1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

44.Rd. EHC Black Wings Linz - HCB Südtirol, Mi. 2026-01-28 19:15 Uhr

• HCBenno
  • 27. Januar 2026 um 11:57
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2026 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Wenn nur halb so viele Scheiben gegen den KAC für uns springen wie heute, dann holst die Partie auch.

Aber Schmäh ohne... Endlich mal etwas fortune und echt eine saubere Leistung.

Der herrenlose stick war super. Erst nimmt ihn Auvitu zum PK mit ins Verteidigungsdrittel, danach liefert er den secondary assist. :veryhappy:

• Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2026 um 21:49
    Zitat von Fan_atic01

Wenn nur halb so viele Scheiben gegen den KAC für uns springen wie heute, dann holst die Partie auch.

stimmt eh, aber weiss eh wies ist... wie mit der tante und mim lenkradl ;)

• Martin29
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 21:52

Heute ist wirklich alles für uns gelaufen. Gut fürs Selbstvertrauen! Vielleicht überraschen sie uns zumindest 1x diese Saison kn Klagenfurt. Für uns wärs so wichtig und den KAClern kanns eh fast wurscht sein.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2026 um 21:59

Im Grunde is nen schöner Sieg den man aber als Team richtig einordnen muss.

• simsala
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 22:24
    Zitat von seleeekta

stimmt eh, aber weiss eh wies ist... wie mit der tante und mim lenkradl ;)

Wenn mei Tante a Lenkradl hätt wär sie a Bus?? 😬😅

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2026 um 22:25
    Zitat von simsala

Wenn mei Tante a Lenkradl hätt wär sie a Bus?? 😬😅

a auto, aber ja, deine is vl a bus ^^ (net ernst nehmen :prost:)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Januar 2026 um 22:54

Tolle Partie heute, Gratulation 👏🏻

Da soll mir dann mal einer unsere lustlosen Away Games erklären...😏

Jetzt noch mit Vollgas zum KAC und dann beginnt es ja fast von neuem, mit der Olympia Pause 😉

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2026 um 23:27
    Zitat von seleeekta

also wie man in der situation on ice call no goal geben kann, entbehrt jeglicher realität

völlig einfach Sache: Der Ref sieht den Puck, auf Grund des weißen Schnittschutz beim Tor, nicht und hat daher no goal entschieden. Schaut furchtbar potschat aus, weil 3500 das als Tor gesehen haben...

• Lempi
    Obmann
    • 28. Januar 2026 um 23:30
    Zitat von Fan_atic01

Der herrenlose stick war super. Erst nimmt ihn Auvitu zum PK mit ins Verteidigungsdrittel, danach liefert er den secondary assist. :veryhappy:

für mich DIE Aktion des Spiels. Sowas kannst halt nur machen, wenn du Erfahrung hast. Geiler Typ, der Hansi.

2. geilste Aktion war von Knott im PP als er, die Scheibe führend, kurz den am Boden liegenden Stick wegschupst 😅

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Januar 2026 um 23:51
    Zitat von Lempi

völlig einfach Sache: Der Ref sieht den Puck, auf Grund des weißen Schnittschutz beim Tor, nicht und hat daher no goal entschieden. Schaut furchtbar potschat aus, weil 3500 das als Tor gesehen haben...

um dann sofort ohne video den call zu ändern auf good goal...

• exkju
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 00:40

Ich fand in erster Linie bei Bozen lief es halt einfach gar nicht.

Tor 1+2+6 waren alles Tore, die man als 2er Goalie an nem schlechten Tag frisst. Ein guter 1er hätte wahrscheinlich keines davon bekommen. Bekommt ein Harvey in Form nicht, trau ich mich sagen. Hätte Gibson nach Drittel 1 gebenched und den 3er Goalie gebracht…

Tor 3 ultra lucky bounce mit dem herrenlosen Stick und eigentlich irregulär?

Wir sind da doch einfach mit 6 Spieler am Eis und einer davon fährt sogar im Abseits rum 😂🫣

ging gemütlich wechseln - habs noch nicht auf video gesehen aber live dachte ich mir: hä? wie kann das zählen? egal, sehr lucky, aber wir nehmens 😂👍

sonst aber auch: Bozen tat Alles um das Game zu verlieren - kaum kamens auf: 6 spieler am Eis, viele easy breakaways zugelassen…

C.Schneider fehlte auch an allen Ecken und Enden - hab in 30min schon gesagt dass Bozen heut kein Tor mehr macht. Das war echt alles sehr chaotisch bei denen…

Linz super viele ungenaue Pässe bis zum 3:0.

Danach war der Kas gegessen und grad das letzte Drittel fand ich das einzige wo ich sagen würde: das war gut.

Aber ansonsten fand ichs bis zum 3:0 echt Eishockey zum wegschauen von beiden Teams mit sehr bouncy pucks und vielen Fehlpässen, wo sich halt deren Goalie 2x ganz schlimm beeumelt hatte 🤷‍♂️

auch danach: n Haufen Geschenke von Bozen.

Super positiv: man hat sie angenommen und die Breakaways eiskalt genetzt!

