1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey Play offs 2025/2026

• EBEL
  • christian 91
  • 23. Februar 2026 um 10:51
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. März 2026 um 12:19
    Zitat von MacReady

Wie gehts dir denn heute? Kiste geleert? ^^

Danke der Nachfrage, alles paletti. Ein Königreich für ein Homeoffice. Konterbier auch schon angstartet, läuft gut:prost:

• JOBI
    Honsa
    • 26. März 2026 um 12:22

Graz in 4

Pustertal in 6

• Volves73
    EBEL
    • 26. März 2026 um 12:24

Unterschätzt Laibach nicht! Hoffe natürlich, dass wir Puschtra ins Finale kommen. Aber Laibach ist stark!

• stvhck
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 12:28

Graz wird es machen

Bei Pustertal gegen Laibach ist eine 50/50 Angelegenheit

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2026 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac-poge

Danke der Nachfrage, alles paletti. Ein Königreich für ein Homeoffice. Konterbier auch schon angstartet, läuft gut:prost:

Pfuh jetzt schon a Reparaturbier… einmal möchte ich noch so jung sein.. hatte 3 🍺 gestern und heute geht es mir fürchterlich… Prost und auf unser VF Aus :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. März 2026 um 12:58

Ich finde es cool, dass jedes Land der iceHL ein Team im Halbfinale hat.

• robindoyle7
    NHL
    • 26. März 2026 um 17:00

Graz in 5

Pustertal in 6

• kunki8
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 18:12

Graz 5

Ljubljana 7

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2026 um 18:19

In Graz ist ein neuer Hype entstanden, Laibach, wo man vor zwei Jahren noch vor weit unter 1000 Zuschauern dahin wursteln musste, spielt aktuell vor 4000 begeisterten Fans. Fehervar war seit dem Umzug in die neue Halle sportlich schlecht und auch der Zuschauerzuspruch war sehr überschaubar. Gestern hatten sie 4700 begeisterte Fans, im Spiel davor 4200. Im Pustertal ist die Begeisterung wohl auch auf dem Höhepunkt. Insgesamt ist das für die Liga schon enorm wertvoll, dass sich heuer die etablierten Teams so früh verabschiedet haben.

• JOBI
    Honsa
    • 26. März 2026 um 21:37
    Zitat von Die blaue Viper

Ich finde es cool, dass jedes Land der iceHL ein Team im Halbfinale hat.

Plus: Alle 6 Teams, die schon mal die EBEL-ICE gewonnen haben, sind in den Preplayoffs oder im Viertelfinale gescheitert. Und die 4 Teams, die weiterkommen sind, haben die Liga noch nie gewonnen, so dass es 2026 eine Premiere gibt.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. März 2026 um 15:32

Etwas besseres kann der Liga nicht passieren, dass für das Finale keine üblichen Verdächtigen dabei sind und Teams aus Ungarn, Slowenien, Österreich und Italien um die verbleibenden 2 Plätze im Finale mitspielen… der Bessere soll gewinnen 🥇

• DonJackson
    Eismeister
    • 3. April 2026 um 12:45

Leider etwas öde Play-offs bislang: Keine der Serien, mit Ausnahme eventuell jener zwischen KAC und Fehervar, war bislang spannend:kaffee:. Zu klar die Ergebnisse. Das war so vor Beginn der Play-offs auch nicht unbedingt zu erwarten.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2026 um 12:48

Die Spiele zwischen HCP und Laibach haben durchaus Unterhaltungswert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2026 um 12:48

So positiv die neuen Halbfinalteilnehmer sind, so wenig hochklassig und langweilig sind die Halbfinalserien. Mit Playoffspannung hat das bisher leider gar nichts zu tun.

Fridolin
    NHL
    • 3. April 2026 um 12:50

Als jetzt neutraler Zuseher ist das tatsächlich ein wenig einseitig, aber das war es im Viertelfinale auch mehr oder weniger. Ist auch selten sowas, das keine Begegnung richtig gezündet hat.

