1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

49.Rd. EHC Black Wings Linz - O. Laibach, So. 2026-02-22 15:30 Uhr

• Linzaaaa
  • 17. Februar 2026 um 14:58
    Lempi
    Obmann
    • 23. Februar 2026 um 07:17

Keine gute Partie von uns. Aber immerhin ists ein Punkt geworden. Die Körpersprache bei einigen Spielern sagt mMn schon sehr viel aus über die noch vorhandene Motivation.

Bei den Refs war ein junger, unerfahrener Head im Einsatz. Da bin ich der Meinung, dass die Besetzung sehr schlecht gemacht wurde. 2 Strafen, wo genau gar nix war und das Bully raus zu legen, wenn der Laibacher im eigenen Torraum drauf liegt - versteht kein Mensch. Aber das ist halt tatsächlich der fehlenden Praxis geschuldet...

• Meister0312
    Rookie
    • 23. Februar 2026 um 07:44
    Zitat von rodman

Knott gestern mit ein paar ganz blöden Fehlern und schlechter Körpersprache. Hoffe es liegt dran dass er nicht fit war und nicht weil er keinen Bock mehr hat

Hab ich mir am Freitag schon gedacht, er hat total desinteressiert am Geschehen gewirkt, wenn er nicht an der Scheibe war.

Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 07:54
    Zitat von Meister0312

Hab ich mir am Freitag schon gedacht, er hat total desinteressiert am Geschehen gewirkt, wenn er nicht an der Scheibe war.

Wobei ich ihn am Freitag öfter nach einem Shift beim Fahren zur Bank beobachtet habe, wie er nach unten geschaut und f*** gesagt hat. Zeigt schon, dass es ihm nicht absolut egal ist.

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 08:05

Mit Romig und Neubauer an der Seite ist es auch nicht einfach....

Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 08:32

ernüchterndes Wochenende.... vielleicht is gar ned so blöd wenn für uns die Saison am 01.März vorbei ist, wir unsere Wunden lecken und dann im Herbst 2026 neu durchstarten...es fühlt sich irgendwie nach Resignation an

Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 08:35
    Zitat von guest_34

Mit Romig und Neubauer an der Seite ist es auch nicht einfach....

Natürlich ist es einfacher mit einem Shawn in einer Linie (wenn dieser auch gut drauf ist), aber bei den unzähligen Solo Versuchen auch in Vollbesetzung kannst du sogar einen Gaffal an seine Seite stellen, macht dabei Unterschied. Wenn du die Breakaways und Powerplays bei ihm weg rechnest, bleiben auch nicht viele Punkte übrig.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2026 um 09:23
    Zitat von Trymax

Natürlich ist es einfacher mit einem Shawn in einer Linie (wenn dieser auch gut drauf ist), aber bei den unzähligen Solo Versuchen auch in Vollbesetzung kannst du sogar einen Gaffal an seine Seite stellen, macht dabei Unterschied. Wenn du die Breakaways und Powerplays bei ihm weg rechnest, bleiben auch nicht viele Punkte übrig.

Wobei es für Barron und Knott trotzdem oft schwierig ist mit ihren line mates. Gestern hatte Barron z.B. die tolle Gelegenheit zu einem Pass in die Mitte nach der Eroberung der Scheibe. Und dann muss er ewig auf Lebler warten, der einfach nicht schnell genug war. Von Ograjensek (?) war auch weit und breit keine Spur. Ähnliches gilt auch für Knott, wenn St. Amant nicht da ist. Bis auf breakaways kann er auch nicht viel tun, wenn alle irgendwo im nirgendwo herumkurven....

Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 09:39
    Zitat von el_greco

Wobei es für Barron und Knott trotzdem oft schwierig ist mit ihren line mates. Gestern hatte Barron z.B. die tolle Gelegenheit zu einem Pass in die Mitte nach der Eroberung der Scheibe. Und dann muss er ewig auf Lebler warten, der einfach nicht schnell genug war. Von Ograjensek (?) war auch weit und breit keine Spur. Ähnliches gilt auch für Knott, wenn St. Amant nicht da ist. Bis auf breakaways kann er auch nicht viel tun, wenn alle irgendwo im nirgendwo herumkurven....

Bin ich absolut bei dir, das ist auch unser absolutes Problem vor allem diese Saison. Aber Knott ist trotzdem nicht dafür bekannt, der große Playmaker zu sein, sucht er doch in 8/10 Fällen im Alleingang den Abschluss. Bei Barron hingegen ist denke ich durch den fehlenden Speed sein Potential absolut nicht ausgeschöpft, der wäre in einem Team wie Laibach eine Macht.

• guest_34
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 09:55
    Zitat von Trymax

Bin ich absolut bei dir, das ist auch unser absolutes Problem vor allem diese Saison. Aber Knott ist trotzdem nicht dafür bekannt, der große Playmaker zu sein, sucht er doch in 8/10 Fällen im Alleingang den Abschluss. Bei Barron hingegen ist denke ich durch den fehlenden Speed sein Potential absolut nicht ausgeschöpft, der wäre in einem Team wie Laibach eine Macht.

Ich finde Knott is der einzige Playmaker.... Und ogra (dem leider nichts gelingt)

Was soll Knott machen wenn seine Mitspieler zu langsam sind und erst 2 Sec später ins Angriffsdrittel fahren?

Da gibts andere Legios über die man sich Gedanken machen sollte!

2 Mal editiert, zuletzt von guest_34 (23. Februar 2026 um 10:02)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Knott hatte in Linz immer mehr Assists als Tore - rein statistisch betrachtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 10:13

Wenn man sich das LineUp anschaut, wundert es .ich auch nicht wenn wir nix treffen...Knott mit den Beiden Stümpern, Collins und Kristler sind ja auch fertig und die 4. is eh nur das was auf dem Spielbericht steht, bleibt nur die Lebler Linie, die auch noch dazu nicht in Form ist 🙈

Linzaaaa
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 10:23

Knott hat mit gebrochenem Finger gespielt, kann das wer bestätigen?

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 12:06
    Zitat von Linzaaaa

Knott hat mit gebrochenem Finger gespielt, kann das wer bestätigen?

Ich weiß es nicht, könnte es mir allerdings vorstellen, da er ja vor der Pause gegen den KAC glaub ich knapp vor Ende eine auf die Hand gekriegt hat und daraufhin Schonhaltung eingenommen hat und auch schmerzverzerrt auf der Bank saß.

Trymax
    EBEL
    • 23. Februar 2026 um 12:29
    Zitat von Fan_atic01

Knott hatte in Linz immer mehr Assists als Tore - rein statistisch betrachtet.

Lebler hat diese Saison nur 1 Tor mehr als Assist, das macht ihn auch nicht zum halben Playmaker

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2026 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Um eine Statistik richtig lesen zu können, reicht halt oft nicht ein einzelner Wert. Dass die Statistik generell NICHT ALLES aussagt, aber halt trotzdem ein kleiner Indikator sein kann, wollte ich damit sagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 23. Februar 2026 um 13:47
    Zitat von Fan_atic01

Um eine Statistik richtig lesen zu können, reicht halt oft nicht ein einzelner Wert. Dass die Statistik generell NICHT ALLES aussagt, aber halt trotzdem ein kleiner Indikator sein kann, wollte ich damit sagen.

DANKE

das versuche ich schon länger hier zu vermitteln. alleine bei dem Wert der geschossenen Tore gibt es schon so viele Möglichkeiten ,dies auszuwerten , um einen wirklichen aussagekräftigen Wert darüber zu bekommen .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™