1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 21:10
    • #2.701
    Zitat von unbekannt

Warum ist heuer die "all -in Saison" und warum ist das ein Problem?

Weil der ganze Kader, von der Altersstruktur, von der Tiefe und den ganzen Legionären, vom Hunger so aufgebaut ist, dass es heuer mit dem Titel passen muss, sonst geht es mit dem Team sehr wahrscheinlich nicht mehr, und man muss langsam einen Umbruch einleiten.

Und wenn alles dahingehend getrimmt ist, dann ist es ein Problem, wenn du auf der wichtigsten Position mit einem Einser hineingehst, von dem du nicht genau weißt, ob er dir die Kastanien aus dem feuer holt, oder nicht. Von dem du nicht weißt, ob er die Konstanz auf eine lange Saison bringen kann, der noch nie die körperliche Belastung eines wirklichen Einser gehabt hat. Und als Backup dann vielleicht noch ein ganz Junger? Da willst du zumindest jemanden, mit dem du bedenkenlos rotieren kannst, um die körperliche und mentale Belastung zu streuen.

So sehe ich das zumindest.

• unbekannt
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2026 um 21:20
    • #2.702

Ist eine gute Argumentation der ich beipflichte. Allerdings wird sich erst am Ende des Grunddurchgangs zeigen ob und wie sich handlungsbedarf zeigt. Vor allem bei den Stürmern (Verltzungen, Form). Ich habe Vertrauen zu den handelnden Personen. Bis dahin will ich gute Spiele sehen.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 1. Oktober 2026 um 21:47
    • #2.703

Der KAC ist mit Dahm und Vorauer als - laut eigener Ansage - ebenbürtiges Duo in die Saison gegangen - und zwar mit dem Ausblick, dass Vorauer à la longue die Nummer 1 sein soll.

Jetzt eine "Granate" als 1er zu holen und Vorauer vorzusetzen, wäre (selbst bei etwaigen Meisterschafts-Ambitionen) ein Abweichen vom eingeschlagenen Weg, den ich nicht nachvollziehen könnte.

Darum bin ich überzeugt, dass man bis Saisonende als Ersatz für Dahm einen Routinier holen wird, der in etwa dessen Rolle einnehmen wird.

christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 22:58
    • #2.704
    Zitat von obi

Der Punkt war aber, dass bei nicht AUT Torhütern die Toleranz bei Fehlern viel höher ist und das ist schade

Kann man bitte endlich aufhören diesen nervigen Unsinn auch noch zu zitieren :!::!::!: