1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Kitzbüheler Adler

• 0ldy
  • 16. Februar 2026 um 17:59
  • 0ldy
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2026 um 18:36

Heute kitz in Meran. Wenn kein Wunder geschieht gibt es eine auf die Mütze für die Adler. Werd ich mir im Stram ansehen.

Würde mich wundern wenn ich mich irre.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2026 um 21:13

0ldy

bitte übernimm irgendein Posten im Vorstand und fang an was zu 'verbessern' oder zu verändern im Verein.. du bist nur am nörgeln im Internet aber ob du es auch persönlich gegenüber den Vorstand machen würdest ist fraglich? mit dem Präsidenten zu reden ist nicht so einfach würd ich sagen aber trotzdem machbar, musst halt sachlich bleiben und ruhig sonst bekommst Stadionverbot :D

Zeugwart unentgeltlich? kann sein, jedoch wurde ich letzte Saison gefragt ob ich ihn machen kann/will und natürlich gegen Bezahlung.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 05:53
    Zitat von wessinho

0ldy

bitte übernimm irgendein Posten im Vorstand und fang an was zu 'verbessern' oder zu verändern im Verein.. du bist nur am nörgeln im Internet aber ob du es auch persönlich gegenüber den Vorstand machen würdest ist fraglich? mit dem Präsidenten zu reden ist nicht so einfach würd ich sagen aber trotzdem machbar, musst halt sachlich bleiben und ruhig sonst bekommst Stadionverbot :D

Zeugwart unentgeltlich? kann sein, jedoch wurde ich letzte Saison gefragt ob ich ihn machen kann/will und natürlich gegen Bezahlung.

Ich habe einige Missstände bereits auch direkt angesprochen. Mit dem Zeh kann ich nichts anfangen. der denkt die Heimspiele sind seine Privatparty, reserviert im VIP Raum alle Tische für Leute die er einlädt. Ob ich Stadionverbot wegen Kritik an der Vereinsführung bekomme glaube ich nicht, dazu bin ich zu bekannt in Kitzbühel. Habe 3 VIP Karten und sehe mir das Ganze in Ruhe an. Schade ums Geld, werde ich mir die kommende Saison sparen. Weil Fuchsfleischkäse mit Sauce gibt es auch keinen mehr weil der Klaus aufgehört hat. Schade!!!

Spiel in Meran hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, nur bestätigt meine Voraussage.

• Adler1972
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 13:49

Ich glaube dass das einige andere ähnlich sehen. Nur wenn keiner beginnt was zu ändern wird es so bleiben.

Morgen voraussichtlich das letzte Heimspiel. Sparen wir uns das extra Geld für die Verlängerung der Saisonkarten

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 19:58
    Zitat von Adler1972

Ich glaube dass das einige andere ähnlich sehen. Nur wenn keiner beginnt was zu ändern wird es so bleiben.

Morgen voraussichtlich das letzte Heimspiel. Sparen wir uns das extra Geld für die Verlängerung der Saisonkarten

Leider ist es so, dass einige Entscheidungsträger überhaupt keine Ahnung vom Eishockey haben. Für Zeh ist der Verein etwas um sein Geltungsbedürfnis durchzusetzen. So wie andere A Promis ein Haus in Kitzbühel haben um es herzuzeigen. So versucht der Zeh mit einem eigenen Eishockeyverein in eine höhere Promiliga aufzusteigen. Ich mochte den noch nie. Ein sogenannter möchtegern.:thumbdown:

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2026 um 20:24

Das beste vom ersten Drittel war in der Pause die Eiskunstläuferin. Das Tor von Kitzbühel hat man im Stream nicht gesehen weil wieder einmal das Bild schwarz war.

Werde mir dann Finnland gegen Slowakei anschauen. Und BiB den Stream.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2026 um 07:10

Entscheidung aufgeschoben!

