1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Scott#13
    NHL
    • 26. Mai 2026 um 20:15
    • #1.276
    Zitat von Eiskalt

Hat wer die Dänemark Spiele gesehen und mehr zur Performance sagen?

Ich würde aus einer A WM statistisch jetzt auch nicht zwingend was ableiten für die ICE oder auch einen Spieler.

Die Hubers, Schwinger, Thaler spielen in der Liga vergleichsweise schon deutlich stärker. Umgekehrt hat Nickl brav gepunktet.

Das die Physis der Hubers oder das skating von from oder Schwinger bei einer A wm weniger zur Geltung kommt, ist jetzt keine Überraschung.

Die Rollen sind auch andere.

Hab mir das ein oder andere Spiel angesehen, was in Summe schon ziemlich zähe Kost war. From hat sich mit seinem Spiel da nahtlos eingeordnet, nach vorne aufgrund seiner läuferischen Klasse “unauffällig”, im Defensivverbund” wenn sie eingeschnürt waren mit groben Problemen im Stellungsspiel,- teilweise schon ziemlich rumgeirrt. Auf dem Niveau funktioniert das verteidigen “ im Raum” halt noch weniger, wie in der ICE. Entweder bist beim Mann, rotierst mit und uebergibst adequat, und gewinnst auch battles an der Bande, oder du stehst irgendwo dazwischen, wo aber auch kein Gegenspieler ist,- und da war From relativ oft. War aber nicht der einzige seines Teams, muss man auch sagen,

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 21:09
    • #1.277

Hilft leider nichts, der macht jetzt in Kiekko backcheck oder eben nicht. Diese Woche wird ziemlich inhaltsleer, morgen kommt dann das Posting zur CHL-Auslosung. Aber der 1.6. ist sicher Entscheidungstag bei Nickl und wohl auch Muršak. OP musste eh auf beide warten, damit er weiß, wie viel er Budget hat um einen, beide oder keinen davon ersetzen zu müssen.

Wie viele Teams und damit Heimspiele es werden, ist sicher auch budgetrelevant.

2 Mal editiert, zuletzt von 19RotWeiss09 (26. Mai 2026 um 23:20)

• MJG
    Einenudla
    • 27. Mai 2026 um 07:13
    • #1.278

So die WM ist für Österreich vorbei. Wird Zeit für Transfernews:)

• darkforest
    verKACkt
    • 27. Mai 2026 um 07:37
    • #1.279
    Zitat von MJG

So die WM ist für Österreich vorbei. Wird Zeit für Transfernews:)

Heute ist CHL-Auslosung. Nächste Woche gibts dann wieder News :P

• watchitburn
    502BadGateway
    • 27. Mai 2026 um 09:09
    • #1.280
    Zitat von darkforest

Heute ist CHL-Auslosung. Nächste Woche gibts dann wieder News :P

stimmt - da kommen wohl zuerst berichte über die gegner. kann man also wieder zeit rausschinten

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Mai 2026 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.281

Kann sich noch jemand erinnern, wann wir zum fadesten Offseason-Team am Planeten geworden sind? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 27. Mai 2026 um 23:47
    • #1.282

2022 2023, 2024, 2025

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 11:39
    • #1.283

Fraser bleibt. Na hawidere! 😳

• KACeti
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 11:43
    • #1.284

Versteh ich nicht ,für was man ihn verlängert .

• max14
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2026 um 11:45
    • #1.285

Auch zu "veränderten Vertragskonditionen" ist das sportlich leider absolut nicht nachvollziehbar.

• MJG
    Einenudla
    • 28. Mai 2026 um 11:47
    • #1.286

Die letzten paar Saisonen immer ein Drittel seiner Punkte weniger gemacht, 36 mittlerweile, oft unsichtbar und wird trotzdem verlängert…X/

• darkforest
    verKACkt
    • 28. Mai 2026 um 12:30
    • #1.287

Wenig überraschend dafür umso unverständlicher

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Mai 2026 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.288

Wahrscheinlich haben sie hier herinnen gelesen, dass wir die Offseason als todlangweilig empfinden und sich gedacht, da hauen wir gleich einmal die heißeste Transfermeldung der heurigen Offseason raus ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 12:56
    • #1.289

Die Verlängerung von Fraser ist meiner Meinung nach unverständlich und komplett falsch. Noch unverständlicher und kurioser ist aber die Begründung: Er hat 128 Tore seit seiner Verpflichtung erzielt und ist deswegen der beste Schütze seit damals ...

