1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
  • Martin91
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2026 um 19:08
    Zitat von Adler1972

Für mich schon ein Unterschied ob ein Rainer, der letztes Jahr schon etliche ICE Einsätze hatte, oder ein Braun in der Mannschaft steht.

Aber ist mit Villach das selbe gewesen, ein Sintschnigg mit Nationalteam Einsätzen in Zell ebenso wie Uschan. Will jetzt keiner die Spieler mit Bruckner usw vergleichen die bei uns waren.

Für mich liegt das vor allem daran, dass die ICE Vereine die Spieler die knapp vor dem fixen Sprung in die ICE stehen beim professioneller geführten Club schicken.

Für mich machen Reiner seine ca 15 Partien keinen großen Unterschied, wie viele Minuten Eiszeit waren hier dabei?

Aber jeden seine Meinung.

Ein Sintschnig hat bei Zell 3 Spiele gespielt, ein Uschan natürlich mehr, dafür Raspe in Kitz vom Potenzial ziemlich identisch würde ich sagen! Bruckner fällt natürlich etwas ab, hätte aber gute Anlagen! Für mich letzte Saison mit Steigerung in seinem Spiel.

Mit der Professionalität bin ich zu 100% bei dir, keine Frage.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2026 um 19:12

So der neue Trainer kennt die Alps auch schon als Coach aus einer der anfangs Saisonen! Man darf gespannt sein wen er so alles mit nach Kitz bringt.
    Und wenn ein A.H wirklich kommt macht man egtl auch nichts falsch, der altersschnitt wird auf jeden Fall in die Höhe gehen. 😂

• Fohringa
    Nationalliga
    • 4. Juni 2026 um 19:15
    Zitat von Martin91

So der neue Trainer kennt die Alps auch schon als Coach aus einer der anfangs Saisonen! Man darf gespannt sein wen er so alles mit nach Kitz bringt.
    Und wenn ein A.H wirklich kommt macht man egtl auch nichts falsch, der altersschnitt wird auf jeden Fall in die Höhe gehen. 😂

Ja aber mit lattner und höller hat man erfahrene leader guys die die junge truppe gut leiten kann, finde dass hat in den letzten jahren gefehlt.

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 10:37

Die beiden Leader haben vor allem in den Play-Off´s gefehlt. Die tun der Mannschaft sicher gut

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 20:46
    Zitat von Martin91

Für mich machen Reiner seine ca 15 Partien keinen großen Unterschied, wie viele Minuten Eiszeit waren hier dabei?

Aber jeden seine Meinung.

Ein Sintschnig hat bei Zell 3 Spiele gespielt, ein Uschan natürlich mehr, dafür Raspe in Kitz vom Potenzial ziemlich identisch würde ich sagen! Bruckner fällt natürlich etwas ab, hätte aber gute Anlagen! Für mich letzte Saison mit Steigerung in seinem Spiel.

Mit der Professionalität bin ich zu 100% bei dir, keine Frage.

Raspotnig ist inzwischen aber auch in Zell mit B-Lizenz gelistet

• Martin91
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2026 um 22:20
    Zitat von Adler1972

Raspotnig ist inzwischen aber auch in Zell mit B-Lizenz gelistet

Schon klar! Ist auf letzte Saison bezogen.

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 23:08

wird also einen Grund haben warum er heuer in Zell gelistet ist und nicht mehr in Kitzbühel, wie in den letzten Jahren

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2026 um 13:05

Alle Spieler die in Kitz gute Leistungen gezeigt haben sind mittlerweile in Zell gelandet wenn man sich den Internetauftritt der Zeller ansieht.

Da bleibt an Qualität der letzten zwei Saisonen nicht viel übrig.

Ich hoffe das man aus Not nicht den einen oder anderen behält der weder am noch neben dem Eis nicht gerade positiv aufgefallen ist.

Was den Nachwuchs anbelangt so macht JOKE nicht unbedingt alles falsch. In den Eishockeyhochburgen bzw. Städten haben zumeist die Eltern keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern und diese Aufgabe übernehmen die Sportvereine. Wenn man den Mütterauflauf in Kitz sieht und wie manche Väter denken sie haben diesen Sport erfunden und sich in viele Entscheidungen einmischen stellt es mir die Haare auf. Normal sollten alle Eltern Stadionverbot bekommen und froh sein das man ihren Kleinen Disziplin beibringt. Könnte fürs weitere leben sogar wichtig sein.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 13:55
    Zitat von SchnatterWofei

Alle Spieler die in Kitz gute Leistungen gezeigt haben sind mittlerweile in Zell gelandet wenn man sich den Internetauftritt der Zeller ansieht.

Da bleibt an Qualität der letzten zwei Saisonen nicht viel übrig.

