1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Runde 44 Villach gegen Wien 28.1.2026 19:15

• Woldo
  • 25. Januar 2026 um 17:55
  • doc11chris
    NYR
    • 28. Januar 2026 um 21:23
    Zitat von Woldo

Teil 1 erledigt sauber Wall

Eher macpherson..

• dany_
    Ge bitte -.-

warum spielt #2 da einen pass quer durchs eigene drittel und dann auch noch so schlampig, dass der mitspieler ihn nicht annehmen kann? :/

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    Zitat von doc11chris

Eher macpherson..

Sorry dachte der Müll pass kam von Wall

Sektor K zu weit weg

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 28. Januar 2026 um 21:29

Danke Adam, Deckel drauf! Nicht überzeugend aber drei Punkte :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2026 um 21:29

Ok! Jetzt trau ich mich! Verdiente 3 Punkte, mit welchen zumindest ich nicht gerechnet habe.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 21:30

Ok. Ich glaub´ nicht, daß die Caps in einer Minute 4 Tore machen.

Sieg ... welch sonderbares Gefühl ...

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 28. Januar 2026 um 21:31

3 punkte eingesackt. Das wie is egal. :prost:

Btw bleiben die schlager jetzt wenn immer gewonnen wird wenn so eine „musik“ läuft?

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Januar 2026 um 21:34
    Zitat von dany_

3 punkte eingesackt. Das wie is egal. :prost:

war aber eh recht souverän. Leider hat die D cannata um ein SO gebracht genauer gesagt #2 mit einem idioten pass. aber ok, wann hatte man genau das gefühl. wien könnte da was holen? ich jedenfalls quasi nie. natürlich wirds in so einer phase nicht schön sein, aber es war nicht so wackelig wie dein post impliziert ;) die nächsten Wochen werden entscheidend sein ;)

• utility73
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 21:36

Aus Wiener Sicht leider weitgehend eine desaströse Vorstellung.

Haushoch verdienter Sieg für den VSV. Gratulation.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Januar 2026 um 21:42

Schlagermusikspiele: 100% Siegquote

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. Januar 2026 um 21:44
    Zitat von Blaubarschbube

Schlagermusikspiele: 100% Siegquote

Für die Punkte muss man Opfer bringen. Scheibidaibei !!!

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 21:49
    Zitat von Blaubarschbube

Schlagermusikspiele:

Lasst`s mich wissen, wann die vorbei sind ... ich möcht´ wieder einmal in die Halle ....

• VilPat
    Moderator
    • 28. Januar 2026 um 21:52
    Zitat von Skindred ctd

Lasst`s mich wissen, wann die vorbei sind ... ich möcht´ wieder einmal in die Halle ....

Diese Saison kommst also nimmer.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Januar 2026 um 21:53

Keine Ahnung, welche spielerischen Leckerbissen sich manche heute erwartet haben; den wird es wohl angesichts der Tabellensituation diese Saison nicht mehr geben. Ich finde, wir sind heute sehr konzentriert aufgetreten (bis auf den Aussetzer vor dem Gegentor); so muss man zuhause gegen einen direkten Konkurrenten spielen.

Damit nach Linz auch gegen Wien das direkte Saison-Duell gewonnen; Fehervar dürfte sich schön langsam auch wieder der Saisonende-Form der letzten Jahre annähern. Ein Pre-Playoff Platz sollte sich für uns damit eigentlich ausgehen.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. Januar 2026 um 21:56

Ist der Kosmachuk von Wien mit dem irgendwie verwandt oder verschwägert der bei uns gespielt hat? 😅

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2026 um 22:12
    Zitat von welovehockey

Constantine ist kein Wohlfühloasen Coach. Nur hat er es geschafft, der Wiener Truppe Beine zu machen.

In Villach werden wir wohl weiter kuscheln.

Sorry, hast recht, bomben Truppe, die Wiener… Das funkt anscheinend richtig mit dem neuen Coach. 👍

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 28. Januar 2026 um 22:21
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ist der Kosmachuk von Wien mit dem irgendwie verwandt oder verschwägert der bei uns gespielt hat? 😅

0 Punkte

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. Januar 2026 um 22:25
    Zitat von Woldo

0 Punkte

Da haben wir uns noch nie schwer getan 😅

• kozmann
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2026 um 22:25
    Zitat von Eisprinz

Sorry, hast recht, bomben Truppe, die Wiener… Das funkt anscheinend richtig mit dem neuen Coach. 👍

Im Vergleich zu dem "Spiel" das wir unter Fleming produziert haben, ist das schon 4 Ligen besser. Zwar noch immer nicht das Niveau einer Profiliga, aber letzte Saison und diese Saison - bis Constantine - waren wirklich nicht zum anschaun...

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 22:52
    Zitat von Pippo05

Jetzt holt man einen Center da wir nur 3 haben und dann steckst sie in die gleiche Linie. Kannst dir nicht ausdenken

Das ist relativ leicht erklärt.

Budgett ist defensiv relativ orientierungslos (wie bereits hier geschrieben) und deswegen hat er einen unseren besten Defensivstürmer als Absicherung dazugestellt.

