1220

Wir bekommen wenigstens einen Meister nach Wien 😜

nur einen ;)

• Wien1220
    EBEL
    • 21. April 2026 um 18:05
    Zitat von philromano

nur einen ;)

Oder doch mehrere Popcorn

• Wien1220
    EBEL
    • 21. April 2026 um 21:30

Bourque wird man hoffentlich auch verlängern können

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. April 2026 um 11:07

Bin gespannt wenn man sich letztes Jahr die gleiche Jahreszeit ansieht da wurde viel verkündet. 23.4 Peeters, dann noch Nogier und Bourque. Dieses Jahr sehr ruhig :(

• lukas51
    Nachwuchs
    • 22. April 2026 um 11:10

ja ist zurzeit echt zach ?(

• darkforest
    verKACkt
    • 22. April 2026 um 12:44
    Zitat von 19RotWeiss09

Den Herrn Jerich hat das auch nicht gestört, Haudum und Ganahl offiziell zu machen, als das Finale noch lief. Die Caps wissen halt noch, was sich gehört.

Haudum wurde vor oder zu Beginn der PO (während des VF) veröffentlicht. Ganahl erst danach (Mai).
    Und bei Ganahl hat sich der KAC einfach selbst ins Bein geschossen, weil man die Ausstiegsklausel aus dem eigentlich noch laufenden Vertrag gezogen hat, weil man einen günstigeren Vertrag aushandeln wollte.

• slapshot999
    EBEL
    • 22. April 2026 um 22:20

Grats an Graz99 !!! und jetzt her mit Bailen, Brunner 💪🖤💛

• Capsforever
    since 2001
    • 22. April 2026 um 23:47

mibal oder OldSwe

Könnt ihr bitte so nett sein und die „sinnlose“ Diskussion über Jerich in einen anderen Thread verschieben. Danke

• slapshot999
    EBEL
    • 23. April 2026 um 07:51

Wenn die Defense „Gerüchte“ wahr werden, hätten wir ggf wieder einmal eine!!!

Bourque, Nogier, Bailen, Hackl, Schnetzer, Steffler od. Brunner, Lindner, Wolf

dazu die österr.Lösung im Tor, bleiben 7 Legio Spots für den Sturm.

Vey, Gregoire fix

Kosmachuk, Souch würde ich noch versuchen zu halten

2 Neue, 1 „Reserve“

dh es steht und fällt wieder mit dem Österr.Stamm, s.Graz99 heuer….

ich lass‘ mich - hoffentlich bald - überraschen 🙏🏻

• Mozi2380
    EBEL
    • 23. April 2026 um 07:58
    Zitat von slapshot999

Wenn die Defense „Gerüchte“ wahr werden, hätten wir ggf wieder einmal eine!!!

Bourque, Nogier, Bailen, Hackl, Schnetzer, Steffler od. Brunner, Lindner, Wolf

dazu die österr.Lösung im Tor, bleiben 7 Legio Spots für den Sturm.

Vey, Gregoire fix

Kosmachuk, Souch würde ich noch versuchen zu halten

2 Neue, 1 „Reserve“

dh es steht und fällt wieder mit dem Österr.Stamm, s.Graz99 heuer….

ich lass‘ mich - hoffentlich bald - überraschen 🙏🏻

Alles anzeigen

Ich denke wenn Komarek tatsächlich bei den Caps landet kann man hinten mit 4 Legios spielen und vorne 1 sparen.
    Souch/Kosma wären schon top wenn sie bleiben.

• philromano
    NHL
    • 23. April 2026 um 10:46
    Zitat von Mozi2380

Ich denke wenn Komarek tatsächlich bei den Caps landet kann man hinten mit 4 Legios spielen und vorne 1 sparen.
    Souch/Kosma wären schon top wenn sie bleiben.

wenn kosmachuck vertrag haben sollte, muss man ihn wohl weiter "probieren" lassen seine vor vielen jahren verlorene form wieder zu finden.

ohne vertrag darf er das gerne woanders absolvieren. denn in wahrheit war eine einzige enttäuschung und hat nur seine letzen stationen bestätigt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • Jessabell
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™