Ich hoffe das man aus Not nicht den einen oder anderen behält der weder am noch neben dem Eis nicht gerade positiv aufgefallen ist.

Was den Nachwuchs anbelangt so macht JOKE nicht unbedingt alles falsch. In den Eishockeyhochburgen bzw. Städten haben zumeist die Eltern keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern und diese Aufgabe übernehmen die Sportvereine. Wenn man den Mütterauflauf in Kitz sieht und wie manche Väter denken sie haben diesen Sport erfunden und sich in viele Entscheidungen einmischen stellt es mir die Haare auf. Normal sollten alle Eltern Stadionverbot bekommen und froh sein das man ihren Kleinen Disziplin beibringt. Könnte fürs weitere leben sogar wichtig sein.

Zur 1. kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Zum Nachwuchs leider überhaupt nicht. Der ist eine Nachmittagsbetreuung und kein qualitatives Training. Man merkt es an den Ergebnissen in der Tiroler Liga, in der der Nachwuchs ja spielt.

Ein engagierter Trainer und Verein würde bei den von dir beschriebenen Zuständen durchgreifen, und nicht zuschauen.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2026 um 14:49
    Zitat von Adler1972

Zur 1. kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Zum Nachwuchs leider überhaupt nicht. Der ist eine Nachmittagsbetreuung und kein qualitatives Training. Man merkt es an den Ergebnissen in der Tiroler Liga, in der der Nachwuchs ja spielt.

Ein engagierter Trainer und Verein würde bei den von dir beschriebenen Zuständen durchgreifen, und nicht zuschauen.

Würden die Trainer hart durchgreifen, würde so mancher lieber Sproß einfach nicht mehr kommen oder kommen dürfen.

Die Jugend heutzutage wird einfach zu sehr mit Samthandschuhen angefaßt. Man ist nicht mehr bereit über seine Grenzen zu gehen um besser und erfolgreicher zu werden. Der Sport wird leider nur als Zeitvertreib gesehen. Und es gibt keine Vorbilder in Kitzbühel. Früher gab es viele Einheimische die als Vorbilder fungierten und deren Nummer man als Nachwuchsspieler haben wollte.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 16:12
    Zitat von SchnatterWofei

Würden die Trainer hart durchgreifen, würde so mancher lieber Sproß einfach nicht mehr kommen oder kommen dürfen.

Die Jugend heutzutage wird einfach zu sehr mit Samthandschuhen angefaßt. Man ist nicht mehr bereit über seine Grenzen zu gehen um besser und erfolgreicher zu werden. Der Sport wird leider nur als Zeitvertreib gesehen. Und es gibt keine Vorbilder in Kitzbühel. Früher gab es viele Einheimische die als Vorbilder fungierten und deren Nummer man als Nachwuchsspieler haben wollte.

Für eine Kinderbetreuung kostet der Joke wohl viel zu viel. Da kann ich eine der anscheinend vielen Mütter und Väter auch hinstellen.

Glaubst du dass in Zell am See die Kinder und Eltern so anderes ticken? Da wird Bundesliga gespielt, und dass auch noch erfolgreich.

Spieler wie Wirl, Aigner, die bei unseren Nachwuchsmannschaften die besten Spieler sind, sind in Zell am See einer von vielen.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (7. Juni 2026 um 18:05)

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2026 um 04:54
    Zitat von Adler1972

Für eine Kinderbetreuung kostet der Joke wohl viel zu viel. Da kann ich eine der anscheinend vielen Mütter und Väter auch hinstellen.

Glaubst du dass in Zell am See die Kinder und Eltern so anderes ticken? Da wird Bundesliga gespielt, und dass auch noch erfolgreich.

Spieler wie Wirl, Aigner, die bei unseren Nachwuchsmannschaften die besten Spieler sind, sind in Zell am See einer von vielen.

Ich habe einige Jahre im Pinzgau gespielt, glaub mir die Ticken anders. Brauchst nur schauen wie viele Mannschaften es im Einzugsbereich Zell gibt.

Wann und wer geht in Kitzbühel zuschauen? Nur wenn man erfolgreich ist wird besucht.

In Zell hast eine Fankultur die zu der Mannschaft steht und die kommt immer.

• Adler1972
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 12:08

Mit Fankultur bin ich bei dir. Aber das hat ja nichts mit dem Trainer zu tun und dessen Engagement. Weder der Zeller Nachwuchstrainer noch der Kitzbüheler kommen von vor Ort.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 11. Juni 2026 um 23:15

Es scheint so das der Mich auch ohne wetzl eine Mannschaft auf die Füße stellt. Vielleicht hat er aus vergangenen Fehlern gelernt. Das Herz für den Sport hat er am rechten Fleck.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2026 um 08:07
    Zitat von SchnatterWofei

Es scheint so das der Mich auch ohne wetzl eine Mannschaft auf die Füße stellt. Vielleicht hat er aus vergangenen Fehlern gelernt. Das Herz für den Sport hat er am rechten Fleck.