Wenn man sich den Bericht auf der Adlerseite durchliest, scheint der Schreiber ein anderes Spiel gesehen zu haben. Tore die der Schreiber als wunderschönen Treffer bezeichnet hat sich der Gästetorwart selbst hineingehaut. Das Tor vom Hochfilzer war alles andere als sehenswert, er hat die Scheibe nicht getroffen und so ist diese hineingekullert. Hätte er sie unter Kontrolle gehabt, so hätte er wie so oft nicht einmal das Tor getroffen.

Der Zeh hat beim Ehrenbulli getanzt wie Trump, trotz ausverkauft waren doch sehr viele Sitzplätze frei.

Der Kommentator beim Stream war um Klassen besser als beim letzten mal. Habe mir parallel das Spiel Finnland gegen Slowakei angesehen, war um Welten besser. Die BiB Technik macht es möglich.

Sollte man doch noch die Playoffs erreichen, ist halt nach der ersten Runde ende der Fahnenstange. Welchen der ersten 5 kann Kitz im Normalfall eliminieren?

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 16:10

Jetzt reagiert man in Kitzbühel und hat einen 25 jährigen Tschechen geholt um in der Endphase möglicherweise das Ruder noch herumzureißen.

Also hat Daum seine Schlüsse gezogen und gefordert etwas zu unternehmen.

Ich hatte bereits im Oktober jemanden vom Vorstand dahingehend angesprochen.

Bin neugierig wer auf der Strecke bleibt, den Russen gibt es schon nicht mehr wie es die letzten Spiele ausgesehen hat

Spielerisch, kämpferisch und physisch ist sicherlich Loshing der schwächste. Aber warten wir ab.

• Martin91
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2026 um 17:36

Maksimov trainiert mit der u17! Er wäre schön blöd seinen Vertrag aufzulösen, wenn Wetzl zu blöd ist für einen try out Vertrag! Hätte Maksimov geliefert wäre dieser Transfer nicht mehr nötig, und man hört das der neue nicht richtig austrainiert ist! Ein möglicher cam Spiro 2.0 na dann gute Nacht!
    es wird wsl wieder auf Mc collum rauslaufen alles andere hätte meiner Meinung nach nicht viel Sinn!

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2026 um 19:58
    Zitat von Martin91

Maksimov trainiert mit der u17! Er wäre schön blöd seinen Vertrag aufzulösen, wenn Wetzl zu blöd ist für einen try out Vertrag! Hätte Maksimov geliefert wäre dieser Transfer nicht mehr nötig, und man hört das der neue nicht richtig austrainiert ist! Ein möglicher cam Spiro 2.0 na dann gute Nacht!
    es wird wsl wieder auf Mc collum rauslaufen alles andere hätte meiner Meinung nach nicht viel Sinn!

Bin wirklich neugierig wie Daum entscheidet. Ob er den Torwart opfert oder eben einen anderen.

Ich war eigentlich immer ein Fan von jungen hungrigen Tschechischen Spielern. Die meisten gut ausgebildet und torgefährlich. Außerdem spart man sich teure Flugticket.

• Adler1972
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 08:33

Glaube das Ketonen heute nicht dabei ist.

@Oldy Wenn Loshing, der immer noch Ligaweit der 3 beste Torschütze ist, nicht spielen sollte, müßte auch Crnkic aussetzen.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 08:46
    Zitat von Adler1972

Glaube das Ketonen heute nicht dabei ist.

@Oldy Wenn Loshing, der immer noch Ligaweit der 3 beste Torschütze ist, nicht spielen sollte, müßte auch Crnkic aussetzen.

Man weiß nicht wie Daum die letzten Spiele und die Spieler im Training bewertet. Bin neugierig.

