1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 02:04
    • #2.576
    Zitat von Hansi79

Waschnig und Dobrovolny waren sicherlich der entscheidende Faktor. Aber Grundsätzlich ein Alps-Farmteam stellen und in der Ersten bzgl. Legios in die Vollen zu gehen ist schon etwas verwunderlich, von Außen betrachtet.

Das Alps-Team ist quasi eine (zugegeben quantitativ gut ausgestattete) U20 Mannschaft, die wohl relativ sicher den letzten Platz in der AlpsHL einnehmen wird. Da wundert mich eher warum sich die Liga die KAC Schießbude ein 2. Mal antut.

Und ja, ich würde mir wünschen, dass die Alps-Mannschaft vom KAC in der Liga irgendwie mithalten kann, aber glauben kann ich es (bei aller Liebe) nicht.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2026 um 06:54
    • #2.577
    Zitat von OutLaw3011

Und ja, ich würde mir wünschen, dass die Alps-Mannschaft vom KAC in der Liga irgendwie mithalten kann, aber glauben kann ich es (bei aller Liebe) nicht.

Das Projekt darf man aber nicht nach Ergebnissen beurteilen. Es geht rein um die Entwicklung der 16-20 jährigen. Glaube einfach das es für die Spieler "besser" ist wenn sie jedes Spiel voll gefordert werden als wenn man in einer Liga spielt wo man eventuell gegen 1-2 Mannschaften auf Augenhöhe spielt. Bei den meisten (fast allen) U20 Spielen reicht es wenn sie 70-80% ihres Leistungsniveaus abrufen um zu gewinnen, in der ALPS werden wahrscheinlich nicht einmal 100% reichen um zu gewinnen, zumindest am Anfang einmal. Beim Jahrgang 2010-2007 gibt es sehr viele "Talente", für die hat man jetzt die richtige Liga gefunden. Kenne sehr viele Jungs aus diesen Jahrgängen und die brennen jetzt schon auf die neuen Herausforderungen. Finde es vor allem für die Zukunft des Vereins wurde der richtige Schritt gemacht. Setzt natürlich auch die anderen U's mehr unter Druck, denn die müssen ja Nachschub für das AHL Team produzieren. Also ich sehe bei uns schon ein durchgängiges Konzept im Nachwuchsbereich, sieht man ja auch welche Trainer da mit den Kids/Jugendlichen arbeiten. Wenn alles aufgeht wird vor allem die Kampfmannschaft früher (hoffentlich) oder später von diesen Schritten profitieren, und 10 TK Spieler wie heuer werden die Ausnahme bleiben. Wir sind am Beginn der Reise (AHL) also ein bisschen Geduld haben, sollten die ersten Spiele ergebnistechnisch nicht so aufgehen. Bin mir aber zu 100% sicher das die Jungs viel lernen werden, ob es dann für höhere Aufgaben reichen wird, keine Ahnung, hoffen tu ich es auf alle Fälle.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Juli 2026 um 11:17
    • #2.578
    Zitat von Scott#13

10 Imports mMn absolut zu viel, aber halt auch ein Ausdruck eines funktionierenden Systems, das “atmet”. Wenn’s keine Eigenbau Spieler gibt bzw. der Österreicher am Markt disproportional kostet, weil generell ein Mangel da ist und zudem Preis getrieben wird, dann sieht man auch beim KAC 10 Imports. Wird in Klagenfurt niemanden stören, so wie man sich dann wieder über neue junge Spieler freuen wird, wenn sie ICE ready sind. Generell bahnt sich mMn nach in der Liga aber ein “Einheimischen Problem” an, dass wohl nur lösbar sein wird, wenn man bei der generellen Erwartung and Liganiveau etwas “Milch gibt”.