3 Punkte die sehr gut tun, aber auf social media schreiben die Leut als wärs die Galaleistung des Jahrhunderts - ja, das Ergebnis is epic, aber da hat bei beiden Teams teilweise heute schon argviel nicht funktioniert und durch deren miesen Goalie und 2 zugelassenen Breakaways wars schnell entschieden… bin ich damit allein?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Januar 2026 um 05:31

Aber trotz allem musst in unserer mometanen Verfassung Bozen erst einmal souverän mit 6:0 schlagen, da kann man sich schon mal freuen 😉

Waren verdammt wicjtige Punkte und immens gut fürs Köpfchen 🙏

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2026 um 05:33

Also so schlecht habe ich das Game nicht empfunden. Klar wars kein Topspiel der Mannschaften, aber schlecht wars trotzdem nicht.

• schlagi009
    BWL
    • 29. Januar 2026 um 06:25

War ganz ok gestern. Bozen völlig von der Rolle (warum auch immer).

Hab mir gestern mal den Kader von denen angeschaut. Lt. Eliteprospects 19(!) Spieler die entweder Legios oder Italos sind. Auf dem Spielbericht gestern warens 16. Ich weiß schon, die Regeln sind so, aber da fragst dich schon :/

• Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2026 um 06:53
    Zitat von seleeekta

um dann sofort ohne video den call zu ändern auf good goal...

ja weil die On-ice-Entscheidung erst nach dem Huddle aller 4 Refs entschieden wird... ;)

Chronologisch:
    1. Head sieht ein vermeintliches Tor nicht und entscheidet auf no goal.
    2. Head deutet aber Videobeweis an
    3. Alle 4 Refs gehen in den Huddle und sagen ihre Meinung
    4. Mehrheit entscheidet auf good goal -> on ice call ist good goal
    5. Videostudium ergibt sofort good goal
    6. "The call on the ice stands - we have a good goal!"

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Januar 2026 um 07:10

Meiner Meinung nach haben die Black Wings gestern auch gut gespielt und eben nicht nur aufgrund der Schwäche des Gegners gewonnen. Man war defensiv deutlich strukturierter als in den meisten Spielen dieser Saison, war beim Forecheck aktiv und im Endeffekt auch endlich mal etwas effizienter.

Ach ja, die #26 bitte verlängern.... danke! ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2026 um 07:40
    • Offizieller Beitrag

also wir Linzfans sind schon ein spannender Haufen: verlieren wir, dann wird so gut wie nie die Leistung des Gegners gewürdigt, dann warens immer die eigenen Spieler, die schlecht waren. Gewinnen wir (mehr als souverän), dann war der Gegner von der Rolle.

Das war gestern - trotz der lucky bounces - eine absolut konzentriert gute Leistung. Ja mein Gott, dann war halt auch mal etwas Glück dabei, das war es heuer oft genug nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 07:56
    Zitat von schlagi009

War ganz ok gestern. Bozen völlig von der Rolle (warum auch immer).

Vielleicht spielt im Hinterkopf Olympia eine Rolle sowie die sowieso fixe Teilnahme an den PO´s?

Von Linz ein schnörkelloser Auftritt, geiler Eishockey Abend, freue mich für Barron, Collins und Pusnik. Falls Auvitu bleibt, kommt der nächste Saison auf mein Trikot, ich mag den Typen.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 29. Januar 2026 um 09:13
    Zitat von Fan_atic01

also wir Linzfans sind schon ein spannender Haufen: verlieren wir, dann wird so gut wie nie die Leistung des Gegners gewürdigt, dann warens immer die eigenen Spieler, die schlecht waren. Gewinnen wir (mehr als souverän), dann war der Gegner von der Rolle.

Das war gestern - trotz der lucky bounces - eine absolut konzentriert gute Leistung. Ja mein Gott, dann war halt auch mal etwas Glück dabei, das war es heuer oft genug nicht.

Also da geh ich mal voll mit! Man zeige mir eine Partie von uns heuer, die besser war! In der Sicht auf alle Partien, die ich heuer gesehen, gesamt mit Abstand die beste Leistung! Mit großem Abstand! Tirronen recht sicher, defensiv vergleichweise wenig Fehler, offensiv effizient und v. a. sehr viel Energie und Siegeswille! Klar war Bozen nicht auf der Höhe, klar hatten wir lucky Bounces, klar hat sich deren Goalie bei den ersten beiden Toren gewaltig angeschüttet, aber bitte bei wie vielen solcher Partien waren wir heuer schon auf der anderen Seite?? Glück muss man sich erarbeiten und gestern hat das Team das sicher gemacht!

P. S. Bozen zwei Spiele ohne Torerfolg!

• Rosaly
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2026 um 10:38

Gestern hätte man die Kisscam mal auf Nikolic richten können, wie oft der mit seinen Bozner Buddys ein Vieraugengespräch mit gelegentlichem Klapps auf den Po hatte.:love:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2026 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

ich fand die Spielleitung so schlecht nicht. der eine oder andere bad call geschenkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • guest_34
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 14:23

War der Gesang/Trommeln synchroner weil im Stahlhart-Sektor eine Trommel war?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 14:54
    Zitat von guest_34

der Lempi hat für Ordnung gesorgt

Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. Januar 2026 um 15:00
    Zitat von guest_34

Es war Definitiv des öfteren synchroner

• Lempi
    Obmann
    • 29. Januar 2026 um 15:22

Es ist immer noch ausbaufähig. Aber unser neuer Trommler ist motiviert und ich bin mir sicher, dass er das gut hinbekommen wird. Natürlich schwierig, wenn links und rechts in unterschiedlichen Geschwindigkeiten getrommelt wird. Aber ich bin zuversichtlich, dass er das gut lernen wird und wir in Zukunft eine bessere Stimmung in die Halle bekommen werden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • m13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™