1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
    darkforest
    verKACkt
    • 12. Juni 2026 um 08:11
    • #1.551
    Zitat von Volves73

Knoll sollte man aber nicht zu ernst nehmen (nicht böse gemeint!). Weil der sumpert jedes Jahr im Sommer so....

Wobei er es dann trotzdem immer wieder schafft, einen recht schlagkräftigen Kader, mit sehr guten Legios aufzustellen.

Volves73
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 08:12
    • #1.552
    Zitat von darkforest

Wobei er es dann trotzdem immer wieder schafft, einen recht schlagkräftigen Kader, mit sehr guten Legios aufzustellen.

Eben!

• obi
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 09:59
    • #1.553

ohne alle Beiträge darauf jetzt durchgelesen zu haben:

Nachdem wie einige Spieler in der Vergangenheit bei uns "verabschiedet" wurden, würde es mich nicht wundern wenn man am Ende auch auf Mursak pfeift falls der es zu weit treibt. Denke da is Pilloni relativ emotionslos. Mursak dann in Graz als gute Ergänzung und bekommt seinen nächsten Titel ;)

darkforest
    verKACkt
    • 12. Juni 2026 um 10:12
    • #1.554
    Zitat von obi

Nachdem wie einige Spieler in der Vergangenheit bei uns "verabschiedet" wurden, würde es mich nicht wundern wenn man am Ende auch auf Mursak pfeift

Aktuell denk ich, dass dieses Schicksal auch dem JJA blüht. Vor allem bei Verlângerungen ist es eher unüblich so lang nix zu hören.

• Eiskalt
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 10:12
    • #1.555

Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Ich denke Mursak und Pilloni haben eine ausreichend gute Gesprächsbasis bzw legen nicht jedes Wort aud die Goldwaage. Die Wertschätzung für Mursak ist bei OP auch rauszuhören/lesen bei Interviews.

Der tolle Transfermarkt heuer macht mich auch eher stutzig. Am Ende ist der Markt aber für alle gleich und alle die können werden versuchen die relativ Besten an Land zu ziehen. Die Uhr tickt also in jedem Fall.

Auch wenn man sinnvollerweise entspannt ist und sich von den Agenten nicht unter Druck setzen lässt.

• JOBI
    Rain Man
    • 12. Juni 2026 um 10:15
    • #1.556
    Zitat von obi

Mursak dann in Graz als gute Ergänzung und bekommt seinen nächsten Titel ;)

Jerich besetzt die letzte Positionlaut Eigenaussage „mit dem MVP der kommenden Saison“, und da wird er nicht an Mursak gedacht haben. Wird er auch machen, denn mit dem eingesparten Budget von Haudum und durch den Billig-Verteidiger (anstelle von 2 gestandenen Verteidigern) ist schon allein dadurch reichlich Kohle übrig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2026 um 11:05
    • #1.557

Viele anderen Vereine haben ihre Kaderplanung wohl bereits so ziemlich abgeschlossen, was man so hört.

De facto haben wir noch nicht mal angefangen, die Abgänge auch nur durch EINEN neuen Zugang zu ersetzen. Mursak und JJA stehen immer noch auf der Kippe.

Aber, der Markt ist ja so voll von Spielern, die nur danach lechzen zum KAC zu gehen...

• Klaro
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 11:12
    • #1.558
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viele anderen Vereine haben ihre Kaderplanung wohl bereits so ziemlich abgeschlossen, was man so hört.

De facto haben wir noch nicht mal angefangen, die Abgänge auch nur durch EINEN neuen Zugang zu ersetzen. Mursak und JJA stehen immer noch auf der Kippe.

Aber, der Markt ist ja so voll von Spielern, die nur danach lechzen zum KAC zu gehen...

Ihr seit auf jeden Fall weiter wie die Pioneers ;), also entspannen und :kaffee: trinken 8).

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2026 um 11:41
    • #1.559

Die Pioneers sollten - bei aller Wertschätzung - nicht der Maßstab sein. Ihr kämpft um euer wirtschaftliches Überleben - wofür ich euch die Daumen halte - ein vorarlbergerische Verein muss schon in der ICE vertreten sein. :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2026 um 11:55
    • #1.560
    Zitat von darkforest

Ob das unter den Bedingungen gar so ein Kunststück ist? Eher nicht…

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 12. Juni 2026 um 12:02
    • #1.561

De facto haben wir noch nicht mal angefangen, …..

Hast du eventuell interne Infos !? (ehrlich gemeinte Frage und nicht provokant)

Woher willst wissen das OP nicht schon alles (unabhängig davon wie hoch die Anzahl wirklich ist bzw. sein sollte) erledigt hat!?

Der Umstand das wir nichts hören oder mitbekommen ist für mich persönlich dazu kein Maßstab!

Vielleicht naiv mag sein, aber ich denke das weit aus mehr schon feststeht als wir allesamt denken/glauben.

