1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 20:20
    • #1.976
    Zitat von Ösi-Power

Möglich, aber braucht ihn der KAC noch, wenn Mursak 50 ist?;)

Ja, weil dann will er auch den 40er voll machen. Weil dann hat der KAC 4 Sterne 🌟 ⭐️ 🌟 ⭐️ auf der Brust :love:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Juni 2026 um 20:40
    • #1.977

Der KAC macht eben KAC Sachen...ist und bleibt eben der Vorzeige Club #1 in der Liga!!! 👍🏻

Wow...da kann man nur gratulieren 👏🏻

Drozg ist einfach ein toller Eishackler...Super das wir so einen in der Liga bewundern dürfen 😍

KACeti
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2026 um 21:07
    • #1.978

Bin trotzdem schon gespannt wie es mit Mursak aussieht und jean sebastian

crasher1979
    Nationalliga
    • 30. Juni 2026 um 21:18
    • #1.979

Dachte heute Nachmittag, mich laust der Affe. Bin schon vom Göransson Transfer überzeugt, aber Drozg ist nicht nur eine Überraschung, sondern auch einer meiner Wunschspieler. Durch die Finanzpower von Laibach kann das wirklich nur mit dem zweiten Jan zu tun haben. Denke auch, dass er seinen Countdown mit dem Vermerk auf 2027 beendet, der ist ein harter Knochen und will so nicht abtreten. Nur ein Gefühl...

Welche Position(en) soll(en) jetzt eigentlich noch mit Legios besetzt werden? Mursak wäre Nr. 8, oder? Ich glaube nicht, dass man mit 10 startet, also 2x F oder F und D? Hab die Meldungen nicht so ganz durchblickt...

KACeti
    Hobbyliga
    • 30. Juni 2026 um 21:32
    • #1.980

So wie die Zeitungen geschrieben haben ,klang es ja schon ziemlich fix ,mit Jean Sebastian

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Juni 2026 um 21:51
    • #1.981

Muršak weilt übrigens gerade in den USA. Geht jeden Tag Laufen oder Radfahren. Daneben hat er wahrscheinlich viel Zeit zum Insta-Posten...8o

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 22:33
    • #1.982
    Zitat von crasher1979

Durch die Finanzpower von Laibach kann das wirklich nur mit dem zweiten Jan zu tun haben.

Kann auch mit der Chance haben CHL zu spielen, wenn er sich für bessere Ligen empfehlen will. Oder mit dem PO-Aus von OLL. Oder mit den Neuverpflichtungen bei OLL, die Auswirkungen auf Eiszeit und Linienkombinationen haben. Oder seine bessere Hälfte wollte an den Wörthersee. Oder OP hat sich beim Vertrag betreffend der Anzahl der Nullen geirrt, das kann ja schließlich auch den Allerallerbesten passieren. who knows

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2026 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.983

Mit dem hat OP jedenfalls mal alles richtig gemacht, meine Nicht Abo Verlängerung wackelt gerade sehr…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jaco66
    Cityroller
    • 30. Juni 2026 um 22:49
    • #1.984

Congrats aus Bozen. Da habt ihr einen sehr starken Flügel an Land gezogen. Wird euch (leider, sag ich mal...) nächste Saison viel Freude bescheren

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 30. Juni 2026 um 23:35
    • #1.985

Mit Mursak kann man jetzt nach dem Drozg Signing rechnen - der hat da sehr wahrscheinlich seine Finger im Spiel. Linie 1 mit Mursak und Drozg, zu denen kannst jeden hinstellen, der gut eislaufen und mit Mursak‘s kritischen Blicken umgehen kann. Man stelle sich dazu noch einen 29 jährigen Nick Petersen vor und im Tor Magic Verner- dann wäre bei jedem Heimspiel der Zirkus in der Stadt.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 1. Juli 2026 um 00:10
    • #1.986

Waschnig hat ein Video für sein CHL-Team gepostet. Er kann es kaum erwarten, nächstes Jahr Teil des Teams zu sein!

• darkforest
    Bist du teppat
    • 1. Juli 2026 um 06:31
    • #1.987
    Zitat von kacfan12

Hab vor kurzem gehört dass Wasche nicht von der Familie weg will. Mach mir da wenig Sorgen

Drakkar de Baie-Comeau auf Instagram
    2,045 Aufrufe: "On a hâte aussi! 🙌 #Drakkar30"
    www.instagram.com

Der Wechsel scheint fix zu sein

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 06:42
    • #1.988

Ok überrascht mich und ist schade für uns

• Haxo
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 07:05
    • #1.989

Drum wohl der Hudson.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (1. Juli 2026 um 07:49)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 07:06
    • #1.990
    Zitat von darkforest

https://www.instagram.com/reel/DaOVGVjPX…3FpZGV2d2s1NQ==

Meinen Infos nach sind beide (Waschnig und Dobrovolny) fix weg. Wünsche den 2 viel Erfolg. Schade für uns (die 2 sind schon die größten Talente die wir vorne hatten) gut für die Jungs. Sollten sie es drüben nicht schaffen, was ich natürlich nicht hoffe, kannst sie jederzeit zurückholen da man ja weiß was man bekommt.

