1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:55
    • #1.226

Kann schon sein. Finnland, Schweden und Schweiz sehe ich nicht. DEL ist sicher möglich.

Ich gehe davon aus, dass wenn Nickl bleibt nicht alle Legiospots besetzt werden, von dem her macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2026 um 20:58
    • #1.227
    Zitat von Eiskalt

Kann schon sein. Finnland, Schweden und Schweiz sehe ich nicht. DEL ist sicher möglich.

Ich gehe davon aus, dass wenn Nickl bleibt nicht alle Legiospots besetzt werden, von dem her macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

Ich hab einfach den Eisblog bei Social Media angeschrieben, ob man bezüglich Nickl und DEL Gerüchte vernommen hat. Das wurde mir verneint, for what it’s worth.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 22:51
    • #1.228

Nickl spielt aktuell fehlerfrei aber halt extrem unauffällig. Der stay at home per Definition.
    immer die Frage welcher Typ gesucht wird

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Mai 2026 um 02:27
    • #1.229

Glaubt ihr wirklich, dass so viel von der jeweiligen WM-Performance abhängt? Beim Scouting heutzutage gibt's doch keine Überraschungen mehr...das kann doch maximal noch das I-Tüpfelchen sein, oder...?

• thewave
    EBEL
    • 18. Mai 2026 um 06:41
    • #1.230

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Nickl nirgends hin wechselt. :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Mai 2026 um 09:33
    • #1.231
    Zitat von 3glav

Glaubt ihr wirklich, dass so viel von der jeweiligen WM-Performance abhängt? Beim Scouting heutzutage gibt's doch keine Überraschungen mehr...das kann doch maximal noch das I-Tüpfelchen sein, oder...?

Das sicherlich nicht, dennoch wirds nicht schaden wenn jemanden wirklich gegen einen Gegner auf einem höheren Level am Eis zu sehen bekommst, als in unserer Liga. Denke schon, dass Nickl nochmal ins Ausland gehen könnte. DEL oder 2. Schwedische wäre jetzt mal mein Tipp.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Mai 2026 um 10:23
    • #1.232
    Zitat von Spezz93

Das sicherlich nicht, dennoch wirds nicht schaden wenn jemanden wirklich gegen einen Gegner auf einem höheren Level am Eis zu sehen bekommst, als in unserer Liga. Denke schon, dass Nickl nochmal ins Ausland gehen könnte. DEL oder 2. Schwedische wäre jetzt mal mein Tipp.

...ja so würde ich das auch sehen. Dennoch, sollte da was im Busch sein, wird das wohl nicht erst aufgrund der WM-Leistungen sein. Denke dass der KAC bereits jetzt weiß, ob Nickl bleiben wird, oder nicht.

• MJG
    Einenudla
    • 19. Mai 2026 um 10:39
    • #1.233

Ziemlich ruhig hier.. bin gespannt, wann die Neuverpflichtungen kommen und wer da so kommt:kaffee:

darkforest
    verKACkt
    • 19. Mai 2026 um 10:42
    • #1.234
    Zitat von MJG

Ziemlich ruhig hier.. bin gespannt, wann die Neuverpflichtungen kommen und wer da so kommt:kaffee:

Während der WM ist es gefühlt immer sehr ruhig bei uns.
    Nächste Woche ist CHL Auslosung. Dann wird man wohl wieder vermehrt Neuigkeiten erfahren.

Wobei mich schon interessieren würde ob bzw. welche Deadline man der #9 gesetzt hat.

• Haxo
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 11:05
    • #1.235

Wozu eine Deadline, wenn längst alles unter Dach und Fach ist?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Mai 2026 um 11:10
    • #1.236

Genau - nur weil intern alles klar ist, heissts nicht, dass es kommuniziert wird.
    Jetzt sind die Medien eh vom Eishockey aus der Schweiz gefüttert.