• DonJackson
    Eismeister
    • 3. April 2026 um 12:51
    Zitat von Tine

So positiv die neuen Halbfinalteilnehmer sind, so wenig hochklassig und langweilig sind die Halbfinalserien. Mit Playoffspannung hat das bisher leider gar nichts zu tun.

Dem kann ich nur zustimmen. Spielerisch finde ich das Niveau weitestgehend enttäuschend. Zumindest gab es in Spiel 2 zwischen Laibach und Pustertal etwas Härte, aber das war's dann auch.

• Volves73
    EBEL
    • 3. April 2026 um 13:30
    Zitat von DonJackson

Dem kann ich nur zustimmen. Spielerisch finde ich das Niveau weitestgehend enttäuschend. Zumindest gab es in Spiel 2 zwischen Laibach und Pustertal etwas Härte, aber das war's dann auch.

Jein....

Kann jetzt nur vom Hcp sprechen. Wenn man 268 Minuten kein Gegentor erhält und in 7 Spielen des PO bisher ein Penalty-Killing von 100% hat (außer ich habe letzteres falsch recherchiert), dann ist das auch spielerisch sehr stark.

Zumindest defensiv!

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. April 2026 um 13:51

Es sei euch vergönnt, für mich als neutralem Capitals Fan ist es sowas von Blunzn wer Meister wird, ist es Fadesse pur. Wenn ich mich da an Linz in der Vorsaison erinnere mit Overtime und Game 7, das hatte PO Charakter.

• JOBI
    Honsa
    • 3. April 2026 um 13:53

Liegt ja nicht an den Teams, die die Spiele gewinnen. Sondern an jenen, die es nicht schaffen, eine Serie in Spiel 5, 6, 7 zu bringen.

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 3. April 2026 um 15:43

Und die Capitals hatten nicht mal die Chance auf ein Spiel 4:kaffee:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 3. April 2026 um 18:05
    Zitat von JOBI

Liegt ja nicht an den Teams, die die Spiele gewinnen. Sondern an jenen, die es nicht schaffen, eine Serie in Spiel 5, 6, 7 zu bringen.

Bitte verschrei es nicht! ^^

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. April 2026 um 18:15
    Zitat von DonJackson

Wenn ein KAC, Sbg usw ins Halbfinale gekommen wäre, wäre die Situation natürlich anders zu bewerten gewesen 😉

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 4. April 2026 um 09:11

das Graz drüber fährt war e klar, der HCP spielt schon coole PO, Ljubljana scheinbar den Zahn gezogen. Hab aber bisher kein Spiel gesehen dieser Serien, ein Finale Graz gegen Bruneck würde ich mir wohl zu Gemüte führen und hoffen das die Wölfe dem Herbert die Party zerstören

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2026 um 09:30
    Zitat von Woldo

das Graz drüber fährt war e klar, der HCP spielt schon coole PO, Ljubljana scheinbar den Zahn gezogen. Hab aber bisher kein Spiel gesehen dieser Serien, ein Finale Graz gegen Bruneck würde ich mir wohl zu Gemüte führen und hoffen das die Wölfe dem Herbert die Party zerstören

Zuerst müssen beide erst den 4.Sieg einfahren!🙏 und dann schreiben wir über das Finale:prost:

Übrigens ein Finale gegen die "sympathischen" Puschtra gefällt mir persönlich sehr🤗

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 4. April 2026 um 19:37
    Zitat von robindoyle7

Zuerst müssen beide erst den 4.Sieg einfahren!🙏 und dann schreiben wir über das Finale:prost:

Übrigens ein Finale gegen die "sympathischen" Puschtra gefällt mir persönlich sehr🤗

Das wäre was wenn der meistgehasste Verein in AT plötzlich Meister werden würde 😉