• Adler1972
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 08:52

Glaube das Wetzl gemerkt hat dass der Trainerwechsel und der Russe Fehler waren und nun mit aller Macht versucht diese auszubessern. Ob es klug ist die Mannschaft, die im letzten Heimspiel zum 1. Mal in der Qualirunde gekämpft hat, wieder zu verändern wird man sehen. Der Tscheche überzeugt mit seiner Statistik auch nicht. Wir würden einen Goalgetter benötigen. Heute Abend wissen wir mehr.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 09:59
    Zitat von Adler1972

Glaube das Wetzl gemerkt hat dass der Trainerwechsel und der Russe Fehler waren und nun mit aller Macht versucht diese auszubessern.

Das Problem ist das zum jetzigen Zeitpunkt was der Spielermarkt hergibt. Das größte Kriterium sind die Kosten die Topspieler verursachen und das eben ein einzelner Spieler in dieser Liga nicht im Alleingang Spiele entscheidet. Dazu bräuchte es 2-3 gute Imports.

Ob es klug ist die Mannschaft, die im letzten Heimspiel zum 1. Mal in der Qualirunde gekämpft hat, wieder zu verändern wird man sehen.

Um in den Playoffs zu bestehen braucht es mehr als nur zu kämpfen. Dazu sind eben die anderen Teams mit den Importspielern wesentlich besser besetzt. Einzig McCollum und Podlipnik was die Defensive anbelangt sind eine Verstärkung.

Der Tscheche überzeugt mit seiner Statistik auch nicht. Wir würden einen Goalgetter benötigen. Heute Abend wissen wir mehr.

Statistiken sind nur Zahlen. Wie diese zustande kommen ein anderes Kapitel. Ein Spieler wie Loshing ist zwar 3. in der Scorer Wertung aber was bringt er der Mannschaft was das Spielerische Element und die Arbeit für die Mannschaft anbelangt. Gut schießen und schnell Eislaufen können alle Nordamerikaner, aber in dieser Liga braucht es körperlich stabil zu sein und auch Zweikämpfe zu gewinnen. In der 2 und 3 Liga in Tschechien wird wesentlich härteres und schmutzigeres Eishockey gespielt. Sich dort zu beweisen ist schon ein anderes paar Schuhe.

Alles anzeigen
  • Martin91
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2026 um 11:53

Also der Trainerwechsel war meiner Ansicht nach die einzig richtige Entscheidung, nur halt 2-3 Wochen zu spät! Die Leistung der Mannschaft hat ja bis Ende November gepasst, außer gegen die Top 3-5 ( leider die ganze Saison). Dort haben auch alle Statistiken gepasst, pp,pk und auch Tom war der erwünschte Rückhalt!
    Mann muss halt auch sagen, dass am Beginn der Saison die Österreicher maxa, krainz sehr gut und zum Teil auch engelhart und bretschneider gut gepunktet haben!
    Dann kamen natürlich auch Verletzungen hinzu, dies ist für mich aber nicht der Grund warum man, dann so extrem abgebaut hat und große Rückschritte erkennbar waren.

Zu Wetzl noch ein paar Worte, ich habe mich damals recht gefreut, dass er sich Kitzbühel antut, und das Niveau ist auch deutlich gestiegen, aber vll braucht es doch jemand zweites mit Eishockey Expertise zu ihm dazu! Denn es waren jetzt jedes Jahr teilweise katastrophale Entscheidungen dabei. Die nur er getroffen hat.

Wie gesagt ich würde es der Mannschaft nach der Steigerung am Samstag wünschen, wenn es noch weiter gehen würde, denn das Potenzial wäre vorhanden.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 12:38

Das die Mannschaft und speziell die Österreichischen Spieler Potenzial haben möchte ich sicherlich nicht abstreiten, aber deshalb muss man einfach gute Imports holen um diese Spieler besser zu machen. Von diesen sollen die Jungen einfach lernen was es heißt im Profieishockey erfolgreich zu sein. Vorbilder in der Arbeitsmoral und Einstellung.

Das ich Ausländer hole nur um damit den Kader aufzufüllen halte ich für die falsche Entscheidung. Punkteregel hin oder her.

