1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45. Rd. HC Pustertal - Villach Fr, 30.01.2026, 19:45 Uhr

• Volves73
  • 27. Januar 2026 um 07:08
  • Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aber ja, wir könnten heute noch 10000 Minuten spielen, machen wir kein Tor.

Sagt wer?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 30. Januar 2026 um 21:56

4 Minuten vor Schluss, Spielstand 0:3, es geht um die Playoffs. Tripping hinterm gegnerischen Tor und Unsportsmanlike Conduct zum drüberstreuen. Richtige Spezialisten…

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 21:58

An die ober-regel-experten: darf man eigentlich freiwillig in unterzahl spielen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 21:59

Und jetzt steckt der stream.,

Okay Damit ich das 3:1 nichts seh

DR#11
    Hobbyliga

Damit der Cannata Keks unter anderem spielentscheidend. Frustrierend ...

• abaumg
    Puschtra zi sein

Tolles Banner :D

Bilder

• absolut.jpg
      • 422,45 kB
      • 1.422 × 966
    Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 30. Januar 2026 um 22:01

Glückwunsch an Bruneck nochmals, aber das hatte ich e schon geschrieben. Truppe bitte zu Fuß heimschicken außer die Linie 1 die haben zu viel Eiszeit gehabt. Sonntag gibt es die nächste aufs Maul

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 22:01
    Zitat von DR#11

Cannata hat uns bei unserer Spielweise ein 9;1 erspart!!!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 22:03
    Zitat von welovehockey

Aus meiner Sicht verteidigen wir deutlich zu tief. Wir stellen uns hinten rein,

Wir machen den Slot dicht und lassen die Schüsse nur von außen zu. Ist mMn die richtige Methode wennst hinten fehleranfällig und verunsichert ist.

Das Problem seh ich eher im Rückwärtsgang von der offensiven in die defensive Zone. Wir halten die blaue Linie nicht und agieren deswegen beim Rückwärtsgang zu hektisch.

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2026 um 22:04

Unser modernes, datengetriebenes Hockey hätte uns heute fast einen überlegenen Sieg gebracht!

Gratulation an die Pustertaler und danke für den Stream und die lässigen Kommentatoren!

Finde es top das Pustertal es schafft auch teilweise auf Deutsch zu kommentieren.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 30. Januar 2026 um 22:04
    Zitat von abaumg

Unterschreib ich zu 100%

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 22:06
    Zitat von welovehockey

Finde es top das Pustertal es schafft auch teilweise auf Deutsch zu kommentieren.

Von einem der vergangenen Spiele dort stammt auch mein Lieblings-.Kommentator-Zitat (aller Zeiten): " Die Wärmepumpen können sich im Angriffsdrittel festsetzen."

• true detective
    Caracas
    • 30. Januar 2026 um 22:08

vielleicht fehlt uns auch nur der Humor von britischen Fussbalfans mit Niederlagenserien richtig umzugehen ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..... zumindest um dem Gegner klar mitzuteilen, dass er sich auf Siege gegen uns aber 'so-was-von-gar-nix' einbilden braucht.

Könnte man am Sonntag vielleicht einmal probieren alle zusammen singen in der Halle

:prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2026 um 22:10
    Zitat von Derek Cormier

Wir machen den Slot dicht und lassen die Schüsse nur von außen zu. Ist mMn die richtige Methode wennst hinten fehleranfällig und verunsichert ist.

Das Problem seh ich eher im Rückwärtsgang von der offensiven in die defensive Zone. Wir halten die blaue Linie nicht und agieren deswegen beim Rückwärtsgang zu hektisch.

Finde ich absolut nicht. In unseren guten und gewonnenen Partien haben wir aggressiv verteidigt, den Puckführenden unter Stress gesetzt. Diese passive, viel zu tiefe Box kostet definitiv mehr Kraft, weil alles massiv länger dauert.

Die Rotation und Zuordnung hinten erscheint mir als Zuschauer teilweise auf Gefühl und Instinkt zu beruhen.

Zig Re-Entries nach Scheibenverlust in der Neutralen und dann spielst wieder tiefe Box und auf Slot zumachen…viel Spaß!

Und vorne dann mit drei Stürmern hinter der gegenerischen Torlinie zu agieren, muss man auch nicht verstehen.

Aber egal, verdienter Sieg der Pusterer.

Wenn gegen Laibach mit der Taktik aufläufst, gehst glasklar unter.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 22:17
    Zitat von welovehockey

Wenn gegen Laibach mit der Taktik aufläufst, gehst glasklar unter.

Das wird auch so passieren,- wegen der Konstanz - komplett fehlendes Know-How - nämlich.

Was fehlt eigentlich dem Scherbak?. (ich mein´, ich könnt´s verstehen, daß er nimmer mag)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Januar 2026 um 22:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nochmal, mathematisch ja, aber Bozen ist mir zu abgebrüht als dass sie das noch hergeben würden. Grad wenns am Sonntag ggn. die Pustra daheim spielen.

...vergesst mir nicht auf die Laibacher! 8)

Vorletzte Runde Ljubljana - Bozen, letzte Runde Pustertal - Ljubljana

Volves73
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 23:04
    Zitat von DR#11

Für mich kein Keks! Das war unglaubliches Pech. So ein Puck geht von 100x 1x rein....

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 23:04
    Zitat von welovehockey

Diese passive, viel zu tiefe Box kostet definitiv mehr Kraft,

Nein, tut sie nicht. Glaub das jemanden, der seit Jahrzehnten Eishockey spielt.