Na eh – ich beschönige alles so, wie ich es will.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 13:00
    • #1.290

Jetzt muss man bei den Transfers liefern, weil das bisher ist gar nichts. Die Eishockeylust fällt aktuell in den Keller.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 28. Mai 2026 um 13:02
    • #1.291

ich bin nur da um mich von euren negativen kommentaren runterziehen zu lassen :saint:

so wirklich enttäuschend war er für mich heuer eigentlich "nur" im playoff - da war er aber nicht der einzige...

• #74JL
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 13:51
    • #1.292
    Zitat von laura lanthan

ich bin nur da um mich von euren negativen kommentaren runterziehen zu lassen :saint:

so wirklich enttäuschend war er für mich heuer eigentlich "nur" im playoff - da war er aber nicht der einzige...

Was mich stört…man stellt ihn als DEN Goalgetter schlechthin dar. Was er aber leider nicht mehr ist. Umso mehr müsste er dies dann anderweitig wettmachen, mit Körperspiel usw., macht er aber auch nicht.

Klar, irgendetwas Positives wird man schon in ihm sehen….für die Kabine und so wahrscheinlich. Dann soll er eben dort sitzen und seine Vibes dazu beitragen, aber bitte nicht mehr in den vorderen Reihen spielen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2026 um 14:08
    • #1.293
    Zitat von #74JL

Klar, irgendetwas Positives wird man schon in ihm sehen….für die Kabine und so wahrscheinlich. Dann soll er eben dort sitzen und seine Vibes dazu beitragen, aber bitte nicht mehr in den vorderen Reihen spielen.

Positiv ist dass er praktisch nie ausfällt und somit immer zur Verfügung steht. Kann dieses Argument aber auch negativ sehen: Sch... der is nie verletzt :ironie:

Habe eh schon mehrmals geschrieben, verstehe die Verlängerung nicht, aber damit hat es sich jetzt mit der Kritik. Ab sofort werde ich das jetzt lassen und nicht immer wieder gebetsmühlenartig von mir geben.

Vielleicht explodiert er ja heuer noch einmal, dann bekommt er einen neuen 2 Jahresvertrag ;)

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 14:15
    • #1.294

Wahnsinn wie man das formuliert hat. Aktuell gibt es keine Freude auf den KAC nächste Saison. Was bringen seine 29 Punkte wenn er in entscheidenden Spielen einfach nicht da ist gefühlt.

Wenn nicht gute Transfers kommen, kannst nächste Saison schon wieder abschreiben für die Play Off. Das ist nicht mal weit hergeholt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2026 um 15:03
    • #1.295

Das war zu erwarten...

Nur ja nix verändern, alles so belassen.

Scouting macht Arbeit...

Aber okay. Mit einem starken Center wird auch Fraser wieder treffen. Hin und an zumindest.

• runjackrun
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 15:04
    • #1.296

Ich will die Aussendung nicht durchlesen, aber der Stat Screenshot oben zeigt, dass Fraser unter Furey erst wieder begonnen hat, wirklich Tore zu schießen. Zuvor unter Matikainen war es ja nicht viel besser als letzte Saison. Furey muss also wissen, wie man Fraser am besten einsetzt, damit er produziert. Hatte er letzte Saison eine andere Rolle? Zumindest war er öfters in einer dritten Linie und mitverantwortlich für die gute Saison eines Van Ee.

Ich denke daher nicht, dass Fraser plötzlich wieder für eine der ersten beiden Linien vorgesehen ist. Wenn die Linie um van Ee sicher weiter steigert, er das Gehalt eines van Ee annimmt, hat man es zumindest nicht ganz falsch gemacht. Petersen/Schwinger und Mursak (?) sind eine sehr gute zweite Linie. Alles steht und fällt mit dem Ersatz von den besten Scorern, also eine neue 1er Linie, zumindest ein Pärchen mit Potential auf Top 6 Scorer der Liga plus PP.