Bei den Verpflichtungen deutet halt einiges darauf hin, dass man nach Spielern gesucht hat, die gewisse Voraussetzungen bzw. Skills mitbringen. Wenn du das am Österreicher-Sektor nicht findest, musst du es halt "zukaufen". Wer sagt denn, dass man sich bei dem einen oder anderen österreichischen Spieler nicht überlegt hatte, ihn zu verpflichten bzw. mal Interesse zu bekunden, vielleicht schon während der letzten Saison? Für uns oder viele sieht es jetzt so aus, als ob OP das verschlafen hätte oder vom Dobro/Waschnig Abgang überrumpelt wurde - vielleicht gab es einfach nichts passendes, und so wurde es halt dann Hudson? Mal vom Preis abgesehen.

Ich denke, dass man sich an eine erhöhte Legionärsanzahl beim KAC gewöhnen wird müssen, in den nächsten 1-2 Jahren fallen dann noch Hundi und Herburger weg, wie willst denn das sonst kompensieren? OP hat selber gesagt, dass er sich keinem Wettbieten mit Graz oder sonst wem stellt, was ich in Anbetracht der schwindenden finanziellen Mitteln auch absolut richtig finde. Ich habe jetzt kein Problem mit 10 Legionären, sofern sie dem Nachwuchs nicht den Platz verstellen... und die werden alle ihre Chancen bekommen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

Habe vor 2 Wochen aus gut informierter Quelle vernommen, dass Sabe heuer auf jeden Fall für vorne eingeplant ist und Preiml dadurch fix in den TOP6 ist. Also auch hier gibts Chancen.

• Haxo
    NHL
    • 30. Juli 2026 um 11:39
    • #2.579
    Zitat von Dimitri

Beim Jahrgang 2010-2007 gibt es sehr viele "Talente", für die hat man jetzt die richtige Liga gefunden. Kenne sehr viele Jungs aus diesen Jahrgängen und die brennen jetzt schon auf die neuen Herausforderungen.

Bin mir nicht sicher, ob sich alle U18er auf die Callups freuen. Könnt mir schon vorstellen, dass da beim ein-oder anderen ein bisserl der Stift ausse steht. ^^

Ich freu mich aber schon extrem auf das AHL Team. Endlich wieder ehrliches KAC Hockey, ohne dass man die vielen Legionäre finanzieren muss. <3

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2026 um 12:24
    • #2.580

Weil hier seit einiger Zeit über die 10 TK diskutiert wird wundere ich mich schon weil voriges Jahr hatten wir auch 10 am Start

Tor: Dahm (1)

Def: Aabo,Murray und Simovic dann Teves (3)

Sturm: Fraser, From, Kempe, Mursak, Petersen und Gomboc dann Moyle (6)

Wir werden immer diese Anzahl brauchen da einige Spieler auch ausfallen werden bei unserem "Glück" .... die Jungen werden in Klagenfurt sehr gut gefördert auch in Zukunft da glaube ich auch das der neue Co da einen guten Impuls gibt da er doch viele trainiert hat.

Und so muss man heuer den Verantwortlichen mal ein Lob aussprechen für die Zusammenstellung des Teams.

Kann gut gehen und für die Zukunft ein wichtiges Jahr werden also freuen wir uns mal auf die Truppe :-))))))))))

Einmal editiert, zuletzt von woodywoodstock (30. Juli 2026 um 13:11)

• alyechin
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 14:19
    • #2.581
    Zitat von milano1976

Ich denke, dass man sich an eine erhöhte Legionärsanzahl beim KAC gewöhnen wird müssen, in den nächsten 1-2 Jahren fallen dann noch Hundi und Herburger weg, wie willst denn das sonst kompensieren? OP hat selber gesagt, dass er sich keinem Wettbieten mit Graz oder sonst wem stellt, was ich in Anbetracht der schwindenden finanziellen Mitteln auch absolut richtig finde.

Der Hauptsponsor erhöht doch jedes Jahr über der Inflationsrate den Betrag.

• Capsforever
    since 2001
    • 30. Juli 2026 um 20:08
    • #2.582
    Zitat von alyechin

Der Hauptsponsor erhöht doch jedes Jahr über der Inflationsrate den Betrag.

