1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
  • Martin91
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2026 um 19:08
    Zitat von Adler1972

Für mich schon ein Unterschied ob ein Rainer, der letztes Jahr schon etliche ICE Einsätze hatte, oder ein Braun in der Mannschaft steht.

Aber ist mit Villach das selbe gewesen, ein Sintschnigg mit Nationalteam Einsätzen in Zell ebenso wie Uschan. Will jetzt keiner die Spieler mit Bruckner usw vergleichen die bei uns waren.

Für mich liegt das vor allem daran, dass die ICE Vereine die Spieler die knapp vor dem fixen Sprung in die ICE stehen beim professioneller geführten Club schicken.

Für mich machen Reiner seine ca 15 Partien keinen großen Unterschied, wie viele Minuten Eiszeit waren hier dabei?

Aber jeden seine Meinung.

Ein Sintschnig hat bei Zell 3 Spiele gespielt, ein Uschan natürlich mehr, dafür Raspe in Kitz vom Potenzial ziemlich identisch würde ich sagen! Bruckner fällt natürlich etwas ab, hätte aber gute Anlagen! Für mich letzte Saison mit Steigerung in seinem Spiel.

Mit der Professionalität bin ich zu 100% bei dir, keine Frage.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 4. Juni 2026 um 19:12

So der neue Trainer kennt die Alps auch schon als Coach aus einer der anfangs Saisonen! Man darf gespannt sein wen er so alles mit nach Kitz bringt.
    Und wenn ein A.H wirklich kommt macht man egtl auch nichts falsch, der altersschnitt wird auf jeden Fall in die Höhe gehen. 😂

• Fohringa
    Nationalliga
    • 4. Juni 2026 um 19:15
    Zitat von Martin91

So der neue Trainer kennt die Alps auch schon als Coach aus einer der anfangs Saisonen! Man darf gespannt sein wen er so alles mit nach Kitz bringt.
    Und wenn ein A.H wirklich kommt macht man egtl auch nichts falsch, der altersschnitt wird auf jeden Fall in die Höhe gehen. 😂

Ja aber mit lattner und höller hat man erfahrene leader guys die die junge truppe gut leiten kann, finde dass hat in den letzten jahren gefehlt.

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 10:37

Die beiden Leader haben vor allem in den Play-Off´s gefehlt. Die tun der Mannschaft sicher gut

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 20:46
    Zitat von Martin91

Für mich machen Reiner seine ca 15 Partien keinen großen Unterschied, wie viele Minuten Eiszeit waren hier dabei?

Aber jeden seine Meinung.

Ein Sintschnig hat bei Zell 3 Spiele gespielt, ein Uschan natürlich mehr, dafür Raspe in Kitz vom Potenzial ziemlich identisch würde ich sagen! Bruckner fällt natürlich etwas ab, hätte aber gute Anlagen! Für mich letzte Saison mit Steigerung in seinem Spiel.

Mit der Professionalität bin ich zu 100% bei dir, keine Frage.

Raspotnig ist inzwischen aber auch in Zell mit B-Lizenz gelistet

• Martin91
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2026 um 22:20
    Zitat von Adler1972

Raspotnig ist inzwischen aber auch in Zell mit B-Lizenz gelistet

Schon klar! Ist auf letzte Saison bezogen.

• Adler1972
    EBEL
    • 5. Juni 2026 um 23:08

wird also einen Grund haben warum er heuer in Zell gelistet ist und nicht mehr in Kitzbühel, wie in den letzten Jahren

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2026 um 13:05

Alle Spieler die in Kitz gute Leistungen gezeigt haben sind mittlerweile in Zell gelandet wenn man sich den Internetauftritt der Zeller ansieht.

Da bleibt an Qualität der letzten zwei Saisonen nicht viel übrig.

Ich hoffe das man aus Not nicht den einen oder anderen behält der weder am noch neben dem Eis nicht gerade positiv aufgefallen ist.

Was den Nachwuchs anbelangt so macht JOKE nicht unbedingt alles falsch. In den Eishockeyhochburgen bzw. Städten haben zumeist die Eltern keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern und diese Aufgabe übernehmen die Sportvereine. Wenn man den Mütterauflauf in Kitz sieht und wie manche Väter denken sie haben diesen Sport erfunden und sich in viele Entscheidungen einmischen stellt es mir die Haare auf. Normal sollten alle Eltern Stadionverbot bekommen und froh sein das man ihren Kleinen Disziplin beibringt. Könnte fürs weitere leben sogar wichtig sein.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 13:55
    Zitat von SchnatterWofei

Alle Spieler die in Kitz gute Leistungen gezeigt haben sind mittlerweile in Zell gelandet wenn man sich den Internetauftritt der Zeller ansieht.