Gerade in einer doch durchschnittlich jungen Mannschaft braucht es Spieler die Spiele durch ihre Spielweise dem Team einen gewissen Rückhalt geben.

Ich glaube einfach dass das Mannschaftsgefüge nicht passt und auch keine Hierarchie im Team vorhanden ist. Ein Leithammel der die Mannschaft wachrüttelt, der vorangeht und zeigt wo es lang geht. Welcher Spieler in Kitz hat diese Fähigkeiten, ist spielerisch unantastbar und ist auf dem Eis diese Persönlichkeit? Keiner, auch ein Henrik nicht.

• Adler1972
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 12:49

Für Top Aus- und Inländer fehlt das Geld. Die gehen nach Zell am See. Dort ist ein Fachmann und Eishockeyfan (Schwarz) am Ruder und arbeitet das ganze Jahr für den Verein. Auch wenn das viele im Verein nicht hören wollen ist dies ein Hauptgrund für den Erfolgslauf in Zell am See.

Um nun den Kader voll zu bekommen sind Ausländer billiger als einheimische Spieler. Daher die logische Entscheidung auf Junglegionäre zu setzen.

Die Verletzungen sind für mich sehr wohl ein Mitgrund für die wenigen Punkte die geholt wurden. Dies war in der intensivsten Eishockey Zeit zu Weihnachten - jeden 2. Tag ein Spiel. Dass das auf die Substanz geht mit teilweise 4-5 Verteidiger zu spielen erscheint mir logisch.

Zu Wetzl: Finde auch das es toll ist dass er sich Kitz antut. Hat sich vieles im Vergleich zu seinem Vorgänger verbessert im sportlichen Bereich. Deswegen muß man aber trotzdem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein und sie gut heißen.

• 0ldy
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 14:39

Alle deine Aussagen treffen sicherlich zu, aber muss man dann mit aller Gewalt in der AHL spielen?

Jede Saison am Ende mit neuen Spielern noch die Wende zu schaffen kostet sicherlich auch einiges an Geld. Man hat eine Mannschaft, die wenn man objektiv ist eine gutes Mittelklasse Team ist und erwartet Dinge die einfach nicht möglich sind. Dafür fehlt einfach die Qualität.

Der Wetzl hat sicherlich keinen so einfachen Job, aber dem Vorstand muss auch bewusst sein, dass eben mit Erfolg und gerade in Kitzbühel die Zuschauerzahlen steigen und damit auch die Einnahmen.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, denn die Italiener rüsten immer mehr auf und Zell hat schon immer, auch früher immer gute Mannschaften aufs Eis gebracht.

• Waeldar
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 15:12
    Zitat von Adler1972

Für Top Aus- und Inländer fehlt das Geld. Die gehen nach Zell am See. Dort ist ein Fachmann und Eishockeyfan (Schwarz) am Ruder und arbeitet das ganze Jahr für den Verein. Auch wenn das viele im Verein nicht hören wollen ist dies ein Hauptgrund für den Erfolgslauf in Zell am See.

Zell am See ist in der Alps das, was Salzburg in der ICE ist. Meister geworden und im Sommer weiter die Konkurrenz ausbluten lassen. Szypula, Schmidt und Schmid.... bei uns wird ein Wernicke mit viel Geld umworben um später in der 4. Linie zu enden.

Zell spielt budgetär in einer anderen Liga. Oberscheider hat das früh gemerkt und seine Konsequenzen gezogen

• PortugalTheMan
    Glide
    • 26. Februar 2026 um 15:15
    Zitat von Waeldar

Oberscheider hat das früh gemerkt und seine Konsequenzen gezogen

.... obwohl er auch ein Preistreiber in der Vergangenheit war.

• Waeldar
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 15:36

Jap um selbst sich Titel zu kaufen, was mässig funktioniert hat und jetzt in der ÖEL weiter betrieben wird.

