1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
  • 0ldy
    Hobbyliga
    • 3. März 2026 um 14:05
    Zitat von Adler1972

Heute wird wohl ein anderer Ausländer auf der Bank sitzen.

Lasse mich gerne überraschen. Schlechter als die letzten Spiele kann es nicht werden.

• Adler1972
    EBEL
    • 3. März 2026 um 16:03
    Zitat von 0ldy

Lasse mich gerne überraschen. Schlechter als die letzten Spiele kann es nicht werden.

Hat ja nichts mit der Spielqualitiät zu tun.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 3. März 2026 um 16:33
    Zitat von Adler1972

Hat ja nichts mit der Spielqualitiät zu tun.

Womit dann? Du brauchst Spieler die physisch dagegen halten. In erster Linie stark defensiv und versuchen die eigene blaue Linie zu halten. Konter werden sich dadurch automatisch ergeben. Nicht extrem attraktiv aber kann zum Erfolg führen.

Spreche aus Erfahrung weil so schon gegen überlegene Gegner erfolgreich praktiziert . Einfach eine frage der Taktischen Disziplin und Bereitschaft zu kämpfen.

Aber schaut ma amoi.😉

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 3. März 2026 um 20:28

War irgendwie logisch McCollum zu opfern. Die Torwartleistungen der Backups war nie wirklich schlecht und vielleicht schießen die Burschen ein Tor mehr als Gröden.

Martin91
    Nachwuchs
    • 3. März 2026 um 21:06

Mc collum hat in den letzten Spielen trotz guter Quote, nicht immer ganz glücklich ausgesehen bei den Gegentoren!

Martin91
    Nachwuchs
    • 3. März 2026 um 21:35

Nach 27 min 4:1 für Gröden! Und jetzt 2 min 5:3!
    Dass Saisonende naht in großen Schritten!

Martin91
    Nachwuchs
    • 3. März 2026 um 21:37

Muss mich ausbessern 4:2 pp Treffer für Kitz! Ein 5:3 gekillt und Tor könnte für normal noch einmal für Hoffnung sorgen.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 3. März 2026 um 22:07

Mit der Leistung hat man nichts unter den besten Teams verloren. Auch kann ich kein System erkennen. Wenn man schon nicht fähig ist Tore zu schießen, dann sollte man wenigstens versuchen keine zu bekommen.

Heute konnte Kitzbühels Torjäger einmal nicht dem Körperkontakt aus dem Weg gehen und schon ist er weg vom Fenster.

Mal schauen was es am Donnerstag im VIP zu essen gibt beim letzten Spiel dieser Saison zu Hause.

• Adler1972
    EBEL
    • 4. März 2026 um 20:13
    Zitat von 0ldy

War irgendwie logisch McCollum zu opfern. Die Torwartleistungen der Backups war nie wirklich schlecht und vielleicht schießen die Burschen ein Tor mehr als Gröden.

Und was hatte das jetzt mit der Spielqualität zu tun? :ironie::prost:

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 4. März 2026 um 20:57

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich 5 gegen 5 spielen lassen als wäre power play gegen uns. Die blaue halten ,1 Mann vorcheck. Kontern und den Gegner zur Verzweiflung bringen.

Aber was verstehe ich schon von Eishockey? Bin ja kein Kanadier.:ironie::prost:

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 6. März 2026 um 07:00

Das Beste vom Tag, es gab Schweinebraten mit Knödel.:veryhappy:

Weiter zum Spiel.

Was zu beobachten war, ist, dass Gröden nach dem 2.0 auf ein 4-1 umstellte und Kitzbühel kommen lies und durch schnelles umschalten das Spiel drehte. Eigentlich hätte Kitzbühel genau das nach der 2:0 Führung machen sollen. Das wäre meiner Meinung nach gutes Coaching, Situationen erfassen und eben die Taktik verändern.

Wenigstens hat man gekämpft und auch Körper gespielt, aber im Großen und Ganzen war Gröden einfach die bessere Mannschaft. Ketonen konnte aufgrund der Punkteregelung nicht spielen und Loshing wollte sich nicht mehr Checken lassen. 1x pro Saison ist genug.:check:

Martin91
    Nachwuchs
    • 6. März 2026 um 08:26

Leider reichen eben 30-35 min gutes Eishockey nicht! Man ist in letzter Zeit eigentlich fast immer an sich selbst gescheitert, nicht weil die Gegner um so vieles stärker waren.
    Gestern genau das selbe, guter Start ins Spiel! Dann Unachtsamkeit auf der eigenen blauen, der Schuss natürlich sehr gut, aber ein Tom in Hochform bekommt diesen Treffer nicht. 2 Gegentreffer wieder einmal die kurze Ecke wie so oft in letzter Zeit! Gegentreffer 3 geht auf Mader bekommt in 3 Versuchen die Scheibe nicht weg, bumm schlägts schon wieder ein! Drittel 3 endlich wieder aggressives einfaches Hockey, aber leider schafft man es weder im 2 auf 1 noch 2 mal allein vorm Tor nicht zu treffen.

Wetzels Worte auf meine Frage warum man es 3 Monate nicht auf die Reihe bringt wieder in die Spur zu kommen! Weil es eine Losertruppe ist! Wahnsinn egtl so etwas von sich zu geben, ich hoffe er hat sich und den Vorstand auch gemeint.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™