Da bleibt an Qualität der letzten zwei Saisonen nicht viel übrig.

Ich hoffe das man aus Not nicht den einen oder anderen behält der weder am noch neben dem Eis nicht gerade positiv aufgefallen ist.

Was den Nachwuchs anbelangt so macht JOKE nicht unbedingt alles falsch. In den Eishockeyhochburgen bzw. Städten haben zumeist die Eltern keine Zeit sich um den Nachwuchs zu kümmern und diese Aufgabe übernehmen die Sportvereine. Wenn man den Mütterauflauf in Kitz sieht und wie manche Väter denken sie haben diesen Sport erfunden und sich in viele Entscheidungen einmischen stellt es mir die Haare auf. Normal sollten alle Eltern Stadionverbot bekommen und froh sein das man ihren Kleinen Disziplin beibringt. Könnte fürs weitere leben sogar wichtig sein.

Zur 1. kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Zum Nachwuchs leider überhaupt nicht. Der ist eine Nachmittagsbetreuung und kein qualitatives Training. Man merkt es an den Ergebnissen in der Tiroler Liga, in der der Nachwuchs ja spielt.

Ein engagierter Trainer und Verein würde bei den von dir beschriebenen Zuständen durchgreifen, und nicht zuschauen.

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2026 um 14:49
    Zitat von Adler1972

Zur 1. kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Zum Nachwuchs leider überhaupt nicht. Der ist eine Nachmittagsbetreuung und kein qualitatives Training. Man merkt es an den Ergebnissen in der Tiroler Liga, in der der Nachwuchs ja spielt.

Ein engagierter Trainer und Verein würde bei den von dir beschriebenen Zuständen durchgreifen, und nicht zuschauen.

Würden die Trainer hart durchgreifen, würde so mancher lieber Sproß einfach nicht mehr kommen oder kommen dürfen.

Die Jugend heutzutage wird einfach zu sehr mit Samthandschuhen angefaßt. Man ist nicht mehr bereit über seine Grenzen zu gehen um besser und erfolgreicher zu werden. Der Sport wird leider nur als Zeitvertreib gesehen. Und es gibt keine Vorbilder in Kitzbühel. Früher gab es viele Einheimische die als Vorbilder fungierten und deren Nummer man als Nachwuchsspieler haben wollte.

• Adler1972
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 16:12
    Zitat von SchnatterWofei

Würden die Trainer hart durchgreifen, würde so mancher lieber Sproß einfach nicht mehr kommen oder kommen dürfen.

Die Jugend heutzutage wird einfach zu sehr mit Samthandschuhen angefaßt. Man ist nicht mehr bereit über seine Grenzen zu gehen um besser und erfolgreicher zu werden. Der Sport wird leider nur als Zeitvertreib gesehen. Und es gibt keine Vorbilder in Kitzbühel. Früher gab es viele Einheimische die als Vorbilder fungierten und deren Nummer man als Nachwuchsspieler haben wollte.

Für eine Kinderbetreuung kostet der Joke wohl viel zu viel. Da kann ich eine der anscheinend vielen Mütter und Väter auch hinstellen.

Glaubst du dass in Zell am See die Kinder und Eltern so anderes ticken? Da wird Bundesliga gespielt, und dass auch noch erfolgreich.

Spieler wie Wirl, Aigner, die bei unseren Nachwuchsmannschaften die besten Spieler sind, sind in Zell am See einer von vielen.

Einmal editiert, zuletzt von Adler1972 (7. Juni 2026 um 18:05)

• SchnatterWofei
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2026 um 04:54
    Zitat von Adler1972

Für eine Kinderbetreuung kostet der Joke wohl viel zu viel. Da kann ich eine der anscheinend vielen Mütter und Väter auch hinstellen.

Glaubst du dass in Zell am See die Kinder und Eltern so anderes ticken? Da wird Bundesliga gespielt, und dass auch noch erfolgreich.

Spieler wie Wirl, Aigner, die bei unseren Nachwuchsmannschaften die besten Spieler sind, sind in Zell am See einer von vielen.

Ich habe einige Jahre im Pinzgau gespielt, glaub mir die Ticken anders. Brauchst nur schauen wie viele Mannschaften es im Einzugsbereich Zell gibt.

Wann und wer geht in Kitzbühel zuschauen? Nur wenn man erfolgreich ist wird besucht.

In Zell hast eine Fankultur die zu der Mannschaft steht und die kommt immer.

• Adler1972
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 12:08

Mit Fankultur bin ich bei dir. Aber das hat ja nichts mit dem Trainer zu tun und dessen Engagement. Weder der Zeller Nachwuchstrainer noch der Kitzbüheler kommen von vor Ort.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™