Wenn es dann da vorbei ist, kann man aus KAC-Sicht wieder aktiv werden.

christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 11:22
    • #1.237
    Zitat von watchitburn

Jetzt sind die Medien eh vom Eishockey aus der Schweiz gefüttert.

Wenn es dann da vorbei ist, kann man aus KAC-Sicht wieder aktiv werden.

Dauert die WM wirklich bis in den Juli?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Mai 2026 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.238
    Zitat von christian 91

Dauert die WM wirklich bis in den Juli?

Na, am 31.05. ist Finale!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 15:23
    • #1.239
    Zitat von Yul

Ok - dann mach ma eine Wette - ernsthaft:

Wenn Scherbak kommt dann darfst du ein Jahr und wenn er nicht kommt ich ein Jahr im Forum nicht mehr schreiben. Wenn du *OK* schreibst dann ist die Wette angenommen.

Und bist froh, dass ich auf den Quatsch nicht eingegangen bin? 8o

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2026 um 16:19
    • #1.240
    Zitat von kacfan12

Und bist froh, dass ich auf den Quatsch nicht eingegangen bin? 8o

Ja sehr - danke!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 22. Mai 2026 um 06:34
    • #1.241

Krone heute:

Nach guten WM-Leistungen bangt KAC um Verteidiger

Abwarten bei den Kärntner Eishockey-Klubs! Beim KAC ist weiterhin offen, ob Einser-Center Jan Mursak seine Karriere fortsetzt. Zudem droht der Abgang eines WM-Verteidigers. Beim VSV herrscht zwischen dem Klub und einem Stürmer nach dessen Wunsch einer Vertragsauflösung Funkstille.

Weiter warten bei Jan Mursak! Beim KAC hängt vieles bei den Personalplanungen des Einser-Centers ab. Dieser hatte zwar sein Karriereende mehrfach angekündigt, doch in der Zwischenzeit kam der Slowene davon ab. Die Rotjacken mit General Manager Oliver Pilloni sind jedenfalls von den Qualitäten des 38-jährigen Stürmers überzeugt. „Spätestens im Juni soll Klarheit herrschen“, sagt Pilloni.

Nickl will nur in Topligen

Für den KAC-Boss könnte auch ein anderes Problem auftauchen: Die Ausstiegsklausel von Verteidiger Thimo Nickl, der bei der WM für Österreich gute Leistungen zeigt. Nur der Wechsel in eine höchste Spielklasse komme für ihn in Frage. Die 2. Liga in Schweden oder ECHL in Nordamerika sei laut Agent Peter Kasper kein Thema. Pilloni: „Das wäre bitter, aber diese Gefahr besteht immer.“

Kein Geld für Biber

Im Gegensatz zu Marco Kasper geht der KAC bei Gregor Biber (spielte im Rotjacken-Nachwuchs), der im Sommer seinen NHL-Vertrag bei Utah unterschreibt, leer aus. Die Ausbildungskostenentschädigung der NHL greift nur rückwirkend ab Unterschrift für drei Jahre. Da war Biber bereits in Schweden.

„Anfragen blieben unbeantwortet“

Beim VSV heißt es auch Abwarten. Nick Hutchinson bat vor einem Monat – wie die „Krone“ berichtete – um Auflösung des bis 2027 laufenden Vertrages. „Seitdem haben wir nichts gehört. Alle Anfragen blieben unbeantwortet“, so Geschäftsführer Martin Winkler.