Da hat HA2144 offensichtlich nicht verstanden, dass Du die Abonnenten meinst, sonst würde er nicht lachen ;):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (30. Juli 2026 um 23:57)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2026 um 21:03
    • #2.583

10 Legios sind unter diesen Umständen schon gerechtfertigt.

Davon geht die Welt nicht unter... :kaffee:

Die jungen Spieler werden genug Eiszeit bekommen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juli 2026 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.584
    Zitat von Vaclav Nedomansky

10 Legios sind unter diesen Umständen schon gerechtfertigt.

Es fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass du monatelang einen 11. Legio forderst, weil wir sonst in die AlpsHL absteigen müssen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 30. Juli 2026 um 23:55
    • #2.585
    Zitat von MacReady

Es fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass du monatelang einen 11. Legio forderst, weil wir sonst in die AlpsHL absteigen müssen ^^

Übertreiben brauch ma jetzt aber auch nicht…

• HA2144
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2026 um 06:15
    • #2.586
    Zitat von Capsforever

Da hat HA2144 offensichtlich nicht verstanden, dass Du die Abonnenten meinst, sonst würde er nicht lachen ;):thumbup:

Ich hab es schon verstanden, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich gehöre mit 2 Abos auch zum Hauptsponsor.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 31. Juli 2026 um 07:26
    • #2.587
    Zitat von HA2144

Ich hab es schon verstanden, aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich gehöre mit 2 Abos auch zum Hauptsponsor.

Willkommen im Klub :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 31. Juli 2026 um 13:10
    • #2.588

Kaderplanung laut Onlinekrone abgeschlossen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2026 um 16:59
    • #2.589

War zu erwarten.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 31. Juli 2026 um 19:26
    • #2.590

Also ich denke dass wir heuer, wenn wir von schwerenVerletzungen verschont bleiben (kleine Zwickalen gibts immer), einen super Kader haben. Der Kader ist gut zusammengestellt und das wird eine richtig eingeschworen Truppe werden. Viel neues muss man nicht integrieren, der Stamm bleibt stehn. Da spiel ma locker in den Top 4 mit und in den Playoffs musst halt dann vollbesetzt und voll da sein, dann kanns eine lange und erfolgreiche Saison werden.

• #74JL
    EBEL
    • 31. Juli 2026 um 21:19
    • #2.591
    Zitat von kac-poge

Also ich denke dass wir heuer, wenn wir von schwerenVerletzungen verschont bleiben (kleine Zwickalen gibts immer), einen super Kader haben. Der Kader ist gut zusammengestellt und das wird eine richtig eingeschworen Truppe werden. Viel neues muss man nicht integrieren, der Stamm bleibt stehn. Da spiel ma locker in den Top 4 mit und in den Playoffs musst halt dann vollbesetzt und voll da sein, dann kanns eine lange und erfolgreiche Saison werden.

Ja, schaut gut aus bis jetzt, am Papier zumindest, keine Frage….

aber bitte bitte, red ma jetz nit schon von „locker in den Top 4“ usw. Bisserl mehr Bescheidenheit.
    Lassen wir mal die ersten 5 Runden vergehen…dann sehen wir schon ungefähr wohin die Reise geht. Da nimm ich nicht mal die CHL als Gradmesser….alles schon gehabt CHL hui, ICEHL pfui.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 31. Juli 2026 um 21:28
    • #2.592

Ja ich sag ja nur, mit dem Kader und als KAC muss das Heimrecht im Playoff das Ziel sein und das werden wir mit der Truppe auch erreichen. Als KAC kann man schon so selbstbewusst sein und als Ziel nicht nur die Playoffs definieren. Bei den meisten Fans is es sowieso immer eine Enttäuschung wenn wir nicht zumindest im Finale spielen. Und so solls auch sein, ich halte nicht viel von Understatement ;)

• Haxo
    NHL
    • 31. Juli 2026 um 23:43
    • #2.593

Wenn sie schon 10 Legionäre holen, dann soll das Ziel auch klar Titel heißen. Als Entwicklungssaison lässt sich das jedenfalls wohl schlecht verkaufen.