...in erster Linie hoff' ich auf spannende Spiele. Und wenn's dann so ausgeht ist's mir auch Recht ![]()
Graz in 5
KAC in 4
Salzburg in 5
Bozen in 6
...in erster Linie hoff' ich auf spannende Spiele. Und wenn's dann so ausgeht ist's mir auch Recht ![]()
Graz in 5
KAC in 4
Salzburg in 5
Bozen in 6
Graz in 5
Kac in 4
Rbs in 6
Hcb in 7
Graz in 5
KAC in 5
HCP in 6
Laibach in 6
G99 in 5
KAC in 5
RBS in 6
Lubljana in 6
Graz in 5
KAC in 4
Pusteral in 7
Bozen in 7
Graz in 5
KAC in 5
Salzburg in 4
Bozen in 7
Halbfinale:
Graz in 7
Salzburg in 7
Finale:
Salzburg in 6
Ich weiß nicht, aber bis auf Graz gegen VSV sind das stinklangweilige Duelle. Die Liga sollte zum alten System zurückkehren. Dieses Pre-Playoff und der Playoff-Pick, für was soll das gut sein? Diesen ach so dermaßen spannenden Pick gibt's auch nur bei uns. Die ersten Acht ins Playoff und dann 1. gegen 8. etc. Allein heuer auf den ersten Blick gäbe es schon viel geilere Serien. KAC gegen Vienna Capitals, Südtiroler Derby. Einzig Salzburg gegen Ljubljana würde von der Brisanz bzw. Rivalität abfallen. Und auch vermarktungstechnisch: Ein paar Tage Pause zwischen Grunddurchgang und dann Playoff wäre auch für die Dramaturgie wesentlich besser. Dieses Pre-Playoff erinnert mich an die Waldorfschulen-Pädagogik. Der Zehnte der Liga muss noch eine Chance auf das Playoff haben. Nein muss er nicht. Er war nach 48 Partien Zehnter.
findest dass 1.vs.8. und 2.vs.7. spannender wäre als die gepickten paarungen? ![]()
findest dass 1.vs.8. und 2.vs.7. spannender wäre als die gepickten paarungen?
Ja, weil bei KAC gegen Vienna Capitals schon alleine wegen der Geschichte Brisanz drinnen wäre. Ich finde diesen Pick halt völlig für die Fische, wenn Teams eh immer nach "Tradition" den am schlechtesten Platzierten auswählen. Dann kann man sich diesen Pick wirklich sparen. Und ein Team wie die Vienna Capitals, die nach 48 Partien auf Platz sieben waren, sollten einfach am Playoff teilnehmen. Weil sie um acht Punkte besser waren als Fehervar. Dieses Pre-Playoff ist einfach sinnlos.
Es würd auf alle Fälle die Chancen erhöhen, dass du bereits im Viertelfinale brisante Duelle hast, weil ein Topteam in der Regular Season zum Beispiel ausgelassen hat. Das würd ein bissl Abwechslung und Dynamik reinbringen und die Playoff auch schon in der ersten Phase interessanter machen. Ich kann mich zB an ein Viertelfinalduell Salzburg gegen den KAC erinnern, weil der KAC nur 7. im Grunddurchgang geworden ist, das dann über 7 Spiele gegangen ist. Das ist dann vielleicht schon im Viertelfinale ein schwereres Los, aber weißt eh, nachdem wir es noch nicht oft genug gehört haben, wer Meister werden will... ![]()
Außerdem find ich das Picken unfair gegenüber den finanzschwächeren Vereinen. Da spielst einmal eine verhältnismäßig sehr gute Saison und wirst trotzdem von einem stärkeren Gegner früher gepickt als du es mit deiner Platzierung verdient hättest, weil hinter dir ein großer Verein mit Sand im Getriebe im Grunddurchgang platziert ist, den keiner picken will. Alles schon da gewesen ![]()
findest dass 1.vs.8. und 2.vs.7. spannender wäre als die gepickten paarungen?
Eh nicht, ich täte bevorzugen:
1-5, 2-6, 3-7, 4-8
Wer nach 48 Runden nicht in den top 8 ist, hats einfach nicht verdient. Das sehe ich auch so wie cijan_hockeygott
Ich denk mir auch mittlerweile das dieses picken vollkommener Schwachsinn ist. Nichts gegen Fehevar, die sind mit ach und Krach ins pre Playoff gekommen, und ihr Goalie hat halt in Spiel 3 hervorragend gehalten, aber wie einige User schon anregen, ist der 7 Platz faktisch wertlos außer das du Heimrecht hast, was bei Best of 3 meiner Meinung nach vollkommen unwichtig ist. Natürlich bin ich frustriert das es als 8 nicht gereicht hat, und man muss vieles hinterfragen. Ich wünsche Fehevar viel Erfolg gegen den Kac kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das die außer in Spiel 1 in irgendeiner Form eine Chance haben. Wir Wiener wahrscheinlich auch nicht, aber sportlich gesehen und auch fürs österreichische Hockey wäre das aufjedenfall spannender gewesen. Aber wenns nach mir geht könnt man das Pre Playoff auch lassen.
QF:
Graz in 6
KAC in 5
Salzburg in 5
Bozen in 7
Man könnte auch das play in der Schweizer übernehmen find das gar nicht schlecht und platz 7 oder 8 ist dort definitiv mehr wert als platz 9 u 10......
Das Picken find ich auch für die Fische, die ersten 8 sind drin, und aus.
Und solche Geschichten wie den Laibach Skandal damals verhindert man mit Sperren ab 20 Spielen aufwärts, fertig.
Und solche Geschichten wie den Laibach Skandal damals verhindert man mit Sperren ab 20 Spielen aufwärts, fertig.
so wird sich ja niemals mehr jemand anstellen ![]()
Immer schön, wenn Fans ihre Wünsche deponieren. Die Mehrheit der Vereine sieht es halt anders. ![]()
Das Picken find ich auch für die Fische, die ersten 8 sind drin, und aus.
What do you have in mind?
Graz in 6
KAC in 5
Salzburg in 7
Bozen in 7
What do you have in mind?
Picking was introduced in the league because of this scandalous shootout. Keeper Pintaric left his goal twice against Salzburg to avoid Salzburg in the playoffs. They got Fehervar...
Picking was introduced in the league because of this scandalous shootout. Keeper Pintaric left his goal twice against Salzburg to avoid Salzburg in the playoffs. They got Fehervar...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
stimmt... da war ja was... ![]()
Man könnte auch das play in der Schweizer übernehmen find das gar nicht schlecht und platz 7 oder 8 ist dort definitiv mehr wert als platz 9 u 10......
Wie funktioniert das dort ?
cijan_hockeygott bin grundsätzlich eh bei dir, die pickerei ist eh für die fisch. aber ist auch halt deswegen für die fisch, weil der beste eh fast immer den schlechtesten nimmt. das macht die ersten paarungen nicht hochklassiger. die pre-playoffs sollte man eliminieren, wer nach ende des grunddurchgangs drin ist, ist drin, alle anderen pech.
im vergleich zur fussball bundesliga ist "unser" modus ja noch simpel. da gibts meistergruppe, lulugruppe, punkteteilung, sogar für internationale bewerbe kannst dich aus der lulugruppe noch qualifizieren... (man berichtige mich bitte, falls ich unwissenderweise beim fussball falsch liege)
Graz, Klagenfurt und Salzburg in 5
Südtirol in 7