1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 16. April 2026 um 11:54

Wenn Mursak beim Verein bleiben will, wäre das, egal ich welcher Form- von mir aus als Zamboni Fahrer- eine Bereicherung. Spricht für den KAC. Obs im Bereich Player Development in Klagenfurt Spaß für einen TopProfi, der keine Komprimisse macht, ist die Frage.

• wenegro
    Nationalliga
    • 16. April 2026 um 12:01
    Zitat von alyechin

Der Neuzugang wird ein tschechischer NHL-Veteran mit KHL-Erfahrung, der sein Karriereende eine weotere Saison hinausschiebt. Alpenligaerfahrung bringz er auch mit.

54 Jahre sind dann sogar für OP zu viel :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. April 2026 um 12:16

Mursak sollte noch eine Saison spielen und dann in die Organisation eingebunden werden. Ein Mann mit dieser Erfahrung und Ehrgeiz passt zum KAC - auch über die Spielerkarriere haus.

Herburger Verlängerung :thumbup::thumbup::thumbup:

christian 91
    NHL
    • 16. April 2026 um 12:39

Okay, ich fasse die vorerstige Planung mal zusammen:

Wir haben keinen Speed, wir haben keine Kilos, dafür haben wir die midlife-crisis!

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 16. April 2026 um 13:11
    Zitat von christian 91

Okay, ich fasse die vorerstige Planung mal zusammen:

Wir haben keinen Speed, wir haben keine Kilos, dafür haben wir die midlife-crisis!

Wenn in der Kabine dann plötzlich eine Siebträgermaschine und ein Pizzabackofen stehen, dann wirds eng. ^^

• darkforest
    verKACkt
    • 16. April 2026 um 13:12
    Zitat von christian 91

Story of my life

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. April 2026 um 13:32
    Zitat von alyechin

Der Neuzugang wird ein tschechischer NHL-Veteran mit KHL-Erfahrung, der sein Karriereende eine weotere Saison hinausschiebt. Alpenligaerfahrung bringz er auch mit.

Da gibt es wohl einige, auf die das zutreffen könnte...
    Roman Cervenka
    Vladimir Sobotka
    Roman Horak
    etc

• okayestfetzn
    EBEL
    • 16. April 2026 um 13:35
    Zitat von 19RotWeiss09

Wenn in der Kabine dann plötzlich eine Siebträgermaschine und ein Pizzabackofen stehen, dann wirds eng. ^^

He.....Was soll das heißen? Ich baue mir gerade im Garten einen Pizzaofen und bin erst siebenunddrei.....Ach verdammt

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2026 um 13:38

Also Mursak wird sicher nur bleiben, wenn es eine Mannschaft gibt, die zumindest in der Theorie um den Titel mitspielen kann, falls wir heuer wieder die Mannschaft downgraden und auch nicht verjüngen an wichtigen Stellen, kann ich mir nicht vorstellen das er dann eine Saison noch spielt. Der Reiz eventuell doch noch eine Meisterschaft zu gewinnen, das auch unter besten Bedingungen schon schwer genug wäre momentan, könnte ihn sicher noch mal einen emotionalen push für eine weitere Saison geben.

• Scott#13
    NHL
    • 16. April 2026 um 14:00
    Zitat von Fridolin

Also Mursak wird sicher nur bleiben, wenn es eine Mannschaft gibt, die zumindest in der Theorie um den Titel mitspielen kann, falls wir heuer wieder die Mannschaft downgraden und auch nicht verjüngen an wichtigen Stellen, kann ich mir nicht vorstellen das er dann eine Saison noch spielt. Der Reiz eventuell doch noch eine Meisterschaft zu gewinnen, das auch unter besten Bedingungen schon schwer genug wäre momentan, könnte ihn sicher noch mal einen emotionalen push für eine weitere Saison geben.

Mursak hat auch heuer die Mannschaft für Titel fit gehalten, von daher wird er mit bestehendem Personal und der ein oder anderen Ergänzung sicher zufrieden sein.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2026 um 14:11
    Zitat von Fridolin

Ich halte ihn für einen Typen, der seine Entscheidungen weniger aufgrund von Emotionen, sondern nach ziemlich rationalen Gesichtspunkten trifft. Wenn er sich gern längerfristig in der Region niederlassen möchte, spielen sicher auch die Überlegungen bezüglich Jobaussichten nach Karriereende eine Rolle. Wenn man ihn tatsächlich in die Organisation einbinden möchte, dann wird er sich auch für ein weiteres Jahr überreden lassen.

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2026 um 14:35
    Zitat von Scott#13

Mursak hat auch heuer die Mannschaft für Titel fit gehalten, von daher wird er mit bestehendem Personal und der ein oder anderen Ergänzung sicher zufrieden sein.

Ein Abgang von From, Maier ist ja schon weg, dazu alle eh schon älteren Semester wieder ein Jahr älter ist aber schon ein Downgrade, so ehrlich muss man sein. Der Titel ist für die Mannschaft in dieser Zusammenstellung wohl passé, aber vielleicht tut sich ja mehr als man glaubt, mir fehlt nur die Phantasie dafür.

aku
    KHL
    • 16. April 2026 um 14:55

Ja, wenn ich mir den Kader auf der Homepage ansehe, dann wird mir jetzt schon Angst und bange. Die gehen ersthaft mit 8 (!!!) Spielern in die neue Saison???

Sorry, aber das halte ich für "grob fahrlässig"... :ironie::kaffee:

• obi
    NHL
    • 16. April 2026 um 15:38
    Zitat von Fridolin

das dachte ich zuerst auch, der bleibt nur, wenns rund um ihn entlastend und nicht belastender wird.

Mittlerweile denke ich aber, der will vl einfach nur "das Spiel" weitermachen und ist sich der Situation hier bewusst; aber vl auch dankbar, dass er sein Hobby noch weiter beruflich ausüben darf.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 16. April 2026 um 15:56
    Zitat von obi

das dachte ich zuerst auch, der bleibt nur, wenns rund um ihn entlastend und nicht belastender wird.

Mittlerweile denke ich aber, der will vl einfach nur "das Spiel" weitermachen und ist sich der Situation hier bewusst; aber vl auch dankbar, dass er sein Hobby noch weiter beruflich ausüben darf.

Das befürchte ich auch. Er hat noch Lust zu spielen und das möglichst nahe zu seiner Heimat.

Aber das passt schon. Bei ihm gehst spielerisch kein Risiko ein, nur verletzungsmäßig.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 16. April 2026 um 16:07
    Zitat von darkforest

BTW: Mich würde es irgendwie gar nicht wundern, wenn ein neuer Legio Steve Moses heißen würde.

Mir wäre noch viel lieber, wenn er McJesus heißen würde... :P:prost: