Erschreckend schwacher Auftritt ![]()
43 Runde Vienna Capitals vs HCB Bozen Sonntag 25.01.2026 17:30
-
-
Erschreckend schwacher Auftritt

Klassiker. Bei defakto fixer PO Teilnahme beginnen die Spieler unterbewusst nicht an die Leistungsgrenze zu gehen. Die VIC hingegen spielen „last ressort“ ums Pre-PO.
-
man kann zufrieden sein!
-
Wow, das war heute Balsam. Ich bin ziemlich enthusiasmiert!

-
Wraneschitz mit Shutout und Assist, chapeau

-
Wraneschitz statistisch zweitbester Goalie der Liga. Vor ihm Kickert ❤️
-
Das war letzlich ein haushoch verdienter Sieg. Und Wraneschitz war unglaublich souverän.

-
Ich mag ihn auch nicht, aber lasst uns auf die Wortwahl achten.
stimmt, vollidiot ist noch viel zu milde für den vollpfosten...
-
Mir gefällt, dass man ganz klar eine positive Entwicklung sieht. Damit bin ich jetzt mal zufrieden. Pre-Playoffs sollte hoffentlich drin sein und ein paar richtige Playoffspiele wären ein Traum.
Und jetzt schauen wir mal, was die nächste Woche bringt. -
Ich war gespannt wie sie die caps nach dem pustertal Spiel heute machen. Das 1. Drittel war ja wirklich das beste gesehenen heuer.
Ich bin aber voll zufrieden weil ich glaube auch der Trainer gegen die Bozener die Caps anders eingestellt hat und ich meine auch an unsere Taktik und Wraneschitz gescheitert sind.
Ich finde dass sich auch die big Fehler wirklich sehr reduziert haben...und das dies das Maximum was Constantine aus der Mannschaft holen kann auch holt.
So ist 7, 8 und VF PO drin, seien wir doch froh soweit gekommen zu sein und ansehnliches eishockey zu sehen.
-
stimmt, vollidiot ist noch viel zu milde für den vollpfosten...
Shame on you

-
alles in allem war das heute ein starker auftritt der caps. man hat die eigene strategie 3 drittel durchgezogen, und am ende auch hochverdient gewonnen.
wraneschitz mit top partie.
-
Eigentlich sollte man den Wraneschitz für nächste Saison zum Einser machen
-
Und mit einem mindestens dreijährigen Vertrag versehen
-
Falls er tatsächlich über einen längeren Zeitraum Verletzungsfrei bleibt und man einen guten Österreicher 2er holt, dann könnte man tatsächlich sogar einen Legio im TW einsparen.
Mit dem 1er Leiberl könnte er aber einen guten Vertrag bekommen. Sollte große Priorität haben.
-
Das ist er doch jetzt schon.
Ehrgeiz, Talent und Skills hat er mitgebracht, aber jetzt stabilisiert er sich auch mental zusehends und läßt sich auch durch einfache Gegentore weniger aus der Ruhe bringen. Eine sehr gute Aufwärtsentwicklung seit nunmehr zwei Jahren, möglicherweise auch der guten Arbeit mit Starkbaum geschuldet. Für mich definitiv schon reifer, als es Kickert im selben Alter war.
-
Das ist er doch jetzt schon.
Ehrgeiz, Talent und Skills hat er mitgebracht, aber jetzt stabilisiert er sich auch mental zusehends und läßt sich auch durch einfache Gegentore weniger aus der Ruhe bringen. Eine sehr gute Aufwärtsentwicklung seit nunmehr zwei Jahren, möglicherweise auch der guten Arbeit mit Starkbaum geschuldet. Für mich definitiv schon reifer, als es Kickert im selben Alter war.
vollkommen richtig, er hat sich den einser geholt und nicht geschenkt bekommen. das ist der richtige weg, mit ehrgeiz und beharrlichkeit.
das einzige was er in den griff bekommen muss sind diese vielen krankheiten, verletzungen.
-
Das war die beste Partie die ich von den Caps seit langer Zeit gesehen haben. Der Aufwärtstrend ist mehr als sichtbar mit dem neuen Coach, schade das man mit dem Alten relativ viel Zeit verloren hat.
-
Das war die beste Partie die ich von den Caps seit langer Zeit gesehen haben. Der Aufwärtstrend ist mehr als sichtbar mit dem neuen Coach, schade das man mit dem Alten relativ viel Zeit verloren hat.
na ja, das die Bozener tw. so lustlos am Eis herumgekurvt sind und kein Interesse hatten, die vielen Geschenke der Caps-Definsivabteilung anzunehmen, und wenn dann doch, ihren Meister in dem hervorragend disponierten Wraneschitz, gefunden haben, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Fazit: hinten pfui (dürfen sich geschlossen bei ihrem Goalie bedanken) - im Angriff ist das Talent vorhanden - es fehlt noch an Konstanz, aber daran kann man ja arbeiten

