1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Fridolin
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 13:32
    • #2.526
    Zitat von Kac 1909

Mit der letzten Verpflichtung wird es wirklich so sein das Sabe heuer fix für den Angriff eingeplant ist !

Sablattnig wäre dann Verteidiger Nummer 7, ein oder öfters auch mehrere Defender sind schnell mal außer Gefecht , denke er wird genug Eiszeit bekommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2026 um 13:36
    • #2.527

10 Legios wäre vor kurzem auch noch undenkbar gewesen, Kader natürlich weiterhin Top. Die Legioanzahl zeigt aber dann doch, dass man wohl finanziell etwas ins Hintertreffen gelangt ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Juli 2026 um 13:36
    • #2.528

10 Legionäre beim KAC, wäre hätte sich das gedacht. A richtige Söldnertruppe seids worden... *duck und weg* :*:ironie:

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 29. Juli 2026 um 13:37
    • #2.529
    Zitat von Spezz93

10 Legios wäre vor kurzem auch noch undenkbar gewesen, Kader natürlich weiterhin Top. Die Legioanzahl zeigt aber dann doch, dass man wohl finanziell etwas ins Hintertreffen gelangt ist.

Zitat von Blaubarschbube

10 Legionäre beim KAC, wäre hätte sich das gedacht. A richtige Söldnertruppe seids worden... *duck und weg* :*:ironie:

Habts euch ausgredet beim Posten? :D
    BTW: Wir haben 11 8o

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 13:38
    • #2.530
    Zitat von Blaubarschbube

habs mir heute auch schon gedacht…wenigstens haben die seitenhiebe diesbezüglich ab nun ein ende8)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juli 2026 um 13:42
    • #2.531
    Zitat von #74JL

Also ein guter Maier Ersatz 😅

Um Maier ist mir schon leid...aber nicht wegen seiner tollen Leistungen in der letzten Saison, sondern weil er mMn in jeder Hinsicht noch Luft nach oben hat...und weil er halt ein echtes Klagenfurter Eigengewächs ist.

Den Maier aus der Vorsaison qualitativ gleichwertig zu ersetzen, ist aber aus meiner Sicht wiederum keine große Challenge...zuerst ewig lang verletzt, dann auch wieder mit Licht und Schatten...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juli 2026 um 13:46
    • #2.532

MacKinnon liest sich als Spielertyp so ein bisschen wie ein Strong 2.0 in seiner Prime...;)

Yul
    Teichkanadier
    • 29. Juli 2026 um 13:53
    • #2.533

Die Verpflichtung ist für mich sehr Interessant. Wer sagt dass wir diesen QB noch brauchen. Wir haben Aufbau Ds mit Aabo für L1 Unterweger für L2 und einer der Legios für L3. L4 hat andere Aufgaben. Auch haben wir bei den neuen Stürmern eher Spielmacher als Sniper geholt. Denke nicht, dass unser Kader zu wenig Spielmacherqualität hat…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 14:01
    • #2.534
    Zitat von Spezz93

mMn. merkt mans auch bei der Vita der Verpflichteten. Da sind noch immer sehr gute Spieler dabei für unsre Liga, aber halt auch recht biedere Spieler mit ECHL Vergangenheit die man vor ein paar Jahren nicht in Klagenfurt gesehen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Juli 2026 um 14:49)

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 29. Juli 2026 um 14:06
    • #2.535
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. merkt mans auch bei der Vita der verpflichteten. Da sind noch immer sehr gute Spieler dabei für unsre Liga, aber halt auch recht biedere Spieler mit ECHL Vergangenheit die man vor ein paar Jahren nicht in Klagenfurt gesehen hätte.

Richtig. Man hätte für solchen Rollen Mittelklasse-Österreicher gehabt. Die hat man nun eben nicht in diesem Ausmaß mehr, weil sie bei monetär besser aufgestellten Vereinen spielen.

Aber andererseits auch ein Siim Liivik wurde damals in eine solche Kategorie "geschrieben".
    Kommt halt auch immer darauf an, was die Erwartung an einen Spieler ist hinsichtlich der auszufüllenden Rolle.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 14:10
    • #2.536
    Zitat von darkforest

Aber andererseits auch ein Siim Liivik wurde damals in eine solche Kategorie "geschrieben".
    Kommt halt auch immer darauf an, was die Erwartung an einen Spieler ist hinsichtlich der auszufüllenden Rolle.

Es geht eher um die Qualität, nicht um die Rolle.

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 29. Juli 2026 um 14:16
    • #2.537
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es geht eher um die Qualität, nicht um die Rolle.

Jede Rolle hat mMn einen gewissen qualitativen Anspruch, der je nach Rolle variiert.
    In diesem Fall: Für die Rolle des Defender Nr. 4/5 ist die Qualität eines MacKinnon (vermutlich) vollkommen ausreichend

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2026 um 14:29
    • #2.538
    Zitat von darkforest

halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Göransson an die 30 P machen kann.

Ich würde ne Kiste wetten das der keine 20 Punkte macht, bist dabei ?

• Kac 1909
    KHL
    • 29. Juli 2026 um 14:42
    • #2.539
    Zitat von hockeyfan#22

Ich würde ne Kiste wetten das der keine 20 Punkte macht, bist dabei ?

Ich halte mit 1 Kisten Bier dagegen !

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juli 2026 um 14:50
    • #2.540
    Zitat von Spezz93

Ich glaub allerdings auch nicht, dass das auf längere Sicht der Anspruch des KAC ist. Sonst bräuchte man ja nicht so viel in die Nachwuchsarbeit investieren.