Aber letztlich egal. Hinten herrscht Chaos. Und das hat Allard nicht nur verursacht, sondern auch nicht in den Griff bekommen. Deswegen wird jedes Spiel was Neues probiert. Was dann natürlich auch wieder zur Verunsicherung bei den Spielern führt.

Allard ist kein guter Trainer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 23:20
    Zitat von abaumg

wollts es nicht behalten, also das Banner und die Urheber?

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Januar 2026 um 23:32
    Zitat von Derek Cormier

Nein, tut sie nicht. Glaub das jemanden, der seit Jahrzehnten Eishockey spielt.

Aber letztlich egal. Hinten herrscht Chaos. Und das hat Allard nicht nur verursacht, sondern auch nicht in den Griff bekommen. Deswegen wird jedes Spiel was Neues probiert. Was dann natürlich auch wieder zur Verunsicherung bei den Spielern führt.

Allard ist kein guter Trainer.

Ja, aber nur wenn Du von einer funktionierenden, tiefen passiven Box sprichst! Aber nicht bei dem was wir spielen! Rotationen zu spät, dann wieder lange Sprints, viel zu lange Defense Zeit ohne Puck Eroberung. Screen und Rebound Arbeit, Checks, Stockarbeit ist genauso ermüdend, durch die vielen Querpässe dauernd neu sortieren usw.

Wenn die Box so chaotisch spielst wie unsere derzeit, dann wird das halt zur Dauerbelastung und man schenkt dem Gegner Zeit und Rhythmus.

Ich weiß nicht ob Du von Profi Eishockey sprichst, oder vom Hobby Eishockey

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 00:38

Ich habe das Spiel nicht in voller Länge gesehen, aber was hier im Forum zu lesen ist, ist komplett konträr zur Zusammenfassung.

Van Nes und Helewka fahren komplett allein aufs Tor, Pasquale hält den Stecken vor der Linie hin beim Abschluss von Hughes und Rebernig kriegt die Scheibe von einem Meter nicht am Goalie vorbei.

Ganz so chancenlos waren wir nicht oder ist die Zusammenfassung zu unseren Gunsten geschnitten worden??

Wir verlieren auswärts 1:3 gegen den Sechsten und hier ist Untergangsstimmung?:/

Aber wie gesagt, habe das Spiel aber nicht 60 Minuten gesehen

• starting six
    NHL
    • 31. Januar 2026 um 05:28
    Zitat von Grosco70

Der Kommentator hat es erkannt, Villach eine Mannschaft, die keine Struktur hat.

hat aber auch den Vorteil, dass bei der Weiterverpflichtung von Allard die Burschen kein neues System lernen brauchen und somit schon mit Saisonbeginn voll auftrumpfen können oder?:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (31. Januar 2026 um 05:58)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 31. Januar 2026 um 07:06
    Zitat von welovehockey

Ich weiß nicht ob Du von Profi Eishockey sprichst, oder vom Hobby Eishockey

Warum sollte es da einen Unterschied geben? Wennst Eishockey gespielt hast und dir jemand das Spiel erklärt hat, zumeist in der Jugend, kannst auch Bierliga-Spieler sein und alles verstehen.

Eishockey ist ein leichtes Spiel was aber leider sehr gerne verkompliziert wird. Nicht umsonst ist die richtigste Phrase: keep it simple.

Aber darum gehts hier jetzt nicht. Ich verstehe Allards Zugang vorm Tor dicht zu machen. Das Problem ist aber, damit das wirklich gelingt muss die Blaue und das Mitteldrittel schon gehalten werden. Unsere wurden aber, speziell im 1. Drittel, von den Pusterern überrannt und deswegen wirkte alles irgendwie.

Allard bekommt das alles nicht mehr in den Griff und verschlimmbessert es nur noch.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 31. Januar 2026 um 07:35

Auweja spielt man einen Stuss zusammen, ganz offen gesagt, zum abhauen. Zwar 3 Punkte mitgekralt gegen einen Gegner, der die Tore selber einschenkte aber man schafft es fast, noch Punkte liegen zu lassen.

3 Fragen an Jasper

Ist es nicht etwas mies, mit diesen Leuten das billigste DumpandChase spielen zu lassen und gibt es nicht was gscheideres?

Ist das Powerplay ihr ernst, dass sie da spielen lassen?

Glauben sie nicht auch im VF ist dann nach 2 Heimspielen Schluss? wenn nicht besser, intelligenter ( ständige Wechselfehler, Di Tomaso würde gern freiwillig aufs Strafbankl flüchten) ,härter ( einzig Osmanski und Rueshoff die Punch bringen).

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2026 um 07:45
    Zitat von Derek Cormier

Warum sollte es da einen Unterschied geben? Wennst Eishockey gespielt hast und dir jemand das Spiel erklärt hat, zumeist in der Jugend, kannst auch Bierliga-Spieler sein und alles verstehen.

Der Unterschied ist nicht das Verstehen, sondern die Ausführung. Im Profi Hockey sind Tempo, Präzision und Abstimmung so hoch, dass jede kleine Lücke sofort bestraft wird (Entries, one-touch, Seam).

In der Bierliga fehlt oft diese Konsequenz, dort „funktioniert“ ein simples System eher auch dann noch, wenn Abstände und Rotationen nicht perfekt sind.

Ist einfach qualitativ ein riesen Unterschied wie in jedem Sport. Fürs Wochenendmatch im Tennis reicht mein „Können“ und meine Taktik auch aus, gegen eine Profi sehe ich halt keinen Ball. Das meine ich damit.

Aber Du hast recht, ändern wird das alles nichts, in meinen Augen kannst Allard am Besten inklusive Co bitte tauschen, es hilft nix.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Tapir
  • Adler1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™