-
na ja, das die Bozener tw. so lustlos am Eis herumgekurvt sind und kein Interesse hatten, die vielen Geschenke der Caps-Definsivabteilung anzunehmen, und wenn dann doch, ihren Meister in dem hervorragend disponierten Wraneschitz, gefunden haben, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Fazit: hinten pfui (dürfen sich geschlossen bei ihrem Goalie bedanken) - im Angriff ist das Talent vorhanden - es fehlt noch an Konstanz, aber daran kann man ja arbeiten

Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt, auch wenn es dann lustlos aussieht beim Gegner und ein guter Goalie ist auch Teil einer Mannschaft.

-
Man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt, auch wenn es dann lustlos aussieht beim Gegner und ein guter Goalie ist auch Teil einer Mannschaft.

hast ja recht, aber das Verhalten im eigenen Drittel ist tw. echt grausam zum Ansehen - SO gewinnt man keinen Blumentop, es sei denn man produziert Punkte ohne Ende, aber das ist ja auch eher bescheiden

Aber egal, die 3 Punkte waren schon richtig gut und zum richtigen Zeitpunkt.
-
hast ja recht, aber das Verhalten im eigenen Drittel ist tw. echt grausam zum Ansehen -
fand das gestern bis auf wenige aktionen eigentlich sehr ordentlich. zumindest deutlich besser als noch vor 2 monaten.
-
fand das gestern bis auf wenige aktionen eigentlich sehr ordentlich. zumindest deutlich besser als noch vor 2 monaten.
Ich wiederhole mich: Schaut euch die Statistik an. Wir haben nicht so viele Gegentore bekommen, wie wir relativ wenig Tore geschossen haben.
Das Problem liegt primär an der Offensive. Und da ist man mit den Rückkehrern eigentlich solide aufgestellt. Und das merkt man jetzt. Wir schießen mehr Tore. Wenn die Offensive voren andrückt, kommt die Defensive natürlich auch weniger unter Druck.
-
Ich wiederhole mich: Schaut ich die Statistik an. Wir haben nicht so viele Gegentore bekommen, wie wir relativ wenig Tore geschossen haben.
Das Problem liegt primär an der Offensive. Und da ist mit den Rückkehrern eigentlich solide aufgestellt. Und das merkt man jetzt. Wir schießen mehr Tore. Wenn die Offensive voren andrückt, kommt die Defensive natürlich auch weniger unter Druck.
ihr habt ja eh Alle recht - aber diese laufenden "Kamaikaze-Aktionen" im eigenen Drittel gehören definitv abgestellt, und wären auch mit entsprechender Konsequenz und Disziplin auch überhaupt nicht notwendig

-
ihr habt ja eh Alle recht - aber diese laufenden "Kamaikaze-Aktionen" im eigenen Drittel gehören definitv abgestellt, und wären auch mit entsprechender Konsequenz und Disziplin auch überhaupt nicht notwendig

Da bin ich schon bei dir. Nennen wir's brain-farts. Oder ich hab's mal individuelle Fehler genannt. Das muss besser werden. Und ich glaub das wird es auch, wenn wir jetzt mehr Offensive-Power an den Tag legen. Das entlastet die Defender natürlich.
-