Zwei Spieler (Center und Rechtschuss-Verteidiger) sollen noch kommen. Fällt Hutchinson weg, „müssen wir uns auch um einen zusätzlichen Flügelstürmer kümmern.“

darkforest
    verKACkt
    • 22. Mai 2026 um 06:36
    • #1.242
    Nach guten WM-Leistungen bangt KAC um Verteidiger
    Abwarten bei den Kärntner Eishockey-Klubs! Beim KAC ist weiterhin offen, ob Einser-Center Jan Mursak seine Karriere fortsetzt. Zudem droht der Abgang ...
    www.krone.at

Kurzfassung:

- Bei Mursak soll im bzw bis Juni Klarheit herrschen

- Nickl möchte nur in eine höhere Liga (ECHL und Allsvenskan kommen nicht in Frage)

-Für Biber gibts kein Geld bei einer NHL-Vertragsunterzeichnung, da er schon 3 Jahre in Schweden ist

• #74JL
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 07:31
    • #1.243

Schön das der gnädige Herr Mursak sich dann auch bald entschieden hat und man mit der Planung fortfahren kann. 🫣

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2026 um 07:41
    • #1.244

siehts halt wie abhängig der KAC mittlerweile geworden ist, lässt sich da ewig hinhalten. Vlt wirds was, vlt aber auch nicht :thumbdown:

• aku
    KHL
    • 22. Mai 2026 um 07:42
    • #1.245

Was genau Mursak mit Nachverpflichtungen für Kempe, From und Murray/Teves/Maier (aus diesen 3 mach 1, denke ich) zu tun hat muss man aber nicht verstehen, oder?

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 07:55
    • #1.246
    Zitat von #74JL

Schön das der gnädige Herr Mursak sich dann auch bald entschieden hat und man mit der Planung fortfahren kann. 🫣

Glaube der hat sich schon entschieden und gesagt er würde noch eine Saison anhängen. Es geht meiner Meinung nach nur mehr um das Gehalt. "Sparefroh" OP hat was auf den Tisch gelegt und jetzt wird halt gefeilscht. Als Spieler wirst ja spätestens 2 Wochen nach dem letzten Spiel wissen ob du weiter machst oder nicht....

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 07:58
    • #1.247
    Zitat von aku

Was genau Mursak mit Nachverpflichtungen für Kempe, From und Murray/Teves/Maier (aus diesen 3 mach 1, denke ich) zu tun hat muss man aber nicht verstehen, oder?

Auch da hängt viel mit der Kohle zusammen. Bleibt Musak, zu günstigeren Konditionen hast mehr Geld übrig für den Rest. Brauchst einen neuen 1er Center wird dir wahrscheinlich für den Rest weniger bleiben...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:00
    • #1.248

Ist das ein Kabarett oder wirklich ernst gemeint? Man wartet bis Juni auf die Entscheidung eines 38jährigen, weil davon hängt die gesamte Kaderplanung ab? Das kann doch nicht ernst gemeint sein. In der Zwischenzeit warten natürlich alle für den KAC interessanten Spieler darauf und unterschreiben nirgends anders, schließlich ist es ein Lebenstraum von jedem Eishockeyspieler endlich mal in Klagenfurt zu spielen.

• #74JL
    EBEL
    • 22. Mai 2026 um 08:09
    • #1.249
    Zitat von Dimitri

Glaube der hat sich schon entschieden und gesagt er würde noch eine Saison anhängen. Es geht meiner Meinung nach nur mehr um das Gehalt. "Sparefroh" OP hat was auf den Tisch gelegt und jetzt wird halt gefeilscht. Als Spieler wirst ja spätestens 2 Wochen nach dem letzten Spiel wissen ob du weiter machst oder nicht....

Der werte Herr hat eigentlich schon vor der letzten Saison „entschieden“ das er aufhört.
    Dann aber gesagt er könnte sich es doch noch irgendwie vorstellen. Ausgang unbekannt.

btw…was ist jetzt mit Fraser? Bleibt er? Doch nicht? Warum auf die Veröffentlichung warten? Das kann man ja als Randnotiz machen, da brauch ich ja keine PR Aktion dafür. Oder will man uns das etwa als große Errungenschaft präsentieren, obwohl man sich lächerlich macht.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:30
    • #1.250

Man hat es doch noch nicht mal geschafft einen Jordan Murray zu verabschieden, der 9 Stants eingesetzt bekommen hat und für den zukünftiger Sport im Profi Bereich nicht mehr als ein Märchen ist.