1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2026 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.301
    Zitat von Vaclav Nedomansky

und wenn eine neue Nummer 96 ;)

Und wer soll die 96 sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2026 um 17:04
    • #1.302

Dss ist die große, unbeantwortete Frage...;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Mai 2026 um 19:02
    • #1.303

Wenn man eine Weiterverpflichtung dermassen argumentiert ise sie meist falsch 🤷‍♂️ man verpasst es also wieder, den Kader zu verjüngern. Wird also mit Petersen und Dahm wieder Seniorenausflüge machen dürfen

• darkforest
    verKACkt
    • 28. Mai 2026 um 19:09
    • #1.304

Wer ist denn noch offen ? Mursak, JJA und?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:15
    • #1.305

Hundi, Murray

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 19:21
    • #1.306
    Zitat von darkforest

Wer ist denn noch offen ? Mursak, JJA und?

JJA ist verlängert

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 19:36
    • #1.307

Ich finde trotz allem gut, dass man seinen (Frasers) Vertrag abgeändert hat. Ich denke wohl, weniger Geld und weniger Klauseln zur Verlängerung.

Hundi und JJA fehlt noch der Bestätigsartikel, Montag ist D-Day für Nickl und Muršak. Dann sollte endlich klar sein, welche Löcher tatsächlich zu stopfen, flicken oder zumindest mit Kasnudlteig zuzudecken sind (je nach Budget).

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 28. Mai 2026 um 19:38
    • #1.308

Der KAC muss langsam aufpassen.

Das ist kadertechnisch leider viel zu wenig. Wenn jetzt auch noch Nickl geht müssen eigentlich alle Alarmglocken läuten.

Wenn wir nächstes Jahr mit diesem Budget Ersatz für Petersen, Dahm, Mursak, Herburger, Hundertpfund holen müssen, dann sehe ich schwarz.
    Dann spielen wir um die Prä-Playoffs.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:42
    • #1.309
    Zitat von 19RotWeiss09

Ich finde trotz allem gut, dass man seinen (Frasers) Vertrag abgeändert hat. Ich denke wohl, weniger Geld und weniger Klauseln zur Verlängerung

Woher die Info?

• kacfan12
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:43
    • #1.310
    Zitat von DiMauro15

JJA ist verlängert

Ja Hundi auch, aber offiziell ists halt nicht und das hat darkforest gemeint

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:45
    • #1.311
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Welche neue erste Linie?

Petersen - Mursak (?) Schwinger

Das wir wohl L1 werden.

Für L2 wird man einen Flügel holen, wenn überhaupt... und wenn eine neue Nummer 96 ;)

Das war es dann wohl im Sturm...

Der Rest wird intern besetzt.

In der Verteidigung wird man eine Murray Ersatz holen, und wenn Nickl die Fliege macht, vielleicht einen dritten Legio. Oder man ersetzt Nickl auch intern.

Viel mehr wird sich nicht spielen...

Alles anzeigen

Hast das mit OP auf dessen Couch, oder in dessen Küche besprochen?:)

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:53
    • #1.312
    Zitat von Scott#13

Ich denke, dass hier herinnen hinsichtlich Fraser doch etwas Bias herrscht,- und dementsprechend auch der KAC Artikel gelesen wird. Da wurde im Grunde nur aufgezählt, was Fraser über die Jahre geliefert hat und diese “Werte” als Argument herangezogen, warum man mit ihm weiter plant. Ich finde hier ehrlich gesagt nicht viel beschönigend dabei, dass sind nun mal Fakten, die man positiv auslegen kann. Frasers “Problem” hier im Forum ist mMn weniger seine Leistung und sein Wert fürs Team, sondern dass sich der Verein bei den notwendigen L1 Imports noch nicht bewegt hat. Wird für L1 entsprechend signiert, werden sich viele im Laufe der Saison über einen variable einsetzbaren, hoffentlich immer noch passable treffsicheren Fraser freuen, der sich nicht beschwert, wenn er in den hinteren Linien mit den young guns auf die Platte muss.

Tatsächlich sehe ich das nicht so, die beiden Dinge kann ich schon auseinanderhalten. Fraser hat für einen Legio heuer nicht geliefert, schon gar nicht in den POs. Die Jahre davor mit all seinen Toren herzunehmen ist eben der Strohhalm, den man für den Text verwendet.

Natürlich wäre es weniger „schlimm“, würde man die Neuzugänge (hoffentlich?) bereits kennen, trotzdem ist es an der Zeit zu verjüngen, sollte auch Mursak bleiben.

