1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2026/27

• darkforest
  • 19. Januar 2026 um 12:04
  • darkforest
    verKACkt
    • 11. April 2026 um 08:09
    Zitat von silent revenger

Mursak? Hat der nicht gesagt, dass dies seine letzte Profi Saison sein wird?

Man "hofft" auf seinen Verbleib

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 11. April 2026 um 08:35

From zu verlieren ist, zach aber immerhin ins Ausland.

Dafür bleibt mit Hochegger der nächste, der für mein Gefühl „ansteht“.

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2026 um 08:47

Noch im Bett liegend macht das Handy diesen Nachrichten Eingangston.

Headline Transferhammer in Klagenfurt, Hirn signalisiert :),

Mathias From verl… KAC, Wochenende im Ar**** :(

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2026 um 09:50

Entgegen aller Meinung und schon mal geschrieben: Bin froh über diesen Abgang. From für mich ein Schönwetter und mental schwacher Spieler

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 11. April 2026 um 10:12

Die beiden kärntner Mannschaft sind finanziell/qualitativ schön im Ar...

Ihr natürlich ein oder zwei Level über uns aber trotzdem.

Sehe schwarz für die beiden nächstes Jahr, vor allem bei der starken Liga - gefühlt haben alle mehr Kohle

• aku
    KHL
    • 11. April 2026 um 10:12
    Zitat von Yul

Entgegen aller Meinung und schon mal geschrieben: Bin froh über diesen Abgang. From für mich ein Schönwetter und mental schwacher Spieler

Stimmt, aber letzte Saison hatten wir oft „schönes Wetter“, und wie der den Puck immer wieder unter die Latte gezimmert hat war schon beeindruckend. Mir wird er fehlen, ein bisschen „Hollywood“ gehört doch dazu :prost:

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2026 um 10:13
    Zitat von aku

Stimmt, aber letzte Saison hatten wir oft „schönes Wetter“, und wie der den Puck immer wieder unter die Latte gezimmert hat war schon beeindruckend. Mir wird er fehlen, ein bisschen „Hollywood“ gehört doch dazu :prost:

Dafür haben wir ja eh Fraser😆

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. April 2026 um 10:18
    Zitat von Yul

Dafür haben wir ja eh Fraser😆

Den Fraser kannst aber nur mehr irgendwo in der Nähe des Tores parken und ihm auf den Schläger schießen. From zangelt mit seinem Speed 3 Leute aus und versenkt die Scheibe unter der Latte. Enormer Unterschied.

• obi
    NHL
    • 11. April 2026 um 10:43
    Zitat von kac-poge

Den Fraser kannst aber nur mehr irgendwo in der Nähe des Tores parken und ihm auf den Schläger schießen. From zangelt mit seinem Speed 3 Leute aus und versenkt die Scheibe unter der Latte. Enormer Unterschied.

Der Kommentar den du zitierst war ganz sicher sarkastisch gemeint ;)

• obi
    NHL
    • 11. April 2026 um 10:45

Der From Abgang ist für die gesamte Liga schade.
    From braucht durchgehend das gute Gefühl. Nicht, dass er dem Verein irgendwas schuldig wäre, aber ich denke wenn er Unruhe spürt oder es nicht läuft wie er will über die Jahre (kein Titel) dann geht er.

Einmal editiert, zuletzt von obi (11. April 2026 um 11:24)

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2026 um 11:02

Aufgrund der positiven Highlights natürlich schade, aber einen From kannst aus meiner Sicht leichter ersetzen als einen Mursak oder Petersen. Defakto bevorzuge ich einen Bischofberger oder Tyler Scofield Typen, der auch mit anderen Spielern funktioniert und in Unterzahl ein Gefahrenherd für die Gegner ist. Vielleicht nicht so spektakulär aber auch mit Speed, Abschluss und mehr Hockeysense.

Nicht falsch verstehen, From hätte ich ungeschaut verlängert, aber eben auch nicht um jeden Preis. Und vielleicht denkt er sich selbst auch, dass solange er sich nur beim KAC beweist, bekommt er bei Dänemark international nicht die Anerkennung. Oder er ist einfach ehrgeizig und will es wirklich in einer höheren Liga versuchen. Ist alles OK. Als Hiobsbotschaft würde ich es bezeichnen, wenn er der einzige Legioabgang bliebe :)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 11. April 2026 um 11:16

Die "guten" Nachrichten gehen weiter :rolleyes:

War mit Froms Spiel auch nicht immer 100% einverstanden, aber er war wie gesagt einer der wenigen (wahrscheinlich eh der einzige) der Unterschiede in sehr vielen Spielen ausgemacht hat. Mir wird sein Speed und präziser Schuss auf alle Fälle abgehen nächste Saison.

In den nächsten Tagen werden dann die Verlängerungen von Mursak, Petersen, Dahm, Kempe, Moyle, JJA und vor allem Fraser bekannt gegeben, mit der Info dass man noch einen TK für den Sturm holen wird, da aber aus x Gründen noch zuwarten wird. In der Verteidigung wird man wieder nur mit JJA als TK Spieler starten, um den Österreichern genügend Eiszeit zu geben.

QUO VADIS KAC?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2026 um 12:13
    Zitat von Yul

Wie kann man froh sein, einen schnellen, spektakulären 30 Tore scorer zu verlieren. :/

From war der beste winger seit dem jungen Petersen und einer der wenigen verbliebenen Spieler, die highlights und großen Unterhaltungswert boten. Für solche Spieler geht man in die Halle. Und wenn nix gegangen ist aus dem "System" heraus, hat er halt einmal 3 Gegenspieler wie Hydranten stehen lassen und mit einer Einzelaktion das Spiel zurück geholt. Ein weiterer Schritt hin zum todlangweiligen Kader.

Zudem Maier und Nickl auf einmal zu verlieren ist fatal. Maier wird enorm abgehen, wenn fit, hat er für mich das beste Gesamtpaket aller einheimischen Verteidiger.

Preiml hat spielerisch und vor allem vom Tempo seinen Entwicklungsplafond wohl erreicht und Sablattnig stagniert leider seit zwei Jahren. Die Jungs müssten aber künftig mehr Verantwortung übernehmen, als je zuvor. Aber unter Furey kann man wenigstens Hoffnungen hegen.

Am meisten verstört mich das Hoffen auf Altstars, dass sie ihr geplantes Karriereende noch ein Jahr hinaus schieben. Bei allem Respekt vor Pilloni, das ist schwach. Vor allem - dann nächste Saison die ganze Mannschaft wechseln, anstatt nacheinander kleinere Adaptionen vorzunehmen?

alyechin
    EBEL
    • 11. April 2026 um 12:20

Der Fromersatz wurde bereits gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.