Finde ich schon verständlich

• Eagle55
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 23:19

Wien heute echt schwach. Scotty war im ersten Drittel bisschen übermotiviert, dem ging aber ordentlich die Luft aus. Hat der Vey heute überhaupt gespielt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 23:29

So ein Spiel wo man gemerkt hat, dass beide die Punkte brauchen. Die Wiener im 1. Drittel tonangebend, aggressiver, besser im Spielaufbau und im Umschaltspiel. Wir etwas gegen den Spielverlauf mit dem 1:0 - mMn. der frühe Knackpunkt in dem Spiel, weniger für die Wiener als für uns.

Im 2. & 3. Drittel der VSV wie ausgewechselt, plötzlich stört man Wien schon früh, spielt im eigenen Drittel konsequent, schaltet selbst schneller um und erarbeitet sich Chancen. 2:0 daraus die logische Konsequenz. Von da an waren die 3P nie mehr ernsthaft in Gefahr.

Da wars dann wieder, da Allard Hockey. kA warum wir das nur in homöopathischen Dosen zu Gesicht bekommen, aber sie könnens spielen. Bin hinter unsrer Spielerbank gesessen, war sehr interessant:

• Huch und Helewka dürften sich wirklich gut verstehen, reden viel miteinander
    • Lindner ist der 3. im Bunde, da kam immer wieder Kommunikation von den beiden zu ihm und wieder retour.
    • Sintschnig immer richtig angfressen nach jedem Shift wenn ihm kein Torschuss gelungen ist, den Biss sollten die anderen auch haben. Generell heute ein gutes Spiel von ihm, auch der einzige richtig gute Check kam vom 17 jährigen...
    • Aus Rauchenwald bin ich nicht ganz schlau geworden, wirklich viel kommuniziert hat er nicht, 1x hab ich ihn dabei erwischt wie er Hancock nach dem guten PK kurz auf die Schulter geklopft hat.
    • Allard auch eher der ruhige Coach, wenig Kommunikation. Pewal detto
    • die H3 Linie (Helewka, Hutchison, Hughes) wahnsinnig viel am Eis, Hughes pumpte auch immer ziemlich (erinnerte ich an Mike Craig) am Ende der Shifts.
    • Ganz interessant war das eine Tor was nicht gegeben wurde im 2. Drittel. Lindner fährt rüber zu den Coaches, dürfte gesagt haben "der war drin". Allard zeigt sofort Videobeweis - fand ich spannend, weil bis zu dem Zeitpunkt sich keiner die Szene angeschaut hat. Pewal zückt dann das Tablet, schaut sichs kurz an und schien dann ab zu winken - kurzes, lebhaftes Gespräch zwischen ihm und Lindner, was dann durch die Schiris mit dem "kein Tor Call" beendet wurde. 2 Fragen daher: A warum war das keine kleine Bankstrafe und B haben wir da noch jmd der sich das vorab anschaut, oder ham die Coaches da echt auf Zuruf von Lindner reagiert?

In Summe gehts sehr ruhig auf der Bande zu, liegt Großteils an den Coaches. Auch zwischen Drittel 1 und 2 wo spielerisch ein großer Unterschied war, war keine Reaktion auf der Bande zu sehen - da dürfts in der Pause aber Motivation in irgendeiner Form gegeben haben. War mit dem 1:0 Gott sei Dank der bitter nötige "wake up call" sonst wäre die Partie glaub ich nicht so glatt gelaufen.

Negativs: der Schlager wird uns erhalten bleiben, 2/2 Schlager Nights gewonnen spricht eine klare Sprache. Die Steher gehen teilweise mit, manche "Hits" passen textlich selbst ironisch wie die Faust aufs Auge "alles im Griff auf dem sinkenden Schiff..."

Gott sei Dank 3P.

Danke auch an unsre F(r)einde in Salzburg und Klagenfurt für die Schützenhilfe ggn. die ungarischen Teams. So konnten wir A Budapest überholen und sind 10. und B bleibt Fehervar in Schlagdistanz von 2P, Wien & Linz sind 3 weg. Noch immer 1-2 Spiele weniger als die Konkurrenz.

Ein Königreich für eine Serie!!!

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 23:35

Weil du schreibst Hutch und Helewka reden viel miteinander - die Wiener reden genau gar nichts miteinander.

Das war schon auffällig.

Sehr guter Bericht - habe auch einiges so wie du gesehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 23:50

Was andere auch schon kommentiert haben: Tschurnig als C4 und Maxa mit Bugdell & van Nes wirkt erstmal teppert, aber Tschure hat 80% seiner Faceoffs 4/5 gewonnen und auch seine Energie wurde schon erwähnt, schlecht macht er das nicht, dafür dass er on the fly umfunktioniert wurde...

Schau gerade die PK nach...der erste Reporter der Constantine Fragen stellt soll bitte eine Englisch Kurs machen, das ist ja peinlich ^^ ok dem Allard hat der auch so traumhaft formulierte Fragen gestellt. Ich glaub das war der vom ORF...mit der GIS sollte sich ein Kurs ausgehen, ich mein "Brad Bugdell played in den Pp and the first goal was very important for him and the team, oda?" :D

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Januar 2026 um 06:21)

• steveberge
    EBEL
    • 28. Januar 2026 um 23:58

Gute Partie von unsrigen. Erstes Drittel waren die Wiener noch stärker, dann hat sichs aber gut gedreht.... 3 Punkte....

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 22 Besucher
  • capitals1518
  • Él comprende
  • varog
  • roberdor1
  • griever1986
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™