Dass er vermutlich relativ wenig kostet für einen Mann der dann - so er noch im Stande ist - immer noch Qualität bringen könnte, ist halt wie in die Glaskugel schauen.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 20:36
    • #1.313
    Zitat von kacfan12

Woher die Info?

Ich „denke“. Keine Kontakte, aber für mich plausibler als mehr Geld und bessere Klauseln 😅

• kacfan12
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 20:42
    • #1.314
    Zitat von 19RotWeiss09

Ich „denke“. Keine Kontakte, aber für mich plausibler als mehr Geld und bessere Klauseln 😅

Warum sollte ein Spieler der selbst weiß, dass das sicher sein letzter Vertrag in Klagenfurt ist und der bereits nach Verstreichen einer Frist im Jänner verlängert war sich jetzt runter handeln lassen?

Die Meldung wurde einfach bewusst in der Mitte der Transfers veröffentlicht, weil dem KAC schon bewusst ist wie die Fans denken. Zuerst also ein paar "Highlights" raus, dann Fraser und jetzt kommen dann die Zugänge us Mursak, Hundi, JJA

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2026 um 20:53
    • #1.315
    Zitat von Ösi-Power

Hast das mit OP auf dessen Couch, oder in dessen Küche besprochen?:)

Couch.

Die ist richtig bequem.

Kitchen decisions sind bis auf weiteres nicht dss Gelbe vom Ei.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 21:27
    • #1.316
    Zitat von obi

Tatsächlich sehe ich das nicht so, die beiden Dinge kann ich schon auseinanderhalten. Fraser hat für einen Legio heuer nicht geliefert, schon gar nicht in den POs. Die Jahre davor mit all seinen Toren herzunehmen ist eben der Strohhalm, den man für den Text verwendet.

Natürlich wäre es weniger „schlimm“, würde man die Neuzugänge (hoffentlich?) bereits kennen, trotzdem ist es an der Zeit zu verjüngen, sollte auch Mursak bleiben.

Dass er vermutlich relativ wenig kostet für einen Mann der dann - so er noch im Stande ist - immer noch Qualität bringen könnte, ist halt wie in die Glaskugel schauen.

Fraser hat heuer genau das geliefert, wie die Jahre zu vor auch,- und hat im Playoff wie das gesamte Team ausgelassen.
    Beim Alter bin ich voll bei dir, wie schon oft angemerkt, würde ich weder mit ihm, noch Petersen, noch Mursak planen. Aber ist halt vielschichtiger, warum die Herren immer noch dabei sind/sein werden.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 22:17
    • #1.317
    Zitat von kacfan12

Warum sollte ein Spieler der selbst weiß, dass das sicher sein letzter Vertrag in Klagenfurt ist und der bereits nach Verstreichen einer Frist im Jänner verlängert war sich jetzt runter handeln lassen?

Im Bericht zu Fraser steht ja das der KAC die Ausstiegsklausel eben gezogen hat und man ihm ein neues (günstigeres?) Papier vorgelegt hat, mit eben anderem „Inhalt“. 🤔

(Der Klub hat im Frühjahr die vereinsseitige Ausstiegsoption aus dem bisherigen Vertrag des Kanadiers gezogen und ihm gleichzeitig ein neues Offert zu veränderten Konditionen unterbreitet, das der Stürmer auch angenommen hat.)

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 22:40
    • #1.318
    Zitat von #74JL

Im Bericht zu Fraser steht ja das der KAC die Ausstiegsklausel eben gezogen hat und man ihm ein neues (günstigeres?) Papier vorgelegt hat, mit eben anderem „Inhalt“. 🤔

(Der Klub hat im Frühjahr die vereinsseitige Ausstiegsoption aus dem bisherigen Vertrag des Kanadiers gezogen und ihm gleichzeitig ein neues Offert zu veränderten Konditionen unterbreitet, das der Stürmer auch angenommen hat.)

Genau, deshalb meine Annahme, dass man ihm eher weniger als mehr zahlt.

Seine Frau hat ja quasi Tschüss gesagt und hat das dann wieder von Instagram genommen. Das könnte genau der Zeitraum gewesen sein, wo der KAC ihm den Ausstieg mitgeteilt hat. Vielleicht hat er zunächst tendiert, das neue Angebot nicht anzunehmen, dann hat sich vielleicht weniger ergeben anderswo als gedacht und er hat dann doch angenommen. Würde für mich schon Sinn machen. Genau wissen werden wirs wohl nie.