MMn fehlt aufgrund der Transferpolitik der vergangenen Jahre (wo man sich öfters alternde Stars wie Jensen-Aabo, Muršak, Herburger oder Murray geholt hat) bzw. der jüngsten Spieler-Abgänge wie Maier, Haudum, Würschl & Co. etwas der altersmäßige Mittelbau. Man hat einen Überhang an ehemals sehr guten Spielern, die aber altersmäßig über dem Zenit und dadurch fragil sind, oder Nachwuchsspieler, die ihren Zenit noch nicht erreicht haben.

Die Obersteiners, Hocheggers, Van Ees oder Sablattnigs fallen auch nicht jedes Jahr vom Himmel - deshalb können Zugänge wie Hudson oder jetzt MacKinnon schon mal (auch kurzfristig) helfen, eine Lücke zu schließen.

Die Verpflichtung von Drozg z.B. passt überhaupt nicht zum scheinbar finanziellen Hintertreffen, denn der ist für mich einer der komplettesten Spieler, die aktuell überhaupt in der ICE unterwegs sind. Der könnte locker auch bei Graz oder Salzburg spielen. Mal schaun, wie lange man den in Klagenfurt sehen darf...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2026 um 14:55
    • #2.541

Drozg ist sicherlich gut, aber halt fix kein Liga Top Verdiener und gerade die Verpflichtungen von Hudson und MacKinnon zeigen für mich, dass man eben ein biserl spart, weil früher hätte man da sicherlich beide eher mit (teureren) gestandenen Österreichern besetzt (die aber wohl um nix besser wären).

• obi
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 15:20
    • #2.542
    Zitat von Spezz93

Drozg ist sicherlich gut, aber halt fix kein Liga Top Verdiener und gerade die Verpflichtungen von Hudson und MacKinnon zeigen für mich, dass man eben ein biserl spart, weil früher hätte man da sicherlich beide eher mit (teureren) gestandenen Österreichern besetzt (die aber wohl um nix besser wären).

Und was ist daran neu was wir nicht eh wissen? Unser finanzielles Thema ist für manchen User hier schon Balsam.

Andererseits widersprichst du dich auch.
    Ein teurer gestandener Haudum wäre wohl besser als Hudson ;)

aku
    KHL
    • 29. Juli 2026 um 15:27
    • #2.543

Na ja, Spurgeon, Scofield, Lammers, Comrie etc. sind auch aus dem „Dunstkreis“ ECHL/AHL gekommen, tw. mit einem Jahr Europaerfahrung, budgettechnisch wohl kaum in der „Oberliga“…der Rest ist bekannt.

Wie gesagt, mir gefällt die heurige „Mischung“ am Papier extrem gut, hätte ich noch vor wenigen Wochen so nicht mehr erwartet.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • #2.544
    Zitat von 3glav

MacKinnon liest sich als Spielertyp so ein bisschen wie ein Strong 2.0 in seiner Prime...;)

Also kann er auch nicht gscheid eislaufen? 😉😁

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #2.545
    Zitat von obi

Und was ist daran neu was wir nicht eh wissen? Unser finanzielles Thema ist für manchen User hier schon Balsam.

Andererseits widersprichst du dich auch.
    Ein teurer gestandener Haudum wäre wohl besser als Hudson ;)

Darf man nur noch „Neues“ in eurem Fredl schreiben? Sorry wusste ich nicht.

Hab ich irgendwo was von Haudum geschrieben?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2026 um 15:29
    • #2.546
    Zitat von Blaubarschbube

Und wie da vor ein paar Saisonen noch gemotzt wurde… 😁👍

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juli 2026 um 15:29
    • #2.547
    Zitat von Spezz93

...weil früher hätte man da sicherlich beide eher mit (teureren) gestandenen Österreichern besetzt (die aber wohl um nix besser wären).

...und die sind aktuell eher Mangelware. Das ist mMn auch der Hauptgrund, dass man das Legio-Kontingent heuer voll ausnutzt.

Dass man aber nicht wie früher das Geld zum Fenster rauswerfen kann, ist ja bekannt...und mMn auch gut so...

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juli 2026 um 15:31
    • #2.548

Weiterer interessanter Mann, - man kann Furey und OP nicht vorwerfen, dass sie ihr Konzept nicht durchziehen. Denke, man hat hier in Summe gut investiert ohne sich finanziell zu sehr zu stretchen, - und Risiko bei dem ein oder anderen signing mit low risk transfers gematcht. Sehe auch klare Signale an die heimischen Akteure sich weiter zu steigern. Das Kollektiv bleibt key. Denke, man hat hier aus der “From Schieflage” gelernt und etwas mehr in die Breite investiert. Auch wenn hier der von vielen geforderte Pointman fehlt, kann man sich bessere puck mover von hinten raus und einen schnelleren ersten Pass erwarten, - etwas dass in der letzten Saison zunehmend gefehlt hat. Freue mich auf diese Mannschaft, mal sehen wieviel am Ende aufgehen wird. Für den Moment gut zusammengestellt und mMn mit mehr Potential als die letztjährige Truppe. Was mir auch gefällt ist, dass es Platz für Junge geben wird (Verletzungen werden nicht ausbleiben). Dieses Signal und die Durchlässigkeit sind so wichtig, wenn man ernsthaft Nachwuchsarbeit betreibt. Die Jungs müssen einfach sehen, dass Spots aufgehen können, dass es Möglichkeiten gibt, KM Luft zu schnuppern, sich zu zeigen etc. Es gibt nichts schlimmeres für einen Nachwuchssportler, wenn mit zunehmendem Alter auch mehr und mehr Perspektive fehlt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Juli 2026 um 15:33
    • #2.549
    Zitat von Eisprinz

...keine Ahnung, wo er das verlernt hat! :P:prost:

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 29. Juli 2026 um 15:40
    • #2.550
    Zitat von Eisprinz

Wenn ja, dann schicken wir ihn nächste Saison nach Villach 8)