Ich bin auch immer sehr kritisch, aber bis jetzt ist was man so an Infos über die Spieler herausbekommt kein Fehlgriff dabei! Und diese was noch so kommen sollen, oder herumgeistern machen die Mannschaft sicherlich besser.

Einen posch hatte ich überhaupst nicht am Schirm, dass der aus bwald nach dieser Saison kommt. Auch wenn wsl nicht jeder dieser Meinung sein wird, für mich ist posch mehr als ein gleichwertiger Ersatz für matzka und Pfeffer.

Um fröwis tut es mir leid ein begnadeter eishackler, aber wenn es vom körperlichen her nicht möglich ist auf diesem Niveau zu spielen, muss man es sich wsl selber zugestehen und etwas kürzer treten! In seinem top Alter einfach schade.

• Adler1972
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 08:26

Mich seine Mannschaft, bei aller Liebe, sehen wir erst in der Saison 2027/28. Heuer hat Wetzl zum Großteil die Spieler geholt. Er hat diese, wie im Profibereich üblich, bereits während der laufenden Saison kontaktiert. Der ein oder andere Neuzugang war ja bereits bei laufendem Meisterschaftsbetrieb in der Halle.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2026 um 10:02
    Zitat von Adler1972

Mich seine Mannschaft, bei aller Liebe, sehen wir erst in der Saison 2027/28. Heuer hat Wetzl zum Großteil die Spieler geholt. Er hat diese, wie im Profibereich üblich, bereits während der laufenden Saison kontaktiert. Der ein oder andere Neuzugang war ja bereits bei laufendem Meisterschaftsbetrieb in der Halle.

Also ich für mich weiß genau das Gegenteil, nähmlich dass Wetzl nichts mit Verpflichtungen für diese Saison zu tun hat!
    Und auf meine Frage beim letzten Heimspiel bezüglich Kader oder Verlängerungen, war die Antwort er weiß von nichts, aber warum sollte er es mir auch sagen! 😂

• Adler1972
    EBEL
    • 13. Juni 2026 um 09:47

glaub nicht dass er schon unter der Saison den Abgang geplant hat, dann hätte er nicht mehr soviel Geld in Trainer und Spieler zum Saisonschluß gesteckt. Wie gesagt, schauen wir wie es in der Saison 27/28 ausschaut, falls wir da noch dabei sind.

Patric Werner wird wohl der neue Coach werden.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2026 um 17:46

Der Schwede an der Bande scheint ein Guter zu sein, hat auch schon Österreicherfahrung. Lassen wir uns überraschen was diese Saison bringt. Das Zell und die Jungbullen stark sind steht fest. Der Rest der Liga hat sich nicht verändert nur einige Imports wurden ausgetauscht.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2026 um 21:55
    Zitat von SchnatterWofei

Der Schwede an der Bande scheint ein Guter zu sein, hat auch schon Österreicherfahrung. Lassen wir uns überraschen was diese Saison bringt. Das Zell und die Jungbullen stark sind steht fest. Der Rest der Liga hat sich nicht verändert nur einige Imports wurden ausgetauscht.

Kenne Patric ein bisschen besser, deshalb kann ich das mit guter Mann nur unterschreiben. War in der Liga in Dänemark vor allem mit Herlev (Underdog in DK) sehr erfolgreich. Hat so weit ich mich erinnere einmal sogar das Finale erreicht und wurde in dem Jahr auch zum Coach des Jahres in der Liga gewählt. Ist dann zum größeren Klub nach Frederikshavn gewechselt, wo man ihm sehr viel versprochen hatte was man dann nicht so gehalten hat. Danach war er in Deutschland unterwegs. Kann da nicht viel dazu sagen, da hatten wir weniger Kontakt. Patric ist fachlich und vor allem menschlich Top. Der lebt und atmet Eishockey 24/7. Eines seiner Highlights war als er Kopitar damals während des Lockouts trainiert hat. Der ist damals nach Schweden gewechselt weil sein Bruder dort unter Vertrag stand. Schade dass er nie die Chance als Headcoach in der ICEHL bekommen hat. War ja "nur" Assistant Coach bei RBS. Beim KAC war er Nachwuchs Leiter, er wollte aber immer als Head arbeiten, was leider bisher immer nur im Ausland der Fall war. Wünsche Patric alles Gute für den Job und viel Erfolg in Kitzbühel <3

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™