Schwarz hat eben ein noch größeren Geldbeutel aber in meinen Augen nicht unbedingt mehr Expertise

• Martin91
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2026 um 15:40
    Zitat von Waeldar

Zell am See ist in der Alps das, was Salzburg in der ICE ist. Meister geworden und im Sommer weiter die Konkurrenz ausbluten lassen. Szypula, Schmidt und Schmid.... bei uns wird ein Wernicke mit viel Geld umworben um später in der 4. Linie zu enden.

Zell spielt budgetär in einer anderen Liga. Oberscheider hat das früh gemerkt und seine Konsequenzen gezogen

Man muss aber schon anmerken, dass jeder Spieler selbst entscheidet wohin er geht und ob es für ihn Karrieretechnisch etwas bring! Aber wenn Zell am See anklopft glaube ich würde jeder Spieler diesen Weg gehen. Dass da dann mal jemand unten rausfällt ist klar, und weil du Wernicke ansprichst denn hätte ich gerne länger in Kitz gesehen!

• Adler1972
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 18:56
    Zitat von 0ldy

Alle deine Aussagen treffen sicherlich zu, aber muss man dann mit aller Gewalt in der AHL spielen?

Jede Saison am Ende mit neuen Spielern noch die Wende zu schaffen kostet sicherlich auch einiges an Geld. Man hat eine Mannschaft, die wenn man objektiv ist eine gutes Mittelklasse Team ist und erwartet Dinge die einfach nicht möglich sind. Dafür fehlt einfach die Qualität.

Der Wetzl hat sicherlich keinen so einfachen Job, aber dem Vorstand muss auch bewusst sein, dass eben mit Erfolg und gerade in Kitzbühel die Zuschauerzahlen steigen und damit auch die Einnahmen.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, denn die Italiener rüsten immer mehr auf und Zell hat schon immer, auch früher immer gute Mannschaften aufs Eis gebracht.

Ist schon ein gewaltiger Unterschied vom Profieishockey in der Alps zum Amateureishockey in der ÖEL. Doppelte Anzahl der Spiele. Solang das Geld da ist warum nicht. Wo ich dir recht gebe ist, dass Kitz ein Mittelklasse Team ist. Wenn alles funkitoniert kommt man ins Play-Off, sonst eben nicht. Trotzem eine gewaltige Steigerung der Zeit Wetzl zur Zeit davor. Und ich schau lieber einem Mittelklasse Team in der Alps zu als einem Spitzenteam in der ÖEL. Wobei man dieses Team auch erst zusammenkaufen muß. Im eigenen Nachwuchs sind da keine Spieler dabei die in der ÖEL den Unterschied ausmachen würden.

• Adler1972
    EBEL
    • 26. Februar 2026 um 18:57
    Zitat von Waeldar

Meister wird man auch nicht durch nichts tun, sondern nur durch harte Arbeit. Zell war kein Zufallsmeister im letzten Jahr.

• wessinho
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2026 um 19:06
    Zitat von Adler1972

Ist schon ein gewaltiger Unterschied vom Profieishockey in der Alps zum Amateureishockey in der ÖEL. Doppelte Anzahl der Spiele. Solang das Geld da ist warum nicht. Wo ich dir recht gebe ist, dass Kitz ein Mittelklasse Team ist. Wenn alles funkitoniert kommt man ins Play-Off, sonst eben nicht. Trotzem eine gewaltige Steigerung der Zeit Wetzl zur Zeit davor. Und ich schau lieber einem Mittelklasse Team in der Alps zu als einem Spitzenteam in der ÖEL. Wobei man dieses Team auch erst zusammenkaufen muß. Im eigenen Nachwuchs sind da keine Spieler dabei die in der ÖEL den Unterschied ausmachen würden.

noch dazu das in den letzten Jahren auch nicht richtig welche raus gekommen sind, aus dem Kitz Nachwuchs

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™