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Schlendrian (12. Juni 2026 um 12:08)

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Juni 2026 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.562
    Zitat von Eisprinz

Ob das unter den Bedingungen gar so ein Kunststück ist? Eher nicht…

Wegen dem vielen Geld von der Heidi meinst? Das haben wir aber schon sein ein paar Jahren nicht mehr…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    verKACkt
    • 12. Juni 2026 um 12:18
    • #1.563
    Zitat von xtroman

Wegen dem vielen Geld von der Heidi meinst? Das haben wir aber schon sein ein paar Jahren nicht mehr…

In der Diskussion geht es um Knoll und den HCB

Mich würde aber td interessieren welche Bedingungen du da meinst? Eisprinz

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2026 um 12:24
    • #1.564
    Zitat von Schlendrian

Hast du eventuell interne Infos !? (ehrlich gemeinte Frage und nicht provokant)

Woher willst wissen das OP nicht schon alles (unabhängig davon wie hoch die Anzahl wirklich ist bzw. sein sollte) erledigt hat!?

Der Umstand das wir nichts hören oder mitbekommen ist für mich persönlich dazu kein Maßstab!

Vielleicht naiv mag sein, aber ich denke das weit aus mehr schon feststeht als wir allesamt denken/glauben.

:kaffee:

Ich habe DE FACTO geschrieben...

Muss ich dir jetzt wirklich die Bedeutung der zwei Worte erklären?

Wenn ja, bitte eine kurze Antwort. :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Juni 2026 um 12:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.565

Muss ich dir jetzt wirklich die Bedeutung der zwei Worte erklären?

Nein Danke, für uns müsstest du eigentlich gar nichts erklären, deine Meinung während einer Off-Season ist seit Jahren bekannt. Es reicht, die alten Threads durchzulesen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 12. Juni 2026 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.566
    Zitat von darkforest

Stimmt Sorry…

• Scott#13
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 13:20
    • #1.567

Ich stell mir die beim Verein vor, wie sie hier gechillt mitlesen,- mit einer Tasse Kaffee in der Hand. “Du Oliver, - geht aber wieder zu im Forum….”. - “Ja eh” (Schmunzeln), - dann sollt ma noch etwas zuwarten, bis wir kommunizieren, gell?” Prosten sich mit den Kaffeetasserln zu. :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 13:24
    • #1.568
    Zitat von JOBI

Jerich besetzt die letzte Positionlaut Eigenaussage „mit dem MVP der kommenden Saison“, und da wird er nicht an Mursak gedacht haben. Wird er auch machen, denn mit dem eingesparten Budget von Haudum und durch den Billig-Verteidiger (anstelle von 2 gestandenen Verteidigern) ist schon allein dadurch reichlich Kohle übrig.

ja stimmt, das hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

Dann wars halt rein theoretisch gemeint, hättet ihr noch wen für Linie 2 oder 3 gesucht und es sollt ein Legio sein, wäre es eine Option gewesen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 13:45
    • #1.569
    Zitat von Scott#13

Ich stell mir die beim Verein vor, wie sie hier gechillt mitlesen,- mit einer Tasse Kaffee in der Hand. “Du Oliver, - geht aber wieder zu im Forum….”. - “Ja eh” (Schmunzeln), - dann sollt ma noch etwas zuwarten, bis wir kommunizieren, gell?” Prosten sich mit den Kaffeetasserln zu. :veryhappy:

Das ist, denke ich, eher Liveberichterstattung als Mutmassung ;)

christian 91
    NHL
    • 12. Juni 2026 um 13:46
    • #1.570
    Zitat von Scott#13

An dem Leid anderer ergötzt man sich nicht. Zweitens prostet man mit Kaffeetasserln nicht, zumindest in meiner Welt. Und drittens hast vielleicht eh recht. Und wenn das unser Sponsor hört, das mit Kaffee statt Bier geprostet wird, na dann :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2026 um 14:40
    • #1.571
    Zitat von darkforest

Mich würde aber td interessieren welche Bedingungen du da meinst? Eisprinz

Ich meine die günstigeren Steuern und Abgaben in Italien generell und vor allem die Tatsache, dass es dort möglich ist de facto mit 15 Legios oder mehr zu spielen.

darkforest
    verKACkt
    • 12. Juni 2026 um 16:37
    • #1.572
    Zitat von Eisprinz

Ich meine die günstigeren Steuern und Abgaben in Italien generell und vor allem die Tatsache, dass es dort möglich ist de facto mit 15 Legios oder mehr zu spielen.

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die steuerlichen Vorteile zu einem großen Teil abgeschafft wurden

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Juni 2026 um 17:12)

Volves73
    EBEL
    • 12. Juni 2026 um 17:11
    • #1.573
    Zitat von Eisprinz

Eigentlich wurde das jetzt schon gefühlt 100x hier gepostet, dass es diese steuerlichen Vorteile nicht mehr gibt.... ;)

Ah ja, die Mwst. beträgt in Italien 24% :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Juni 2026 um 20:38
    • #1.574
    Zitat von Volves73

Eigentlich wurde das jetzt schon gefühlt 100x hier gepostet, dass es diese steuerlichen Vorteile nicht mehr gibt.... ;)

Ah ja, die Mwst. beträgt in Italien 24% :P

Dann bleiben zumindest immer noch die zusätzlichen Legios, die es deutlich einfacher machen, eine gute Mannschaft aufs Eis zu stellen.