• Schelie
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 07:11
    • #1.991

Wenn beide rüber gehen, was ich ihnen sehr gönne, dann könnte ich mir aber schon vorstellen, dass wir mit zehn Legionären in die Saison gehen. Acht „klassische“ Legionäre und dazu Hudson und nochmals ein jüngerer Spieler aus Übersee. Oder man holt wirklich Stefan Klassek für die Tiefe zurück…

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 07:21
    • #1.992

Klassek ist schon zurück, angeblich aber nur AHL.

Wie sieht es eigentlich mit dieser jungen Spieler Regel aus? Hat mich bisher nie interessiert, weiß daher auch nicht wie sie lautet. Könnten wir da jetzt Probleme bekommen?

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 07:29
    • #1.993
    Zitat von kacfan12

Klassek ist schon zurück, angeblich aber nur AHL.

Wie sieht es eigentlich mit dieser jungen Spieler Regel aus? Hat mich bisher nie interessiert, weiß daher auch nicht wie sie lautet. Könnten wir da jetzt Probleme bekommen?

2 U24 Spieler müssen am Spielbericht stehen, aktuell sind das noch Sablatnig und Preiml bei uns. Sollte einer von denen ausfallen rücken eh welche von der AHL rauf. Also im Moment kein Problem für uns.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 07:34
    • #1.994
    Zitat von Schelie

Acht „klassische“ Legionäre und dazu Hudson und nochmals ein jüngerer Spieler aus Übersee. Oder man holt wirklich Stefan Klassek für die Tiefe zurück…

Ich hoffe auf 9 (inkl. Mursak) plus Hudson, würde bedeuten 2 fehlen noch. Dea (?) plus 1 Verteidiger.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 07:45
    • #1.995

Ich gehe mittlerweile von vollen 10 Ausländern aus. Sprechen einfach viele Indizien dafür. Man hat doch einige Abgänge, hat bei jungen Österreichern nicht mitgeboten (Maier...), wir werden die Tiefe auch brauchen.

woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 1. Juli 2026 um 07:49
    • #1.996

wie ist es eigentlich heuer mit Schrott und Simovic zählen diese jetzt auch als Österreicher? vorallem Schrott wäre dann vorne mit Luc und noch 2-3 eine Alternative für die freien Posten

In die U24 Regel fällt Finn glaube ich auch noch

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 07:52
    • #1.997
    Zitat von darkforest

https://www.instagram.com/reel/DaOVGVjPX…3FpZGV2d2s1NQ==

Win win für alle würde ich sagen. Jungs machen den nächsten Schritt und KAC hat die Hand auf 2 zukünftige Heimkehrer, wenn das die Karriere verlangen sollte. 👍

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. Juli 2026 um 08:14
    • #1.998
    Zitat von kacfan12

Ich gehe mittlerweile von vollen 10 Ausländern aus. Sprechen einfach viele Indizien dafür. Man hat doch einige Abgänge, hat bei jungen Österreichern nicht mitgeboten (Maier...), wir werden die Tiefe auch brauchen.

na ja, mitbieten kannst nur wenn der andere Verein in halbwegs ähnlichen Gehaltligen zahlt aber es wird schwer, wenn der andere Verein das doppelte bietet...

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 08:26
    • #1.999

waschnig und dobrovolny,

überrascht mich schon, dass chl attraktiver ist wenn sie beim Kac sowohl Eiszeit in der ICE als auch den Alps bekommen.

Wenn genau die Spieler die in beiden Ligen spielen können, unten als Leistungsträger oben als spieler für die Tiefe, dann weggehen, ist das fürs Projekt halt auch suboptimal

• runjackrun
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 08:37
    • #2.000

Das ist für das Projekt Verein mit Nachwuchsarbeit eigentlich mehr als optimal. Ich finde es sehr gut für beide. Und eigentlich auch, dass wir gezwungen sind, zu reagieren.

Mit dem neuerlichen Future Team für die Tiefe hatte man schon vorgebaut und setzt Schritte für die Kontinuität in der Zukunft. Verstärkungen im Hauptkader sind auch verpflichtend. Am Ende eine sehr spannende Offseason mit guten Entscheidungen.