Man hat auch noch Herburger & Hundertpfund zum Unterbringen. Denke nicht, dass wir auf der Center Position noch jemanden bekommen, der uns besser macht. Mit oder ohne Mursak, weil so leicht ersetzt den auch nicht. Wir wohl auf zwei Flügel hinauslaufen bzw 2F+1C wenn Mursak geht.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 16:04
    • #1.297
    Zitat von obi

Wahnsinn wie man das formuliert hat. Aktuell gibt es keine Freude auf den KAC nächste Saison. Was bringen seine 29 Punkte wenn er in entscheidenden Spielen einfach nicht da ist gefühlt.

Wenn nicht gute Transfers kommen, kannst nächste Saison schon wieder abschreiben für die Play Off. Das ist nicht mal weit hergeholt

Ich denke, dass hier herinnen hinsichtlich Fraser doch etwas Bias herrscht,- und dementsprechend auch der KAC Artikel gelesen wird. Da wurde im Grunde nur aufgezählt, was Fraser über die Jahre geliefert hat und diese “Werte” als Argument herangezogen, warum man mit ihm weiter plant. Ich finde hier ehrlich gesagt nicht viel beschönigend dabei, dass sind nun mal Fakten, die man positiv auslegen kann. Frasers “Problem” hier im Forum ist mMn weniger seine Leistung und sein Wert fürs Team, sondern dass sich der Verein bei den notwendigen L1 Imports noch nicht bewegt hat. Wird für L1 entsprechend signiert, werden sich viele im Laufe der Saison über einen variable einsetzbaren, hoffentlich immer noch passable treffsicheren Fraser freuen, der sich nicht beschwert, wenn er in den hinteren Linien mit den young guns auf die Platte muss.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 16:06
    • #1.298

Ich bin mir (leider) ziemlich sicher, das Petersen/Mursak?/Schwinger wieder unsere Top Linie bilden werden. Per se ja nicht schlecht, aber ich erhoffte mit schon ein wenig neues junges Blut für ganz vorne…..aber wer weiß, vielleicht überrascht uns OP ja heuer.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 16:11
    • #1.299
    Zitat von #74JL

Ich bin mir (leider) ziemlich sicher, das Petersen/Mursak?/Schwinger wieder unsere Top Linie bilden werden. Per se ja nicht schlecht, aber ich erhoffte mit schon ein wenig neues junges Blut für ganz vorne…..aber wer weiß, vielleicht überrascht uns OP ja heuer.

Und damit hab ich eher ein Problem, als mit der Fraser Verpflichtung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2026 um 16:46
    • #1.300
    Zitat von runjackrun

Ich will die Aussendung nicht durchlesen, aber der Stat Screenshot oben zeigt, dass Fraser unter Furey erst wieder begonnen hat, wirklich Tore zu schießen. Zuvor unter Matikainen war es ja nicht viel besser als letzte Saison. Furey muss also wissen, wie man Fraser am besten einsetzt, damit er produziert. Hatte er letzte Saison eine andere Rolle? Zumindest war er öfters in einer dritten Linie und mitverantwortlich für die gute Saison eines Van Ee.

Ich denke daher nicht, dass Fraser plötzlich wieder für eine der ersten beiden Linien vorgesehen ist. Wenn die Linie um van Ee sicher weiter steigert, er das Gehalt eines van Ee annimmt, hat man es zumindest nicht ganz falsch gemacht. Petersen/Schwinger und Mursak (?) sind eine sehr gute zweite Linie. Alles steht und fällt mit dem Ersatz von den besten Scorern, also eine neue 1er Linie, zumindest ein Pärchen mit Potential auf Top 6 Scorer der Liga plus PP.

Man hat auch noch Herburger & Hundertpfund zum Unterbringen. Denke nicht, dass wir auf der Center Position noch jemanden bekommen, der uns besser macht. Mit oder ohne Mursak, weil so leicht ersetzt den auch nicht. Wir wohl auf zwei Flügel hinauslaufen bzw 2F+1C wenn Mursak geht.

Welche neue erste Linie?

Petersen - Mursak (?) Schwinger

Das wir wohl L1 werden.

Für L2 wird man einen Flügel holen, wenn überhaupt... und wenn eine neue Nummer 96 ;)

Das war es dann wohl im Sturm...

Der Rest wird intern besetzt.

In der Verteidigung wird man eine Murray Ersatz holen, und wenn Nickl die Fliege macht, vielleicht einen dritten Legio. Oder man ersetzt Nickl auch intern.

Viel mehr wird sich nicht spielen...